Hans Olo hat geschrieben:
Das wäre zum einen "
Zelda - The Wind Waker," das ja oft wegen seines "kindlichen" Grafikstils kleinlich bekrittelt wird.
Ich persönlich halte Leute, die ein Spiel aus einem solch lächerlichen Grund verschmähen erst recht für kindisch, jawohl!
Denn spielerisch hat "Wind Waker" jede Menge auf dem Kasten, und es gibt auch viel zu entdecken. Ich steh' jedenfalls drauf!
Bei Zelda:TWW kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten, dass das Spiel für mich nicht die Grafik, sondern das Meer etwas versaut hat.

Ich hätte mir gewünscht, dass es dort auch eine frei begehbare Welt wie in den Vorgängern gegeben hätte. Das mit dem Schiffrumfahren hat mich gegen Ende hin so genervt, dass ich keine Lust mehr zum Weiterspielen hatte, obwohl ich wohl schon fast durchgewesen wäre. Was die Grafik betrifft fand ich sie allerdings gar nicht mal so übel. Erinnerte mich sehr stark an A Link to the Past auf dem SNES irgendwie und ansich sah sie ja für Cell-Shading äußerst gut aus.
Aber diese leidige Grafikrummeckerei bei Zelda geht ja momentan auch wieder mit dem kommenden The Legend of Zelda: Skyward Sword los, nur weil es wieder etwas anders aussieht als Twilight Princess. Soweit man bei den letzten paar 3D-Zeldas erkennen konnte, wird der Grafikstil auch immer von der Grundthematik bestimmt. Bei TWW war's mehr in Richtung Karibik, von daher recht bunt, bei TP ging's um Licht und Schatten, also war's wieder eher düster gehalten und bei Zelda:SS scheint man sich mehr an Pastellfarben zu orientieren und über die Grafik, die imo der von TP im Grunde gar nicht mal soooo unähnlich ist, scheint eine Art Pastell-Filter gelegt worden zu sein. Wenn man jetzt auch noch weiß, dass es in Zelda:SS wohl auch einen Kontinent über den Wolken geben wird, dann ist mir schon klar, wieso man sich bei Nintendo für einen derartigen Stil und Farbauswahl entschieden hat.
Mir geht das Rumgemotze wegen der Grafik oft extrem auf die Nerven, meist liest man solche Sachen aber auch mehr auf Webseiten wo sich viele "grafikorientierte" Benutzer rumtreiben, von daher sind diese Aussagen sowieso mehr oder weniger bedeutungslos.

Bei der Zelda-Reihe weiß man wenigstens, was man gameplaytechnisch zu erwarten hat und man bekommt das meist auch (auch wenn mir persönlich auch einige Teile nicht so besonders zugesagt haben, aber ist halt wie so vieles alles Geschmackssache).
Hans Olo hat geschrieben:
"Anniversary" kriegt meine alte Kiste ja wenigstens noch ruckelfrei hin...
Auch wenn Lara nie mein Lieblings-Spielcharakter werden wird: Die gruftig-gruselige Atmosphäre mag ich genauso wie damals! Mir gefällt auch, dass im Spiel nur äußerst sparsam Musik eingesetzt wird; die Stimmung wirkt dadurch irgendwie spannender und realistischer (was man von Laras Flummimöpsen ja nicht gerade sagen kann...).
Tomb Raider Anniversary habe ich mir auch kürzlich für die Xbox360 bestellt. Bin auch schon gespannt wie es so ist, da an den Levels und z.T. auch an den Rätsel anscheinend auch was versändert sein soll. Das Original habe ich damals sehr gerne auf der PSX gespielt, wobei alle nachfolgenden Teile meiner Meinung nach immer schlechter wurden und so TR1 für mich immer noch der beste Teil der Serie ist. Legend und Underworld waren aber wieder etwas besser, fand ich und zusammen mit Anniversary bilden sie ja auch eine Trilogie.

Auf das neue TR, das dieses Jahr erscheinen soll, bin ich übrigens auch schon gespannt. Das neue Design von Lara war imo auch schon lange überfällig, sieht jetzt wesentlich besser aus als früher und die Proportionen stimmen jetzt auch.

Den ganzen Hype um den Charakter fand ich auch immer recht lächerlich... für mich zählt eher ob das Spiel was taugt und nicht ob der Vorbau des Hauptcharakters jetzt noch größer ist oder beim Hüpfen mitschwingt.
greevier hat geschrieben:
Man hätte aus dem Film auch viel mehr machen können. War halt wieder so eine billigumsetzung und hauptsächlich auf das männliche Publikum zugeschnitten, wie es scheint. An dem selben Problem, mal abgesehen davon, dass die Filmumsetzungen fast nichts mit den Spielen zu tun haben, leidet ja auch Resident Evil.

Bzgl. Angelina Jolie muss ich sagen, zumindest zu dem Zeitpunkt als der erste Film in die Kinos kam, war sie als Besetzung ok, aber heutzutage würde ich sie auch nicht mehr als Lara Croft sehen wollen... ist aber mittlerweile auch zu dürr. Besser passen würde wohl
Rhona Mitra (spielte z.B. die Hauptrolle in Doomsday und Underworld: Aufstand der Lykaner), wobei die vor ihrer Schauspielkarriere Ende der 90er ja auch als TR-Modell gearbeitet hat.

Da Lara in einem neuen Film wohl aber erst in ihren 20ern wäre, wäre die mittlerweile aber leider auch schon wieder zu alt.