Lost Odyssey

Hier könnt ihr eure Reviews zu aktuellen oder Retrospielen posten.
greevier

Beitrag von greevier »

Gut die Psp kommt mir teilweise auch etwas vernachlässigt vor , zumindest von mir auf jeden fall :gap:

Aber auch wenn man keinen BR Player will / braucht, früher oder später wird das in jedem Haushalt den Dvd Player ablösen, und da ist es praktisch wenn man es gleich in der Ps3 hat. Finde ich halt.
Ausserdem bin mir sicher, wer gerne Film schaut, und sich mal eine gute BR angeschaut hat, möchte das nicht mehr missen.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Das war eigentlich auch der Hauptgrund für die PS3, die BluRay Funktion, werde so langsam aber sicher wohl auch darauf umsatteln. Daher ist das meine "Medienkonsole" ;), außer ein paar Exklusivtiteln (Heavy Rain, Resistance 2, Valkyria Chronicles) bleibt die 360 dafür dann die Spielekonsole, so teilt sich das ganz gut auf. Vor allem wenn meine Madame mal wieder meint ihre Puzzlespiele auf der X360 rauszukramen, da ist das dann schon eine gute Ergänzung :D

Und die Wii, die wird tatsächlich irgendwie vernachlässigt, da muss ich wirklich richtig Lust drauf haben.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Ausserdem bin mir sicher, wer gerne Film schaut, und sich mal eine gute BR angeschaut hat, möchte das nicht mehr missen.
Na ja, mittlerweile ist BR kein Argument mehr für die PS3 finde ich. Bei Amazon gibt es Marken-BR-Player für knapp über 100,- €. Die Preise purzeln ja ziemlich schnell. Ich denke in spätenstens einen Jahr dürfte es einige Geräte geben, die deutlich unter 100,- € kosten werden. Die dürften dann auch weniger Strom verbauchen als die PS3. Ist wie bei der PS2, da war es zwar auch super, dass ein DVD-Player mit integriert war, aber dann gab's relativ schnell Stand-Alone-Player für 50,- €. Vor 3 Jahre oder so, war das natürlich bei der PS3 noch anders... da haben sich ja auch viele die PS3 fast schon ausschließlich wegen dem Player gekauft. ;)

Natürlich alles immer unter der Voraussetzung, dass man auf die PS3-Exklusivtitel verzichten kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Naja jetzt nach 4 jahren kann man das leicht sagen , dass ein BR- Player billiger kommt. ABer damals hat ein Br Player mindestens 200 euro gekostet, und das war ein günstiger noch.

Aber es ist natürlich alles Ansichtssache, aber auch eine Tatsache das BR die Zukunft ist.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube die haben damals sogar noch mehr als 200,- € gekostet. Ist ja wie immer auch wieder Ansichtssache ob man auf einen BR-Player wert legt oder nicht. Wer eine neue Konsole + BR-Filme kucken will, greift natürlich zur PS3, wem die Player-Funktion aber nicht so wichtig ist, der hat natürlich wieder die Wahl was er nimmt.

Bin mal gespannt wie lange sich BR halten wird. Den Quasi-Nachfolgedatenträger gibt es bereits in Form der Holo-Disc (HVD), allerdings hat die soviel Kapazität (500 GB bis zu 3,9 TB... letzteres entspricht ca. 10x soviel wie die größte BR), dass man eigentlich gar nicht wissen würde, was man damit anfangen soll... wenn man aktuell nicht mal die BR richtig ausgenutzt hat. Wäre aber eine Technik die sich für Ultra HD bzw UHDTV, von dem wir aber auch noch einige Jahre weg sein werden. Interessant ist aber, dass Nintendo die Finger auf HVD hat bzw. an dem Format beteiligt ist, zudem hat die HVD eine relativ hohe Transferrate (bei 1x Lesegeschwindigkeit 1Gbit/s im vergleich zu 54 Mbit/s bei BRs). Nintendo ist das ja immer bei den Ladezeiten recht wichtig... würde mich nicht wundern, wenn spätestens die übernächste Nintendo-Konsole ein HVD-Laufwerk benutzen wird. :D Aber das nur so am Rande.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Was ich so mitbekommen habe ist aber sag ich mal das realistischere Medium was aufn Markt kommt, ne BR mit 500gb Platz.
Ich mein, was stellen die 500gb an?!? Das ist ja so viel an unnötigen Platz, glaub nicht dass die das gut ausnutzen könnten.
Fürn Pc gebrauch ist es natürlich wiederrum besser geeignet.
Brauch ich keine externe Festplatte mehr :))
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm... ich habe bisher nur gelesen, dass in Japan wohl eine BR mit 100 GB auf den Markt kommen soll. In der Wiki steht allerdings auch, dass es technisch wohl möglich ist (lt. Wiki unte "Laborbedingungen) eine BR mit 20 Layern rauszurbingen, die dann 500 GB groß ist.

Denke aber nicht, dass das zum jetzigen Zeitpunkt massenmarkttauglich ist, da scheinbar die 100 GB BRs mit ihren 4 Layern nicht von den normalen BR-Laufwerken gelesen werden können bzw. man ein neues Laufwerk dafür braucht. Standard sind wohl atm die Single-Layer- (25 GB) und Dual-Layer-BRs (50 GB). Aber reicht momentan auch, dürfte selbst für die nächste Konsolengeneration noch locker reichen.

Bin mal gespannt auf welchen Datenträger M$ für die dritte Xbox setzen wird. Ob BR oder, da Sony ja die Konkurrenz ist, doch auf irgendwas anderes. DVDs dürften dann auf jeden Fall nicht mehr ausreichen.
Bild
Antworten