PS3 Thread
Hehe, ja da wurde vor einiger Zeit schon ein HD-Version angekündigt, als sich NMH2 für Wii bereits in der Entwicklung befand. Lag wohl daran, dass sich das Spiel auf der Wii scheinbar nicht so gut verkauft hat. Von der HD-Umsetzung hat man aber auch schon länger irgendwie nichts mehr gehört, ich wusste auch gar nicht, dass das Spiel bereits Mitte April diesen Jahres in Japan erschienen ist.
--------
Edit:
--------
Kinect-Klau bei Sony?
Ich hoffe, dass sich Nintendo für den Wii-Nachfolger und M$ für die Xbox3 und Kinect2 was sehr gutes einfallen lassen... Sony gehört mit ihrer ständigen Kopiererei langsam mal ein bisschen abgewatscht. Schlimm genug, dass sie seit 16 Jahren den selben Controller verwenden der vom Layout seither absolut gleich geblieben ist und nur mit Kopien von der Konkurrenz vollgestopft wurde. Wobei dieser SIXAXIS-Kram den sie mehr oder weniger nicht geklaut haben, auch absolut gefloppt ist. Was halt nur nervt ist, dass sie das Zeug von der Konkurrenz schlecht reden und dann so dreist sind und es einige Zeit später kopieren. Ich erinnere mich da noch an die erstmalige Wii-Präsentation auf der E³, wo man sich bei M$ positiv dazu geäußert hat und von Seiten Sonys blos wieder alles schlecht geredet wurde... tjo und wer von beiden hat jetzt eine Quasi 1:1-Kopie der WiiMote auf den Markt geworfen?
--------
Edit:
--------
Kinect-Klau bei Sony?

Könnte mir auch eher vorstellen, dass das eher was für die PS4 ist. Aber wenn die jetzt auch noch die Idee von Kinect klauen, wird's langsam etwas lächerlich. Ich vermute mal, die haben Angst, dass M$ mit der Xbox3 Kinect2 bringen und da Move vom Konzept her eigentlich schon wieder veraltet ist, da die Wii das bereits vor 4 Jahren eingeführt hat, würde sie mit sowas in der nächsten Konsolengeneration wohl auch nicht mehr so gut ankommen.Sony patentiert Kinect-ähnliche Bewegungs-Steuerung
16.11.10 - Sony Computer Entertainment America scheint einen ähnlichen Bewegungs-Controller wie Microsofts Kinect vorzubereiten, wie aus einer Eintragung beim US-Patentamt hervorgeht.
Im Gegensatz zu Kinect hält der Spieler allerdings einen Controller in der Hand. Das System ist mit einem Gyroscope, Beschleunigungssensor, Magnometer und einem Ultraschall-Übermittler ausgestattet. Mittels Ultraschall soll der Controller mit einem anderen Gerät kommunizieren, dass die Position von Spieler und Controller im Raum erfasst.
Dazu kommt noch ein Gerät, dass der Spieler auf dem Boden platziert. Es kommuniziert mit einer Konsole, besitzt einen Bewegungs-Sensor, Kameras, Sound-Prozessor und einen weiteren Ultraschallsensor.
Ob dieser Controller für die PS3 bzw. für die nächste PlayStation-Konsole zum Einsatz kommt oder das Patent in den Archiven verschwinden und niemals umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.
Ich hoffe, dass sich Nintendo für den Wii-Nachfolger und M$ für die Xbox3 und Kinect2 was sehr gutes einfallen lassen... Sony gehört mit ihrer ständigen Kopiererei langsam mal ein bisschen abgewatscht. Schlimm genug, dass sie seit 16 Jahren den selben Controller verwenden der vom Layout seither absolut gleich geblieben ist und nur mit Kopien von der Konkurrenz vollgestopft wurde. Wobei dieser SIXAXIS-Kram den sie mehr oder weniger nicht geklaut haben, auch absolut gefloppt ist. Was halt nur nervt ist, dass sie das Zeug von der Konkurrenz schlecht reden und dann so dreist sind und es einige Zeit später kopieren. Ich erinnere mich da noch an die erstmalige Wii-Präsentation auf der E³, wo man sich bei M$ positiv dazu geäußert hat und von Seiten Sonys blos wieder alles schlecht geredet wurde... tjo und wer von beiden hat jetzt eine Quasi 1:1-Kopie der WiiMote auf den Markt geworfen?

Zuletzt geändert von NegCon am 16.11.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Hmmm... bezogen auf die lange Entwicklungszeit wäre das etwas schwach, vor allem wenn man bedenkt, dass in der Zeit in der an GT5 entwickelt wurde, zwei Forza-Spiele erschienen sind.
Btw. Gestern im Chat haben ich und MetalSnake festgestellt, dass GT5 abzüglich Trailer usw. bezuglich der Daten scheinbar in etwa genauso groß wie Forza 3 ist... zumindest wenn man den Größenangaben der illegalen Backups glauben schenkt. Forza 3 müsste doch mit den 2 DVDs auch auf etwa 13 GB kommen? Das sagt zwar nix darüber aus ob das Spiel gut oder schlecht ist, hat mich allerdings gewundert, da GT5 scheinbar mehr Sachen bietet als der M$-Konkurrenz und die BR eigentlich dazu einlädt, dass man mit dem zur Verfügung stehenden Platz eher verschwenderisch umgeht, da genug vorhanden ist.
Wobei das jetzt ja erst mal ein Vorbericht ist und 4players generell einen eher zweifelhaften Ruf hat.... ob berechtigt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Für alle Fans hoffe ich auf jeden Fall, dass es ein würdiger Nachfolger der Reihe ist, ganz egal wie es gegenüber Forza 3 abscheidet!
Btw. Gestern im Chat haben ich und MetalSnake festgestellt, dass GT5 abzüglich Trailer usw. bezuglich der Daten scheinbar in etwa genauso groß wie Forza 3 ist... zumindest wenn man den Größenangaben der illegalen Backups glauben schenkt. Forza 3 müsste doch mit den 2 DVDs auch auf etwa 13 GB kommen? Das sagt zwar nix darüber aus ob das Spiel gut oder schlecht ist, hat mich allerdings gewundert, da GT5 scheinbar mehr Sachen bietet als der M$-Konkurrenz und die BR eigentlich dazu einlädt, dass man mit dem zur Verfügung stehenden Platz eher verschwenderisch umgeht, da genug vorhanden ist.
Wobei das jetzt ja erst mal ein Vorbericht ist und 4players generell einen eher zweifelhaften Ruf hat.... ob berechtigt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Für alle Fans hoffe ich auf jeden Fall, dass es ein würdiger Nachfolger der Reihe ist, ganz egal wie es gegenüber Forza 3 abscheidet!

Man muss schon froh sein dass es überhaupt erscheint in diesem Jahr :p
Kann ich mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Games ungefähr gleich groß sind von der Datei, und genau genommen wäre das auch egal :p
Optisch macht Gt5 glaub ich einen besseren Eindruck , und so wie Neg sagt, wenn sowas von 4Players kommt braucht man das auch nicht unbedingt ernst nehmen
Auf jeden fall wirds morgen gekauft
Kann ich mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Games ungefähr gleich groß sind von der Datei, und genau genommen wäre das auch egal :p
Optisch macht Gt5 glaub ich einen besseren Eindruck , und so wie Neg sagt, wenn sowas von 4Players kommt braucht man das auch nicht unbedingt ernst nehmen
Auf jeden fall wirds morgen gekauft

Der erste Patch für's Onlinespielen ist für GT5 auch bereits draußen. Das Ganze soll ca. 133 MB groß und zwingend für den Onlinebetrieb des Spiels notwenig sein, dafür aber auch neue Features liefern.
--------
Edit:
--------
Wem es interessiert, hier gibt es eine Wertungsauflistung der bisherigen Tests von GT5 inkl. der jeweiligen Fazits: hier klicken.
--------
Edit:
--------
Wem es interessiert, hier gibt es eine Wertungsauflistung der bisherigen Tests von GT5 inkl. der jeweiligen Fazits: hier klicken.
Zuletzt geändert von NegCon am 24.11.2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hm, da sieht man mal wieder wie subjektiv eben Spielemagazine sind. Während die einen von der besten Rennsim aller Zeiten sprechen, sind die anderen Enttäuscht, weil es da und dort Mängel gibt und sich im Vergleich zu Prologue technisch nicht allzuviel geändert hat. Ich wart jetzt mal bis ich es morgen selbst zocken kann um mir dann meine eigene Meinung zu bilden.

Hmmmm.... also von besten Rennspiel aller Zeiten reden aber wohl nur die wenigsten, wenn ich mir jetzt die einzelnen Bewertungen auf cynamite.de anschaue. Geht scheinbar mehr in die Richtung gut bis sehr gut mit kleineren Macken, wobei es lt. einigen nicht ganz an Forza 3 ranzukommen soll. Da gab es in dieser Konsolengeneration schon Spiele wo die Wertungen weitaus mehr auseinandergegangen sind. 
Gamepro z.B. gibt GT5 91% und Forza 3 hat damals 93% bekommen, von daher scheint GT5 trotzdem super zu sein. Ich glaube da kann man nicht meckern, Wertungen wie 7/10 und 14/20 sind eigentlich nur die üblichen ausreißer nach unten, die's immer gibt.
--------
Edit:
--------
Zwei News zu GT5 bzw. GT6:

Gamepro z.B. gibt GT5 91% und Forza 3 hat damals 93% bekommen, von daher scheint GT5 trotzdem super zu sein. Ich glaube da kann man nicht meckern, Wertungen wie 7/10 und 14/20 sind eigentlich nur die üblichen ausreißer nach unten, die's immer gibt.
--------
Edit:
--------
Zwei News zu GT5 bzw. GT6:
Selbst wenn sie wissen würden, wann die PS4 erscheint, wäre die Plattform unbekannt, da ich kaum glaube, dass GT6 in 3 Jahren schon erscheinen wird.Plattform von Gran Turismo 6 ungewiss
25.11.10 - Ob Gran Turismo 6 für die PS3 oder erst die nächste Hardware-Generation erscheinen wird, weiß Serienproduzent Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital noch nicht.
"Vor 10 Jahren war's leichter, vorauszusagen, was in den nächsten drei Jahren passieren wird", so Yamauchi auf einer Gran Turismo 5-Veranstaltung in Madrid. "Heutzutage weiß niemand, was die Zukunft bringt. Wir wissen nicht, was in drei Jahren sein wird."
Daher kann Yamauch auch noch nicht sagen, ob Gran Turismo 6 für die PS3 oder erst für die Nachfolgekonsole kommen wird.

Falls das wirklich stimmen sollte, frage ich mich, wieso Sony nicht schon im Vorfeld eine "gründliche Lösung" zustande gebracht hat. GT5 war wirklich lange genug in der Entwicklung, dass man sich in der Zwischenzeit darum hätte vernünftig kümmern können.Gran Turismo 5: Online-Ansturm bremst Offline-Spielen aus
25.11.10 - Der extrem hohe Online-Traffic von Gran Turismo 5-Spielern sorgt dafür, dass offline Nutzer mit einem verlangsamten Einzelspieler-Modus zu kämpfen haben - teilweise bleibt das Spiel sogar hängen oder lässt minutenlang nach einer Button-Eingabe auf sich warten.
Selbst das Navigieren durch Menüs kann zu einer mehrminütigen Prozedur werden. Dass sich Server-Probleme im Mehrspieler-Bereich derartig drastisch auf die Solo-Kampagne von Offline-Spielern auswirkt, ist äußerst ungewöhnlich, stellt Kotaku fest.
Der Grund ist, dass sich Gran Turismo 5 automatisch mit den Servern verbindet; nicht nur für das Online-Spielen, sondern auch beim Spielstart und den verschiedenen Bildschirmanzeigen im GT Mode.
Um dem Problem beizukommen, hat Sony den Zugriff aller Spieler auf Logs gekappt. Auch Änderungen in den Nutzerprofilen und der Freundesliste können der Verlangsamung des Spiels entgegenwirken. Sony arbeitet außerdem an einer gründlichen Lösung des Problems und rät allen Spielern, ihre PS3 vom Internet zu trennen und offline zu spielen.
Zuletzt geändert von NegCon am 25.11.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bin mal auf die Rezessionen hier gespannt
Ich werde mit dem Kauf wohl noch ein wenig warten, habe eh noch einiges auf der Spieleliste. Bisher habe ich über nicht gerade allzu guten Sound gehört, und bei den Automodellen sollen wohl viele japanische Modelle öfters mal recycelt sein.
Im Endeffekt wirds wohl ein ähnlich gutes Spiel wie Forza Motorsport sein, wobei mir das ein wenig zu steril, um nicht zu sagen, langeweilig rüberkam, sowohl vom spielerischen als teils auch auf den Strecken.
Und dann dürfte da halt auch das "DN 4 ever" Problem bestehen; GT 5 war natürlich nicht so lange in Entwicklung wie besagtes DN, die Erwartungshaltung aber wohl ähnlich. Sprich, da kann das Spiel noch so gut sein, die meisten werden von dem ein oderen anderen einfach nach so langer Entwicklungszeit enttäuscht sein. Und GT5 ist ja auch nicht irgendso ein 0815 Spiel

Im Endeffekt wirds wohl ein ähnlich gutes Spiel wie Forza Motorsport sein, wobei mir das ein wenig zu steril, um nicht zu sagen, langeweilig rüberkam, sowohl vom spielerischen als teils auch auf den Strecken.
Und dann dürfte da halt auch das "DN 4 ever" Problem bestehen; GT 5 war natürlich nicht so lange in Entwicklung wie besagtes DN, die Erwartungshaltung aber wohl ähnlich. Sprich, da kann das Spiel noch so gut sein, die meisten werden von dem ein oderen anderen einfach nach so langer Entwicklungszeit enttäuscht sein. Und GT5 ist ja auch nicht irgendso ein 0815 Spiel

Evtl. Releasetermin für Killzone 3:

Würde ich gut finden, denn dann würden sich Killzone 3 und Gears of War 3 absolut nicht in die Quere kommen.Erscheint Killzone 3 am 25. Februar in Deutschland?
26.11.10 - Sonys Shooter Killzone 3 könnte wahrscheinlich am 25.02.11 in Deutschland ausgeliefert werden. Das geht aus einer Preisliste von Amazon hervor.
Der Online-Händler listet seit heute die normale Version und die Collector's Edition, beide sollen am 25.02.11 in Deutschland erscheinen. Sony hat den Termin noch nicht bestätigt und gibt offiziell nur "Februar 2011" an.

hab jetzt GT5 angespielt und meine ersten Rennstunden hinter mir.
mir gefällts gut, ist eben ein GT HD geworden. die premium cars sehen deutlich besser aus als die "normalen" (die man wohl zum großteil aus GT4 genommen und aufpoliert hat), ansonsten ist es technisch nicht besser als GT5: Prologue geworden. ich frag mich einfach was die 5 jahre lang gemacht haben. mir wärs lieber gewesen sie hätten GT5 vor 3 jahren mit den 800 standardautos gebracht, um sich dann auf die 200 premium autos zu konzentrieren und mit einem kleinen techniksprung (vorallem was die umgebung betrifft) jetzt oder im nächsten jahr GT6 zu releasen, anstatt einfach noch und noch und noch ins spiel zu packen.
GT ist schon lange eine großartige rennserie, allerdings fühlt sich GT5 für mich einfach wie ein GT4 mit HD grafik an, was zugegebenermaßen kein Nachteil ist, ich mir aber nach 5 Jahren Entwicklung und dem gehype von Seiten der Entwickler bissl mehr erwartet hab.
spaß machts auf jeden fall, und das is am ende ja das wichtigste
mir gefällts gut, ist eben ein GT HD geworden. die premium cars sehen deutlich besser aus als die "normalen" (die man wohl zum großteil aus GT4 genommen und aufpoliert hat), ansonsten ist es technisch nicht besser als GT5: Prologue geworden. ich frag mich einfach was die 5 jahre lang gemacht haben. mir wärs lieber gewesen sie hätten GT5 vor 3 jahren mit den 800 standardautos gebracht, um sich dann auf die 200 premium autos zu konzentrieren und mit einem kleinen techniksprung (vorallem was die umgebung betrifft) jetzt oder im nächsten jahr GT6 zu releasen, anstatt einfach noch und noch und noch ins spiel zu packen.
GT ist schon lange eine großartige rennserie, allerdings fühlt sich GT5 für mich einfach wie ein GT4 mit HD grafik an, was zugegebenermaßen kein Nachteil ist, ich mir aber nach 5 Jahren Entwicklung und dem gehype von Seiten der Entwickler bissl mehr erwartet hab.
spaß machts auf jeden fall, und das is am ende ja das wichtigste

Jop da stimm ich dir zu, hab auch schon einige Cups und Lizenzen gemacht, es bleibt leider ein bitterer nachgeschmack.
Ich mein, ich find es durch und durch gelungen, allerdings die 5 Jahre wartezeit sind dann doch etwas komisch.
Es gibt viele kleinigkeiten was mich stören, allen vorran die Ladezeiten.
Aber wie du sagst, es macht Spaß und dass is das wichtigste ^^
Ich mein, ich find es durch und durch gelungen, allerdings die 5 Jahre wartezeit sind dann doch etwas komisch.
Es gibt viele kleinigkeiten was mich stören, allen vorran die Ladezeiten.
Aber wie du sagst, es macht Spaß und dass is das wichtigste ^^
Am motivierensten sind für mich wieder einmal die Lizenzen. 50 Mal die selbe Kurve, bis es so perfekt klappt, dass der Goldpokal erscheint. Die special Events find auch lustig, sehr Abwechsungsreich und motiverend.
Die nicht premium Modelle sehen teilweise richtig mies aus. Hab erst vor kurzem so ein Acura Concept modell gewonnen, also da haben die AUtos auf der PS2 bereits besser ausgesehen. Das ist wie wenn man ein altes Spiel, in einem neuen Spiel steht. Das mit den premium und nicht-premium Modellen verstehe ich einfach nicht. Der Motorensound wird auf dauer auch recht nervend, hört sich zu oft nach einem Staubsauger als nach einem PS starken Auto an. Was Motorensounds betrifft kann sich PD gerne mal etwas bei NFS abschauen, bei shift waren die Motorensounds einfach genial.
Dennoch, mir machts bisher spaß, dennoch gibts einfach ein paar Punkte die mir sauer aufstoßen.
Die nicht premium Modelle sehen teilweise richtig mies aus. Hab erst vor kurzem so ein Acura Concept modell gewonnen, also da haben die AUtos auf der PS2 bereits besser ausgesehen. Das ist wie wenn man ein altes Spiel, in einem neuen Spiel steht. Das mit den premium und nicht-premium Modellen verstehe ich einfach nicht. Der Motorensound wird auf dauer auch recht nervend, hört sich zu oft nach einem Staubsauger als nach einem PS starken Auto an. Was Motorensounds betrifft kann sich PD gerne mal etwas bei NFS abschauen, bei shift waren die Motorensounds einfach genial.
Dennoch, mir machts bisher spaß, dennoch gibts einfach ein paar Punkte die mir sauer aufstoßen.