zuletzt durchgespielt
Also zu Alan Wake:
Ist ein offenes Ende, wird wohl einen zweiten Teil geben.
Ist ein offenes Ende, wird wohl einen zweiten Teil geben.
Spoiler
Alan Wake wird sich bewusst dass das, was er erlebt, irreal ist. Das macht in stark und lässt ihn fortan alle "Illusionen" ignorieren, er lässt sich nicht mehr weiter ins "Dunkle" hineinziehen. Er macht sich auf den Weg zurück zur Hütte, mit dem Ziel sich selbst aufzuwecken und somit wieder zu sich zu kommen. Das gelingt ihm natürlich, Alan Wake ist zurück in seinem "ich". Trotzdem schafft er es nicht sich von dem Ort zu Lösen, setzt sich hin, und schreibt weiter. "Das ist Depature 2. Mein Name ist Alan Wake und ich bin Schriftsteller."
Ende
Ende

THX @ Metti
Klingt für mich ein wenig so, als ob
--------
Edit:
--------
Gerade eben Splinter Cell: Conviction auf der Xbox360 durchgespielt. War ganz nett, aber leider wirklich nicht so lang. Es gibt im Singleplayer insgesamt 11 Locations die man durchspielen muss. Vom Levelaufbau her alles recht linear, wie man es von einem Shooter gewohnt ist, aber SCC spielt sich nicht wie ein typischer 3rd-Person-Shooter. Also drauf los rennen und rumballern funktioniert nicht wirklich. Ich kann zwar keine Vergleiche zu den Vorgänger ziehen, weil ich da vor einigen Jahren auf der PS2 nur einen Teil kurz angespielt habe, aber ich denke das anschleichen und Ausschalten ist ja serientypisch.
Wahrscheinlich etwas Actionreicher als die alten Teile und es führen wie immer viele Wege zum Ziel. Es gibt auch einige Abschnitte die mehr oder weniger nach dem Try and Error-Prinzip ablaufen und man einfach erst rauskriegen muss wo man sich wann am besten positionieren kann. War z.B. in einem Parkhaus unterwegs und hab' in einem Abschnitt zahlreiche versuche benötigt, weil ich immer versucht habe auf eine bestimmte Methode alle Feinde dort auszuschalten, aber hat immer am Timing gescheitert, dann bin ich mal einen anderen Weg gelaufen und da hat's dann auf Anhieb geklappt zum Ziel zu kommen, weil ich nur einen Gegner lautlos zu besiegen brauchte. Aber ich denke mit der anderen Methode hätte es auch geklappt, wäre einfach nur schwieriger gewesen.
Na ja, war schon richtig, dass ich auf einen Budgetpreis gewartet habe, denn aufgrund der eher kurzen Spielzeit wäre für Leuten wie mich, die nur im Singleplayer spielen, der Vollpreis zuviel verlangt. Da müsste der Singleplayer schon doppelt so lange sein. Spieler die im Coop oder Online gerne spielen dürfte die Anschaffung auf jeden Fall lohnender sein, da man dann wohl die Vorgeschichte zur Singleplayerstory spielen kann, die wohl auch ein paar Std. lang sein soll. Allerdings gibt es auch noch Nebenmissionen mit extra Maps zu spielen, wo man z.B. alle Gegner ausschalten muss usw. Also ist neben dem Hauptspiel auch so noch ein bisschen was für Singleplayer dabei.
Von mir bekommt das Spiel mal eine Singleplayer-Wertung von 6,5/10. Wäre es länger gewesen hätte man durchaus noch 0,5 bis 1 Punkt draufschlagen können und wer an Online- bzw. Coop-Spielen interessiert ist, der darf gerne noch geschätzte 1 bis 1,5 Punkte drauf setzen.
Wer die dt. Version günstig für Xbox350 haben will, die übrigens anders als die UK-Version multilingual ist, also auch dt. und engl. Sprachausgabe bietet während die uk nur engl. beinhaltet, der kann sie momentan für günstige 18,97 € inkl. 18er Versand bei Amazon.de bekommen (ist auch egal, dass man nicht auf 20,- € kommt, da man den 18er Versand so oder so zahlen muss): hier klicken (bei Plattform auf Xbox360 klicken). Wird direkt von Amazon.de verkauft und verschickt. Für den Preis kann man auf jeden Fall zuschlagen. In UK kostet das Spiel vielleicht ca. 5,- € weniger, aber der Versand dauert dort länger und wie erwähnt, ist die dt. Fassung mehrsprachig und ebenfalls komplett unzensiert. Die dt. Synchro ist eigentlich auch ganz gut gelungen... Sam wird vom gleichen Sprecher, der auch u.a. Nicolas Cage spricht synchronisiert,... hört sich für mich zumindest so an (kann natürlich sein, dass das schon in den alten Spielen der Fall war, wird wahrscheinlich sogar so gewesen sein
).
//Edit: Was ich jetzt vergessen habe, die dt. Version hat ein Wendecover, falls jemand das große USK-Altersfreigabe stören sollte.
Klingt für mich ein wenig so, als ob
Spoiler
Alan das Schicksal von Thomas Zane teilt. Der kam ja auch nicht mehr zurück. Irgendwie schade, ein eher abgeschlossenes Ende (Alan wacht auf), mit einer Andeutung dass es weiter geht am Ende, hätte mir besser gefallen.
Edit:
--------
Gerade eben Splinter Cell: Conviction auf der Xbox360 durchgespielt. War ganz nett, aber leider wirklich nicht so lang. Es gibt im Singleplayer insgesamt 11 Locations die man durchspielen muss. Vom Levelaufbau her alles recht linear, wie man es von einem Shooter gewohnt ist, aber SCC spielt sich nicht wie ein typischer 3rd-Person-Shooter. Also drauf los rennen und rumballern funktioniert nicht wirklich. Ich kann zwar keine Vergleiche zu den Vorgänger ziehen, weil ich da vor einigen Jahren auf der PS2 nur einen Teil kurz angespielt habe, aber ich denke das anschleichen und Ausschalten ist ja serientypisch.

Na ja, war schon richtig, dass ich auf einen Budgetpreis gewartet habe, denn aufgrund der eher kurzen Spielzeit wäre für Leuten wie mich, die nur im Singleplayer spielen, der Vollpreis zuviel verlangt. Da müsste der Singleplayer schon doppelt so lange sein. Spieler die im Coop oder Online gerne spielen dürfte die Anschaffung auf jeden Fall lohnender sein, da man dann wohl die Vorgeschichte zur Singleplayerstory spielen kann, die wohl auch ein paar Std. lang sein soll. Allerdings gibt es auch noch Nebenmissionen mit extra Maps zu spielen, wo man z.B. alle Gegner ausschalten muss usw. Also ist neben dem Hauptspiel auch so noch ein bisschen was für Singleplayer dabei.
Von mir bekommt das Spiel mal eine Singleplayer-Wertung von 6,5/10. Wäre es länger gewesen hätte man durchaus noch 0,5 bis 1 Punkt draufschlagen können und wer an Online- bzw. Coop-Spielen interessiert ist, der darf gerne noch geschätzte 1 bis 1,5 Punkte drauf setzen.

Wer die dt. Version günstig für Xbox350 haben will, die übrigens anders als die UK-Version multilingual ist, also auch dt. und engl. Sprachausgabe bietet während die uk nur engl. beinhaltet, der kann sie momentan für günstige 18,97 € inkl. 18er Versand bei Amazon.de bekommen (ist auch egal, dass man nicht auf 20,- € kommt, da man den 18er Versand so oder so zahlen muss): hier klicken (bei Plattform auf Xbox360 klicken). Wird direkt von Amazon.de verkauft und verschickt. Für den Preis kann man auf jeden Fall zuschlagen. In UK kostet das Spiel vielleicht ca. 5,- € weniger, aber der Versand dauert dort länger und wie erwähnt, ist die dt. Fassung mehrsprachig und ebenfalls komplett unzensiert. Die dt. Synchro ist eigentlich auch ganz gut gelungen... Sam wird vom gleichen Sprecher, der auch u.a. Nicolas Cage spricht synchronisiert,... hört sich für mich zumindest so an (kann natürlich sein, dass das schon in den alten Spielen der Fall war, wird wahrscheinlich sogar so gewesen sein

//Edit: Was ich jetzt vergessen habe, die dt. Version hat ein Wendecover, falls jemand das große USK-Altersfreigabe stören sollte.

Zuletzt geändert von NegCon am 28.10.2010, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Also da es keine mir bekannte cut Version von Splinter Cell: Conviction gibt, sollte die auf jeden Fall uncut sein.
Beim Spielen wäre mir auch nix aufgefallen, Blut und Gewalt scheinen komplett zu sein (man schlägt beim Verhör personen blutig, bei Treffern spritzt blut, bei Kopfschüssen ist auch oft an der Wand hinter der getroffen Person eine Blutspur zu sehen usw.). Extreme Splattereffekte scheint es bei dem Spiel aber sowieso nicht zu geben, also Körperteile explodieren nicht oder ähnliches, würde aber auch nicht ins Szenario eines Spionage-Thrillers passen.

War auch mein erstes Splinter Cell das ich richtig gespielt habe und ich glaube im Vergleich zu den alten Teilen wurde ohnehin einiges geändert. Für den Preis kann man auf jeden Fall mal zuschlagen, wenn es einen aber absolut nicht interessiert, muss man's auch nicht zwingend gespielt habe. Zumindest meiner Meinung nach. 
Der Titel hatte mich auch schon länger interessiert, weil er interessant aussah. Kann jetzt auch nicht sagen, dass ich enttäuscht gewesen wäre oder so, war eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe.

Der Titel hatte mich auch schon länger interessiert, weil er interessant aussah. Kann jetzt auch nicht sagen, dass ich enttäuscht gewesen wäre oder so, war eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe.

Es reicht wohl wenn du es dir als Budget-Titel holst, obwohl ich sagen muss, dass ich die < 6/10 Wertungen doch als etwas hart empfinde. Klar es ist kein überragendes Spiel, aber wenn man es als reines Action Adventure und NICHT als Gothic betrachtet, ist es doch ganz ok. Es hat eben einfach kaum noch was mit Gothic zu tun, und in meinen Augen sind da viele Wertungen ganz einfach nur Frustwertungen.

Allgemein schaue ich mir die Spiele, wenn sie mich interessieren, sowieso an
Ego Draconians war so ein Fall, welches eindeutig auch zu schlecht bewertet wurde. In dem Testbericht hatte mich nur gestört, dass du im Endeffekt alles machen kannst, es aber keine wirklichen Auswirkungen auf deine Umgebung und die Menschen drumherum hat. Da sind im Spiele wie Fallout: NV oder Fable 3 dann schon lieber 
Mal schauen, als Budget-Titel wirds sicherlich gekauft, aber erstmal hab ich ja auch genügend da

Mal schauen, als Budget-Titel wirds sicherlich gekauft, aber erstmal hab ich ja auch genügend da

Ich find die 6/10 schon gerechtfertigt.
Ich bin von dem Spiel nicht enttäuscht weil es kein echtes Gothic ist, sondern weil da nichts zusammen passt.
Die Story ist eigentlich nicht sehr motivierend und sehr einfach...ok das wäre ja noch nicht so schlimm.
ABER:
Die Quests sind langweilig,
das Transportsystem wenn man das denn so nennen kann ist sooooo unnötig und dumm,
Die Technik ist naja...ausser dass es Optisch halbwegs gut aussieht ist der Rest ein Witz,
Es gibt keinen Tagesablauf der Leute, das nimmt unglaublich viel an Atmosphäre.
Das Crafting is genauso ein Problem...man kann immer und überall Tränke oder Waffen etc. herstellen... ---> kostet Atmosphäre.
Es ist extrem Linear, viel zu kurz, und das Levelsystem ist sowieso zu vergessen, und und und
Meiner Meinung nach macht es alles Falsch was ein Rollenspiel so ausmacht....nicht mal für ein Action Adventure reicht es.
Ich hab zwar vorher die Demo gezockt....allerdings war grad der Anfang vom Spiel noch irgendwie motivierend....ahhh ich bereue es dass ichs mir gleich gekauft habe.... hoffe das Two Worlds 2 besser wird..aber da Two World 1 schon besser als Gothic 4 war, mach ich mir da keine Sorgen.
Ich bin von dem Spiel nicht enttäuscht weil es kein echtes Gothic ist, sondern weil da nichts zusammen passt.
Die Story ist eigentlich nicht sehr motivierend und sehr einfach...ok das wäre ja noch nicht so schlimm.
ABER:
Die Quests sind langweilig,
das Transportsystem wenn man das denn so nennen kann ist sooooo unnötig und dumm,
Die Technik ist naja...ausser dass es Optisch halbwegs gut aussieht ist der Rest ein Witz,
Es gibt keinen Tagesablauf der Leute, das nimmt unglaublich viel an Atmosphäre.
Das Crafting is genauso ein Problem...man kann immer und überall Tränke oder Waffen etc. herstellen... ---> kostet Atmosphäre.
Es ist extrem Linear, viel zu kurz, und das Levelsystem ist sowieso zu vergessen, und und und
Meiner Meinung nach macht es alles Falsch was ein Rollenspiel so ausmacht....nicht mal für ein Action Adventure reicht es.
Ich hab zwar vorher die Demo gezockt....allerdings war grad der Anfang vom Spiel noch irgendwie motivierend....ahhh ich bereue es dass ichs mir gleich gekauft habe.... hoffe das Two Worlds 2 besser wird..aber da Two World 1 schon besser als Gothic 4 war, mach ich mir da keine Sorgen.
Two Worlds II hatte in der XBG 360 Games satte 92 Punkte bekommen; auch wenn man dort gern mal 5 % im Durchschnitt abziehen kann, das wäre immer noch ganz ordentlich. Ein wenig bin ich allerdings verwundert das es dort schon getestet wurde; in der neuesten M! Games ist es beispielsweise noch nicht, und die kam nen halben Monat später raus. Na, mal abwarten...