Die Dragon Quest Spiele auf dem DS habe ich mir auch noch vorgenommen

Goof Troop kann uch übrigens schon aus der Liste streichen, ist durch. Aktualisiere meine Listr entsprechend mit einem Vermerk. Bin gespannt wie viele ich davon wirklich zocken werde dieses Jahr
-- Beiträge automatisch zusammengeführt --
Inzwischen habe ich auch Rocket: Robot on Wheels ausgiebig gespielt und hab die Mindestanzahl der Tickets erreicht, die für die Rettung des Vernügungspark nötig sind

Evtl. hole ich mir noch die restlichen Tickets, bei einigen werden ich aber in die Lösung schauen, weil ich mich dann doch nicht noch etliche Stunden damit verbringen will die restlichen Tickets zu suchen.
Fazit:
Ein damals ziemlich untergegangenes Spiel und zu recht ein herausragender Geheimtipp. Wer einen vernünftigen 3D Plattformer im Stil von Banjo Kazooie oder Super Mario 64 sucht wird hier fündig. Besonders gefallen haben mir die smarten und abwechslungsreichen Missionsziele, die teils mehr Gehirnschmalz benötigen als bei einem Banjo und Co. Ebenso ein recht ordentlicher Umfang, teils knackiger Schwierigkeitsgrad, hübsche Grafik und ordentliches Leveldesign. (Das letzte Level war genial!)
Trotzdem fehlt imo einiges um mit einem Banjo Kalorie oder DK64 konkurrieren zu können.
Zu einem fehlt hier etwas an Charme, Rocket wirkt seelenlos (klar, ist ja auch ein Roboter

). Insgesamt fehlt es dem Spiel etwas an Atmosphäre und Stimmung. Der Soundtrack ist Fahrstuhlmusik allererster Güte, teils schreckliches Gedudel, zudem sind alle Melodien recht kurz und wiederholen sich in Endlosschleife ohne musikalische Abwechslung. Kamera ist recht störrisch, obwohl ich recht unangenehm gegenüber schlechter Kameraführung bin, ist mir das an gewissen Stellen aufgefallen. Ist aber nicht so schlimm, dass man deswegen viele Wertungspunkte abziehen muss.
Ich würde dem Spiel eine 85% (2+) Wertung verpassen. Rocket: Robot on Wheels ist immer noch ein sehr guter 3D Plattformen der aufgrund der genannten Mängel keine 90% Wertung verdient hat oder gar 95+ wie ein Banjo. Das drumherum abseits der abwechslungsreichen Aufgaben ist dazu zu unspektakulär.