was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hatte immer angenommen, dass der günstigere Versand, der Standardversand ist, der auch bei den anderen UK-Shops verwendet wird... die Pakte i.d.R. also gut eine Woche, mit etwas Pech auch bis zu zwei Wochen brauchen können. Schade, dass sie Einschreiben jetzt so teuer gemacht haben. 2,50 GBP ist für den normalen Versand, der woanders gerade mal 0,99 GBP kostet, ist nicht gerade günstig. :(

Btw. viel Spaß mit Dead Rising 2. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

wenn ich das richtig auf der homepage lese wird beides mit Royal Mail 1st class verschickt, mit dem unterschied, dass eines eingeschrieben verschickt wird, und das andere Spiel ohne einschreiben. Der Versandweg müsste dementsprechend derselbe sein, zumindest habe ich mir das so gedacht.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hatte auch gehofft, dass trotz nicht Einschreibung genauso schnell geht. Ok, evtl. kommt es ja Morgen noch bei dir an. :) Bin mir nicht sicher, aber ist dieses "Royal Mao 1st class" nicht das Selbe wie wie der übliche Versand? Kann mich auch irren... wobei Einschreibung im Grunde für uns Käse ist, weil da niemand eine Unterschrift fordert, aber zumindest schnell kam's immer an. :D

Mich würde ja auch generell mal interessieren, wie die stark schwankenden Zustellzeiten zustande kommen. Hatte schon Sachen nach nicht mal einer Woche hier und ein anderes Mal hat es beim selben Shop zwei Wochen gedauert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Bei uns liefert die Post Samstags nicht aus, deshalb wird es wenn frühestens am Montag ankommen. Kann ja wirklich sein, dass bei der Englischen Post zwei große Kisten stehen wo einmal die eingeschriebenen, ein anderes Mal die Normalen Artikel kommen. Vielleicht haben es die eingeschrieben Pakete noch am Dienstag auf den Weg geschafft, die normale Kiste musste eben zum nächsten Morgen warten. So kann ich mir das in etwa vorstellen, also dass es wenn es darum geht noch bestimmte Pakete unterzubringen bzw. abgeschickt werden, eingeschriebene Sendungen bevorzugt behandelt werden. Am Weg an sich wird sich wohl nichts ändern.

Bei der Sache mit der Lieferzeit muss ich dir allerdings recht geben. Bei shopto kamen die meisten Sachen innerhalb von 3-4 Tagen an, und wenn es dann mal nicht geklappt hat, hats auch durchaus mal über eine Woche gedauert. Versteh da auch nicht ganz die Schwankungen aber gut, für den günstigen Preis nehme ich gerne die höhere Lieferdauer in kauf :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Hab heute von meiner Freundin Dead Rising 2 für die Xbox bekommen ^^
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Die Freundin hätte ich auch gerne ;) Wobei ich mich wirklich nicht beschweren kann, meine Frau sagt zu meinem Spielewahn nie wirklich was, von daher :D

Bin ich eigentlich der einzige, der anhand der Spiele, die in den nächsten 2 - 3 Monaten anstehen, langsam ernsthaft nicht mehr weis was geholt werden soll, und was nicht?! Potenziell interessant für mich:

Dead Rising 2
Fifa 10
Fable III
Fallout: New Vegas
F1 2010
Gran Turismo 5
Gothic IV
Crazy Taxi (Neuauflage)
"neue" Xbox 360

Entweder ich habe den falschen job, oder es kommt einfach zu viel Gutes zur gleichen Zeit raus. War damals nicht sonderlich anders, aber dieses Jahr sitze ich echt in der Zwickmühle.

Habe mich jetzt erstmal für Fable III und Fallout: New Vegas entschieden, allein an zweiterem dürfte ich Wochen sitzen. Beide kommen Ende Oktober, Ende November gibts noch mal Geburtstagsgeld, und die X360 ist noch für Weihnachten eingeplant; Crazy Taxi wird eh geholt, und beim Rest muss ich wohl echt mal schauen...
greevier

Beitrag von greevier »

Och mit dem Problem bist du nicht der Einzige :p
Für mich interessant:

Castlevania
Fable 3
Fallout LV
Gothic 4
Two World 2
Gran Turismo
Quantum Theory
Spiderman Dimension

Und ich glaub noch mehr.....schlimmes Jahr ;p
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bin noch unschlüssig ob ich von diesen Spielen überhaupt etwas gleich zum Release kaufen soll. Eigentlich müsste ich ja noch ein paar Sachen von der ersten Hälfte des Jahres nachholen und bei den kommenden Spielen ist es jetzt auch noch nicht so, dass ich davon unbedingt gleich was haben müsste (zeitlich würde es ohnehin recht knapp werden das alles zu bewältigen). Na ja... wird wohl wieder so werden, dass ich mich nach den Schnäppchen richte was als erstes geholt, dann brauche ich mich wenigstens nicht zu entscheiden. :bigsmile:

Fallout: New Vegas wollte ich mir evtl. zum Release holen, aber durch RE5:GE und der Assessin's Creed II GotY/Classic, die endlich die zwei 2 DLCs, die vor dem Release des Basisspiels entfernt wurde, mit auf der Disc hat (und das ich mir wohl auch irgendwann noch holen werden) bin ich jetzt doch stark am Überlegen, ob ich nicht doch nicht, wie bei Fallout 3, auf die GotY warten soll. Ich werde es wohl davon abhängig machen, ob wieder gleich unmittelbar nach dem Release die ersten DLCs angekündigt werden,... wenn ja, dann wird gewartet.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Von Assassins Creed 2 ist so ne Box rausgekommen mit irgendeinen Kurzfilm und den beiden DLCs , kostet 30 euro.

Es ist schon verdammt viel was jetzt noch rauskommen wird, aber ich glaub bei Gran Turismo und Gothic 4 werd ich nicht warten können :p

Aber Castlevania wäre auch geil, dann kommt im Nov. Parasite Eve, Front MIssion ....oh man woher soll ich das Geld nehmen, hab erst soviel für meine Whg ausgeben müssen 8o
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Parasite Eve kommt auch noch? Na wunderbar.....

Aber ich kann da auch die Hersteller nicht wirklich verstehen. Klar, in der Vorweihnachtszeit macht man die größten Absätze, das leuchtet schon ein. Aber bei der Masse müssen doch selbst die wissen, das man sich nicht alles leisten kann. Später heist es dann wieder, dieses oder jenes Spiel kriegt keine Fortsetzung, weil die Verkäufe zu schlecht waren... :(
greevier

Beitrag von greevier »

Also ich glaub soviele gute Spiele wie in diesem Jahr sind schon lange nicht mehr erschienen, das ist richtig erschreckend :p

Wird glaub ich Zeit dass ich mir die Xbox Umbau :gap: wer soll sich dass denn alles leisten können ?(
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Och in UK kaufen und ggf. zwei oder drei Monate warten, dann kriegt man fast jedes Spiel für 20,- € oder weniger. :gap: Einzig RDR ist noch nicht in den Preisbereich vorgedrungen... aber wird auch noch werden. :) Ansonsten würde ich ohnehin nur die Spiele holen, die einen wirklich ganz stark interessieren und den Rest evtl. auf Anfang 2011 verschieben (mal ganz davon abgesehen, dass man es zeitlich sowieso nicht packt alles auf einmal zu spielen). Läuft ja nix davon oder wird schlecht und es gibt immer irgendwann ein paar Flauten, wo einem etwas ältere Spiele ganz gelegen kommen könnten. :)

Ein weiterer Vorteil ist auch, wie es z.B. atm bei mir ist, dass es z.Z. einige Titel sehr günstig gibt, die mich interessierne würden, von daher bin ich auf die teuren Neuerscheinungen momentan gar nicht angewiesen und kann abwarten bis sie günstiger zu haben sind. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Naja die Super Mario oder Zelda Games kosten immer noch so viel wie beim Start....ist eh ein Wahnsinn..und selbst wenn man alles um 20 euro bekommt, ist es in Summe auch ganz schön viel :heul:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nintendo-Spiele bzw. speziell die Spiele die von Nintendo gepublished werden, sind die Ausnahme. Die bekommt man selbst in UK zum Release kaum bis gar nicht günstiger als hier und die Fallen im Preis, wenn überhaupt, EXTREM langsam. NSMW habe ich mir z.B. bei Amazon dann irgendwann für 33,33 € geholt, weil's das auch nach langer Zeit nirgends günstiger gab. Zelda: TP wurde damals auch gleich zusammen mit der Wii für 60,- € gekauft... ok, das Game war es dann aber auch Wert, zumindest habe ich dran über 70 Std. gesessen.

Alle anderen Sachen und auch Xbox360 sowie PS3-Games fallen ja zum Glück schneller im Preis bzw. sind meist zum Release in UK schon etwas günstiger. Nur Rockstar-Games scheinen da auch eine kleine Ausnahme zu sein (GTA4 hat relativ lange gedauert bis es günstig wurde und RDR wird wohl auch noch ein bisschen brauchen).

Wobei ich sagen muss, den Vollpreis würde ich heute auch nur noch bei RPGs oder solchen spielen zahlen, wo man recht lange dran spielt. Außer es sind Nintendo-Spiele die einfach nicht günstiger werden wollen. ;) 7 oder 8 Std. Spielzeit für ca. 60,- € finde ich ansonsten schon etwas happig.
Bild
ShadowAngel
Beitrag von ShadowAngel »

Original von NegCon
7 oder 8 Std. Spielzeit für ca. 60,- € finde ich ansonsten schon etwas happig.
Früher hat man sich darüber aber auch nicht beklagt oder?
Die meisten Spielen boten etwa 2-6 Stunden Unterhaltung und kosteten 100-150 DM (oder wie im Fall von Virtua Racing direkt 199 DM)
Beispielsweise Sonic & Knuckles hat damals 1994 129,95DM gekostet, das wären heute, wenn man die Inflation dazu nimmt, ca. 85€

Und warum soll immer "länger = besser" gelten? Ein Spiel das mich 10 Stunden richtig gut unterhält, ist mir lieber als ein Spiel wie etwa Risen, wo die erste Hälfte richtig gut ist, man danach aber überdeutlich die Einfallslosigkeit der Entwickler zu spüren kriegt bzw. das man wohl unter Zeitdruck die letzten 2 Kapitel zusammenzimmerte.
Antworten