Microsoft: Hat mir nicht zugesagt. Kinect Stände bis zum geht nicht mehr, ein wenig Age of Empires Online und Fable 3, das waren die Hauptaugenmerke. Kinect sah nicht schlecht aus, man merkte den Spielen wie Harry Potter oder Kinect Sports/Adventues aber halt auch an, das man nicht wirklich viel machen kann/muss, halt Wii Sports mäßig. Hatte mir insgesamt ein wenig mehr erhofft in dieser Hinsicht.
Nintendo: War gut besucht, für die Wartezeiten gabs die Möglichkeit sich mit einem DS auszustatten, nette Idee

Sony: Gefiel mir auch. Klar, vieles war auf Move ausgelegt, dazu dann noch ein Gran Turismo Bereich, die haben ganz gut gekleckert.
Blizzard war natürlich mit StarCraft II da, und da gabs echt kein Durchkommen mehr. EA hatte auch vieles im Angebot, und Messebabes gabs natürlich auch

Insgesamt gabs einiges nettes zu sehen, aber die Wartezeiten waren halt auch dementsprechend, wobei halt auch mit zu rechnen war. Ein wenig uncool fand ich die Computerbild Spiele Gutschein Aktion (gab ein Bonusheft mit T-Shirt, Key, etc. kostenlos), die dort gratis zu bekommenen Sachen waren teils entweder ausverkauft oder wurden halt nur zu bestimmten Zeiten rausgegeben....
Retromäßig waren die Jungs vom Return Magazin dabei, u.a. war dort auch um 15:30 glaube ich Boris Schneider-Johne dort, und einige schöne klassischen Konsolen und Originalspiele aus der Sammlung von Rene Meyer konnte man auch bewundern. War wirklich nett aufgemacht, da habe ich dann wohl auch am meisten Zeit verbracht, und zudem Poster und zwei Hefte mitgenommen

Kann man sich also gut mal antun, sollte allerdings auch die entsprechende Zeit mitbringen, am besten den ganzen Tag einplanen. Leider schein ich immer den ganzen Keyholder, etc. Verteilern vorbeigelaufen zu sein, hab mir dann aber noch einen von der GamesCom selbst gekauft.