was wird zurzeit gedaddelt?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
NegCon

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:Wusste gar nicht dass das ein remake ist? Hab wie gesagt noch nie ein X-Com Teil oder irgendwas anderes in der Richtung gezockt.
Das Original gab es u.a. auch für die PSX: http://www.ninretro.de/game-10-173.html.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beitrag von niche »

Naja ein Remake :evil: Man hat sich bei dem neusten Ableger auf das nötigste beschränkt und daher auch nicht mehr die Komplexität von damals. Spass macht es aber trotzdem alle Male.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Laut diesem Bericht klingt das nicht so als wäre auf das nötigste beschränkt worden: http://www.eurogamer.de/articles/2012-1 ... my-unknown

Aber das original hätte ich mir wohl nicht angetan. :D
Bild
Black Diamond

Beitrag von Black Diamond »

Vielleicht ist beschränkt nicht das richtige Wort dafür. Aber der Niche hat recht. X-Com 1994 hatte nicht die grafischen Möglichkeiten von Heute. Schlicht würde ich Heute dazu sagen. Das haben die Macher aber mit einer ungeheuer großen Detailverliebtheit wieder wett gemacht. Die Ideen hatten Charakter und einen Charme der bis Heute anhällt. Ich kann dir das urige Original unbedingt ans Herz legen. Wenn du das Remake magst und diesem Genre doch etwas abgewinnen kannst, wirst du trotz seiner angestaubten Optik UFO Defence oder X-Com Enemy Unknown (PC Version hieß anders als die PS1-Version) lieben und sehr schnell zu schätzen wissen. Einzig die Ladezeiten der PS1-Version sind brutal. Aber Gedult ist bekanntlich eine tugend. :bigsmile:

Das Remake ist deutlich anders als das Original, glaubt mir...alleine von der Größe schon. :laugh: :dai: :prost:
Bild
Zuletzt geändert von Black Diamond am 25.06.2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

X-Com: Enemy Unknown wollte ich mir damals auch für die PSX kaufen, nachdem ich es einige Zeit davor bei einem Kumpel öfter auf dem Amiga gespielt hatte. Leider gab es das dann irgendwie nirgends. Hab' dann stattdessen den NachfolgerX-Com: Terror from the Deep (ebenfalls für PSX) gekauft, den ich damals noch nicht kannte. Ist ja quasi das Selbe, nur dieses Mal auch unter Wasser und hat mir genauso viel Spaß gemacht. :D Von daher sind mMn sowohl Teil 1 als auch Teil 2 zu empfehlen.
Zuletzt geändert von NegCon am 25.06.2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Dieses scheiß X-Com macht echt süchtig. :D
So süchtig, dass ich schon drauf hingewiesen werde wie lange ich das zocke. ;)

@Black Diamond, hab an der PS3 keine Tastatur, daher ist das schreiben da recht mühselig, also nicht wundern wenn ich mich da kurz fasse.

War die Woche kaum zuhause, und am Wochenende hab ich mich anderweitig beschäftigt, von daher hab ich außer X-Com nix gezockt, aber das doch ziemlich ausgiebig, wenn man bedenkt wie wenig Zeit ich hatte. :D
Bild
Black Diamond

:D ...nee, is schon gut. Ich selbst mag das Schreiben via Controller auch nicht. Abgesehen davon habe ich nie ein Geheimnis aus meiner Geringschätzung gegenüber sozialen Netzwerken gemacht. Mir ist es eh lieber, wenn man sich hier "trifft" und anschreibt. Wenn etwas wichtiges ist, kann man ja fix eine kurze Nachricht schreiben.

Ich habe nebenbei mal wieder mit GT5 angefangen und vor allem mit Catherine. Das Spiel ist ja mal so herrlich anders. Ich habe das Spiel in deiner PSN-Vita gesehen und mich mal näher damit beschäftigt. Besorgt und angespielt muß ich sagen: cooler Puzzler!

Bild
Zuletzt geändert von Black Diamond am 30.06.2013, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Was meinst du mit PSN-Vita?

Jedenfalls ist Catherine wirklich ein geiles Spiel. Will da eigentlich auch die Platin schaffen, aber das könnte echt schwierig werden in den BonusStages. :/
Bild
Black Diamond

Öhm...Vita, Lebenslauf. Nicht Sony Playstation Vita, sondern deine Vita. Ich habe mir mal erlaubt deine Spiele zu durchforsten. ^_^

Ich finde Catherine dermaßen bockschwer! Besonders die jeweils dritten "Boss-Stages" nerven gewaltig. Schwer finde ich auch "Rapunzel" auf dem kleinen Daddelautomaten. Vielleicht bin ich aber auch einfach zun doof für einige Stages. *grummel*

Viel Glück bei der Platin-Hatz, ich passe. Das Spiel genieße ich auch so. Wie hast du bei den Online-Fragen abgeschnitten, mit der Masse oder gegen den Strom? Ist das wirklich online?

Ach ja...Määähh, ich geh zu Bett (so ein fieses Spiel)...
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Hehe, da ich PS+ habe, habe ich natürlich ständig neue Spiele dadrin stehen, dadurch auch recht viele mit 0 Trophäen. Catherine hatte ich mir allerdings gekauft. ^^

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Ich finde das ist auf normal auch noch recht einfach, man muss nur tagsüber sich betrinken, dadurch hat fallen die Blöcke viel langsamer, und der Boss klettert langsamer, man hat also mehr Zeit. Und man kann per select ständig 10x die undo Funktion benutzen.

Bei Rapunzel, wie weit bist du da? Da hats ja den Vorteil dass du unbegrenzt Zeit hast, aber deine Klotzbewegungen sind halt begrenzt, sind aber eigentlich immer ausreichend viele, so das man dahingehend auch keine Probleme hat.
Nachts zwischen den Ebenen, kannst du mit den Schafen quatschen, da ist immer eine Gruppe die Techniken teilen, das bringt auch viel. Wenn du das alles oft genug gemacht hast, kannst du auch unter Zeitdruck die Muster unterbewusst erkennen und die Klötze automatisch richtig schieben. Ging jedenfalls mir so, dass ich in der Bonusstage wo wieder enormer Zeitdruck war, und keine Undo Funktion, ich mich gefragt habe was ich da mache und gut nach oben kam. :D

Die Online Fragen fand ich wirklich cool, ich kann jetzt keine genaue Tendenz angeben, habe nicht mitgezählt, habe das Gefühl dass ich öfters gegen den Strom abgestimmt habe, aber das kann natürlich auch die Kognitive Dissonanz sein dass ich das so einschätze. ;)
Ich hatte einmal kein Netz, da kamen die Ergebnisse wie die anderen abgestimmt haben nicht, also ich würd schon sagen, dass es online ist. ^^
Bild
Black Diamond

Bisher habe ich nur auf dem leichten gespielt. Habe aber gerade auf dem normalen nochmal neu angefangen (brauche ich ja wegen Babel). An sich komme ich überall gut durch, auch bei Rapunzel. Ich brauche nur zu viele Anläufe und verschwende viele Credits. Besoffen ist meiner immer. *lach* Daran kanns nicht liegen. Bei Rapunzel bin ich erst bei Level 10 glaube ich. Wieviele gibt es denn? Ich habe mal in den PSN-Trophys gestöbert. Man muß das Spiel ja mehrfach durchspielen um alle Enden zu sehen?! Puh...ganz schön langwierig das Ganze. Und ich habe doch so wenig Zeit...
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Spiel es am besten wirklich erstmal auf Leicht, dann hast du genug Übung für normal.

Rapunzel Level 10 ist nicht sonderlich viel, es sind glaub 65 Level. :D Wegen den Enden, meinst du Rapunzel oder Catherine ansich? Bei Rapunzel gibts in den späteren Levels irgendwas was man einsammeln muss, weiß gar nicht mehr wieviele das sind, jedenfalls wenn man die alle hat, dann hat man das Ende für das man die Trophäe bekommt, mehrmals spielen muss man das theoretisch also nicht (gibt auf youtube übrigens lösungen für Rapunzel ;)). Wenn man die 65 Level durch hat, gibts nochmal 65 Level aber die hab ich mir noch nicht angeguckt.
Bei Catherine selbst gibt es 8 Enden, du kannst aber theoretisch einen Speicherstand am letzten Tag nehmen und anhand der letzten Fragen eigentlich jedes Ende bekommen.
Bild
Black Diamond

Catherine allgemein meinte ich. Hhmm...danke für den Hinweise. Das hilft doch ungemein. ^_^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vor einer Woche habe ich mit Mario & Luigi: Dream Team Bros. für 3DS begonnen. Mein erster und letzter Teil der Reihe war vor einigen Jahren Mario & Luigi: Gemeinsam durch die Zeit (Mario & Luigi: Partners in Time) für den DS.

Vom neusten Teil der Reihe bin ich wie erwartet wieder recht begeistert. Der Mix aus RPG, Action-Adventure und Jump'n'Run ist vom Gameplay her super umgesetzt, die Story ist zwar wenig episch aber durchaus unterhaltsam und die Grafik so wie der Sound haben Hardware-bedingt einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.

Als ich heute bzw. gestern Abend ein wenig gespielt habe, hat das Spiel offensichtlich erkannt, dass ich Geburtstag habe (kann man im Systemmenü des 3DS angeben). Nach einem Kampf habe ich von einem Gegner den Ausrüstungsgegenstand "Geburtstags-Stiefel" bekommen (Schuhe und auch Hämmer sind in dem Spiel Waffen). Die Beschreibung für den Gegenstand lautet "An deinem Geburtstag sind eine Angriffe um 400 % stärker als sonst.". Eine klasse Idee und eine nette Geburtstagsüberraschung für die Spieler. War wirklich so, dass ich deutlich stärkere Angriffe damit starten konnte. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 26.07.2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

@Black Diamond wie siehts aus mit Catherine, nochmal weitergemacht?

Die letzten Wochen habe ich Ni No Kuni und Deponia 1 gezockt und auch beendet (siehe zuletzt durchgespielt) und mich mal wieder an BioShock 2 gemacht, genau wie der erste Teil wirklich gut, aber irgendwie ist mir das auf Dauer alles zu stressig. Aber ich werds noch beenden, und irgendwie bin ich auch neugierig auf Teil 3...

Da ich Deponia 1 beendet habe, habe ich auch gleich mit Chaos auf Deponia (also Teil 2) weitergemacht. Kann ich bisher nur jedem Fan von Teil 1 empfehlen. Man sollte aber nichts großartig neues erwarten, das Spiel ist im grunde das Selbe, die Story wird halt weiter erzählt und natürlich neue Rätsel, aber das Spielprinzip, und die Grafik sind identisch, das sehe ich aber nicht als Nachteil, da mir Teil 1 ja gut gefallen hat. :)

Weiß jetzt nur noch nicht womit ich jetzt noch anfange. Ein Stresiger EgoShooter und ein ruhiges Rätsel/Adventurespiel taugen halt nicht für jede Stimmung/Laune. ;)
Bild
Antworten