Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Sega Dreamcast Collection bestätigt - YES!!! Geil, wird gekauft. Aber wehe die Jungs haben dann kein Shenmue drauf...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8435
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn Skies of Arcadia drauf ist, wird's auf jeden Fall gekauft, da ich das Spiel damals auf der DC und auf dem GameCube verpasst habe... ok, angespielt habe ich es schon, aber damals hat es mir nicht so gefallen, heutzutage würde ich dem Titel aber gerne nochmal eine Chance eben und es länger spielen. Von Shenmue 1 & 2 bin ich zwar kein großer Fan, dennoch wäre es ebenfalls ein Grund die Collection zu kaufen um den beiden Titeln ebenfalls nochmal eine zweie Chance zu geben. Allerdings befürchte ich, dass die beiden Shenmues aus der Sicht von Sega zu "hochwertig" sind um sie mit auf so eine Collection zu packen. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass sie da nochmal extra eine seperate Shenmue-Collection rausbringen.

Btw. wundert es mich, dass xboxdynasty.de auch Resident Evil: Code Veronica als möglicher Kandidat für die Sammlung aufzählt. Das Spiel ist doch von Capcom, da glaube ich eher, dass Sega nur eigene Spiele in die Sammlung packt.

Ich würde mir wünschen, dass die Spiele auf der Disc auf 16:9 angepasst werden, in HD laufen und Achievements haben wie die PS2-Collections auf der PS3. Bei 3D-Spiele sollte das eigentlich einfacher gehen als bei 2D-Games... bei Sega befürchte ich allerdings, dass da nicht großartig an 16:9 angepasst wird. Bin auch gespannt ob die Sammlung auch nur für PS3 kommt, wie die PoP-Collection, oder auch auf Xbox360. ;)
Edit:
Dead Space 2 schafft es uncut nach Deutschland... na ja zumindest fast. ;) Der Singleplayer ist komplett unzensiert, lediglich im Multiplayer wurde "Friendly Fire" entfernt, wobei ich mich sowieso frage, was braucht man in Dead Space einen Multiplayer? Aber lt. EAs kürzlicher Aussage mit Multiplayertitel wundert es nicht, bin mal gespannt ob Mass Effect 3 einen Onlinemodus haben wird. ;)
Dead Space 2 hat von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG erhalten. Das Spiel erscheint somit am 27. Januar 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im deutschen Handel.

Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 ist ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version. Lediglich der Mehrspieler-Modus wurde dezent geändert: Hier ist in der deutschen Version die Funktion des Friendly Fire ausgeschaltet.

Ab dem 21. Dezember 2010 können sich Xbox 360-Spieler persönlich ein Bild von der neuen Mission von Isaac Clarke machen – dann steht die kostenlose Demo auf dem Xbox Marketplace zur Verfügung.

In Dead Space 2 kehrt der Techniker Isaac Clarke in einem neuen Abenteuer zurück, um auf der Raumstation Sprawl den Angriff der Nekromorph abzuwehren und das Geheimnis um den Marker zu lüften.

Dead Space 2 ist ab sofort bei diversen Handelspartnern vorbestellbar und erscheint am 27. Januar 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
Ich denke ich werde mir Dead Space 2 evtl. wieder holen, wenn es die dt. Version für ca. 30 bis 35,- € inkl. Versand zu haben gibt. Hab' ich damals auch so gemacht. Dass in der dt. Version am Multiplayer was gemacht wurde, stört mich nicht, den nutze ich sowieso nicht (ist es nicht sogar gut, wenn Friendly Fire aus ist? ;)). Hauptsache der Singleplayer ist wie beim Erstling komplett unzensiert. Da ich Teil 1 schon auf dt. gespielt habe und die Übersetzung auch recht gut fand (sogar die Schrifttafeln waren auf dt. übersetzt, nur die Schrift die mit Blut an den Wänden geschmiert wurde, war auf engl., da hat man sich wohl nicht den Aufwand gemacht die entsprechenden Texturen anzupassen) wird auch Teil 2 wieder auf dt. geholt. :) Hatte schon die Befürchtung dass es Teil 2 nicht unbeschadet durch die USK-Prüfung schafft, da hätte ich dann zwangsweise die engl. Version kaufen müssen. ;)

Noch was, das Time Magazine hat die besten zehn Spiele des Jahres 2010 gewählt. Hier die Auflistung:
1. Alan Wake
2. Angry Birds
3. Red Dead Redemption
4. Halo: Reach
5. Super Mario Galaxy 2
6. Limbo
7. Super Meat Boy
8. Super Street Fighter IV
9. Starcraft II
10. Mass Effect 2
Ich denke mal das geht so ok, auch wenn ich persönlich nicht ganz so abgestimmt hätte. Dass Alan Wake auf Platz 1 ist stört mich auch nicht. Immerhin ist das Spiel wirklich mal was anderes und hat eine sehr dichte Atmosphäre. Dazu noch eine schicke Grafik und guten Sound... passt. :) Ich glaube, wenn da mal ein zweiter Teil kommen sollte und Remedy es schafft, das Open-World-Konzept durchzuziehen, wie sie es ursprünglich geplant hatten, dann könnte das unter den Open-World-Games wirklich eines der Besten werden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich habe Alan Wake nie gespielt, ist das wirklich soo gut? Die Kritiken waren da eher verhaltend. Ansonsten passt es wirklich größtenteils, auch wenn die Jungs wohl absolut keine Sport-Fans waren..
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8435
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also Alan Wake wird definitiv oft viel schlechter gemacht als es ist. Bei den Reviews hat es ja auch in den meisten Fällen immer irgendwas im 80er Bereich abgeräumt. Ich fand auf jeden Fall dass das Spiel sehr gut war. Definitiv etwas anders als die restlichen Genrevertreter, mit einer tollen Atmosphäre und sehr interessanter Story. Das einzige was ich kritisieren könnte sind die etwas steif wirkenden Gesichtsanimationen, aber sonst gibt es nix groß zu bemängeln. Technisch ist das Spiel auch top, vor allem was die Lichteffekte angeht, gibt's einiges zu bestaunen. Die dt. Synchro hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn das manche wohl anders sehen. Da man das Spiel mittlerweile auch in Deutschland recht günstig bekommt, auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Gibt viele Leute die es grandios finden. Man sollte lediglich auf Gruselspiele stehen, aber so heftig wie z.B. in Silent Hill wird's nicht, da schlägt Alan Wake mehr in Richtung Mystery-Thriller.

Kurz gesagt, Atmosphäre top, Story top, Grafik top (und das obwohl das Spiel eine auf Open-World basierende Engine verwendet, was man oft auch in den abgesteckt wirkenden Levels bemerkt... am Anfang muss man z.B. zu einer Tankstelle kommen, die man schon von sehr weitem sieht und sich dann dahin vorarbeiten usw.) und das Gameplay fand ich auch gut, nur dass man oft auch plötzlich von hinten attackiert wurde weil die Gegner plötzlich um einen aufgetaucht sind, hat etwas genervt. Der Schwierigkeitsgrad war dennoch ok. Ein Gratiscode für den ersten DLC der die Story weiterführt ist dabei, den zweiten DLC der die Story mehr oder weniger abschließt muss man sich noch dazu kaufen, was ich allerdings nicht gemacht habe. Metti war aber so freundlich hier im Forum das Ende in einen Spoiler zu schreiben. :D
Edit:
Ein Nachtrag zu Dead Space 2. Wie bereits bekannt ist, wird in der dt. Version der Singleplayer unzensiert und im Multiplayer wird Frindly Fire standardmässig deaktivert sein. Wie jetzt zusätzlich bekannt wurde, wird das Ganze dann so ablaufen, sobald ein Deutscher in ein Onlinespiel einsteigt, wird Frindly Fire für alle Teilnehmer, egal ob Deutsche oder nicht, deaktiviert. Zwar wurde hiezu nicht weiteres bekannt gegeben, aber es besteht dadurch der Grund zur Annahme, dass diese "Zensur" evtl. gar nicht von der dt. Verkaufsversion ausgeht, sondern über den Benutzeraccount des Spielers geregelt wird. Sprich, es könnte gut sein, dass es letztenendes egal ist ob man sich die dt., AT- oder z.B. UK-Version besorgt, denn wenn man einen dt. Account hat, ist Frindly Fire unabhängig von der Disc-Version deaktiviert. Evtl. möglich wäre zusätzlich dazu noch ein IP-Check, vor allem bei der PS3-Version, da man dort ja ohne weiteres einen ausländischen Account einrichten kann. Umgehen könnte man das Ganze dann natürlich über VPN, aber die Frage ist wie "performant" sich der Mutliplayer-Mode dann spielen lässt. ;)

Wie auch immer, ich bin sowieso der Meinung, dass man sich den Onlinemodus wirklich hätte sparen können. Ich kann mir momentan auch gar nicht so recht vorstellen, ob der überhaupt besonders gut wird. Die Steuerung von DS1 war ja doch relativ träge und meiner Meinung nach für schnelle Onlinegefechte nicht besonders geeignet. Es kann natürlich sein, dass sich DS2 etwas schneller und Actionreicher spielt, was aber sicher zu lasten der Atmosphäre gehen würde. Ich weiß nicht, seit die ersten Bilder von DS2 veröffentlicht wurden habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Fortsetzung im Vergleich zum Erstling schlechter werden könnte, wobei ich nicht genaus sagen kann wieso. Vielleicht liegt's auch am Setting, es soll ja glaub ich auf so einer Wohnstation oder so ähnlich spielen, man soll mehr mit anderen Personen interagieren bzw. reden können und der Anzug von Isaac sah in DS1 noch wirklich wie ein Raumanzug eines Techniker aus (schwer und globig wozu auch die etwas träge Steuerung passte), in DS2 wirkt er hingegen schon wie ein richtiger Kampfanzug, vielleicht steuert er sich ja wirklich etwas anders in Teil 2. Na ja... man wird abwarten müssen. Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob DS2 in der Masse der zahlreichen und von vielen sehnlichst erwarteten Titeln, die 2011 erscheinen, etwas unter geht. Von daher gut, dass das Spiel schon Anfang des Jahres kommt, da geht man den Anderen recht günstig aus dem Weg. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Find ich recht witzig dass Alan Wake auf Platz 1 ist ^^

Mir hat es zwar auch gefallen, allerdings war Red Dead Redemption doch um einiges besser ^^





Auf Dead Space 2 freu ich mich auch schon, aber wie du schon sagst könnten sie sich den Multiplayer auch sparen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8435
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' zwar RDR noch nicht gespielt, aber auch Alan Wake auf der Nr. 1 ist ok, wenigstens haben sie die Liste nicht nach Hype und Verkaufszahlen erstellt. Spiele wie God of War III oder Heavy Rain fehlen auch in der Liste. Hätte man auch noch reinnehmen können. Aber im großen und ganzen wirklich ok. :)

Gibt jetzt auch wieder ein neues Video zu L.A. Noire in dem die Aufnahmetechnik für die Animationen, besonders im Gesicht, gezeigt wird.
[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/devel ... ire/708504[/BBvideo]
Wow, ich hoffe das Spiel bekommt in der dt. Fassung nur dt. Untertitel und keine dt. Synchro. Ist definitiv ein Spiel das man mit engl. Synchro spielen sollte, damit auch die Sprachausgabe 100%ig Lippensynchron ist. Sieht von den Gesichtsanimationen auf jeden Fall umwerfend aus. Einige der Schauspieler kenne ich auch noch aus Serien oder Filmen. :D Wer braucht da schon eine neue Konsolengeneration, wenn man aus der Alten noch soviel rausholen kann. :D
Edit:
Hier mal die Version des Videos für den dt. Markt mit dt. Texteinblendungen und dt. Untertiteln. ;)
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=W7rIyM-2vi0[/BBvideo]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ganz klar ein von mir heiß erwarteter Titel. Das könnte was richtig feines werden, hoffen wir mal das sie ihr typisches Niveau halten können :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8435
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was auch mal toll wäre und imo ganz gut passen würde, wenn der Adventure-Anteil größer wäre als die Action. Ich meine Rumballern und Rumkämpfen gibt es ja in so gut wie jedem Sandbox-Game, aber Sachen finden, Befragungen durchführen, Tatorte sichern usw. wären auch nicht üble. :)
Edit:
Erscheint Max Payne 3 nicht mehr 2011?

20.12.10 - Das Actionspiel Max Payne 3 (PS3, Xbox 360) von Take-Two scheint wohl doch nicht mehr 2011 auf den Mark zu kommen. Das geht aus einem Geschäftsbericht von Take-Two hervor.

Darin taucht Max Payne 3 nicht mehr in einer Liste mit Erscheinungsterminen von Spielen auf, die 2011 ausgeliefert werden sollen; anscheinend ist die Auslieferung daher erst für 2012 geplant.

Auf Rückfrage teilt der Publisher mit, dass das Team hart an dem Spiel arbeiten würde und man mehr Informationen in den nächsten Monaten bekanntgeben will.
Also irgendwie interessiert mich das Spiel momentan auch überhaupt nicht... wahrscheinlich wird es jetzt nochmal komplett überarbeitet, nachdem die ganzen alten Fans schockiert waren, wie Teil 3 jetzt aussehen soll. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 20.12.2010, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Habe damals nur Teil 2 gespielt, der gefiel mir, als Ego-Shooter Muffel, seltsamerweise sogar. Laut Vorberichten sollte Max Payne 3 ja schon eher sehr böse und düster werden, denke mal das war einigen Fans dann eine Spur zu viel... ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8435
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe damals nur Teil 1 gespielt. Hatte mir im Januar 2001 einen neuen Rechner zusammengestellt und Max Payne 1 erschien glaub ich so ca. Mitte des Jahres, das lief dann auch ziemlich geschmeidig darauf und da ich schon damals nicht so übermässig viel am PC gespielt habe, war es ein kleines Highlight. :D Teil 2 ist dann mehr oder weniger an mir vorbei gegangen bzw. hat mich nicht mehr so interessiert, was wohl z.T. daran lag, dass man einen anderen Hauptcharakter gespielt hat. Optisch und vom Gameplay her dürfte es aber ähnlich gewesen sein, was ich so gesehen habe.

Bei Teil 3 scheint den Meisten zu stören, dass Max dieses Mal weder dem Max Payne aus Teil 1 oder Teil 2 ähnlich sieht und das Setting ist mit den Palmen usw. auch eher ungewöhnlich. Wenn man es nicht wüsste, dass das der dritte Teil werden soll, würde es glaub ich gar nicht auffallen, dass es sich dabei um ein May Payne-Spiel handeln soll:

Bild

Bin auch nicht gerade begeistert davon. :/
Edit Nr. 1:
Ein Trailer zu Hunted: The Demon's Forge wurde veröffentlicht. Dabei handelt es sich um RPG das von Bethesda vertrieben wird und momentan bei InXile Entertainment entsteht. Der Releasetermin für Europa ist auf Ende Mai 2011 festgesetzt worden, in den USA soll es hingegen schon gut zwei Wochen früher für Xbox360, PS3 und PC erscheinen.
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=N7_4it1jUsk[/BBvideo]
Edit Nr. 2:
Bei Lens of Truth gibt es jetzt einen Grafikvergleich zwischen der Xbox360- und der PS3-Version von Mass Effect 2 (verglichen wurden hierbei die Demo-Version für Xbox360 und PS3) mit einen für mich eher überraschenden Ergebnis: hier klicken.

Obwohl die PS3-Version angeblich schon die ME3-Engine benutzen soll, sieht die Xbox360-Version besser aus. Auf der PS3 fehlen z.T. Schatten oder diese sehen nicht ganz sogut aus. Auch vereinzelte Texturen fallen auf der Sony-Konsole minimal schwächer aus. Hätte ehrlich gesagt eher mit einem umgekehrten Ergebnis gerechnet, da die PS3-Version die modernere Engine benutzt. Jetzt mache ich mir schon ein wenig wegen ME3 sorgen, hätte da schon mit einem kleinen Grafiksprung gerechnet. ;)

Auf der anderen Seite hat IGN verlauten lassen, dass die PS3-Version besser aussehen soll, aber ich glaube in dem Fall eher lens of truth, da die Unterschiede dort auch mit Screenshots gut belegt sind.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.12.2010, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Hm, irgendwie skurril. Da scheint man ja nicht allzu viel Mühe mit der Umsetzung gegeben zu haben, aber gut, ich denke mal soo erfolgreich wird es sich auf der PS 3 wohl eh nicht verkaufen...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8435
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier noch ein neues Vergleichsvideo zwischen Xbox360- und PS3-Version von Mass Effect 2:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=4hPqEgjOIX4[/BBvideo]
Im Grunde ist die Umsetzung ok, aber in anbetracht dessen, dass hier angeblich die ME3-Engine zum Einsatz kommt, sieht das Ganze mehr als Schwach aus. Zwar scheinen auf der PS3 z.T. die Rüstungen leicht abgeändert worden zu sein, dafür fehlen manchmal Schatten oder diese sehen schlechter aus als auf der Xbox360. Auch die Gesichtstexturen scheinen mit auf der M$-Konsole teilweise einen Tick schärfer zu sein (man sieht z.B. Falten von Shepard etwas deutlicher) und die Beleuchtung ist in den meisten Fällen etwas besser. Auf der anderen Seite gibt es wieder Szenen die identisch aussehen. Also wenn der PS3-Port mit der selben Engine laufen würde, würde ich sagen, die Portierung ist ganz angemessen gemacht worden, hier und da ein paar kleine Änderungen und die üblichen Schwächen bei den Schatten was Multititel auf der PS3 angeht. Aber ME2 auf der PS3 jetzt wirklich die ME3-Engine benutzt, dann hätten da zumindest teilweise deutliche Unterschiede zu erkennen sein müssen.

Noch eine Newsmeldung:
Dead Space 2 evtl. doch nicht (unzensiert) in Deutschland trotz USK18-Freigabe? Mehr dazu hier.

Für was prüft die USK überhaupt spiele wenn man deren Entscheidungen scheinbar nicht trauen kann, und wieso soll jetzt das Release von Dead Space 2 ausgerechnet so schlimm sein? Mal ganz davon abgesehen, dass das bayrische Sozialministerium im Vergleich zur USK deutlich inkompetenter sein dürfte, was diesen Bereich angeht und somit EIGENTLICH gar nicht die Befugnis haben sollte, die Bewertungen der USK in Frage zu stellen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab mal die Demo zu Dead Space 2 angespielt, Look, Atmosphäre, Steuerung - im Prinzip genauso wie beim ersten Teil, was in dem Fall bestimmt kein Nachteil ist :)

Max Payne hat man nun übrigens auf November hinausverschoben, hätte ja ganz ursprünglich Anfang 2010 kommen sollen. Vielleicht hat man ja doch noch mehr geändert als erwartet, aufgrund der eher negativen Rückmeldungen? Ich hab damals nur den ersten TEil gespielt, den Fand ich ziemlich genial, der zweite Teil ist leider etwas an mir vorbei gegangen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8435
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wegen Max Payne bin ich auch mal gespannt. Wobei vor allem auf der PS3 Anfang 2011 einige Titel erscheinen, die von vielen lang erwartet sind. Vielleicht wollte man dem aus dem Weg gehen. Ob November jetzt allerdings die bessere Wahl ist, da dort mit Gears of War 3 wahrscheinlich der bessere 3rd-Person-Shooter erscheint, wage ich mal zu bezweifeln. ;) Aber kann wirklich gut sein, dass man aufgrund der Kritik einiges verändern will, allerdings frag ich mich, was ändern will. Der größte Kritikpunkt war ja, dass das Spiel stilistisch so gut wie gar nichts mehr mit den ersten beiden Teilen zu tun hat. In ein paar Monaten den kompletten Stil zu ändern, das schaffen die sicher nicht. Allerdings erwarte ich erst mal auch nicht viel von Max Payne 3. Mit ein bisschen Glück wird's vielleicht ein annehmbarer 3rd-Person-Shooter den man sich als Budgettitel holen kann. ;)

Ansonsten scheint SquareEnix wohl wieder an irgendwas mit dem Namen Final Fantasy zu arbeiten:
Arbeitet Square Enix an Final Fantasy Type-0?

30.12.10 - Square Enix scheint mit Final Fantasy Type-0 an einem weiteren Final Fantasy Spinoff zu arbeiten. Das geht aus einem Eintrag beim US-Patentamt vom 29.12.10 hervor.

Außer den Namen hat Square Enix auch ein Kanji-Logo schützen lassen, das "Type Zero" bedeutet. Square Enix hat sich zu dem Markenschutz bislang nicht geäußert.
Weiter könnte es sein, dass evtl. demnächst ein neuer Teil der Romancing SaGa-Reihe in die Entwicklung geht... zumindest setzt sich ein Produzent dafür ein:
Square Enix-Produzent setzt sich für Romancing SaGa 4 ein

29.12.10 - Der Square Enix Produzent Akitoshi Kawazu setzt sich für einen neuen Teil der Rollenspielserie Romancing SaGa ein, wie der langjährige Director der Serie in einem Interview äußerte.

"Es gibt sehr viele Fans, die ein Romancing Saga 4 wollen, weshalb ich das als meine Pflicht ansehe, bevor ich sterbe", sagte der 48-jährige. Zuletzt wurde ein Remake von SaGa 3 für Nintendo DS angekündigt, das im nächsten Jahr erscheinen soll.
Versteh ich sowieso nicht, wieso SquareEnix nicht mehr aus seinen alten Marken macht. Auf dem SNES, der PSX und sogar dem Game Boy sind einige Spiele bzw. Reihen entstanden, wo man locker mal wieder was Neues machen könnte, und sei es "nur" für Handhelds. Stattdessen schlachtet man den Namen "Final Fantasy" bis zum geht nicht mehr aus. :(
Edit:
Eidos hat nun erste Screenshots zum neuen Tomb Raider veröffentlicht, das nächstes Jahr für Xbox360 und PS3 erscheinen soll: hier klicken.

Die Bilder sind zwar wieder geschönt ohne Ende, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es optisch dennoch ein Kracher werden könnte. Was die Grafik angeht, hatte Crystal Dynamics eigentlich schon immer ein gutes Händchen, was man z.B. an der Soul Reaver-Reihe und beim letzten Tomb Raider gesehen hat. Das neue Spiel scheint da nochmal was draufzulegen und mir gefällt die neue Lara, wie schon mal erwähnt, deutlich besser als die Alte. Hoffentlich stimmt auch das Gameplay, Open World wäre wirklich nett.

Also bis jetzt kann mich mich bzgl. 2011 nicht beklagen... sieht eher so aus, als ob wieder zu viel Zeug erscheinen wird. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 31.12.2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Max Payne hab ich damals auch gespielt, schon mit dem ersten Teil.
Man war das Cool damals, das Spiel hat ja damals die Slo-mo in Spielen regelrecht erfunden.

Und was bisher vom 3. Teil zu sehen ist finde ich in der Tat sehr abschreckend.
in der ersten Teilen was Max noch ein wahnsinnig cooler Bulle in Lederjacke, jetzt sieht er aus wie ein obdachloser Penner?

Was mich da auch wieder so tierisch stört ist, das Max in jedem Teil anders aussieht.
Findet ihr das auch so doof wenn die selbe Figur in der Fortsetzung ein ganz anderes Model ist?
Bei Max Payne 2 gab es zum glück die Sam Lake mod, mit der man das original Model aus dem ersten Teil hatte.
Bild
Antworten