Offenbar ist SquareEnix während der Präsentation ein kleiner Fauxpas unterlaufen, denn neben PS4 und 3DS wurde auch eine Umsetzung für Nintendos kommendere Konsole NX angekündigt. Scheinbar war das Ganze aber von Nintendo nicht wirklich gewollt, denn kurz nach der Präsentation gab SquareEnix eine Mitteilung heraus, in der zurückgerudert und behauptet wird, man denke lediglich über eine Umsetzung für NX nach. Das macht allerdings nur wenig Sinn, denn bei solchen Präsentationen ist es kaum üblich, dass die Entwickler über "mögliche" Umsetzungen sprechen, die vielleicht irgendwann einmal erscheinen.

Wie dem auch sei, Videomaterial gibt es zur PS4- und 3DS-Version natürlich auch schon:
PlayStation 4:
Nintendo 3DS:
Ich persönlich finde es toll, dass die Hauptteile der Dragon-Quest-Reihe auch weiterhin auf den Nintendo-Plattformen erscheinen und es scheint so, als werde ich mir wohl beide Versionen zulegen müssen. Allerdings weiß ich nicht, ob PS4- oder NX-Fassung, sofern Letztere auf Erstere basiert. Wenn ja, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass es einige nette (Link-)Features zwischen den beiden Nintendo-Versionen geben könnte.