Habe mir gerade The Secret of Monkey Island 1 und 2 im Paket für 3,74€ gekauft. Juhu!

Deswegen mag ich das Steamprinzip auch ganz gerne. Die anderen Hersteller bieten es ja auch an. Zu Kaufen ist die Lizenz in den Onlinestores. Downloaden kann ich das wann immer ich möchte und so oft ich möchte und sogar auf so viele Geräte wie ich möchte. Da läßt sich Valve allerdings die Geräte-ID geben, was natürlich nachvollziebar ist und solange man das nicht übertreibt und an 5 Standorten die Spiele runterlädt wirds da auch keine Schwierigkeiten geben. So komfortabel und offen wie Valve es macht sind die anderen (glaube ich - kenne ja nicht alle) nicht. Komfortabel deshalb weil die Sachen so schön und übersichtlich in der Bibliothek aufgelistet sind, samt Verlinkung zu Community-Gedöns und Updatefunktionen.
Ich kann dir zumindest sagen, wo das Verhalten zumindest bei mir herkommt.
Und welche Spiele wären das denn nun?NegCon hat geschrieben: Um aber aufs Thema zurückzukommen ... bei Steam bin ich jetzt doch auf ein bis zwei Spiele gestoßen, die ich schon länger gern haben wollen würde, mir aber zu teuer waren, jetzt aber in einem akzeptablen Bereich gerutscht sind. Muss ich mir noch überlegen ob ich sie mir holen soll. Aber das war's dann wirklich, was diesen Summer Sale angeht.
Du hast Myst und Riven nicht gekauft.
Die 3,- € wollte ich jetzt nicht nochmal erwähnen, steht noch auf der Wunschliste und wird auch noch geholt. Nur realMyst ist mir dann fürs erste trotz Rabatt etwas zu teuer.