Nintendo Switch

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

Bedenkt man die Launchpreise der beiden Gegner, wäre ein Einstiegspreis von 249€ direkt günstig. Wird dann zwar ohne Spiel sein, aber man gewinnt alle Käuferschichten damit. :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dennoch meckern wieder viele rum, dass das ja viel zu teuer sei, weil man ja die PS4Slim mittlerweile so günstig bekommt und die PS4Pro nur 100 oder 150,- € mehr kostet und blah. Einige reden bei der Switch auch von "veralteter Hardware", weil die Grafikleistung vermutlich unterhalb der PS4Pro ist. Was natürlich völliger Käse ist, da die Switch sogar relativ moderne Hardware verwendet.

Was den Preis angeht, würde es mir auch nichts ausmachen, wenn das Ding zwischen 300 und 400,- € liegen würde. Gerade in letzter Zeit habe ich die Nintendo-Games noch mehr schätzen gelernt, als ich sie sowieso schätze. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
NinSeNecSoMi

Beitrag von NinSeNecSoMi »

NegCon hat geschrieben:Einige reden bei der Switch auch von "veralteter Hardware", weil die Grafikleistung vermutlich unterhalb der PS4Pro ist.
Objektiv betrachtet kann die Grafikleistung heutzutage doch nur noch für irgendwelche pubertierenden Kiddies interessant sein, die ihre Konsole besser finden wollen als die ihrer Klassenkameraden. Schließlich sieht man von einer Konsolengeneration zur anderen doch kaum noch einen Unterschied. Okay, die neuere Hardware klatscht ein paar Lichteffekte mehr drauf, aber das war's dann auch. Wenn ich mir dagegen anschaue, was frühere Generationswechsel mit sich brachten. Da verschlugen einem nicht nur Grafik und Sound die Sprache, die neuen Konsolen erlaubten teilweise ganz neue Spielkonzepte.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Japp, hab ich mir letztens auch wieder gedacht, als ich am Wochenende mit dem Mini NES gespielt habe. Der grafische Sprung von NES zu SNES war damals schon gewaltig, dagegen die, die wir mittlerweile von Konsolen-Generation zu Konsolen-Generation haben, eher lächerlich.

Btw. hab' jetzt auch angefangen, Zelda 1 ernsthaft in Angriff zu nehmen (was ich mir schon seit 26 Jahre mal vorgenommen habe ;)) und bin überrascht, wie viel Spaß der Titel auch nach 30 Jahren noch macht. Die meisten heutigen Spiele werden sich in drei Dekaden sicher nicht mehr so gut zocken lassen. ;)

Die Grafik der Switch ist mir daher auch relativ egal. Etwas höhere Grafikleistung als WiiU wird das neue System schon haben, aber muss jetzt von mir aus keine 4k-Auflösung haben. Ich persönlich wäre sogar mit 720 bis 900p als Standard zufrieden... wobei 720p wird Switch mindestens liefern... mit etwas Glück sogar hochskaliertes 4k, aber ob intern mit FullHD gerendert wird ist fraglich. Aber wie erwähnt, mir relativ egal. :)
Bild
Panda
Beitrag von Panda »

http://letsplayvideogames.com/2016/11/r ... i-u-zelda/

"Das Mario scheint ein Open World Mario zu werden. Nach Zelda jetzt auch noch Mario :D Evtl. mit Online-Modus."

Na, was habe ich gesagt NegCon? Wie ich vermutet hatte :D Und jetzt die ersten Gerüchte dazu. Open World und einen Multiplayer, evtl. kein Multiplayer aber immerhin Co-Op, was ich auch eher begrüßen würde.
Ich finde das sieht man an dem Videoschnipsel aus dem Switch Trailer auch sofort...
pixel.croupier
Beitrag von pixel.croupier »

Zuletzt gab es Gerüchte über ein Super Mario/ Raving Rabbids Crossover RPG, nicht das der Traum von einem Super Mario 3D jump n‘ run zum Switch Release noch wie eine Seifenblase zerplatzt.
BildBild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nope, glaube und ich hoffe ich nicht. ;) Die Gerüchte besagen ja, dass Nintendo ein neues 3D-Mario bringen wird und in zusammenarbeit mit Ubisoft das besagte Mario-Rabbids-Crossover. Ich gehe sehr stark davon aus, dass das 3D-Mario, das im ersten Teaser-Trailer der Switch gezeigt wurde, auch zum Launch zur Konsole zur Verfügung steht. Ggf. auch der Grund, wieso man Zelda möglicherweise erst im Juni veröffentlicht, da man nicht so viele "große" Titel auf einmal raushauen möchte.
Bild
Black Diamond

Sehe ich auch so. Malt mal nicht den Teufel an die Wand. :laugh: Im Launch-Trailer sehe ich zum Glück keine Rabbids. Ich mag die französischen Häschen, aber die Spiele waren fast alle grottenschlecht... :heul:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Im Jubiläums-Video von Ubisoft, das sie anlässlich des 30-jährigen bestehens veröffentlicht haben, werden zumindest Mario und Luigi (und ein Toad) als Rabbids gezeigt. Ob sie damit das kommende Spiel anteasern wollen oder sich nur nur einen Spaß wegen den Gerüchten machen wollte, bleibt unklar. ;)
Bild
Bild

Gegen ein Mario RPG mit Rabbids habe ich jetzt nichts. Ich gehe auch davon aus, dass Nintendo sehr stark in so ein Projekt involviert wäre und schon darauf achten würde, dass Ubisoft keinen Unfug mit dem Mario-Franchise anstellt. ;) Abgesehen davon würde so eine Zusammenarbeit auch die Chancen erhöhen, dass evtl. wirklich das neue Beyond Good & Evil als Exklusivtitel für Switch erscheinen könnte, oder zumindest eine Zeit lang exklusiv bleiben würde. Von den westlichen großen Publishern ist Ubisoft ohnehin der Einzige, der sich wenigstens ein wenig bemüht, sich mit der Nintendo-Hardware auseinanderzusetzen. Bei der WiiU war ZombiU auch komplett auf das Gamepad ausgelegt und die WiiU-Fassung von Rayman Legends bleibt nach wie vor die beste Fassung (die Murphy-Levels machen ohne WiiU-Gamepad kaum Sinn bzw. verlieren in den Ports, abgesehen von der Vita-Version, ihren Witz). Gut, beim Release des Spiel haben sie's verbockt, ebenso wie bei Watch Dogs ... aber gut, vielleicht machen sie das auf der Switch wieder gut. ;)
Bild
pixel.croupier
Beitrag von pixel.croupier »

Ich würde ein Mario/ Rabbids RPG auch total begrüßen :gap: und das :
NegCon hat geschrieben:
Abgesehen davon würde so eine Zusammenarbeit auch die Chancen erhöhen, dass evtl. wirklich das neue Beyond Good & Evil als Exklusivtitel für Switch erscheinen könnte, oder zumindest eine Zeit lang exklusiv bleiben würde.
wäre total geil :D
BildBild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Der genaue Termin für die Switch Präsentation steht fest:
Nun steht auch die Uhrzeit der Übertragung fest. Ihr werdet euch die Präsentation der Switch-Konsole demnach am 13. Januar 2017 ab 5 Uhr deutscher Zeit auf Nintendos Webseite anschauen können.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2016-1 ... nt-gegeben
Bild
niche
Beitrag von niche »

Spätestenst mit einem neuen Mario Kart wäre ich dabei :evil: . Nur bitte keine einzige Remaster Welle das würde mir übel ausstossen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

niche hat geschrieben:Nur bitte keine einzige Remaster Welle das würde mir übel ausstossen.
Bin der selben Meinung, nur befürchte ich leider, dass da einige Remater-Versionen von WiiU-Spielen kommen werden, allein weil die Switch nicht abwärtkompatibel zur WiiU ist und Nintendo natürlich auch mitgekriegt hat, wie erfolgreich die Sachen bei Sony sind. :/ Ein Mario Kart 8.5 fänd ich auch total sinnlos, vor allem weil das bedeuten würde, dass Mario Kart 9 noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.

Eigentlich wär's ja egal, wenn Remastered-Versionen so nebenbei veröffentlicht werden, aber Nintendo würde die Spiele wohl eher als Lückenfüller verwenden. :/
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ein interessantes Detail, die Switch wird als API Vulkan 1.0 unterstützen (erst Anfang des Jahres veröffentlicht worden), die eine hardware-nähere Programmierung als OpenGL erlaubt und somit die Grafikleistung erhöhen. Das heißt, man kann bei gleicher Grafikqualität eine höhrere Framerate als bei OpenGL erzielen oder bessere Grafik bei gleicher Framerate. ;) Näheres dazu auf Wikipedia.

Hier auch mal ein kurzes Vergleichsvideo von ARM zwischen Vulkan und OpenGL:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=rvCD9FaTKCA[/youtube]
Hier noch ein Vergleichsvideo:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P_I8an8jXuM[/youtube]
Bild
Black Diamond

Nicht schlecht. Die Tücke liegt wieder mal im Detail. Nicht immer ist das Leistungsstärkste Fahrzeug auch als erstes im Ziel. Jetzt wird´s metaphysisch... :laugh: Das ist doch schonmal was. Somit braucht sie sich auch nicht vor der aktuellen Konsolen-Generation zu verstecken. :ok:
Antworten