Oh ja, einen Retroabend müsste ich auch noch mal machen
Aktuell wird Dirt 2 und Divinity II gespielt. Ersteres macht langsam richtig Laune, zweiteres ebenfalls, aber dieser Schwierigkeitsgrad ist echt heftig...
Edit: So, von Divinity II komme ich inzwischen kaum noch los. Der Anfang ist arg mühsam, da man eigentlich überhaupt keine Tips bekommt was man genau machen soll. Da es keine richtige Abgrenzug der Gebiete gibt, trifft man recht schnell auch auf Gegner, die einen recht schnell aus den Socken hauen. Soweit, so schlecht, denn die automatische Speicherfunktion ist eher selten in Arbeit, daher wird 10- minütiges Speichern teils zum Dauerzustand. Wirklich ändern tut sich das im Spiel selten, der Schwierigkeitsgrad ist wirklich ordentlichst, selbst auf Einsteiger. Man sollte diesbezüglich frustresistend sein.
Allerdings begeistert mich das Spiel auf der anderen Seite mit sehr viel guten Ideen, einer abwechslungsreichen Welt, zu tun gibts wirklich massig, Drachenfliegen macht Spaß, überhaupt ist alles recht gut und interessant in Szene gesetzt. Die meisten Quests sind wirklich einfallsreich, man läuft einfach gerne durch die Landschaft und setzt sich immer und immer wieder dran, eben weil man sehen will wie es weitergeht.
Für mich ein kleiner Geheimtipp für Leute, die auf klassische Fantasy RPGs im westlichen Stil stehen. Aber wie gesagt, Frustresitenz sollte vorhanden sein, und die Spieldauer sollte man auch nicht unterschätzen.