The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU/Switch)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Für Zelda kommt ein Expansion Pass ... ich glaub' ich spinn. :wand: :boese:

Für 19,99 € bekommt man folgendes:
3. März 2017
Drei neue Schatztruhen werden im Großen Plateau erscheinen.
Eine davon enthält ein Shirt mit einem Nintendo Switch-Logo.
Die anderen beiden enthalten nützliche Items.

Sommer 2017
Prüfungsschrein-Herausforderung
Höherer Schwierigkeitsgrad
Zusätzliche Funktionen für die spielinterne Umgebungskarte

Winter 2017
Zusätzlicher Dungeon
Eine neue Geschichte
Weitere Herausforderungen
Für mich persönlich wäre ggf. der zusätzliche Dungeon und die neue Geschichte interessant, auf den Rest könnte ich verzichten. Wenn, dann würde ich mir den Expansion Pass ohnehin erst im Winter hlen, wenn klar ist, wie groß der Umfang des neuen Inhalts ist. Aber bis dahin kann es auch sehr gut sein, dass ich gar kein großes Interesse mehr an weiteren Inhalten habe und mich eher auf das neue Mario freue.

So Sachen wie höherer Schwierigkeitsgrad usw. klingen aber leider stark nach Abzocke. Hero-Mode hätte man auch so gleich integrieren können.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
NinSeNecSoMi

Beitrag von NinSeNecSoMi »

NegCon hat geschrieben: Für Zelda kommt ein Expansion Pass ... ich glaub' ich spinn. :wand: :boese:
Willkommen im 21. Jahrhundert, Nintendo! Und als nächstes kommen dann wahrscheinlich Micro Transactions und Pay to Win. Zahle einmalig 0,99 € und bring Mario das Hüpfen bei! :lol:
Panda
Beitrag von Panda »

Ein in sich geschlossenes Spiel wäre mir lieber aber wenn das Ganze sich gut ergänzt und sich nicht nach Abzocke anfühlt, geht das in Ordnung…

Ich denke Nintendo ist da auch ein Stück weit dazu gezwungen um die hohen Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Bei Breath of the Wild hat Nintendo ja keine Kosten und Mühen gescheut.

Da heißt ich gebe im März gleich mal 120€ für Breath of the Wild aus :gap:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich werde Zelda auf jeden Fall erst einmal ohne irgendwelche DLC-Items oder Amiibo-"Cheats". Das erste DLC-Paket ist auch meiner Meinung nach relativ uninteressant (gerade diese Sachen, die das Spiel leichter machen, brauche ich nicht). Das Zweite wegen Prüfungsschrein-Herausforderung und zusätzlichen Funktionen der internen Umgebungskarte schon eher, auch wenn das ins fertige Spiel hätte sein sollen. Im Winter wird dann, wie erwähnt, die Story-Erweiterung und das zusätzliche Dungeon nicht richtig interessant. Aber da kommt halt auch Mario raus.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nintendo bezeichnet den Story-DLC offenbar als "New original story". Da kann man jetzt natürlich hineininterpretieren was man will. Hoffe nur, dass das Ganze nicht so wirkt, als hätte man es aus dem Hauptspiel entfernt.
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Klingt für mich nach dem was man früher Add-On nannte.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe es, denn den Blödsinn mit Inhalt aus Spiel entfernen und als DLC zu verkaufen, braucht sich Nintendo nicht bei Sony und MS bzw. den dort vertretenen 3rd-Parties abschauen. ;)
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Bei denen sähe es wohl so aus:

3. März 2017
Drei neue Schatztruhen werden im Großen Plateau erscheinen. - 5,49€ (2 in 1 DLC)
Eine davon enthält ein Shirt mit einem Nintendo Switch-Logo. - 1,99€
Die anderen beiden enthalten nützliche Items. - 3,99€

Sommer 2017
Prüfungsschrein-Herausforderung - 5,99€
Höherer Schwierigkeitsgrad - 3,99€
Zusätzliche Funktionen für die spielinterne Umgebungskarte - 3,99€

Winter 2017
Zusätzlicher Dungeon - 9,99€
Eine neue Geschichte - 9,99€
Weitere Herausforderungen - 4,99€

:ugly:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe, jupp. Vielleicht kommt Nintendo ja auch irgendwann nochmal dahin. ;)

Mal abwarten wie's jetzt bei Zelda wird. Wenn die zusätzliche Story ein richtiges "AddOn" wird, sprich, mit neuer Story (z.B. von der Hauptstory losgelöste Quest-Reihe inkl. dem besagten neuen Dungeon), dann will ich nichts gesagt haben. Dennoch so Sachen wie höherer Schwierigkeitsgrad und zusätzliche Funktionen für die spielinterne Umgebungskarte gehören eigentlich grundsätzlich von Anfang an ins Hauptspiel, zumindest nach dem was ich mir darunter vorstelle.
Bild
Panda
Beitrag von Panda »

Einfsch mal abwarten was passiert und Nintendo vertrauen :)
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

NinSeNecSoMi hat geschrieben: Zahle einmalig 0,99 € und bring Mario das Hüpfen bei! :lol:
:laugh: :ok:

Ausnahmsweise bin ich mal nicht gleich angepisst. Grundlegend bin ich aaabsolut dagegen. Wenn es sinnvoll gehalten wird, kann man sowas durchaus brauchbar integrieren. Zum Beispiel hauptsächlich Goodies, worauf man am Ende auch verzichten kann. Aber wenn das nach Abzocke aussieht und die Bezahl-Extras notwendig für einige Sachen sind, bin ich ganz schnell raus aus der Nummer. Mal abwarten wie sie es aufziehen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Angepisst bin ich nicht, nur schockiert, dass Nintendo gerade bei Zelda mit sowas anfängt und das auch erst zweieinhalb Wochen vor dem Release bekannt gibt. :(

Wie gesagt, den Expansion Pass würde ich mir ohnehin erst frühestens im Sommer oder sogar erst im Winter holen, falls die DLCs im Sommer mich nicht ansprechen würden. Davor will ich Zelda unbeding in der "Vanilla"-Version genießen, obwohl ich z.B. den Wolf-Link-Amiibo hätte. Aber das sind für mich alles so kleine Cheats, die ich nicht haben will (zumal es auch storytechnisch keinen Sinn macht, wenn der Wolf-Link da rumrennt).

Das heißt dann aber vermutlich, dass es bei Xenoblade Chronicles 2 wohl auch DLCs bzw. Story-AddOns geben wird und ggf. auch bei Super Mario Odyssey und anderen Nintendo-Games. Neue AddOns exklusiv für Mario Kart 8 Deluxe?
Bild
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

Bei Mario Kart macht das Sinn. Neue Strecken, Auto's und Charaktäre aus dem Nintendo-Universum. Das kann ich verstehen und geht für mich in Ordnung.

Mit Link in der Wolf-Form hast du wohl recht. Das wirkt schon beim Lesen deplatziert. :/

Ich werde Zelda auch als "Vanilla"-Version kaufen. Vielleicht gibt es ja nächstes oder übernächstes Jahr eine Game of the Year-Edition mit allen Add Ons und Erweiterungen?!
NegCon

Beitrag von NegCon »

Eine Art GotY- oder Complete-Edition bei Nintendo würde mich allerdings wundern. Könnte mir höchstens vorstellen, wenn Nintendo in ein paar Jahren eine Budget-Reihe für Switch startet (ähnlich wie Player's Choice), dass da dann vielleicht eine Fassung mit allen DLCs erscheint. Bei Mario Kart 8 gab's das auf der WiiU allerdings auch nicht, erst beim Port für Switch der darüber hinaus auch einen vollwertigen Battle-Mode hat, aber da macht es auch Sinn das gleich wieder mit rein zu packen. Aber auszuschließen ist natürlich nichts.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Miyamoto und Aonuma über die Storyline (auf den Inhalt wird nicht eingegangen, also keine Spoiler):
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ZpM0S8kWsRw[/youtube]
Bin mal gespannt wie das funktionieren soll, dass man theoretisch die Story überpringen kann usw. Vielleicht ist das Quest-Design auch anders, als man es von West-Open-World-Games gewohnt ist. Klingt für mich immer mehr danach, als ob man die komplette Hauptstory über Nebenquests usw. erlebt. Das wäre dann natürlich extrem motivierend die komplette Spielwelt nach Quest-Gebern abzusuchen. Evtl. beeinflusst auch die Anzahl der Nebenquests die man abgeschlossen hat, generell den Storyverlauf und je mehr Nebenquests man abschließt, desto detailierter wird die Hauptstory erzählt.

Die allgemeine Befürchtung ist ja, dass das Spiel 08/15-Nebenquests bietet, die einfach nur aus dem üblichen Sammeln von Dingen besteht. Wäre toll, wenn Nintendo das komplett andersrum machen würde und ganze Story-Stränge mit den Nebenaufgaben erzählt. Muss da immer an Fallout 3 denken, wo man interessante Geschichten über optionale Neben-Quests finden konnte. :)

Nebenbei bemerkt, in einem anderen Interview meinte Aonuma, als er gefragt wurde, ob es nach BotW keine 2D-Zeldas (wie etwas ALbW) mehr geben würde, dass sie jetzt nur weil die Switch mobil ist nicht aufhören würden Handheld-Games zu machen. Beide Teams, also das das für die 3D-Zeldas zuständigt ist und das das die 2D-Zeldas macht, will er aber weiterhin getrennt halten, da sie jeweils andere Wege haben, wie sie bei der Entwicklung an ein neues Zelda herangehen. Mir persönlich wär's eigentlich ganz recht, wenn alle ca. 2,5 Jahre abwechselnd ein 2D- und ein 3D-Zelda erscheinen würde. ALbW fand ich auf dem 3DS auch ganz große klasse und ist für mich nach Link's Awakening eigentlich sogar mein Lieblings-2D-Zelda. :)
Bild
Antworten