Black Diamond hat geschrieben: Habe mir gerade dein Video angesehen. Bloodborne war der PS4-Kaufgrund für meinen Bruder, einem absoluten Dark Souls-Fan. Und da es ein exklusiv-Titel ist hatte er auch keine andere Möglichkeit. Ich habe mich mal an Dark Souls vor ein paar Jahren gewagt, fand es aber so übelst schwer das ich es nicht weiter spielte. Das Spiel ist echt was für Hardcore-Fans. Bloodborne als Demon´s- oder Dark-Souls-Nachfolger oder ähnlichem Titel sieht immernoch so schwer aus wie die anderen drei. Bin mal gespannt wie lange du durchhälst?
Also wenn ich den Anfang, bis zum ersten Bossfight, von Bloodborne mit dem von Dark Souls 1 vergleiche, dann muss ich sagen, dass Bloodborne viel leichter ist. Zumindest hatte ich weitaus weniger Probleme zum ersten Boss zu kommen. Ich glaube ich habe gestern sogar mal ca. 1,5 Std. am Stück gespielt, ohne ein einziges Mal von Gegnern besiegt zu werden. Leider bin ich dann irgendwann überraschend auf den ersten Boss gestoßen und habe so über 4.000 Blutseelen vorloren... mit der Menge hätte ich auf einen Schlag ca. 4 Levelaufstiege durchführen können.
Bin am Überlegen ob ich nicht einen eigenen Thread für Bloodborne aufmachen soll oder nicht. Dann könnte ich da immer wieder ein bisschen was dazu schreiben oder Videos posten. Aktuell dürfte ich wohl das erste Gebiet relativ vollständig erkundet haben, da ich jetzt bis zu den zwei Bossen, die sich dort befinden, vorgedrungen bin. Bei einem davon sehe ich noch überhaupt kein Land, wobei ich da erst einen Versuch unternommen habe, und beim anderen hatte ich bis jetzt ca. 4 bis 5 Versuche und das beste was ich geschafft habe, war, ihm gut die Hälfte der Energie zu nehmen. Da mich aktuell aber allein schon das Gameplay bei der Stange hält, bin ich am Überlegen, ob ich nicht vielleicht sogar ein wenig grinden sollte um so ein paar Level aufzusteigen. Außerdem gibt es im ersten Gebiet, neben den zwei Bossen, noch einen einzelnen Gegner, den ich bisher noch nicht knacken konnte und der einen Weg blockiert. Wobei ich vermute, dass das nur eine Sackgasse mit einem kleinen Schatz darin ist, als jetzt nicht so wichtig.
Ich hoffe nur, dass es nicht negativ ist, dass ich nur am Wochenende zum Zocken komme, also was die Lernkurve beim Durchzocken eines solchen Spiels betrifft.

Aber macht mir momentan, obwohl ich bei den Bossen festhänge, noch ziemlich Spaß. Was mich gestern etwas sauer gemacht hat, war nicht mal das Spiel, ich hab nur mal kurz in einen Guide geschaut, wie man einen der Bosse am besten besiegen soll, da schrieb der Autor dann, dass der ja ach so einfach ist usw. Im Spiel hat dann kein einziger der genannten Tipps funktioniert und im Internet meinten viele Spieler, dass die ersten beiden Bosse wohl gleich zu den schwersten im Spiel gehören sollen. Von daher lasse ich das mit den Guides wohl sein, macht ohne sowieso mehr Spaß und eine Lösung habe und will ich ohnehin nicht verwenden.
Nur für Trophäenjäger ist Bloodborne nix ... gestern relativ lange gespielt und keine Einzige bekommen.
Mir ist auch eben aufgefallen, dass es ein verstecktes Render-Intro gibt, das abgespielt wird, wenn man am Titelbildschirm einige Zeit nichts macht. Sowas kennt man ja noch von ein paar älteren Spielen.
Btw. ich glaube dein Bruder ist nicht der Einzige, der sich die PS4 nur wegen Bloodborne gekauft hat. Wird ja von vielen (und auch vom Wertungsschnitt her) als das bisher beste PS4-Spiel gehandelt. Für Souls-Fans sicher ein Muss. Eigentlich sollte Sony auch mal eine Remastered-Version von Demon's Souls bringen. War ja das erste Spiel in der Art von From Software und auch wenn es unter PS3-Besitzern viele Fans gefunden hat, so richtig mit dem Hype angefangen hat es glaube ich erst mit Dark Souls. Der spirituellen Vorgänger würde jetzt sicher noch mehr Aufmerksamkeit bekommen als damals.
Black Diamond hat geschrieben:Zu Zelda Twilight Princess HD schaue ich gerade ein paar Let´s Plays. Das Spiel macht schon Laune, ich finde die Grafik irgendwie zeitlos.
An der Grafik wurde aber auch einiges gemacht. Teils neue, deutlich schärftere Texturen, saubere Kantenglättung, ein paar Objekte haben mehr Polygone und natürlich 1080p.
Black Diamond hat geschrieben:Hast du eigentlich das Video so mit der PS4 aufgenommen und hochgeladen? Die Qualität ist ja echt geil.

Ja, das Video ist mit der PS4 aufgenommen und anschließend auf YouTube hochgeladen worden. Die Konsole zeichnet ja permanent immer die letzten knapp 15 Min. auf, die man dann speichern kann. Die Qualität ist zwar soweit ok, könnte aber etwas besser sein (etwas unscharf und nur 720p obwohl das Spiel mit 1080p läuft). Aber besser als nix und zum Zeigen einiger Spielszenen reicht es sowieso.
