Newsthread
Das hab ich ja schon letztens gesagt, die Firmen brauchen sich absolut nicht wundern wenn es Raubkopierer gibt! Und zum GLÜCK gibt es sie!
Was mich stört sind die CE Versionen von heute, ich mein es gibt doch noch einige die recht Klassisch sind , sprich der Inhalt ist wie früher .
Ein Soundtrack, Making of , Artbook , eventl. ein T-Shirt etc. DIe heutigen CEs haben meist ein Artbook , Making of und/oder einen runterladbaren Inhalt. Da heists der ist exklusiv in der CE ...dabei kann man sich den so auch runterladen -_-
Standardspruch : Früher war eben alles anders und besser
Was mich stört sind die CE Versionen von heute, ich mein es gibt doch noch einige die recht Klassisch sind , sprich der Inhalt ist wie früher .
Ein Soundtrack, Making of , Artbook , eventl. ein T-Shirt etc. DIe heutigen CEs haben meist ein Artbook , Making of und/oder einen runterladbaren Inhalt. Da heists der ist exklusiv in der CE ...dabei kann man sich den so auch runterladen -_-
Standardspruch : Früher war eben alles anders und besser
Obwohl ich mir keine DLCs kaufe, wäre ich auch davor, dass die "Exklsusiv"-DLCs auf einer seperataten DVD bei der Xbox360 oder im Fall der PS3 mit auf der BR wären. Durch die einmal benutzbaren Downloadcodes entwertet man doch jeden CE ein bisschen.
Außerdem könnte man die DLCs dann wirklich exklusiv machen.
Btw. bezüglich neue Edition... vorhin gerade gelesen, dass zu Devinity II auch eine neue Version mit dem Titel Divinity II: The Dragon Knight Saga für PC und Xbox360 im November erscheint. Soll die Erweiterung "Flames of Vengeance" enthalten und grafisch komplett überarbeitet/verbessert worden sein. Ist zwar schön und gut, aber ich frage mich, ob sowas sein muss? So vergrault man sich doch nur die ganzen Erstkäufer.
Btw. bezüglich neue Edition... vorhin gerade gelesen, dass zu Devinity II auch eine neue Version mit dem Titel Divinity II: The Dragon Knight Saga für PC und Xbox360 im November erscheint. Soll die Erweiterung "Flames of Vengeance" enthalten und grafisch komplett überarbeitet/verbessert worden sein. Ist zwar schön und gut, aber ich frage mich, ob sowas sein muss? So vergrault man sich doch nur die ganzen Erstkäufer.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Ich hoffe doch sehr dass das auch einzeln kommt; Divinity II fängt recht schwach an, wird aber immer besser, sitze derzeit fast besessen davor
Nochmal den Komplettpreis würde ich aber sicherlich nicht zahlen, hoffen wir mal auf eine preislich normale Erweiterung.
Das mit den Download-Codes ist wirklich nervig, da stimm ich zu. Gerade deswegen kauft man sich doch die ganzen LE, CE und sonstwasE´s, um alles schön drin zu haben. Klar, es gibt schlimmeres, aber nervig ist es irgendwie schon ein wenig.
Das mit den Download-Codes ist wirklich nervig, da stimm ich zu. Gerade deswegen kauft man sich doch die ganzen LE, CE und sonstwasE´s, um alles schön drin zu haben. Klar, es gibt schlimmeres, aber nervig ist es irgendwie schon ein wenig.
Auf der diesjährigen TGS könnten erste Details zu Resident Evil 6 bekanntgegeben werden:

Aber im ernst, ich bin mal gespannt was das jetzt wird. Evtl. bezieht sich ja die Meldung auf das Resident Evil für 3DS, da aber in der Meldung direkt RE6 angesprochen wird, wird es wohl eher etwas für Xbox360/PS3 (und evtl. PC) kommen. Außer es gibt eine Überraschung und RE6 kommt wirklich für 3DS.
Wie war das? Man wollte sich für Teil 6 ein paar Jahre Zeit lassen um neue Ideen zu finden, nachdem vermehrt Kritik an RE5 laut wurde. Scheinbar hat sich Teil 5 allerdings jetzt doch oft genug verkauft, dass man großartig neue Ideen für unnötig hält.Sounds like we’re going to be waiting a lot less than eight years for this.
Capcom’s Keiji Inafune has said in an interview with a Spanish website at a Dead Rising 2 event in Spain that we’ll hear the first information on Resident Evil 6 “shortly”.
This is what he said, according to Google Translated text:
“Given the great success that supposed for us Resident Evil 5, we want that Resident Evil 6 leaves as rapidly as possible to the market. In fact, you will shortly have the news of Capcom about this…”
Hitting the reboot drum
Nothing is known of the game right now, but whatever happens it won’t be under the leadership of RE5 producer Jun Takeuchi, who won’t be involved at all.
Before the release of Resi 5 back in March 2009, Takeuchi said the next title will give the series a reboot.
Tokyo Game Show sounds like a good guess, si? Keep them peeled.
Since its release last March, RE5 has sold 5.3 million copies as of December last year.
Thanks, GAF (via Kotaku.)
Quelle: vg247.com
Aber im ernst, ich bin mal gespannt was das jetzt wird. Evtl. bezieht sich ja die Meldung auf das Resident Evil für 3DS, da aber in der Meldung direkt RE6 angesprochen wird, wird es wohl eher etwas für Xbox360/PS3 (und evtl. PC) kommen. Außer es gibt eine Überraschung und RE6 kommt wirklich für 3DS.

Bitte nicht
Ich hab nix gegen den DS, aber so ein Spiel muss doch auf den "großen" Konsolen kommen, die können dann ja gern einen Ableger für machen 
Allerdings weis ich nicht wirklich ob ich mich darüber freuen soll. Ja, RE 5 war toll, allerdings actionmäßig, mit den früheren Teilen hatte es nicht mehr viel zu tun, und selbst bei der Neuausrichtung hat RE 4 gezeigt, wie man es machen kann. Ich hoffe inständig wieder auf ein wenig mehr Grusel, der eine DLC in der Villa hat doch gezeigt das es geht (natürlich ausbaufähig).
Aber nett auch der Text darin; ich entsinne mich auch noch an Kommentare alá "ein neues Resident Evil würde Jahre dauern"
Ja ja, wenn das Geld stimmt, gehts auch schneller 
Allerdings weis ich nicht wirklich ob ich mich darüber freuen soll. Ja, RE 5 war toll, allerdings actionmäßig, mit den früheren Teilen hatte es nicht mehr viel zu tun, und selbst bei der Neuausrichtung hat RE 4 gezeigt, wie man es machen kann. Ich hoffe inständig wieder auf ein wenig mehr Grusel, der eine DLC in der Villa hat doch gezeigt das es geht (natürlich ausbaufähig).
Aber nett auch der Text darin; ich entsinne mich auch noch an Kommentare alá "ein neues Resident Evil würde Jahre dauern"
Ich würde den Entwicklern sowieso raten, nicht immer so konkret von "Jahren zeit lassen" zu reden, sondern eher, dass sie noch nicht wissen wie lange der nächste Teil dauern wird, da man erst ein paar Ideen sammeln will, und es etwas länger dauern kann. 
Ansonsten kommt ja so oder so ein RE für 3DS, was es sein wird, weiß man noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es durch den 3D-Effekt und der relativ guten Grafik des 3DS trotzdem recht beeindruckend wirken wird.
Bei RE6 warte ich erst mal skeptisch auf die ersten Bilder oder Videos. Wobei man bei der RE-Reihe ohnehin nicht nach den Namen der Spiele gehen darf, da die eigentlich nicht wirklich Auskunft darüber geben um was es sich dabei handelt. Bestes Beispiel RE3 auf der PSX, das im Grunde nur ein SpinOff war, das wirkliche RE3 ist eigentlich Code Veronica das die Story von RE2 weiterführt. Ebenso RE4 und RE5 die gameplaytechnisch die Nachfolger von Dead Aim, also der Shooterreihe, sind, zumal es seither auch keinen offiziellen Nachfolger der Shooterreihe gab, was aber auch keinen Sinn mehr machen würde, nachdem die Hauptreihe selbst jetzt ein Shooter ist. Die beiden Rail-Shooter auf der Wii sind in der Beziehung auch eher ein (gameplaytechnisch) ein Rückschritt bzw. was eigenes.
Was ich damit sagen will ist, wenn sich Capcom ordentlich Mühe gibt, kann das 3DS-RE, auch wenn es nicht das offizielle RE6 ist, die bessere Story erzählen oder das bessere Gameplay haben.
Eigentlich hoffe ich ja fast, dass es sich bei RE6 nicht um das 3DS-RE handelt, da bei zwei REs die Chancen größer sind, dass zumindest eines davon, mehr in die klassische Richtung geht.
Speziell beim 3DS hoffe ich allerdings, dass es technisch annähernd an die Grafikdemo ran kommt, weil das wäre dann wirklich ziemlich beeindruckend. Da Capcom für das 3DS-RE eine modifizierte Version der MT-Framework Engine benutzt, welche auch in RE5 und Lost Planet 2 zum Einsatz kommt, dürfte da aber optisch durchaus was leckeres auf dem Weg sein. 
--------
Edit:
--------
Die ersten beiden Trailer zu Mega Man Universe wurden jetzt veröffentlicht, die In-Game-Material zeigen:
Trailer 1 auf 1up.com <-- zeigt den klassischen Mega Man
Trailer 2 auf gamespot (leider mit Werbung bevor der Trailer startet) <-- zeigt den "Bad Box Art Mega Man"
Will ja nix sage, sieht aber irgendwie arg billig und etwas nach Flash-Game aus.
Ansonsten kommt ja so oder so ein RE für 3DS, was es sein wird, weiß man noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es durch den 3D-Effekt und der relativ guten Grafik des 3DS trotzdem recht beeindruckend wirken wird.
Bei RE6 warte ich erst mal skeptisch auf die ersten Bilder oder Videos. Wobei man bei der RE-Reihe ohnehin nicht nach den Namen der Spiele gehen darf, da die eigentlich nicht wirklich Auskunft darüber geben um was es sich dabei handelt. Bestes Beispiel RE3 auf der PSX, das im Grunde nur ein SpinOff war, das wirkliche RE3 ist eigentlich Code Veronica das die Story von RE2 weiterführt. Ebenso RE4 und RE5 die gameplaytechnisch die Nachfolger von Dead Aim, also der Shooterreihe, sind, zumal es seither auch keinen offiziellen Nachfolger der Shooterreihe gab, was aber auch keinen Sinn mehr machen würde, nachdem die Hauptreihe selbst jetzt ein Shooter ist. Die beiden Rail-Shooter auf der Wii sind in der Beziehung auch eher ein (gameplaytechnisch) ein Rückschritt bzw. was eigenes.
Was ich damit sagen will ist, wenn sich Capcom ordentlich Mühe gibt, kann das 3DS-RE, auch wenn es nicht das offizielle RE6 ist, die bessere Story erzählen oder das bessere Gameplay haben.
Eigentlich hoffe ich ja fast, dass es sich bei RE6 nicht um das 3DS-RE handelt, da bei zwei REs die Chancen größer sind, dass zumindest eines davon, mehr in die klassische Richtung geht.
--------
Edit:
--------
Die ersten beiden Trailer zu Mega Man Universe wurden jetzt veröffentlicht, die In-Game-Material zeigen:
Trailer 1 auf 1up.com <-- zeigt den klassischen Mega Man
Trailer 2 auf gamespot (leider mit Werbung bevor der Trailer startet) <-- zeigt den "Bad Box Art Mega Man"
Will ja nix sage, sieht aber irgendwie arg billig und etwas nach Flash-Game aus.
Zuletzt geändert von NegCon am 02.09.2010, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

Capcom wird ein "richtiges" neues RE definitiv für XBox360, PS3, evtl. PC bringen. Da braucht man doch gar nicht viel überlegen, da ist einfach am meisten Geld drin und die größte Hardwarebasis da, außerdem kann man da auch ganz gut easy Geld mit DLCs scheffeln.
Für 3DS werden wir sicher auch ein tolles RE bekommen, allerdings bestimmt nicht den "offiziellen" nachfolger, sondern bestimmt wieder eine art Spin-Off bzw. RE zwischentitel. bei RE 3DS hab ich allerdings die große hoffnung, dass es sich wieder mal um ein klassisches RE handeln könnte. da kann man mit dem 3D bildschirm bei der umgebung sicher viel ausrichten. dann allerdings bitte eine neuentwicklung und nicht schon wieder ein remake
*edit*
btw. ich fand den 5. Teil gut, war aber kein Meilenstein. Der vierte teil hat mir aber am besten gefallen, ich finde dass der serie der "Neustart" sehr gut getan hat. von den klassischen teilen hat mir wohl code veronica für die dreamcast am besten gefallen, trotzdem fand ich den 4. teil einfach noch eine spur besser, allerdings ist resident evil seit dem 4. teil auch ein anderes spiel und einfach nicht mehr mit den alten teilen zu vergleichen.
Für 3DS werden wir sicher auch ein tolles RE bekommen, allerdings bestimmt nicht den "offiziellen" nachfolger, sondern bestimmt wieder eine art Spin-Off bzw. RE zwischentitel. bei RE 3DS hab ich allerdings die große hoffnung, dass es sich wieder mal um ein klassisches RE handeln könnte. da kann man mit dem 3D bildschirm bei der umgebung sicher viel ausrichten. dann allerdings bitte eine neuentwicklung und nicht schon wieder ein remake
*edit*
btw. ich fand den 5. Teil gut, war aber kein Meilenstein. Der vierte teil hat mir aber am besten gefallen, ich finde dass der serie der "Neustart" sehr gut getan hat. von den klassischen teilen hat mir wohl code veronica für die dreamcast am besten gefallen, trotzdem fand ich den 4. teil einfach noch eine spur besser, allerdings ist resident evil seit dem 4. teil auch ein anderes spiel und einfach nicht mehr mit den alten teilen zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Metti am 02.09.2010, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Also im Grund hat man seit Teil 4 eigentlich nur die Shooterreihe (oder zumindest die Fortsetzungen von RE: Dead Aim, da sich das genau wie RE4 spielt, nur auf einem Kreuzfahrtschiff mit ZombiesOriginal von Metti
Allerdings würde wirklich nichts dagegen sprechen aus RE für 3DS eine Fortsetzung der alten Spielreihe zu machen. Allerdings habe ich momentan eher das Gefühl, dass es auch ein Shooter wird, wobei es mir für den Anfang auch schon reichen würde, wenn man wieder mehr in typischen RE-Locations rumrennt und wieder mehr Rätsel einbaut. Den Rest können sie von mir aus noch so wie z.B. in RE4 lassen.
Btw. wegen RE6 auf 3DS... ich glaube zwar auch nicht daran, aber seit DQIX ist alles möglich... was hätten SquareEnix einnehmen können, wenn sie das Spiel auf PS3 und Xbox360 veröffentlicht hätten. Aber wie gesagt, glaube daran auch nicht wirklich.
Na ja... wie auch immer RE6 wird (hoffentlich) ein paar Änderungen erfahren, auch wenn man der Shooter-Linie treu bleibt, aber RE5 hat doch einiges an Kritik einstecken müssen. Durch den Hype um RE4 hat Capcom evtl. fälschlicherweise angenommen, man müsste das Ganze noch mehr in Richtung Shooter entwickeln. Vielleicht sollte man die Reihe wieder in zwei Serien spalten, eine die noch mehr in Richtung Shooter geht (also moderner 3rd-Person-Shooter) und eine Serie die wieder in die klassische Richtung schwenkt (evtl. ähnliches Kampfsystem wie in RE4, aber mehr Rätsel und als Schauplätze wieder große Gebäude und Einrichtungen).
Btw. meine Lieblings-REs sind immer noch RE1 (GameCube-Remake) und RE2 (PSX) gefolgt von Code Veronica (DC).
Zuletzt geändert von NegCon am 02.09.2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

bei DQIX darf man allerdings nicht vergessen, dass man beim DS alleine in japan eine vier mal so hohe hardware basis hatte wie xbox360 und ps3 gemeinsam, was, wenn man auch noch die geringeren entwicklungskosten miteinrechnet, bestimmt einen höheren profit bedeutet hat als wenn man DQIX für die stationären konsolen gebracht hätte. der 3DS muss sich erst mal so oft verkaufen, damit ein teurer AAA titel mehr geld einbringt als wenn man das spiel für xbox360/ps3 bringt 

Na ja, sie könnten ja für die Entwicklung noch 1,5 bis 2 Jahre brauchen, dann hätten sich genügend 3DS verkauft.
Wobei die Entwicklung eines 3DS-Titels wahrscheinlich auch deutlich weniger kosten würde und die Preise der 3DS-Spiele evtl. sogar etwas stabiler sind. Aber da kann man wirklich nur spekulieren, weil man keine genauen Zahlen kennt, mit denen man Rechnen könnte was lukrativer wäre.
Ganz davon abgesehen, ist es aber wirklich so, dass die ganzen Entwickler/Publisher irgendwie viel mehr auf die Kohle aus sind als früher. In der Vergangenheit sind ja oft nahe zum Launch einer Konsole Fortsetzungen erschienen obwohl man auf einem System der letzten Generation mehr Umsatz generieren hätte können.
Aber wie gesagt, RE6 für 3DS halte ich auch für unwahrscheinlich, da kommt höchstens ein stark angepasster Port. Besser wäre wohl ein komplett neues Spiel, bei dem man den 3D-Aspekt evtl.l sogar irgendwie mit ins Gameplay einfließen lassen könnte... optimiert auf 3D wird das 3DS-RE ohnehin sein.
Hoffentlich haben sie aus Resident Evil: Deadly Silence für DS gelernt und machen ein komplett neues RE für 3DS und kein Remake von irgendeinem alten Teil. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass "Resident Evil: Revelations" (ich glaube so soll es ja auch heißen) von der Story her irgendwie mit Resident Evil 6 in Verbindung stehen könnte. Ich meine, wenn sich schon beide Spiele zur selben Zeit in der Entwicklung befinden, würde sich das anbieten.
Ganz davon abgesehen, ist es aber wirklich so, dass die ganzen Entwickler/Publisher irgendwie viel mehr auf die Kohle aus sind als früher. In der Vergangenheit sind ja oft nahe zum Launch einer Konsole Fortsetzungen erschienen obwohl man auf einem System der letzten Generation mehr Umsatz generieren hätte können.
Aber wie gesagt, RE6 für 3DS halte ich auch für unwahrscheinlich, da kommt höchstens ein stark angepasster Port. Besser wäre wohl ein komplett neues Spiel, bei dem man den 3D-Aspekt evtl.l sogar irgendwie mit ins Gameplay einfließen lassen könnte... optimiert auf 3D wird das 3DS-RE ohnehin sein.
Hoffentlich haben sie aus Resident Evil: Deadly Silence für DS gelernt und machen ein komplett neues RE für 3DS und kein Remake von irgendeinem alten Teil. Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass "Resident Evil: Revelations" (ich glaube so soll es ja auch heißen) von der Story her irgendwie mit Resident Evil 6 in Verbindung stehen könnte. Ich meine, wenn sich schon beide Spiele zur selben Zeit in der Entwicklung befinden, würde sich das anbieten.

Der Inhalt der Dragon Age: Ultimate Edition ist jetzt auch bekannt:
Noch was zu Red Dead Redemption:
--------
Edit:
--------
Abgefilmte Material zu Duke Nukem Forever, das 2011 für Xbox360, PS3 und PC erscheinen soll:
[gametrailers]704001[/gametrailers]
[gametrailers]704013[/gametrailers]
--------
Edit2:
--------
Dead Rising 3 könnte durchaus in die Entwicklung gehen...
Bei der Xbox360 muss allerdings fast noch eine zweite DVD mit dabei sein, denke nicht, dass man das auf einer DVD unterbekommt, wenn Awakening auch noch mit dabei ist. Falls der Zusatzkontent auf Disc erscheint, werd ich mir evtl. sogar die UK-Version kaufen. Nochmal den vollen Preis für die dt. Fassung zu zahlen, ist es mir, obwohl ich das Spiel liebe, dann doch nicht wert.Dragon Age: Origins - Ultimate Edition von BBFC bewertet
03.09.10 - Die BBFC hat für das Rollenspiel Dragon Age: Origins - Ultimate Edition (PS3, Xbox 360) eine Altersfreigabe erteilt und den Titel ab 18 Jahren freigegeben. Auf der Disc befinden sich neben dem Spiel viele Add-Ons und Zusatzinhalte:
- DRAGON AGE: ORIGINS - ULTIMATE EDITION
- THE STONE PRISONER
- WARDEN'S KEEP
- RETURN TO OSTAGAR
- DRAGON AGE: ORIGINS - AWAKENING
- FEASTDAY COMBO PACK
- THE DARKSPWAN CHRONICLES
- LELIANA'S SONG
- THE GOLEMS OF AMGARRAK
- WITCH HUNT
Electronic Arts hat die Dragon Age: Origins - Ultimate Edition noch nicht offiziell angekündigt.
Noch was zu Red Dead Redemption:
Tja, dann können sie ja langsam mal die Preise in UK senken, damit ich es mir auch mal kaufen kann.Über 6,9 Mio. Red Dead Redemption verkauft
03.09.10 - Take-Two gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Red Dead Redemption (PS3, Xbox 360) weltweit mehr als 6,9 Mio. Einheiten verkauft wurden.
Das Spiel von Rockstar Games kam am 21.05.10 in Europa und am 18.05.10 in den USA in den Handel.
--------
Edit:
--------
Abgefilmte Material zu Duke Nukem Forever, das 2011 für Xbox360, PS3 und PC erscheinen soll:
[gametrailers]704001[/gametrailers]
[gametrailers]704013[/gametrailers]
--------
Edit2:
--------
Dead Rising 3 könnte durchaus in die Entwicklung gehen...
Also sollten alle Fans fleissig Teil 2 kaufen, auch wenn die obige Aussage wohl ohnehin nur wieder das übliche Marketinggeblubber ist, damit ja viele Spiele Dead Rising 2 zulegen.Dead Rising 3 nur bei Erfolg von Dead Rising 2
07.09.10 - Dead Rising 3 wird nur entstehen, wenn Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) ein kommerzieller Erfolg wird. Das sagte Keiji Inafune, Head of Research & Development bei Capcom.
In dem Fall würde er auch wieder gerne mit Blue Castle Games zusammenarbeiten, die den zweiten Teil entwickelt haben.
Zuletzt geändert von NegCon am 07.09.2010, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.