Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Original von -Stephan-
Sonic 4 finde ich eigentlich ganz gut, dezent aufgemacht, man merkt die Wurzeln. Problem, und das dürfte Fans wirklich stören, es ist wirklich merklich langsamer. Zumal es wohl in der Vollversion nur eine recht kurze Spieldauer haben soll, und dafür sind mir die 1.200 Points einfach zu schade.
Ich dachte schon es liegt an mir, aber offensichtlich haben sie tatsächlich ganz schön den Speed aus Sonic genommen :D. Ich geb dir recht, 15 Euro pro Episode (also 60 Euro) mit einem wohl kleinerem Umfang als SMB Wii (eine Annahme von mir) und noch dazu als Arcade Titel (also ohne hübscher Verpackung) - da hätten man sich etwas besseres einfallen lassen können.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Ich find das Spiel ganz gelungen, muss aber auch sagen das der Preis viel zu hoch ist!
Für den Preis bekommt man 4 Zones mit 3 Leveln plus Boss.
Habe es trotzdem noch nicht durch, da der Schwierigkeitsgrad doch etwas anzieht später.

Und in 4 Wochen soll Crazy Taxi kommen.
Allerdings stehe ich dem doch sehr skeptisch gegenüber, da Sonic adventure auch nur eine simple Portierung ist und daher doch ziemlich enttäuscht, befürchte ich das Crazy Taxi in die selbe Schiene fährt. Und dann auch noch einen anderen Soundtrack haben wird.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Scheinbar neue Phantasy Star-Spiele in der Mache:
Zwei neue Phantasy Star-Spiele bei Sega geplant

15.10.10 - Sega bereitet zwei weitere Phantasy Star-Rollenspiele vor, wie aus Einträgen beim japanischen Patent- und Markenamt hervorgeht.

So wurden Phantasy Star: Eternal Planets und Phantasy Star: Eternal Hunters kürzlich geschützt. Sega hat sich zu den beiden Einträgen nicht geäußert.
Was das wohl wieder werden wird? Spontan vermute ich mal, dass die Spiele evtl. für 3DS oder gar PSP2 erscheinen könnten. Auf der anderen Seite könnte es vielleicht sogar ein Spiel von dem zwei leicht unterschiedliche Versionen gemacht werden und jeweils eine der Versionen für Xbox360 und PS3 erscheint... ähnlich wie es bei Nier in Japan schon der Fall war. ;) Mal abwarten... vielleicht sind's auch nur wieder Remakes oder irgendein Onlinekram. Es würde mich schon wundern, wenn Sega zum jetzigen Zeitpunkt ein neues vollwertiges Phantasy Star-Singleplayer-RPG machen würde.

*Nerv* Sonderedition von Dragon Age 2:
Dragon Age II BioWare Signature Edition angekündigt

15.10.10 - Electronic Arts und BioWare haben die Dragon Age II BioWare Signature Edition (PS3, Xbox 360) für Deutschland angekündigt.

Die limitierte Version des Action-Rollenspiels ist ohne Aufpreis per Vorbestellung bis zum 11.01.11 verfügbar, u.a. bei Amazon und Gamestop - nach dem 11. Januar ist die Sonderauflage laut Electronic Arts nicht mehr erhältlich.

Diese Edition enthält die Vollversion von Dragon Age II und zahlreiche Sonderinhalte: einen Download-Code für einen weiteren spielbaren Charakter, zusätzliche Missionen, den Soundtrack des Spiels zum Herunterladen sowie eine Ingame-Waffenkammer mit exklusiven Waffen (Mut des Abtrünnigen, Bollwerk des Suchers, Natter von Antiva und Macht des Sten). Release: 11.03.11 (Europa)
Tjo, so wird man fast wieder gezwungen sich das Spiel überteuert zum Release zu kaufen. Bin auf jeden Fall noch am Grübeln... wollte eigentlich evtl. auf eine Ultimate Edition usw. warten. Es ist zwar schön und gut, dass diese Auflage ohne Aufpreis daher kommt, auf der anderen Seite ist es aber extrem blöd, dass man unter Druck gesetzt wird bis zu einem bestimmten Datum vorzubestellen. Bei ME2 und DA: Origins waren die Erweiterungen ja noch kostenlos und auf Dauer in der Standardversion enthalten. Da wird wohl wirklich darauf abgezielt, die Leute dazu zu bringen, das Spiel sofort zu kaufen und nicht auf eine Preissenkung oder Ultimate-Edition zu waren, wobei Letztere wahrscheinlich ohnehin die Sachen auch wieder mit dabei haben wird. Na ja... von meiner Seite heißt es dann wohl, entweder sofort kaufen (wovon ich nach den letzten Gameplay-Video jetzt nicht so angetan bin) oder geschätzt ca. ein 3/4 Jahr auf die Ultimate warten. Extrem nervig, dass alles nur wieder als kostenloser Code zum Downloaden dabei ist... aber wie soll man sich ja auch sonst vor den bösen Raubkopierer schützen... müssen halt die ehrlichen Kunden darunter leiden.

Dank Jailbreak befürchte ich fast, dass auf PS3 auch bald der Trend immer weiter aufkommen wird, dass zusätzliche Spielinhalte nicht mehr auf BR sondern nur noch als DLC angeboten werden, auch bei Sondereditionen. Ist auch der Grund wieso mich die Raubkopiererei in dieser Konsolengeneratoin auch extrem ankotzt, da der ehrliche Kunde wieder die Nachteile hat. :boese:

Btw. eine Frage zu Red Dead Redemption... ist den bekannt, wieviele DLCs dafür geplant sind und wieviele sind denn schon erschienen? Interessiert mich nur, da ich das Spiel noch nicht habe, und es sich wohl mittlerweile auch nicht mehr lohnt, die Standardversion zu kaufen. Da wird doch sicher irgendwann eine Art Complete-Version kommen oder zumindest alle DLCs auf Disc wie bei GTA4. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 15.10.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Gute Frage; wie viel es genau sind bei Red Dead Redemption kann ich dir leider nicht sagen, glaube vier/fünf oder so, aber die sind eigentlich auch nur für Onlinespieler gedacht, offline gabs glaube ich noch keinen DLC für.

Das mit den ganzen Editionen geht mir auch auf den Senkel; es wird inzwischen einfach zu viel, und dann auch noch teils je nach Anbieter verschieden was das Zusatzmaterial angeht; und zeitlich begrenzt geht nun langsam echt nicht mehr. Es nervt einfach nur.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube ich werde jetzt ohnehin generell dazu über gehen, auf die GotYs-/Complete-/Ultimate-Editions zu warten, zumindest bei den Spielen, bei denen man davon ausgehen kann, dass eine Version mit allen DLCs sowieso irgendwann erscheinen wird. I.d.R. kommen diese "vollständigen" Fassungen mittlerweile sowieso schon nach ca. einem 3/4 bis 1nem Jahr auf den Markt, also muss man nicht mal lange warten. Ist jetzt auch der Grund, wieso ich mir Fallout: New Vegas definitiv nicht zum Release kaufen werden. Hieß ja vor kurzem auch schon wieder im Zusammenhang mit New Vegas, dass sie über die Möglichkeit von DLCs "nachdenken" würden... deutet für mich auch wieder darauf hin, dass kurz nach dem Release der erste Zusatz angekündigt wird, was aber aufgrund des Vorgängers, ja auch zu erwarten war. Bei Fallout 3 bin ich mit dem Warten auch ganz gut gefahren. :) Dann kann man wenigstens alles am Stück spielen und in der Zwischenzeit gibt es ja genügend andere Spiele mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Bei Red Dead Redemption kommt Ende Oktober jetzt erst der erste Single Player DLC. Obwohl ich ein sehr großer Fan von RDR bin, werde ich damit trotzdem noch warten, da Fallout und Fable 3 vorrang haben. Aber sobald die beiden Games durch sind werde ich es mir wohl holen. Wie schon im Review geschrieben, bin ich der MEinung, dass man RDR gespielt haben muss, eines der besten Spiele der aktuellen Generation und jeden Euro wert :)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Sehe ich ähnlich :) Fallout: NV und Fable 3 sind eh vorbestellt, kann diesen und den nächsten Freitag kaum noch erwarten :D Wobei ich mir den DLC wohl sicherlich später nachkaufen werde sofern er es preislich wert ist, denn RDR ist schon ein klasse Spiel :)

@NegCon: Die bisherigen DLCs werden jetzt auch auf Standalone-Disk veröffentlicht *klick :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
@NegCon: Die bisherigen DLCs werden jetzt auch auf Standalone-Disk veröffentlicht *klick :)
Oder so... thx für den Hinweis. :D Hauptsache die Zusätze auf Disc, wenn sie es so machen wie bei GTA4, wo Hauptspiel und die beiden AddOns auf Disc seperat angeboten werden, soll's mir auch recht sein. :) Sofern da jetzt auch für Singleplayer was brauchbares dabei sein sollte. Weiß jetzt nicht genau, hab' am Rande nur mitbekommen, dass da viel für Multiplayer veröffentlicht wurde.

Btw. ... Gestern noch kurz drüber geschrieben und jetzt offiziell... der erste DLC zu Fallout: New Vegas wird bereits Ende des Jahres erscheinen. Außerdem sind die Zusätze, wie ebenfalls bei Fallout 3, erst einmal Xbox360-exklusiv. Das heißt dann wohl, dass nächstes Jahr dann wieder eine GotY mit allen DLCs veröffentlicht wird, die dann auch für PS3 erscheint. Klingt zumindest genauso wie damals beim Vorgänger (Hier die Meldung dazu). :bigsmile:
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe sie halten das Niveau wie bei den DLCs zu Fallout 3, da haben vor allem Broken Steel und Point Lookout herausgeragt. Kann es eh kaum noch abwarten bis Freitag ist, ich glaube da lege ich tatsächlich noch mal ne Night-Session ein :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Scheint wohl dieses Mal so zu sein, dass die PS3-Fassung teilweise sichtlich besser aussieht, was die Schärfe der Texturen angeht: hier klicken. Ich glaube aber, dass Fallout 3 (und Oblivion sowieso, weil das auf der Sonykonsole später kam) auch auf der PS3 einen Tick besser aussah, aber dafür auch einige Bugs mehr hatte. Auf der Xbox360 wurden auch später ein paar Texturen nachgepatcht... na ja... egal. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

stimmt, vorallem bei dem teppichscreenshot sieht man es ziemlich gut. bei allen anderen screenshots ist der unterschied wieder minimal, in summe wird man beim spielen (wie immer) kaum unterschiede erkennen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bzgl. Dragon Age: Origins - Ultimate Edition, so wie es momentan aussieht, wird es zumindest vorerst keine dt.-sprachige Version davon geben bzw. wird die UE im dt.-sprachigen Raum nicht erscheinen. Für PC soll die Ultimate Edition zwar über Steam erhältlich sein, dort aber ausschließlich in engl. Sprache. Wieso und warum EA die UE nicht in Deutschland auf den Markt bringt ist unbekannt. Fraglich ist auch, wie es mit den Zusätzen aussieht. Awakening war, anders als das Hauptspiel, multilingual ebenso sollen die DLCs wohl mehrsprachig gewesen sein. Falls Awakening zusammen mit den DLCs auf einer einer Zusatz-DVD ausgeliefert wird, ist es allerdings auch möglich, dass diese Versionen wirklich nur engl.-sprachig sind (auf der Awakening-DVD wäre zumindest noch genügend Platz frei um die DLCs unterzubringen) und ein Import der UK-Version auch nichts bringen würde, sofern man das Spiel auf dt. spielen will.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Danke EA :( Damit ist die Ultimate Edtion für mich gestorben, werde wohl warten und mir irgendwann Awakeing noch preiswert dazu kaufen, auf die DLCs aber bewusst verzichten. Es kann ja wohl nicht so schwer sein da die deutschen Sprachfiles und Texte draufzupacken, die sind ja eh bereits vorhanden. Ich hoffe die Käufer werden die diesbezüglich schön abstrafen. Habe nichts gegen Englisch in Computer- und Videospielen, aber bei Rollenspielen bevorzuge ich zumindest deutsche Untertitel.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hatte zwar auch vor, dass ich mir die UK-Ultimate evtl., falls sie mal sehr günstig zu haben sein sollte, kaufe, aber ehrlich gesagt, habe ich so oder so momentan kein großes Interesse an den DLCs. Awakening lohnt sich auf jeden Fall, sind noch mal über 20 Std. tolle Unterhaltung und Story und das AddOn kostet mittlerweile auch nicht mehr soviel. Bei Amazon.de z.Z. knapp 20,- Euro (+ knapp 5,- Euro Versand wegen USK18) und der UK-Import ist auf dem Marktplatz von Amazon.de sogar unter 20,- Euro inkl. Versand zu haben. Ich weiß jetzt allerdings nicht sicher ob die UK-Awakening mehrsprachig ist. Hab' jetzt zwar im Internet geschaut, aber diesbezüglich eher widersprüchliche Angaben gefunden (Platz genug für mehrere Sprachen wäre aber auf der DVD), einigen Usermeldungen zufolge schon, aber auf einer Liste wo alle UK-Titel und deren Sprachen aufgeführt waren, stand die Xbox360-Version mit engl. Text und Ton drinnen. Vom Preis her hätte sich die Ultimate Edition, sofern man das Hauptspiel schon besitzt, imo auch nicht gelohnt, sofern es einem egal ist ob man die Zusätze auf Disc haben will oder es einem egal ist.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Bah ich wollte die Ultimate auch haben, aber jetzrt kann ich mir auch Awekening so zustäzlich noch kaufen -_- scheiß EA
Bild
Antworten