[quote="Black Diamond"]
Hmmm, ich dachte
Wave Race: Blue Storm auf dem GameCube wäre der Nachfolger des N64-Spiels, oder war es nur eine Art Remake? Hab's leider nie gespielt.
Ich weiß zwar nicht, was die Preise aktuell sind, aber ein gebrauchtes N64 sollte doch auch nicht soviel kosten? Könnte mir vorstellen, dass vor allem die Pikáchu-Edition günstig zu haben sein könnte. Ok, sieht zwar für Außenstehende vielleicht ein wenig "kindisch" aus, aber zum Zocken der ganzen Spiele reicht es und das ist das Wichtigste.
[quote="Black Diamond"]
Ja, was die Hauptstories angeht, da hapert es bei Bethesda immer etwas. Bei den Sidequests sind sie zwar unerreicht, aber sie kriegen irgendwie keine große Geschichte für den Main Plot zusammen. Ich hab das Spiel damals gleich das erste Mal mit der engl. GotY auf der Xbox360 gespielt und somit hatte ich die Erweiterungen gleich beim ersten Durchgang alle mit dabei. Mittlerweile bin ich allerdings auch an einen Punkt angekommen, wo es mir langsam etwas zu langweilig wird, weil alle größeren Sidequests scheinbar schon abgearbeitet sind und nur blöd rumrennen und Locations suchen ist auf die Dauer nicht mehr so motivierend. Aber ich denke mit ca. 120 bis 130 Std. hat das Spiel auch schon längst seine Schuldigkeit getan.

Nachdem mir New Vegas nicht mehr so zugesagt hat und ich es bis heute noch nicht durchgespielt habe, bin ich schon mal auf Fallout 4 gespannt, wann immer das auch kommen mag. Dürfte aber wohl das nächste sein, nachdem letztes Jahr TES5 erschienen ist.
//Edit:
Habe jetzt dank niche einige Zeit mit Skyrim verbringen können.

Was die Hauptstory angeht, kann ich momentan natürlich noch nicht viel sagen. Aber zumindest vom Gameplay her erinnert es mich deutlich stärker an Fallout 3 als an Oblivion, was ich schon mal als sehr positiv erachte.

PC-Spieler schimpfen ja über das Menü, aber für Konsolenspieler ist es eine deutliche Verbesserung. Lediglich die 3D-Weltkarte von Skyrim hätte ich mir lieber 2D wie die von Oblivon gewünscht. Dadurch dass man sie nämlich frei drehen kann, kann man leicht den Überblick verlieren, vor allem wenn man sie sich noch nicht so eingeprägt hat.
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist, dass Bethesda dem 3rd-Person-Mode mehr Aufmerksamkeit geschenkt zu haben scheint. Die Animationen wirklich nicht mehr so hölzern wie bei Oblivion oder Fallout 3, sondern es wirkt jetzt so, als wäre die 3rd-Person-View die Hauptansicht (auch wenn es wohl immer noch die Ego-Perspektive ist

). Einzig was mir nicht so gut gefällt, sind die Dialoge mit NPCs. Die automatische Großansicht der Gesichter fehlt, lediglich in der Ego-Perspektive ist davon noch ein Hauch erhalten geblieben, aber wenn man 3rd-Person spielt, dann ist sie komplett weg.
Was den Sound angeht, scheint es bis jetzt auch eine deutliche Steigerung gegenüber den alten Spielen zu geben. Zumindest wirkt sie etwas atmosphärischer, weil man auch mal abbröckelnde Felsen bzw. von Decke oder Wänden fallenden Sand hört. Das permanente Knistern/Zischen der Zauber ist auch ganz nett.

Grafisch ist Skyrim auch richtig gut geworden. Die Nebeleffekte in Höhlen oder Windböhen die über den Boden wehen, sehen super aus und auch die Weitsicht ist enorm. Auch schön gemacht, die Berge deren Gipfel wolkenverhangen sind und die bewegenden Wolkenschwaden oder auch das Nordlicht am Himmel bei Nacht.

Generell muss man sagen, dass TES5 diese etwas kalt-feuchte Berglandschaft von Skyrim/Himmelsrand perfekt einfängt. Bin auch schon richtig gespannt, was Bethesda bei Fallout 4 machen wird, das aber leider noch nicht mal angekündigt ist.