Erst einmal danke für die netten Komplimente (da wird man ja gleich ganz verlegen

) und ich hoffe ebenfalls, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet und wünsche euch schonmal einen guten Rutsch.
Ich war die letzten Tage hier nicht ganz so aktiv, weil ich pünklich zum Urlaub gesundheitlich etwas angeschlagen bin.
Kevin allein in New York habe ich übrigens auch am Weihnachtsabend gesehen. Muss dann immer daran denken, wie alt ich doch langsam bin, da ich den damals noch im Kino angeschaut habe und Macaulay Culkin auch schon lange nicht mehr dieses nette unschuldig wirkende Kind ist.
Überraschenderweise bekam ich zu Weihnachten unter anderem auch zwei Spiele geschenkt...
Final Fantasy XV und
The Last Guardian. Hätte ich mir selbst wohl erst viel später gekauft, wenn es sie ganz günstig irgendwo gegeben hätte. Angespielt habe ich sie aber noch nicht, hoffe nur, dass sie auf meiner normalen PS4 auch vernünftig laufen. Dank der PS4Pro darf man sich als Konsolenbesitzer ja jetzt auch diese Frage stellen.

Wobei es hier wohl eher an der Unfähigkeit der Entwickler liegen dürfte, wenn zwei Spiele, deren Entwicklung vor 10 Jahren auf der PS3 begann, auf der PS4 Probleme machen sollten.

Bin mal gespannt wie die beiden Titel so sind. FFXV soll ja dieses Mal extrem Open-World-lastig sein, wobei die Geschichte etwas in den Hintergrund geraten ist (zumindest was man so an User-Meinungen liest) und TLG scheint auch eher positive als auch negative Kritik zu bekommen. Da ich
ICO und
Shadow of the Colossus auf der PS2 nicht gespielt bzw. nur jeweils kurz bei Freunden angespielt hatte (und das auch schon viele Jahre her ist), kriegt TLG zumindest keinen Fan-Bonus von mir.

Aber jetzt quatische ich schon wieder über Spiele ... hier geht's doch um Weihnachten.
Na ja, jetzt freue ich mich erst mal noch auf eine knappe Woche Urlaub.