Also dass der Wii-Nachfolger stärker sein wird als die Xbox360 und die PS3 war ja zu erwarten, bzw. alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen. Die Wii dürfte eigentlich ja auch leistungsfähiger sein als die alte Xbox.
Aber ganz ehrlich, solange Xenoblade Chronicles, The Last Story, The Legend of Zelda: Skyward Sword und Dragon Quest X für Wii noch nicht bei uns erschienen sind, ist der Wii-Nachfolger für mich noch eher uninteressant. Ein neues "Kirby's Dream Land" (mit klassischen Kirby-Gameplay) ist ja ebenfalls noch für die Wii angekündigt. Wäre jetzt was anderes, wenn für die alte Konsole nix mehr besonderes kommen würde, aber irgendwie ist mir atm da noch zuviel in der Mache bzw. in Europa noch nicht erschienen.
Ansonsten, wie schon erwähnt, erwarte ich auf jeden Fall eine Leistung über Xbox360 und PS3, wobei ich hoffe, dass man das auch grafisch bemerken wird (bei der Wii wird das größere Potential ja von fast keinem Spiel genutzt). Abwärtskompatibilität zur Wii wäre ebenfalls ganz gut, wobei es hier sogar möglich wäre, dass die Games nicht nur hochskaliert sondern evtl. sogar schon intern mit HD-Auflösung gerendert werden (angeblich sollen ja bei manchen Games, wie ich glaube bei SMG2, sogar schon HD-Texturen auf der Disc sein... wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin ob das stimmt). Interessant wird wohl sein, mit welcher Auflösung die Spiele dort max. laufen sollen... mit 720p wie bei Xbox360 und PS3 (zumindest bei den meisten Games, ausreißer nach oben und unten gibt es natürlich) oder gar 1080p. Ansonsten kann man natürlich wieder mal gespannt sein auf was Nintendo dieses mal den Schwerpunkt setzt... also ob erneut Fuchtel-Controller, eine Kamera wie Kinect oder einen richtigen neuen Controller.... oder eine Mischung aus allem.
Tjo, aber erst einmal hätte ich die zuvor genannten Wii-Spiele erst mal als PAL-Version in Europa.

Schlimm genug, dass ich seit dem Launch im Dezember 2006 und seit Zelda:TP kein Wii-Game mehr hatte, das mich so wirklich richtig an die Konsole fesseln konnte (bin halt kein Party- sondern Solo-Gamer). Die jRPGs und Zelda könnten das aber nochmal schaffen. Beim Wii-Nachfolger muss Nintendo aber wirklich was tun, vor allem damit die 3rd-Party-Entwickler auch mal vernünftige "Coregames" auf den Markt werfen.