Die einzige Möglichkeit wäre die Grafiken für die Kleinansicht in höherer Auflösung hochzuladen, das würde dann aber zu mehr Traffic und vor allem höheren Ladezeiten der einzelnen Seiten führen. Die Möglichkeiten die ich noch hätte, wären, entweder zusätzlich eine Zoomstufe einzubauen und die Scans etwas kleiner für diese Zoomstufe hochzuladen, was aber auch wieder zur Lasten des Speicherplatzes, Traffics und der Ladezeiten geht. Bei einem Heft wäre das zwar nicht so das Problem, aber wenn mal mehrere Hefte online sind, summiert sich das alles ziemlich.
Ich dachte mir, dass zwei Zoomstufen (klein und groß) reichen würden, da man mit der Mausbewegung in der Großansicht recht schön den Teil des Scans ansteuern kann, den man lesen will.
Das Dumme ist auch, dass es mittlerweile soviele verschiedene Bildschirmauflösungen gibt bzw. verwendet werden, dass man eigentlich fast nicht mehr richtig optimieren kann, wie es vielleicht vor 10 Jahren noch der Fall war, wo viele mit 1024x768 unterwegs waren.

So wie es jetzt gemacht ist, ist es auch mehr eine Kompromisslösung mit der es bei allen einigermassen funktionieren sollte.