Hehe, ich habe mich nach langem Überlegen und viel hin und her für das graue Modell entschieden. Zwar hat das farbige auch was, aber ich glaube, mich würden die Neonfarben im Handheld-Modus einfach zu sehr ablengen (man hat sie ja ständig im Blickfeld). Die grauen JoyCons sind hingegen relativ dezent. Wenn irgendwann mal eine Sonder-Edition an JoyCons erscheinen würde, würde ich mir die evtl. als Reserve oder für Multiplayer noch dazu kaufen. Aber das hat noch länger Zeit.
Bzgl. PS4 ... das Slim-Modell wird einem sowieso nachgeworfen, seit die Pro auf dem Markt ist. Allerdings ist dieser Preisverfall gerade bei Sony und MS richtig extrem geworden, auch bei der Software. Diese Longseller, die wirklich über längeren Zeitraum zum Vollpreis verkauft werden, wie man es bei einigen Nintendo-Titeln noch kennt, gibt es da quasi gar nicht mehr. Nach ein paar Monaten wird alles verramscht. Der Hauptgrund, wieso ich hier noch soviel ungespieltest Zeug rumliegen habe. Daher hätte ich bei der Switch eigentlich gar nix dagegen, wenn die Preise da stabil bleiben würden.
Bzgl. der Launch-Preise geht es mir da wohl wie euch. Will das Ding einfach am Wochenende haben und hoffe immer noch, dass Amazon pünktlich liefert. Soll angeblich alles morgen versandt werden und Freitags hier ankommen... mal abwarten. Das anbringen der Schutzfolie wird auch noch so ein Thema werden bzw. mir graut schon davor... hab bei meinem New 3DS XL ein paar Schutzfolien benötigt, bis ich sie auf beiden Screens sauber drauf hatte.
//Edit:
Gerade mitbekommen, dass alle günstig bestellten Switch-Konsolen bei MyToys, die ich in einem vorherigen Post erwähnt habe, storniert wurden, mit der Begründung, dass der verwendete Gutschein nicht für dieses Produkt gültig sei und aufgrund eines technischen Fehlers eingelöst werden konnte. Natürlich haben jetzt einige Leute heute dort bestellt und ihre anderen Bestellungen bei Media Markt, Saturn, Amazon, etc. storniert. Sprich, jetzt haben sie gar keine Bestellung mehr. Das ist aber das was ich vorher schon gemeint habe, lieber bisschen mehr bezahlen und dafür verhältnissmäßig sicher (kann ja immer was dazwischenkommen) zum Launch oder spätestens einen Tag danach, die Konsole Zuhause stehen haben.