Musste mich grad wieder ärgern. Hab mir am 9. April bei TheHut nach längerem Überlegen "Grand Theft Auto IV: The Complete Edition" für Xbox360 bestellt. Preis war umgerechnet so ca. 20,- €, für den es dort schon länger zu haben war. Lieferzeit war angegeben mit ca. einem Monat und lt. Angabe in der Bestellung hätte es ungefähr Morgen (also am 18. Mai) verschickt werden sollen. Einige Tage nachdem ich es bestellt hatte, war es auf der Webseite auf "Sold out", was es auch bis jetzt ist. Natürlich habe ich regelmässig nachgeschaut ob es nicht doch früher losgeschickt wurde (was ja nicht das erste Mal bei Zavvi/TheHut gewesen wäre) und auch heute Mittag war die Bestellung noch auf "Awaiting Stock Pick".... jetzt schau ich aber eben gerade nochmal nach und jetzt ist die Bestellung storniert worden bzw. steht auf "Cancelled". Da ich auch keine E-Mail bekommen habe, weiß ich nicht was der Grund dafür ist, kann nur annehmen, dass es nicht mehr lieferbar ist (was ich sehr seltsam finde, da die Complete Edition eigentlich erst vor ca. 'nem guten halben Jahr erschienen ist...). Ein 1,- €-Gutschein den ich verwendet habe ist natürlich auch weg und wurde mir auch nicht gutgeschrieben.
Was mich jetzt tierisch ärgert ist, dass die Complete Edition scheinbar jetzt überall ausverkauft ist, hätte ich das eher gewusst, dass TheHut nicht liefern kann, hätte ich z.B. bei Play.com für 22,49 € zugeschlagen, aber da gibt's das Spiel mittlerweile auch nicht. Wenn wenigstens noch eine E-Mail mit einer Entschuldigung und einer kurzen Begründung gekommen wäre... aber nö, gar nix.
Ist übrigens nicht das erste Mal, dass mir das bei TheHut passiert ist, hab' mir vor ca. einem Jahr dort schon mal Dragon Quest V für DS bestellt, das dann einige Tage später auch "Sold out" war. Der bei meiner Bestellung angegebene Versandtermin lag auch bei über einem Monat nach dem Bestellzeitpunkt. Auch damals habe ich gewartet und nachdem dann bereits ca. 2 Monate vergangen war (also einen Monat nach dem angegebenen Versandtermin) habe ich das Ganze dann selbst storniert und mir das Game bei einem dt. Shop besorgt.
Mein Tipp also, wenn jemand bei TheHut (oder auch Zavvi, da wird es wohl genauso sein) bestellt, der Artikel kurz darauf ausverkauft ist und der Versandtermin bei ca. einem Monat nach dem Bestelltermin liegt, am besten die Bestellung gleich wieder stornieren und in einem anderen Shop suchen wo die Ware noch auf Lager ist. Ist halt extrem ärgerlich, wenn man gut einen Monat wartet und am Ende kriegt man doch nix, dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Btw. eine frage zu GTA4, die Complete Edition beinhaltet ja im Grunde nur das Hauptspiel plus die beiden AddOns, stimmt das? Weil wenn's ist, dann kauf ich mir halt GTA4 und die AddOns, welche ja auch seperat erschienen sind, eben seperat, sofern ich sie zu einem ähnlichen Preis irgendwo finden kann (hätte es sogar mal gegeben, aber da ich davon ausgegangen bin, dass ich die Complete von TheHut bekomme habe ich zugeschlagen

). Würde mich nur interessiern ob die Complete evtl. noch irgendwelche Extras hat. Wobei, wenn ich mir atm die Preise anschaue, wird das eh nix mehr. GTA4 plus die AddOns sind atm in UK wohl auch nicht günstig, da könnte ich mir ja gleich die Complete hier in Deutschland kaufen (bei Amazon z.B. kostet beides zusammen inkl. 5,- € Versandkosten knapp 35,-€, was mir persönlich für das Spiel aber zu viel ist).