Auch wenn mir die alten Pappschachtelverpackungen gefallen haben, wäre es für mich ein riesiger Negativpunkt, wenn Nintendo wieder solche Verwenden würde. Zum einen weil es ziemlich aufwändig ist, diese über die Jahre hinweg geschützt aufzubewahren (aufpassen, dass keine Knicke reinkommen, nicht zu oft öffnen, weil sie sonst ausfransen/einreißen und vor UV-Strahlung schützen wegen dem Ausbleichen etc.) und zum anderen würde bei mir kaum eine Verpackung heil ankommen, da ich mittlerweile so gut wie alle Games online kaufe, dazu auch vieles im Ausland. Selbst große Versandhäuser wie Amazon kriegen es oft nicht hin, dass man große Pappschachteln unbeschadet bekommt, wobei die Schäden oft schon im Lager passieren (es wird vom Lagerpersonal einfach nicht sorgfälltig darauf geachtet, dass die Sachen vorsichtig aus den großen Umverpackungen hersugenommen werden, selbst bei Plastikverpackungen sind Schnitte vom Kartonmesser drin oder Knicke in Deckeln, an denen die Packungen herausgezogen wurden ... hab ich alles schon z.B. bei den Limited Editions von Nintendo erlebt und auch dadurch beschädigt hier rumstehen... selbst bei Plastikverpackungen, sind hin und wieder diese Einschnitte bzw. Anritzungen an den "Buchrücken" vorhanden). Ansonsten habe ich hier auch ein paar GBA-Games, wie etwa die Final Fantasy Advance-Ports, die ich damals bei Amazon vorbestellt hatte. Da ist auch einiges gequetscht hier angekommen.
Ne ne... dann lieber weiterhin solche Verpackungen, wie sie Nintendo beim DS und 3DS verwendet, klein und robust. Klar, das Problem mit den Cuttermesserschnitten bleibt oder in Extremfällen kann so eine Verpackung während des Transports Brüche bekommen (hatte ich allerdings bisher, wenn ich mich richtig erinnere, bei Handheld-Games mit kleinerer Verpackung noch nicht, nur bei Heimkonsolen-Spielen *dreimalaufholzklopf*), aber unterm Strich sind die Chancen höher, dass man ein unbeschadetes Exemplar bekommt.
Wobei diese Cartridges der Switch ohnehin eher das Format von DS/3DS-Spielen zu haben scheinen und nicht solche Monstermodule wie damals beim NES/SNES/N64. Wäre bei so einer transportablen Konsole auch etwas umständlich.