Ich glaub ich brauche einen neuen Schreibtisch, der jetzige ist schon komplett vollgestellt.

Naja, am Wochenende wirds kühler dann kann ich nochmal den Rest aufräumen, mal schauen wie es dann aussieht.
Habe beim aufstellen der Wii festgestellt dass ich keine Akkus mehr habe (kaufe immer nur Akkus und nie Batterien, aber habe nur Batterien im Haus

) habe mir dann auf NegCons Empfehlung Eneloops bestellt, und um auf Nummer sicher zu gehen auch ein passendes (und eigentlich viel zu teures) Ladegerät dafür mit bestellt.
Dazu noch ein Component Kabel für die PS2 (für die Wii hab ich schon eins). Damit kann ich die PS2 am Monitor anschließen und am Schreibtisch zocken. Mein Plan ist es das Wohnzimmer mit dem großen TV hauptsächlich für aktuelle Sachen zu benutzen, und das Büro für Retrospiele. Falls mir danach ist kann ich die Retrokonsolen aber auch schnell ins Wohnzimmer stellen und zocken und danach wieder wegstellen, so bleibts da ordentlich.
Außerdem habe ich mir noch den SFC30 Controller von 8bitdo (
http://www.8bitdo.com/sfc30/ ) bestellt. Habe den nur kurz angetestet am Mac mit SNES Emulator und Super Mario World. Ich glaube ich habe da noch einen kleinen Lag, was aber wohl eher an der Konstellation Rechner+Emulator+HDMI+Monitor liegt als am Controller.
Ich dachte zuerst auch der Controller sei im Vergleich zum original viel leichter, aber nachdem ich den original SNES Controller rausgekramt habe, habe ich gemerkt dass das Original auch so leicht ist. Das kennt man von heutigen Controllern gar nicht mehr.

Die Buttons fühlen sich alle an wie beim Original, die Schultertasten finde ich beim original etwas schwammig (kann am Alter liegen) die fühlen sich beim SFC30 besser an, da merkt man noch richtig den "klick".
Das Steuerkreuz ist beim Original sehr wackelig, man kann es sehr weit drehen, das ist beim SFC30 etwas eingeschränkter. Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss sich noch zeigen.