Hehe joh, die Preise sind wirklich gut. Ich hab mir DQIX ja schon zum Release geholt, aber durch einen Gutschein den nich noch hatte und kurzfristig günstigeren Preis, bin ich glaub ich auch auf ca. 30,- € für die dt. Verkaufsversion damals gekommen plus den Anhänger, den es für Vorbesteller gab (beim dt. Cover hat man wenigstens das DQ-Logo bzw. dt. Titel so arrangiert, dass nichts wichtiges vom USK-Logo verdeckt wird, aber kann's dennoch verstehen, wenn man es als störend empfindet). Aber bei den von dir genannten Preis von 16 Pfund, hätte ich dann auch spätestens zugeschlagen. Wenn du atm sowieso große Lust auf jRPGs hast, dann passt es ja und selbst wenn du nach dem Durchspielen von Golden Sun, was das Genre angeht, erst einmal bedient sein solltest (geht mir zumindest oft so wenn ich ein jRPG vollständig durchspiele, da brauch ich danach oft ein anderes Genre) hat es sich bei dem Preis von DQIX trotzdem gelohnt es sich zu holen, auch wenn's dann erst mal im Regal warten muss.
Ansonsten kann ich das auch verstehen, Handhelds jRPGs, vor allem die für DS, sind ja doch noch eher klassischer gehalten, als die für die HD-Konsolen... vor allem was die Präsentation angeht. Oft hat man einfach mal mehr Lust auf die "kleineren" Vertreter des Genres und nicht auf die grafisch aufwändigen Sachen zumal es sich am DS auch recht gemütlich spielen lässt.
Btw. Eternal Sonata, Blue Dragon und FFXIII hab' ich ebenfalls noch nicht durch, hatte letztens einfach mehr Bock auf ToV weil's mir wegen dem Anime-Stil auch grad soviel Spaß gemacht hat.
