was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
NinSeNecSoMi

Beitrag von NinSeNecSoMi »

Panda hat geschrieben: Das letzte was ich gezockt habe war Tennis für den GB. Immer noch ein witziges Spiel für zwischendurch ubd ich musste es schon ein paar mal versuchen, bis ich die höchste Stufe geachafft habe. Das war aber wirklich nur mal so zwischendurch. Für mehr fehlt mir momentan die Lust...
Na, so ein Zufall. Habe in den letzten Tagen häufiger Final Match Tennis Ladies gespielt. Schön simpel und trotzdem herausfordernd.
Panda
Beitrag von Panda »

Paper Mario: Color Splash, den dritte Farbstern ergattert. Der Weg bis zum dritten Farbstern hat mir bisher am besten gefallen, super kreativ. Das Endlevel, das Quiz und die Schifffahrt waren einfach nice und abwechslungsreich :D
niche
Beitrag von niche »

Bitte nicht lachen :nein:

Spiele:
Bild
Die Serie nie angepackt aber das Game hat in manchen Mechaniken richtig Tiefgang was ich nicht wusste bis vor kurzem. Meine Frau und mein Sohn spielen es nun auch. Spiele zwischendurch immer paar Minuten und sammel die Pokes soweit alle ein. Habe jetzt nicht vor das in irgendeiner weise ernst zunehmen im kompetitiven Bereich. Denke aber das es nun Wochenendes des öfteren ein paar Kämpfe innerhalb der Familie geben wird.

Ansonsten oft online Gears of War 4 sowie Rocket League und bei den Deals von MS konnte ich nicht widerstehen und habe mir Divinity: Original Sin - Enhanced Edition für keine 14€ gekauft. Das Spiel wollte ich mir schon immer mal anschauen und so günstig war es in noch keinem Sale.
NJW
Beitrag von NJW »

Haha finde ich sehr sehr nice.Ich hab ja Blau,Gelb und Silber gerne gespielt dannach war für mich der Pokemonzug abgefahren.Aber bei Sonne und Mond bekomme ich wieder Bock wenn ich einen New 3DS hätte XD
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Immer noch Tokyo Mirage Sessions :D
MetalSnake hat geschrieben:
Also Kapitel 4 ging sehr schnell rum fand ich. Ich dacht mir dass ich bis ende des kommenden Wochenendes durch sein sollte. Aber vermutlich komme ich diese Woche nicht so viel zum Zocken daher wirds wohl eher nächste Woche bis ich damit durch bin.
Habe erst gestern kurz mit Kapitel 5 angefangen, jetzt scheint es so langsam ans eingemachte zu gehen bei der Story. Und ich kann jetzt auch in viele neue Bereiche, da werde ich sicher erstmal einige Zeit mit verbraten bevor ich die Story voran treibe. Also verschiebt sich das durchspielen wohl noch etwas. :D Dabei habe ich schon 98 Stunden rum. Und auf howlongtobeat.com ist von 82 Spielern die längste Spielzeit bei 94 Stunden. Ich gehöre offenbar zu den extrem langsamen Spielern. :ugly: (Ich glaube nicht dass ich viel Zeit auf Pause verbraten habe, und die Zeit geht über die GameOver wieder rein, so dass es sich wohl ausgleichen dürfte)
Bild
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

niche hat geschrieben: Bitte nicht lachen :nein:
:laugh: Gibt es immernoch Spieler denen die Serie peinlich ist? Unnötig denke ich. Die Macher haben bewiesen das sie sämtliche Altersgruppen mit dem Spielprinzip kriegen. Klar ist es kitschig, aber auch technisch hochwertig. Ich bin ja mit Mitte 30 auch nicht mehr der jüngste Zocker. Aber das Spielprinzip der Pokémon-Serie finde ich als RPG-Fan immernoch genial. Ich kann nur mit den neueren Teilen nicht mehr so viel anfangen. Pokémon Smaragd/Blattgrün/Feuerrot waren die letzten Teile die ich richtig gut fand. Mir wäre Pokémon Go peinlich... :P

Ich spiele aktuell nur 2 Spiele. Rayman Origins und Test Drive Ferrari Racing Legends, beide PS3.

Rayman Origins ist schlicht und einfach genial, humorvoll und bockschwer. Das Grundspiel ist bis auf das letzte Level mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad gut zu schaffen. Das Abschlußlevel ist die Hölle schwer. Ohne das Level auswendig zu lernen hat man keine Chance. Ab 4:05Min-5:01Min!!! Knapp eine Minute Perfektion auf Zeit und nahezu ohne Fehler sind notwendig.

Ansonsten gibt es wie bei Nintendo-Hüpfern jede Menge zu entdecken und freizuspielen. Der Frustlevel ist zwar hoch, aber dafür gibt es eine gute Langzeitmotivation. Level durchspielen, genügend Punkte sammeln, versteckte Sachen finden und das Level auf Zeit durchlaufen. Viele Gründe sie mehrfach zu spielen wie bei Donkey Kong oder Mario. Cool.

Ferrari Racing Legends ist eine mittelschwere Katastrophe und eines der schlechtesten Rennspiele die ich seit langem gespielt habe. Nur wegen der Trophäen tue ich mir einen Durchlauf an, ansonsten wäre es nach dem ersten Rennen im Mülleimer gelandet. Grundsätzlich sieht es gut aus und ist von der Spielidee her eine feine Sache. Die komplette Renngeschichte einer prestigeträchtigen Marke nachspielen paßt. Nur haben die Entwickler diese grottenschlecht inszeniert. Es läuft völlig monoton immer nach dem gleichen Schema ab. Ein Text, dann entweder eine Qualifikation in der man als Bonus noch den Rundenrekord brechen kann und das Rennen. Dabei startet man beispielsweise in der siebten Runde auf Rang 2 und muß entweder mindestens Zweiter werden, bzw. das Rennen gewinnen. Man bekommt ein Banner dafür und fertig. Davon gibt es in etwa 700 Rennen. Da braucht man schonmal einen langen Atem. Die fehlende, oder besser schlechte, Story ist nicht das Problem. Die Fahrphysik ist die mieseste seit...öhm...mir fällt kein vergleichbar schlechtes Spiel ein. Weder Arcade noch Simulation. Unpräzise und jetzt kommt´s: variabel! Es ist verdammt schwer, oder gar unmöglich, mit seinem eigenen Fahrstil eine zweite identische Runde hinzubekommen. Es scheint ein wenig vom Glück abzuhängen ob man die Kurve einwandfrei durchfahren kann. Die KI ist auch so eine Sache, die Gegner verhalten sich hauptsächlich rabiat. Schlimmer ist aber das sie direkt neben oder vor einem manchmal schneller in den Kurven fahren. In den Kurven fliegt man selbst raus, die fahren wie auf Schienen durch und auf der Geraden ist man sowas von schneller als die Gegner. :wand: Das einzig gute sind die schönen Autos. Man beginnt in der Anfangszeit des Herstellers in den 50iger Jahren und fährt von da an alle Rennwagen. Von diesem Spiel sollte man selbst als Ferrari-Eigner die Finger lassen. :nein: Was haben die Macher hier das Potential zerstört. :heul:
niche
Beitrag von niche »

Habe die Tage mal meine PS TV auf Vordermann gebracht und nun per Henkaku auch nen offenen PSP Emulator drauf der sogar paar Grafikfilter in diesem frühen Status hat. Denke werde demnach noch einige Titel gemütlich am TV nachholen von der PSP.
Bild
Black Diamond

Coole Sache. Für die PSP gab es einige gute Spiele. Ich denke da an Breath of Fire zum Beispiel. Kannst du auch NTSC-Spiele damit zocken?
NegCon

Beitrag von NegCon »

PSP-Spiele sind ja regionunabhängig bzw. codefree, eine Formatkonvertierung, wie damals bei den alten Heimkonsolen (NTSC zu PAL), gibt es da ja nicht, von daher wird da sicher alle PSP-Spiele laufen (sofern es nicht ein generelles Problem bei der Emulation gibt). Bei den Screenshots gefällt mir der Dot-Matrix-Filter (letztes Screenshot) fast am besten, wobei das Bild auch so sauber aussieht. :D

Bzgl. der Spiele... paar der interessanten PSP-Titel waren ja Konvertierungen. Breath of Fire III stammt ja von der PSX, wo es sogar auf dt. erschienen ist, auf der PSP glaub leider nur auf engl. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

NegCon hat geschrieben: Bei den Screenshots gefällt mir der Dot-Matrix-Filter (letztes Screenshot) fast am besten, wobei das Bild auch so sauber aussieht.
Ja der sieht gut. Ich nutze meist den Vorletzten da der Letzte das Bild einwenig abdunkelt.
Black Diamond hat geschrieben: Kannst du auch NTSC-Spiele damit zocken?
Wie Negcon schon beschrieb, kann ich damit alle PSP Games abspielen. Vorraussetzung ist eine PS TV oder PS Vita mit der Firmware 3.60. Besonders PSTV sind recht günstig (die Speicherkarten sind aber überteuert) und die meisten haben eine FW unter 3.60 daher wäre es denke ich wenn man interessiert ist PSP Spiele mit einem vernünftigen Bild am TV zuspielen, eine Überlegung wert.
NJW
Beitrag von NJW »

Wow :O Das game auf den Screenshots :O Was für ein Game ist denn das genau?

Gedaddelt wird zur Zeit bei mir nichts aufgrund eines Podcasts gebe ich mir die Drachenlords Videos XDDDDDDD
niche
Beitrag von niche »

NJW hat geschrieben: Wow :O Das game auf den Screenshots :O Was für ein Game ist denn das genau?
Zettai Hero Project: Unlosing Ranger vs Darkdeath Evilman (Z.H.P. Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman).
Webseite zu dem Spiel -> http://nisamerica.com/games/zhp/
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Ich bin immer noch an Tokyo Mirage Sessions #FE dran. Hab jetzt über 110 Stunden laut Speicherstand. So langsam ist bei mir aber die Luft raus, was aber nicht am Spiel liegt. Aber viel kann das jetzt echt nicht mehr sein was mir noch fehlt. Es sieht alles schon sehr nach Ende aus.

Ich denke wenn ich das durch hab, werd ich mich meinen neuen Raspberry Pis widmen. Habe mir 2 neue bestellt. Dann werde ich damit vielleicht nochmal die ersten Super Mario Spiele spielen. Die sind schnell durch und machen immer spaß. :D
Bild
Black Diamond

Wow...das nennt ich mal Stehvermögen. :laugh: Das Spiel muss ja auf dich zugeschnitten sein. Sag nochmal eben kurz was du an dem Titel so toll findest?! :)
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Black Diamond hat geschrieben: Wow...das nennt ich mal Stehvermögen. :laugh: Das Spiel muss ja auf dich zugeschnitten sein. Sag nochmal eben kurz was du an dem Titel so toll findest?! :)
Puh, das ist eine gute Frage. Ich denke der Dungeon Crawler Part gefällt mir, und es ist so schön Japanisch. :ugly:
Es ist kein Oberknüller Spiel, aber es hält konstant sein Niveau, hat also keine schwächen oder längen. Nicht zu schwer, nicht zu leicht (es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, ich spiele auf Mittel).
Eine recht simple Story, die aber doch neugierig macht wie es weitergeht, typisch Japanischer Humor und keine Charaktere die mir auf die nerven gehen.
Bild
Antworten