Ys: Memories of Celceta (Vita, US)
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS4, UK)
Die EU-Version von Ys wäre mir sogar ein paar Euro günstiger gekommen, aber leider ist momentan nur die US-Fassung auf der PS TV freigeschaltet und auch erst seit dem letzten Software-Update.
Ansonsten ist letzte Woche noch Torneko no Daibōken: Fushigi no Dungeon für's Super Famicom aus Japan eingetroffen (mit OVP und Anleitung). Ein Spin-off zu Dragon Quest IV und der erste Spiel der Mystery Dungeon-Reihe.

Auf FFX/X-2 bin ich auch schon gespannt, zwar war ich damals auf der PS2 kein großer Fan der Spiele, besonders X-2 fand ich eher als "Final Fantasy für (und mit) Mädchen", aber nachdem was die letzten Jahre so alles als "Final Fantasy" veröffentlicht wurde, war die FFX-Dilogie eigenltich doch noch ganz gut und außerdem war FFX das letzte FF von Serienschöpfer Hironobu Sakaguchi. FFX-2 hatte ich seinerzeit nur ausgeliehen, aber anders als FFX, für PS2 nie besessen. Danker der PAL-Balken von FFX hätte ich auch gar keine Lust mehr das Original zu spielen, da kommt der PS4-Remaster gerade gelegen.