Nintendo 3DS

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Metti

Beitrag von Metti »

Also Zelda wurde ja optisch doch ziemlich aufgewertet, gefällt mir sehr gut.

Dass ein neues Super Mario Bros. für den 3DS kommt war wohl auch zu erwarten, die schnelle Ankündigung hat mich aber doch ein wenig überrascht.

ICh bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir einen 3DS zum Launch holen soll, momentan siehst wohl eher nicht danach aus. Wirkliche must-haves sind für mich im Launch Lineup nicht dabei, allerdings reizt es mich schon endlich mal das Gerät und vorallem den 3D Effekt auszuprobieren. Ich werde mich dann in knapp 3 Wochen wohl spontan entscheiden.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke mal das OoT-Release, dass wohl im Juni rum stattfinden soll (ich hoffe mal weltweit), könnte ich evtl. zum Anlass nehmen um mir einen 3DS zu holen. Zum Launch auf jeden Fall nicht, da es mich immer nervt, wenn ich ein neues System Zuhause habe und nichts vernünftiges drauf zocken kann, da wird die Wartezeit auf ein brauchbares Spiel nur noch unerträglich. Evtl. gibt es bis Juni ja sogar ein Bundle mit Zelda und/oder ein gutes Schnäppchenangebot. :)

Btw. bei Super Mario hat mich vor allem gewundert, dass es ein richtiger 3D-Teil wird, hätte jetzt eher sowas wie New Super Mario Bros. 3D erwartet. Sofern man das aufgrund der vier Screenshots überhaupt sagen kann, scheint es aber so zu sein, dass das endlich ein 3D-Mario werden könnte, auf das ich seit SM64 schon warte. Also old-skool-Design und 3D. :D Hoffentlich wieder mit einigen Anzügen, die haben mir damals auf dem N64 etwas gefehlt, die Metall- und Flügelmütze waren einfach nicht das Selbe. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Wird bestimmt auch wieder ein Mario a la "New Super MArio Bros." kommen, dafür waren die Teile für den DS und die Wii zu erfolgreich als dass man jetzt auf dem 3DS drauf verzichten würde ;). Ich hab nichts gegen ein 3D Mario, Mir hat damals auch Super Mario Sunshine sehr gefallen als auch die beiden Galaxy Teile. Klar, an Super Mario 64 kommen die nicht ganz ran, aber Mario 64 hat einfach den "das erste Mal" Bonus ;)

Der 3DS wird auch bei mir wohl spätestens geholt wenn OoT rauskommt.
Zuletzt geändert von Metti am 07.03.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Metti hat geschrieben:
Der 3DS wird auch bei mir wohl spätestens geholt wenn OoT rauskommt.
//Edit *Anfang* // Hups, hab mich verlesen, dachte du meintest dass das neue Super Mario für 3DS doch ein NSMB wird, von daher hab ich mich beim folgenden auf das bezogen. // Edit *Ende*//

Also den vier weiter oben geposteten Screenshots zu Super Mario 3D (oder wie immer es heißen wird) nach wird es ein 3D-Mario, dieses mal aber eher im typischen Super Mario Bros.-Setting. Dazu kommt noch, dass bereits bestätigt wurde, dass das Team von Super Mario Galaxy dran arbeitet. Dazu fände ich es eher seltsam, dass es Nintendo nicht gleich als "New Super Mario Bros." ankündigt, sondern atm lediglich als "Super Mario" (mit dem Schatten des Waschbärschwanzes im Namenslogo, denn bereits SMB3 im Titelscreen hatte ;)). Ich bin allerdings auch relativ zuversichtlich, dass früher oder später zusätzlich noch ein New Super Mario Bros. kommen wird.

Hier nochmal die Screenshots, dieses Mal sogar ein weniger größer. :D

Bild
Bild

Hier übrigens gleich noch ein Screenshot vom Titelscreen von Super Mario Bros. 3 mit dem Waschbärschwanz. :D

Bild

Also auf mich wirkt das neue Super Mario 3D auf den Screenshots wie eine Mischung aus Super Mario Bros. und den 3D-Marios bzw. als ob es ein SMB mit 3D-Engine ist. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir sowas eigentlich schon damals von Super Mario 64 erhofft hatte und letztendlich dann sogar etwas enttäuscht war von dem Spiel (was sogar bis heute anhält). Super Mario Sunshine hat mir wegen dem Setting nicht gefallen, war einfach zu wenig Mario-typisches enthalten und bei Super Mario Galaxy hat mich diese Oberwelt wieder genervt (genauso wie bei den beiden Vorgängern), ABER Super Mario Galaxy 2 fand ich dagegen ziemlich gut. Endlich wieder eine relativ klassische Levelkarte und der Rest war auch gut umgesetzt. So kann's von mir aus mit Super Mario auf 3DS weitergehen. :D
Edit:
Die Meldung, dass Final Fantasy V und Final Fantasy VI evtl. für 3DS erscheinen werden, ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen: hier klicken.

Wundert mich aber nicht, dass die technische Schwierigkeiten beim DS damit hatten. FFV ist mir irgendwie umfangreicher als FFIV in Erinnerung (kann mich aber auch irren), hätte aber mit ach und krach wohl auf den DS umgesetzt werden können. Bei FFVI hatte ich sowieso schon gezweifelt ob das überhaut auf dem DS machbar ist, da das Spiel schon einen ordentlichen Umfang hat und zudem die 3D-Grafik, die der 3D bietet, optisch eher eine Verschlechterung gegenüber der imo tollen 2D-Grafik des Originals ist. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie FFVI auf 3DS aussehen wird. Da ich mit der GBA-Umsetzung noch nicht durch bin, würde ich sogar über einen Kauf von FFVI für 3DS nachdenken. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 10.03.2011, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Also was den 3DS Kauf zum Launch betrifft habe ich mich jetzt entschieden: Ich lasse das Schicksal entscheiden ob ich mir Freitag einen hole. Ich muss die Woche ohnehin noch zu einem Elektroladen, also werde ich Freitag nach der Arbeit einkaufen gehen, sollten noch nicht alle 3DS vergriffen sein nehme ich mir einen mit, falls keiner mehr da ist warte ich ab. :D

Ich kann diesmal die Launchnachfrage absolut nicht abschätzen, also ob man sich wohl in der Früh anstellen muss um einen zu bekommen oder ob man bis in den Nachmittag hinein noch problemlos einen bekommen wird. Beim Wii Launch damals wars echt übel, da musste man echt in der ersten Viertelstunde hin, sonst gabs keine Chance, und danach gab es auch wochenlang kein Stück auf der Ladenfläche, da die gelieferten Wiis immer schon vorreserviert waren. Mir kam jedoch damals auch vor, dass einfach wahnsinnig wenig Stück bei uns an den Handel geliefert wurden und der Hype war ziemlich groß. Beim GameCube war das ganz anders. Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich damals beim Launch erst spät am Nachmittag in den Media Markt kam, da gab es noch Stapelweise GameCubes, aber das waren ja auch noch andere Zeiten. Ich denke dass beim 3DS dieses Mal wohl mehr Stück ausgeliefert werden und auch der Hype nicht so groß ist, aber ich bin mal gespannt wie es Freitag Nachmittag in den Läden aussehen wird.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also ich glaube so krass wie bei der Wii wird es wohl nicht werden, nehme ich zumindest mal an. Die Wii erschien damals Anfang Dezember, also quasi zur Weihnachtszeit und es gab mit Zelda noch einen sehr starken Launchtitel. Der 3DS erscheint jetzt im Frühjahr und einen richtig großen Spielekracher gibt's zum Start weg eigentlich auch nicht. Dazu kommt halt auch noch der für einen Handheld aktuell etwas höhere Preis. Ich gehe mal davon aus, dass du da schon einen bekommen wirst, außer die Auslieferungsmenge ist relativ gering. Weiß jetzt nicht, was Nintendo da wieder breitstellt. ;)

Ansonsten, was mich betrifft, ich bleib dabei, der 3DS kommt erst ins Haus wenn min. ein für mich richtig interessantes Spiel erschienen ist (ist auch der Grund wieso ich atm noch nicht wirklich heiß auf den neuen Handheld bin). Was bedeutet, vor Juni (da soll, wenn ich recht informiert bin, Zelda: OoT 3D rauskommen) wird's nix mit dem neuen Handheld, vielleicht sogar noch etwas später. Kommt ganz drauf an ob ich noch genügend andere Sachen zum Zocken habe. Durch die Schnäppchenkäufe nach Weihnachten, letztens die zwei DS-Games, DA2 in Kombination mit eher wenig Zeit, haben sich jetzt wieder ein paar Spiele angehäuft. :D Wie auch immer, bis spätestens Ende des Jahres werd' ich mir wohl schon einen 3DS gekauft haben. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 21.03.2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Hab das Video mal überflogen und ehrlich gesagt.. ist da ja wirklich nix wirklich berauschendes dabei gewesen. Alles alter Käse neu aufgewärmt... bin recht enttäuscht. Ich hab auch kein Interesse Spiele von früher nochmals durch zu spielen wie OoT nur weil sie grafisch aufgemotzt sind und nen tollen 3D Effekt haben. Damit fällt wohl für mich definitiv ein Launchkauf flach.
NegCon

Beitrag von NegCon »

niche hat geschrieben:Hab das Video mal überflogen und ehrlich gesagt.. ist da ja wirklich nix wirklich berauschendes dabei gewesen. Alles alter Käse neu aufgewärmt... bin recht enttäuscht. Ich hab auch kein Interesse Spiele von früher nochmals durch zu spielen wie OoT nur weil sie grafisch aufgemotzt sind und nen tollen 3D Effekt haben. Damit fällt wohl für mich definitiv ein Launchkauf flach.
OoT kommt ja leider nicht zum Launch. Btw. ist noch nicht sicher ob es nur grafisch überarbeitet wurde. Lt. Aussage eines Nintendo-Mitarbeiters soll auch ein Master-Quest-Modus enthalten sein und aufgrund von Andeutungen auf irgendeiner Pressekonferenzt kann es auch gut sein, dass inhaltliche Änderungen vorgenommen wurde. Da die Äußerung gemacht wurde, dass auch für OoT-Fans genügend Neues zu entdecken gäbe. Da ich das N64-Original ohnehin nie komplett durchgespielt habe, ist OoT 3D aber so oder so doch noch interessant geworden. :)

Btw. @Metti... scheinbar bekommt jeder Vorbesteller bei Amazon jetzt eines der folgenden drei Spiele kostenlos mit dazu: Asphalt 3D, Die Sims 3 oder Super Monkey Ball 3D. Ich persönlich würde mich wohl für Letzteres entscheiden. Sind zwar alles keine Top-Titel, aber das Monkey Ball könnte der kleinere Übel sein, zumindest war das erste Spiel auf dem GameCube relativ witzig. ;) Vielleicht klappt es ja noch, wenn du dir jetzt schnell noch einen DS bei Amazon vorbestellst.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

NegCon hat geschrieben:Btw. @Metti... scheinbar bekommt jeder Vorbesteller bei Amazon jetzt eines der folgenden drei Spiele kostenlos mit dazu: Asphalt 3D, Die Sims 3 oder Super Monkey Ball 3D. Ich persönlich würde mich wohl für Letzteres entscheiden. Sind zwar alles keine Top-Titel, aber das Monkey Ball könnte der kleinere Übel sein, zumindest war das erste Spiel auf dem GameCube relativ witzig. ;) Vielleicht klappt es ja noch, wenn du dir jetzt schnell noch einen DS bei Amazon vorbestellst.
Dazu vielleicht ne witzige Geschichte:

Ich habe heute eine E-Mail von Amazon erhalten, dass ich als Vorbesteller nun einen Code für eines aus den drei oben genannten Spielen erhalte. Ich war einen moment verwundert, hab dann in meine Amazon Bestellungen geschaut und dann doch tatsächlich eine Vorbestellung entdeckt. Dann ist mir einfallen, dass ich den 3DS ja tatsächlich "einfach mal vorbestellt" hatte und mich die E-Mail zum Glück daran erinnert hat. Habe die Bestellung gleich storniert, da ich lieber am Freitag auf gut Glück in den Laden gehe und mich die drei Games ohnehin nicht sonderlich interssieren. Dann habe ich allerdings gelesen, dass die Leute mit dem Vorbestell Code plötzlich zwei Games Gratis ergattern konnten. Also habe ich den 3DS jetzt nochmals vorbestellt - mit dem Gratis Game, den Code eingegeben und plötzlich war tatsächlich der 3DS mit 2 Games für 250 Euro im Warenkorb. Ich weiß jetzt nicht ob amazon es tatsächlich auch so verschickt, ich lass die Vorbestellung jetzt mal aufrecht, auch wenn mich die zwei Games eigentlich nicht so brennend interessieren, für den selben Preis wie im Handel zwei Games kostenlos drauf ist jedoch kein schlechtes Angebot (Sofern es eben auch so verschickt wird.)

*edit*

3DS gabs bereits heute im Saturn, und natürlich konnte ich nicht widerstehen :gap: Leider gab es noch keine ansprechenden spiele, waren nur die Ubisoft Games zu haben und da interessiert mich einfach keines. Hab mich schon ein wenig damit gespielt. Sehr edles Gerät, die AR-Cards sind echt witzig und der 3D Effekt ist richtig gut, kann man echt schwer beschreiben, muss man einfach gesehen haben. Die Amazon Bestellung wird also doch storniert :)
Zuletzt geändert von Metti am 24.03.2011, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, kann mir gut vorstellen, dass man den 3D-Effekt am besten selbst sehen muss um ihn zu beurteilen. Scheinbar nimmt ihn ja jeder unterschiedlich stark war. Bin auch mal gespannt wie das bei mir sein wird, da mit 3D im Kino extrem nervt und ablenkt. Hoffe, dass der Effekt beim 3DS etwas anders sein wird bzw. wird er wohl auch wegen dem kleineren Screen. Aber alternativ kann man ihn ja zum Glück abschalten, falls er zu nervig oder anstrengend werden sollte. :)

Btw. Ridge Racer soll angeblich gar nicht mal so übel sein, zumindest sind die Bewertungen besser als erwartet... vielleicht wäre das ja was für dich? Oder dieses Jump 'n' Run mit den Rabbids oder wie die Viecher heißen.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Bin heute Nachmittag nochmals in den Saturn und dann gabs doch auch schon die andere Games. Ich habe mich jetzt mal für Politwings Resort und Pro Evolution Soccer entschieden :). Pilotwings Resort gefällt mir sehr gut, macht viel Spaß und scheint vom Umfang ganz ok zu sein. Pro Evolution Soccer ist eben Pro Evolution Soccer in 3D, optisch in etwa auf PS2 Niveau, was sich verändert hat ist eine neue Kameraperspektive die das 3D besser zu Geltung bringt. Ich habe derzeit den 3D regler etwa auf der Hälfte, da finde ich es momentan am angenehmsten. Man muss sich tatsächlich erst ein wenig auf das 3D einstellen, wenn man sich daran gewöhnt hat ist der Effekt jedenfalls klasse.

Die Amazon Bestellung konnte ich leider nicht mehr stornieren, am Morgen wärs noch möglich gewesen, leider wurde er dann doch im laufe des Tages verschickt. heißt also es ist jetzt der zweite 3DS am Weg zu mir. Das mit den zwei Games dürfte jedenfalls geklappt haben, ich bekomme also beide Games kostenlos dazu. Ich überlege mir jetzt ob ich nicht die zwei Spiele behalte und den 3DS etwas unter dem Verkaufspreis an den Mann bringe oder ob ich das ganze Paket einfach wieder an Amazon zurück schicke.

*edit*

Noch ein paar weitere Eindrücke von mir:

Ich habe mich gestern doch sehr intensiv mit dem 3DS Beschäftigt und hatte absolut keine Beschwerden. Ich habe nicht das Gefühl, dass der 3D Effekt meine Augen müder macht oder mich in irgendeiner Weise mehr anstrengt als das Spielen auf einem normalen Handheld. Der 3D Regler ist bei mir in etwa zwei Drittel Richtung 3D geschoben, da erreiche ich für mich den schönsten und angenehmsten Effekt. Ich erkenne das Bild zwar auch, wenn ich den 3D Modus auf voll schalte, allerdings wirkt das Bild dann etwas zu künstlich auf mich. Kann natürlich auch sein, dass die Einstellung spieleabhängig sein wird.

Die Beschreibung, dass der 3D Effekt so wirkt, als wenn man "in ein Fenster hineinsieht" triffts wohl am besten, zumindest was meine bisherige Erfahrung mit den Spielen betrifft. Nach dem ersten Firmware Update gibt es inzwischen sogar einen kleinen Testfilm, der den 3D Effekt bei Videoclips zeigen soll. Bei dem Kurzfilm gab es einige Szenen, wo Objekte aus dem Bildschirm "herauskommen", heißt also dass der 3D Effekt nicht nur "nach innen" erreicht werden kann. Es bestätigt sich jedoch, dass der Winkel, in dem man das optimale Bild erhält, recht klein ist. Sobald man den 3DS ein Stück zur Seite bewegt geht der 3D Effekt verloren bzw. es entsteht ein seltsames Bild. Allerdings entwickelt man für diesen "Winkel" sehr schnell ein Gefühl, sodass man den 3DS automatisch richtig hält bzw. wenn das Bild schlechter wird die Hände praktisch von selbst nachkorrigieren. Mir ist es jedenfalls nur am Anfang ein, zwei mal passiert dass ich kurz "aus dem Bild" gekommen bin, nach einiger Zeit hat man die richtige Haltung von alleine.

Mit dem Analogstick spielt es sich sehr gut. Es ist zwar genauso ein "Slidepad" wie bei der PSP, allerdings WESENTLICH besser verarbeitet und justiert, ich komme damit sehr gut zurecht. Für mich sind (3)DS(i) typisch die R und L Taste immernoch ein Krampf. Ich habe recht große Hände und Spiele wie PES, welche oft Gebrauch von den Schultertasten machen (Spielerwechsel, Sprint), benötigen immer wieder mal eine Pause, da sich bei mir dann doch ein wenig die Finger zum verkrampfen beginnen.

Von der Größe her ist der 3DS prakisch ident zum DS Lite - Länge, Breite, Höhe sowie Gewicht unterscheiden sich im Millimeterbereich bzw. um ein paar Gramm. Auf jeden Fall eine positive Weiterentwicklung ist der ausziehbare Touchpen, der dieses Mal wesentlich hochwertiger ist und ausgezogen auch um einiges besser in der Hand liegt als die alten Fummelstifte. Den Touchpen hätte man allerdings auch besser platzieren können, er befindet sich direkt neben dem Modulschacht, heißt man muss also hinter den aufgeklappten Screen greifen um an ihn zu kommen. Ich hätte ihn lieber wieder an der rechten Seite gehabt, vielleicht hat man ihn auch zur Links- Rechtshänder Gleichberechtigung nach hinten getan ;). Ich wollte mich außerdem schon beschweren, dass Nintendo in meiner Box die 2GB SD Karte vergessen hat, hat eine Weile gedauert bis ich draufgekommen bin dass die SD Karte von Anfang an im 3DS drin ist :D.

Zu den Spielen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. PES 2011 ist ein klassisches PES, spielt sich sehr gut, der 3D Effekt ist eher dezent, gefällt mir aber ebenfalls sehr gut. Bei Pilotwings Resort ist der 3D Effekt schon etwas intensiver, da dauert es definitiv ein paar Minuten um "reinzkommen", da die Augen bei mir ein wenig Probleme hatten von Flugzeug auf Umgebung und wieder zurück zu fokusieren. Am Anfang empfiehlt es sich auf jeden Fall den 3D Regler nur bis maximal zur Hälfte zu schieben, mit der Zeit schiebt man ihn dann ohnehin weiter nach oben bis man eben die für sich selbst optimale Einstellung gefunden hat.

Bei mir überwiegt auf jeden Fall der positve Eindruck. Ich finde den 3DS insgesamt sehr gut verarbeitet, der 3D Effekt ist toll und es ist definitiv wieder ein Schritt in Richtung "neue Spielerfahrung". Ich freue mich schon auf die ersten richtigen Kracher, vermutlich werde ich bis dahin noch zum ein oder anderen Zwischenhäppchen greifen wenn eventuell das ein oder andere Spiel günstiger zu haben ist.
Zuletzt geändert von Metti am 25.03.2011, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Danke für die Eindrücke. Dass das Slidepad beim 3DS besser verarbeitet wurde als bei der PSP freut mich persönlich sehr. Zwar sah' es in den Videos auch schon danach aus, als ob sich damit sehr gut steuern lässt, aber 100%ig sicher kann man ja nie sein. ;) Der Analogknubbel der PSP ist u.a. auch einer der Gründe, wieso ich so gut wie gar nicht mehr mit dem Sony-Handheld zocke. Dass Nintendo es, wie erhofft, besser macht und was ausgereiftes in den 3DS einbaut finde ich schon mal klasse. :D Das mit den L- und R-Tasten ist zwar wieder ärgerlich, aber da im Grunde das selbe Design wie beim alten DS verwendet wurde, ist das, wenn ich so drüber nachdenke, zu erwarten. Aber stört jetzt auch nicht wirklich, irgendwie hat das beim alten DS ja auch immer hingehauen.

Ich hoffe nur das sich Nintendo min. 3 Jahre Zeit lässt bis sie einen 3DSlite oder 3DSi auf den Markt bringen, kam mir damals beim DS schon leicht verarscht vor, dass so früh schon ein DSlite kam.

Eine Frage noch zum Touchscreen des 3DS, ist dieser etwas größer als der des DSlite? Weil auf den Bildern sah es immer so aus, als würden die Screens (der Obere ja sowieso wegen dem 16:9-Format) von der Größe her eher dem DSi entsprechen, der, soweit ich informiert bin, etwas größere Bildschirme als der DSlite hat.
Bild
niche
Beitrag von niche »

Habe von meiner Frau einen 3DS vorgestern total überraschend geschenkt bekommen 8o :D
Passend dazu habe ich nun Ridge Racer und PilotWings mir dazu gekauft und morgen wird wohl noch SF4 ankommen. Der untere Bildschirm dürfte wohl so die Größe vom Lite haben nur der obere Schirm ist größer. Der 3D Effekt ist anfangs einwenig gewöhnungsbedürftigt. Besonders bei Ridge Racer durch die schnellen Manöver verwackelt man anfangs oft den 3Ds einwenig was dann optisch kurz nen schwammigen Effekt zur folge hat. Von PilotWings bin ich auch einwening enttäuscht da es wohl sehr Casual ausgelegt ist. Ich frage mich wann Nintendo irgendwann mal wieder ein ordentliches LineUP zum Release einer Konsole bringt ?(
Der Bildschirm könnte auch einwenig Heller sein und die Akkulaufzeit wird wohl auch nicht viel länger als 3 Stunden betragen wenn ich mir das so anschaue. Ich selber hätte Ihn mir auch erst einwenig später gekauft. Wenn ich mir die Tests so durchlese habe ich wohl wenn morgen SF4 kriege alle "guten" Spiele zum LineUp gekauft ausser das neue Ghost Regcon oder wie es heisst aber auf taktische Manöver habe ich momentan eh keine Lust. Spätestenst in nem Jahr wird dann wohl auch ne Lite Version kommen :hauen:
Metti

Beitrag von Metti »

Also ich finde Pilotwings richtig gut, versteh die Kritik an dem Spiel nicht so ganz. Es gibt doch einiges zu tun und zu entdecken und viele Missionen die teilweise sehr viel Fingerspitzengefühl benötigen um sie zu meistern. Ich habe Pilotwings inzwischen 6 Stunden gespielt und die Luft ist bei mir immernoch nicht raus. Mir machts immer noch Spaß jeden noch so verwinkelten Teil der Insel zu entdecken und doch noch mal einen Luftballon, eine Trophäe oder ähnlies zu entdecken. Für einen Launchtitel auf jeden Fall ok. Klar wär mir auch lieber gewesen es hätte noch eine zweite oder gar dritte Location gegeben und vorallem ein ordentliches Charakterdesign und nicht die 08/15 Mii-Modelle. Trotzdem finde ich es nach wie vor sehr spaßig :ok:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

niche hat geschrieben:[...]Der Bildschirm könnte auch einwenig Heller sein und die Akkulaufzeit wird wohl auch nicht viel länger als 3 Stunden betragen wenn ich mir das so anschaue. [...]
Sind die Bildschirme so hell wie beim DSlite oder etwas dunkler? In den Videos sah es immer so aus, als währen sie etwa gleich hell. Ich hoffe doch, dass sie nicht dunkler sind, denn das wäre für mich definitv ein Grund noch auf eine lite-Version zu warten. Allerdings habe ich bisher noch nirgends gehört, dass die Screens zu dunkel seien. ?(
Bild
Antworten