was habt ihr zuletzt gekauft?
Ja, darauf freu ich mich auch schon richtig. Ich war ja schon mit Teil 3 am überlegen, aber der hat eigentlich fast überall nur mittelmäßige Wertungen bekommen. Trotzdem werde ich mir das wohl auch irgendwann mal zulegen, ich mag einfach Spiele mit japanischem Setting, wie beispielsweise Jade Empire oder halt Persona. Wobei ich von letzterem, speziell Teil 4, erstmal eine kleine Auszeit brauche, das ist ja ein wahrer Zeitkiller.
Hehe... das ist das Problem, das ich oft mit den RPGs habe... man spielt sie halt immer nur stückchenweise für wenige Stunden und irgendwann verliert man einfach die Lust weiterzuspielen und will mal was anderes zocken. So ging's mir letztendlich auch bei FFXIII, da reichen dann schon ein paar Frustmomente und man hat endgültig keinen Bock mehr. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Heute ist die Prince of Persia CE von play.com angekommen. ist ein steelbock mit plastikhülle, keine kratzer und alles in ordnung.
weiter ist die bioshock 2 special edition von amazon angekommen. also das nenn ich echt eine special edition. riesengroß, viel inhalt, so sollte eine special edition aussehen.
weiter ist die bioshock 2 special edition von amazon angekommen. also das nenn ich echt eine special edition. riesengroß, viel inhalt, so sollte eine special edition aussehen.

THX für die Info... war bei der CE von play.com wieder nur so eine dünne Pappverpackung drum rum oder speziell gepolstert?

Ich habe auch das Gefühl, dass das bei CEs so eine Sache ist. Entweder sind sie kurz nach dem Release ausverkauft oder liegen wie Blei in den Regalen und werden nach ein paar Monaten günstiger. Aber vorhersagen könnte ich das auch nicht.Original von greevier
Jop die Bioshock CE hab ich auch, die LP macht schon einen guten Eindruck ^^
Hätte ich aber gewusst dass sie so günstig wird hätt ich sie mir damals nicht gekauft

war dieses mal sogar in einer luftpolstertasche, ansonsten bekomme ich von play.com allerdings auch immer die dünnen kartonverpackungen. trotzdem bisher immer alles heil angekommen.Original von NegCon
THX für die Info... war bei der CE von play.com wieder nur so eine dünne Pappverpackung drum rum oder speziell gepolstert?
bin eigentlich auch kein großer CE käufer, ich kaufe sie immer nur in ausnahmefällen, also wenn mir eine richtig gut gefällt, wenn kaum ein preisunterschied besteht (5 euro), oder eben wenn sie recht günstig zu haben sind. die bioshock 2 CE gabs bei amazon für 18 euro, und das wars mir dann schon wert. bei mediamarkt habe ich sie vor kurzem noch für 89 euro gesehen. immerhin nennt man die editionen inzwischen schon nur mehr "collector editions", früher waren es ja tatsächlich noch "limited editions", aber viel mit limited haben die aktuellen versionen ohnehin nichts mehr zu tun.

Hab' bisher noch keine einzige CE, liegt aber einfach daran, dass mir die Bonussachen nicht so interessieren und die Standardversionen besser ins Regal passen.
Aber mal kucken, wenn die die CEs in Polsterumschläge verschicken, kann es sein, dass ich mal bei einem Angebot zuschlage, wobei ich bei play eben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe was Beschädigungen angeht.

Ahh bei Gears of War 1 u 2 bin ich schon froh über die CE...is ne feine Blechbox mit Artbook etc. aber die Blechbox sieht einfach cool aus ^^
Kauf die eigentlich auch nur bei guten Inhalt und bei Games die mir wirklich gefallen.
Arg ist ja dass eher bei den Pc Games damals immer so Zeug dabei war, Artbook , Making of , Soundtrack etc. Das was damals normal war nennen sie heute Collectors Edition tztztzz schweinerei !
Kauf die eigentlich auch nur bei guten Inhalt und bei Games die mir wirklich gefallen.
Arg ist ja dass eher bei den Pc Games damals immer so Zeug dabei war, Artbook , Making of , Soundtrack etc. Das was damals normal war nennen sie heute Collectors Edition tztztzz schweinerei !
Bei mir siehts ähnlich aus, ich kaufe auch wirklich nur die Limited, etc. Versionen, die mich wirklich richtig interessieren. Sind zwar meist wirklich schick im Regal, aber da fehlt mir a) der Platz und b) gehen mir die ganzen LE/CE, was weiß ich was langsam zu weit (nix gegen Sammelgegenstände, aber wenn Bonusmissionen wie bei AC II dabei sind, also das Spiel selbst berührt wird, geht mir das zu weit). Daher kaufe ich diese Editionen auch nur von Spielen, bei denen ich denke das sie es wert sind und das ich viel Zeit mit verbringen werde; Fable 3 und Fallout: NV sind da beispielsweise zwei Titel, ersters kommt auch tatsächlich als LE bei mir ins Haus 
Hab jetzt heute, dank unerwartetem Geldsegen doch noch mal zugeschlagen:
- Divinity II: Eco Dragons (X360)
- Race Pro (X360)
- Persona 3 (PS 2)
- Virtua Tennis 1 (Dreamcast)
Wobei ich bei Persona 3 schon überlegen musste, gebraucht für 17 Euro, aber gut, manche Spiele werden wohl mit dem Wert nicht mehr viel runtergehen.
Beste Beispiele: Final Fantasy VII oder Suikoden. Ersteres hält sich gebraucht als Platinum Games bei Rebuy.de (und die sind meist schon wirklich preiswert bei gebrauchten Sachen) immer noch bei 40 Euro, für Suikoden wird direkt das doppelte fällig, nach Teil 2 und 3 hab ich erst gar nicht mehr gesucht

Hab jetzt heute, dank unerwartetem Geldsegen doch noch mal zugeschlagen:
- Divinity II: Eco Dragons (X360)
- Race Pro (X360)
- Persona 3 (PS 2)
- Virtua Tennis 1 (Dreamcast)
Wobei ich bei Persona 3 schon überlegen musste, gebraucht für 17 Euro, aber gut, manche Spiele werden wohl mit dem Wert nicht mehr viel runtergehen.
Beste Beispiele: Final Fantasy VII oder Suikoden. Ersteres hält sich gebraucht als Platinum Games bei Rebuy.de (und die sind meist schon wirklich preiswert bei gebrauchten Sachen) immer noch bei 40 Euro, für Suikoden wird direkt das doppelte fällig, nach Teil 2 und 3 hab ich erst gar nicht mehr gesucht