The Last Story

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
greevier

Beitrag von greevier »

Ein FF7 in der Grafik wie es bei FF6 war wäre schon was cooles ^^
Gut , dass FF7 bei manchen Stellen doch etwas altbacken wirken ist schon klar, allerdings dadurch dass ja das meiste in dem Game vorgerenderte Hintergründe sind, kann man das heute immernoch gut spielen. Eine HD Version wäre ja was feines....oder eben das Ps3 Remake....boah...für das würd ich mir sogar Urlaub nehmen lol

Ich sehe es momentan eher immer noch als ein kleiner Seitenhieb auf "(The) Final Fantasy".

Stimmt, kann natürlich auch sein ^^
Aber auch wenn man den Titel "Final Fantasy" genau nimmt, hat es ja mit der Story auch nie was zu tun. Hört sich aber trotzdem gut an :ok:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Ein FF7 in der Grafik wie es bei FF6 war wäre schon was cooles ^^
Gut , dass FF7 bei manchen Stellen doch etwas altbacken wirken ist schon klar, allerdings dadurch dass ja das meiste in dem Game vorgerenderte Hintergründe sind, kann man das heute immernoch gut spielen. Eine HD Version wäre ja was feines....oder eben das Ps3 Remake....boah...für das würd ich mir sogar Urlaub nehmen lol
Lieber nicht auf PS3, da können lt. Aussage von SquareEnix ja keine Städte dargestellt werden, weil es zu aufwändig ist, was ja der Grund ist wieso es keine in FFXIII gibt. ;) :laugh: Aber bevor sich ein aufwändiges Remake von Teil 7 machen, sollen sie lieber gleich ein komplett neues in dem Stil entwickeln. Ansonsten würde mich ein Remake von Teil 6 atm sogar mehr freuen, vielleicht macht SquareEnix auf dem 3DS mit den Remakes weiter, nachdem für den DS schon Teil 3 und Teil 4 erschienen sind. Na ja, das Remake von Teil 4 habe ich nicht gekauft, da hat mir die GBA-Umsetzung besser gefallen, weiß auch nicht ob ich mir ein 3DS-Remake von Teil 5 kaufen würde, weil ich das Spiel ebenfalls schon für GBA habe. Aber bei Teil 6 würde ich definitiv zugreifen, auch wenn ich da ebenfalls schon die Handheldversion habe (und die US-Anthology für PSX). Remakes von Teil 7 bis Teil 9 (und alles was danach kam) reizen mich momentan eher weniger, da sind die alten Versionen ausreichend und neue 3D-Versionen wären eigentlich, wie schon erwähnt, imo verschwendeter Aufwand, wenn man dafür ein komplett neues FF in dem alten Stil machen könnte.
Original von greevier
Stimmt, kann natürlich auch sein ^^
Aber auch wenn man den Titel "Final Fantasy" genau nimmt, hat es ja mit der Story auch nie was zu tun. Hört sich aber trotzdem gut an :ok:
Fantasy trifft den Inhalt der Spiele doch ganz gut... nur das "Final" passt nach 13 Spielen plus Spin-Offs nicht mehr so wirklich. :D Aber wenn man sich das Logo von "The Last Story" anschaut, dann ist das schon extrem stark von FF abgekupfert. :) Name des Spiels unterstrichen, rechts unter dem Strich der Name nochmal auf jap. geschrieben und dahinter, quasi als Hintergrund, ein Bild das als Symbol (Objekt/Person) das gewichtig für die Geschichte, die erzählt wird, ist. Lediglich die Schriftart ist etwas anders, was wohl daran liegt, dass SquareEnix die Rechte an der FF-Schrift haben. :D Schön wäre es, wenn im Spiel selbst auch Anspielungen auf die FF-Reihe auftauchen würden, aber das glaube ich leider fast nicht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Also die DS Versionen vom Remake haben mich nie interessiert, ich muss sagen, ich hasse diese Optik aus FF 3 , also das Remake fürn DS.
Diese Knuddeloptik ist einfach nur grauenhaft... die 2D Optik des Originals ist um welten schöner.

FInd ich etwas seltsam wenn die meinen sie können keine Stadt machen weil es so aufwendig ist... dann brauchen sie halt ein paar Jahre oder was weiß ich länger, hauptsache es ist ein richtiges FF.
Was bringt dann eine Leistung der Ps3 wenn die dann nicht mal sowas machen können, da kommt man sich doch in der Zeit zurück versetzt vor. Wenn Square das so weiter machen will, wird wohl jedes FF dann nur gekauft wegen der Sammlung und wenn es maximal 20 Euro kostet, für so ein Schei* wie FF 13 geb ich nicht nochmal so viel Geld aus.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Also die DS Versionen vom Remake haben mich nie interessiert, ich muss sagen, ich hasse diese Optik aus FF 3 , also das Remake fürn DS.
Diese Knuddeloptik ist einfach nur grauenhaft... die 2D Optik des Originals ist um welten schöner.
Um das FF3-Remake war ich schon froh, da das die einzige Veröffentlichung des Spiels im Westen ist. Für das NES erschien es leider nur in Japan. Beim Rest reichen mir vorerst die GBA-Umsetzungen, da Teil 4 und 5 grafisch ganz leicht aufpoliert wurden, aber immer noch die typische SNES-Grafik haben und Teil 6 sowieso (wer hätte schon mal erwartet, dass die Spiele doch noch in Europa erscheinen und dann auch noch multilingual sind... also neben engl. sogar noch eine dt. Übersetzung haben und ein Bonusdungeon enthalten die auch noch :D). Dazu kommt, dass die Ladezeiten der PSX-Umsetzungen fehlen und auf die gerenderten Intros kann ich gerne verzichten. :) Ein 3DS-Remake von Teil 6, das sicher weitaus besser als die DS-Remakes aussehen würde, wäre ich nicht abgeneigt. Wobei ich sowieso jedem empfehle, der FFVI noch nicht hat, sich die GBA-Version zu besorgen! :) Btw. die Remakes von FFI&II für GBA fand ich auch sehr gut, da kommt ebenfalls richtiges SNES-Feeling auf, auch wenn die Story der beiden Spiele recht einfach gestrickt ist. Fand ich im großen und ganzen auch besser als die FFOrigins für PSX und auf der PSP haben mir beide Spiele eine zu hohe Auflösung (da geht irgendie der 16-Bit-Charme etwas flöten). Na ja, man merkt, ich bin begeistert, dass es die komplette Reihe offiziell nach Europa geschafft hat, was vor einigen Jahren quasi noch undenkbar war. Schade finde ich nur, dass einige SquareEnix-Perlen nicht für GBA veröffentlicht wurden, wie Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2), Bahamut Lagoon oder Treasure Hunter G.
Original von greevier
FInd ich etwas seltsam wenn die meinen sie können keine Stadt machen weil es so aufwendig ist... dann brauchen sie halt ein paar Jahre oder was weiß ich länger, hauptsache es ist ein richtiges FF.
Was bringt dann eine Leistung der Ps3 wenn die dann nicht mal sowas machen können, da kommt man sich doch in der Zeit zurück versetzt vor. Wenn Square das so weiter machen will, wird wohl jedes FF dann nur gekauft wegen der Sammlung und wenn es maximal 20 Euro kostet, für so ein Schei* wie FF 13 geb ich nicht nochmal so viel Geld aus.
So mache ich es eigentlich ab FFXII schon. Hab' mir das auch einige Zeit später günstig über eBay geholt und FFXIII ebenfalls sehr billig aus UK. Ich glaube auch nicht, dass man von der Reihe noch groß was erwarten kann. Mehr als "nett" finde ich die einfach nicht mehr und wenn man solche RPGs wie früher erwartet, hat man ohnehin schon verloren. Bin deswegen auch froh, dass soviele negative Berichte zu FFXIII im Vorfeld schon durch das Internet gingen, sonst wäre ich wohl auch maßlos enttäuscht worden, aber so weiß man wenigstens was einen erwartet. :) Schon schade irgendwie,... damals als ich den Test zu FFVI in der Video Games gelesen habe, war ich richtig scharf auf das Spiel, leider ist es nicht in Europa erschienen, FFVII, FFVIII und FFIX habe ich mir dann allerdings schon entgegengefiebert (wobei ich FFIX erst sehr spät über eBay gekauft habe, da ich es mir damals von einem Kumpel ausgeliehen und gespielt hatte).

Das mit den Städten ist natürlich auch absoluter quatsch, genauso die Behauptung einiger Fanboys, dass FFXIII so geworden sei, wie es ist, weil es auch für die Xbox360 erschien. Gibt ja genug RPGs in dieser Konsolengeneration wo es Städte gibt, wie Lost Odyssey, Blue Dragon, Infinite Undiscovery, NieR, Tales of Vesperia, Star Ocean und sicher noch einen Haufen anderer Rollenspiele, die ich noch nicht gespielt habe. Liegt einfach am vermurksten Konzept von FFXIII, wo Städte im klassischen Sinn gar nicht reinpassen bzw. höchstens als Schlauchlevels.

Na ja, hauptsache in The Last Story gibt es Städte, und die sehen auch noch toll aus. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Bei 4 u 5 find ich das eh noch Ok, oder wie bei 1 u 2 für die PsP.
Das ist ne Optik die einfach nur schön ist und einem das Gefühl gibt mit einem Snes zu spielen. Auch wenn der 3. Teil so vielleicht die einzige Chance ist in deutsch und vor allem bei uns zu zocken , verzichte ich gerne auf diesen Ds Titel...diese Grafik .... das ist einfach nichts für meine Nerven, vor allem wenn das ein FF Remake ist :laber:

Leider hab ich eigentlich gar keine Version von den Remakes, ausser den 6. Teil der Anthology Version. Die GBA u Psp Versionen wären die einzigen die mich wirklich reizen würden. Naja vielleicht bekomme ich sie ja noch wo.

Ja es ist schon schrecklich wie sich das bei FF verschlechtert hat, als ich damals FF7 gezockt habe war ich sowas von begeistert, und als ich dann die ersten Infos zu FF8 gesehen hatte...boah da konnte ich es nicht mehr erwarten. Das Spiel hab ich dann auch recht flott gespielt, also viele Stunden auf einmal. Der 9. sagte mir Optisch nicht so zu, der 10. war durch das Design und Tidus dann der Grund warum mich FF nicht mehr so begeistert hat.
So war mir der 12. Teil dann mehr oder weniger egal , allerdings war ich am Ende positiv überrascht. Mir gefiel das Kampfsystem , die Möglichkeiten und die Optik. Die Geschichte war in FF 12 zwar nicht so gut, aber vom Spiel her war es besser als der 10.

Das mit der Stadt ist eindeutig so wie du es sagst, es passt in dieses beschissene neue Konzept nicht rein, deswegen wurde es weggelassen. Und eben es gibt genug andere Rpg's die sowas noch haben, Nier ist dafür sicher nicht das beste Bspl. , aber Lost Odyssey wäre sowas.
Ich hoffe eigentlich das Versus besser wird als ff13, aber eigentlich wäre es mir fast schon lieber wenn Square damit noch mehr schlechte Kritik bekommt und dann endlich wieder zu den Wurzeln zurück kehrt...oder zumindest die Spiele nicht mehr Final Fantasy nennen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Bei 4 u 5 find ich das eh noch Ok, oder wie bei 1 u 2 für die PsP.
Das ist ne Optik die einfach nur schön ist und einem das Gefühl gibt mit einem Snes zu spielen. Auch wenn der 3. Teil so vielleicht die einzige Chance ist in deutsch und vor allem bei uns zu zocken , verzichte ich gerne auf diesen Ds Titel...diese Grafik .... das ist einfach nichts für meine Nerven, vor allem wenn das ein FF Remake ist :laber:
Sagen wir's mal so, FFIII für DS ist die einzige Möglichkeit das Spiel "legal" verständlich zu spielen. Das NES-Original ist ja leider nur in Japan auf japanisch erschienen. Von daher kann man es eigentlich nur mit Hilfe von Fantranslations auf einen Emultor spielen. Das DS-Remake ist von daher die einzige Möglichkeit die Sammlung vollständig zu halten, vorrausgesetzt man will nur engl./dt.-Titel haben, die man selbst auch (verständlich) spielen kann.
Original von greevier
Leider hab ich eigentlich gar keine Version von den Remakes, ausser den 6. Teil der Anthology Version. Die GBA u Psp Versionen wären die einzigen die mich wirklich reizen würden. Naja vielleicht bekomme ich sie ja noch wo.
Für PSP gibt es, wenn ich mich jetzt nicht irre, nur "Final Fantasy Anniversary Edition" und "Final Fantasy II Anniversary Edition", die dort seperat verkauft werden, für GBA gibt es hingegen "Final Fantasy I & II: Dawn of Souls", wo genau wie bei Final Fantasy Origins auf der PSX, beide Teile zusammen enthalten sind. Mir persönlich gefällt, wie gesagt, die GBA-Fassung etwas besser, da die Grafik mich mehr an das SNES erinner, auf der PSP ist sie für meinen Geschmack zu hoch aufgelöst und wirkt z.T. wie bei so Flashgames. Da wäre es evtl. besser gewesen, wenn man bei der PSP evtl. wirklich auch 3D Elemente bzw. 3D-Effekte reingebaut und/oder die Hardware besser ausgenutzt hätte. Die PSP-Fassungen gibt es glaube ich auch nur mit engl. Sprache. Letztenendes allerdings wieder Geschmackssache was man bevorzugt. FFIV, FFV und FFVI für GBA kann ich wie gesagt, eigentlich nur jedem empfehlen. Teil IV und V wurden gegenüber den SNES-Fassungen optisch dezent aufpoliert und mit jeweils einem Bonusdungeon versehen (ob es noch mehr Erweiterungen gibt, kann ich leider nicht sagen). Was FFVI betrifft, so wurde es nicht nur ins Deutsche übersetzt, auch die engl. Übersetzung wurde noch einmal überarbeitet, da diese auf dem SNES immer kritisiert wurde, und ist jetzt näher am jap. Original (einige Namen sollen auch dahingehend umbenannt worden sein, dass sie jetzt denen der jap. Fassung entsprechen). Darüber hinaus, sollen vier neue Esper, drei neue Zauber und zwei neue Locations (eine davon soll einen (Boss-?)Gegner enthalten, der zwar schon für die SNES-Fassung erstellt worden war, aber dort nicht mehr integriert wurde) beinhalten. Einige Bugs sollen ebenfalls ausgebessert worden sein und auf mehreren Websiten bzw. auch bei der Produktbeschreibung auf Amazon und in der Wiki steht, dass die Grafik etwas verbessert wurde, was ich allerdings jetzt weder bestätigen noch wiederlegen kann, dazu kenne ich das Original zu schlecht (auf der PSX habe ich es seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt). Eine Bestiary bzw. Monsterverzeichnig und Musikplayer sind auch enthalten, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube bei FFIV und FFV gab' es sowas Ähnliches auch. Na ja, der Zusatz "Advance" bei den GBA-FF's trifft wohl schon ganz gut zu. ;) Nachdem ich damals den DS hatte, habe ich mir FFIV auch gleich zugelegt und danach Teil 5 und Teil 6 kurz nach deren Release. Hat sich schon gelohnt. :)
Original von greevier
Ja es ist schon schrecklich wie sich das bei FF verschlechtert hat, als ich damals FF7 gezockt habe war ich sowas von begeistert, und als ich dann die ersten Infos zu FF8 gesehen hatte...boah da konnte ich es nicht mehr erwarten. Das Spiel hab ich dann auch recht flott gespielt, also viele Stunden auf einmal. Der 9. sagte mir Optisch nicht so zu, der 10. war durch das Design und Tidus dann der Grund warum mich FF nicht mehr so begeistert hat.
So war mir der 12. Teil dann mehr oder weniger egal , allerdings war ich am Ende positiv überrascht. Mir gefiel das Kampfsystem , die Möglichkeiten und die Optik. Die Geschichte war in FF 12 zwar nicht so gut, aber vom Spiel her war es besser als der 10.
Ja, bei Teil 10 haben mich die Änderungen am Gameplay schon etwas gestört, aber ich wäre froh, wenn die FF's zumindest wieder etwas so wären wie damals. ;) Teil 12 ist imo Geschmackssache... an das Kampfmenü hätte ich mich schon gewöhnen könne, aber das restliche Gameplay hat mir nicht mehr besonders gefallen. Kam mir irgendwie wie ein MMORPG vor, das man offline spielt, und ich hasse das Spielkonzept von MMORPGs, weil ich das stinklangweilig finde. ;) Die Story, für mich ein elementarer Teil eines jeden RPGs, fand ich auch absolut uninteressant und nachdem ich auch überall gelesen habe, dass die Geschichte recht langweilig bleibt, hatte ich schon gar keine Lust mehr weiterzuspielen. :(
Original von greevier
Das mit der Stadt ist eindeutig so wie du es sagst, es passt in dieses beschissene neue Konzept nicht rein, deswegen wurde es weggelassen. Und eben es gibt genug andere Rpg's die sowas noch haben, Nier ist dafür sicher nicht das beste Bspl. , aber Lost Odyssey wäre sowas.
Ich hoffe eigentlich das Versus besser wird als ff13, aber eigentlich wäre es mir fast schon lieber wenn Square damit noch mehr schlechte Kritik bekommt und dann endlich wieder zu den Wurzeln zurück kehrt...oder zumindest die Spiele nicht mehr Final Fantasy nennen.
Och in NieR gab's auch ein Dorf und eine relativ große Stadt, lt. SquareEnix ist sowas auf HD-Konsolen ncht möglich. *G* Na ja, aber gibt genügen andere RPGs, wie Lost Odyssey, was du schon genannt hast. Infinite Undiscovery hab eich zwar auch bislang noch nicht so lange gespielt, bin da aber auch durch ein Dorf mit Häusern gekommen und bei Blue Dragon gibt's auch mehrer Dörfer/Städte. Passen würde es, dass Versus besser wird als FFXIII, da sich FFXIII wie ein Spin-Off spielt und wieso sollte sich dann Versus, das ein Spin-Off ist, nicht wie ein Hauptteil spielen? ;) Aber ich erwarte rein gar nix von Versus, wie auch von allen anderen FF's die SquareEnix noch raushaut. Nach der massiven Kritik zu Teil 12 hätte ich eigentlich angenommen, wie würden wieder mehr in Richtung klassisches RPG gehen, aber genau das Gegenteil haben sie gemacht. Wahrscheinlich alles nur wegen den Leuten die immer rummotzen, dass ihnen die rundenbasierten Kämpfe zu langweilig sind und dass ihnen Zufallskämpfe auf die Neven gehen. Frag' mich jedesmal warum diejenigen überhaupt jRPGs spielen, da das Genre ihnen scheinbar nicht zusagt. Das wäre so, als ob ich sagen würde, dass mir bei Fußballspiele eine frei begehbare Welt besser gefallen würde und man endlich mal Waffen einführen sollte, damit einem die Gegner nicht dauernt so nerven. Da stört es ja auch keinen, dass Fußballspiele im Grunde seit 20 Jahren oder mehr, meist nach dem selben Prinzip aublaufen und nur etwas komplexer und optisch natürlich schöner geworden sind. Bei jRPGs scheinen aber einige ein Problem zu haben, obwohl dort eigentlich bis vor kurzem das Selbe eingetreten ist... im Prinzip gleichs Gameplay wie vor 20+ Jahren, nur komplexer und grafisch hübscher geworden. Aber seit in dieser Konsolengeneration so viele neue Spieler hinzugekommen sind (entweder komplette Neueinsteiger weil Konsolen jetzt "cool" sind, Systemwechsler die zuvor nur am PC gezockt haben, oder solche die seit 10 Jahre oder länger keine Konsole angefasst haben und vorher auch nicht wirklich intensiv damit gespielt haben), was sich allerdings schon in der letzten Konsolengeneration angedeutet hat, werden immer mehr und mehr Spielserien und Genres versaut. Zumindest kommt es mir so vor, als ob in dieser Konsolengeneration viel mehr Nebiews dazugekommen sind als früher... zumindest scheint es so, wenn man auf manchen Webseiten und Foren rumschaut. Da haben einige teilweise von nix eine Ahnung aber fordern irgendwelche seltsamen Änderungen bei manchen Spielen... ich glaube solchen Leuten haben wir es zu verdanken, dass FF immer weiter den Bach runter geht. Aber gut, SquareEnix ist selber schuld, wenn sie auf die hören. :P
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ja die Psp Versionen von 1 u 2 gibts ja glaub ich in Englisch und Deutsch, ist jetzt die Version vom GBA bei Teil 6 in Deutsch????
Die Dawn of Souls Version find ich leider nicht mehr so günstig, genauso wie die Psp Version, aber cool, ich hab den 1. u 2. Teil aufm Iphone ;)

Da ich ja MMORPG's (leider) auch zocke, hat mich das bei FF12 wohl nicht so gestört wie dich. Wobei es mich so oder so nicht gestört hat.
Wenn die Geschichte besser wäre, wäre es sogar ein richtig gutes FF geworden (für mich).
Hmmm wenn ichs mir recht überlege war die letzte gute Story beim 8. Teil. Gut sie war jetzt auch nicht soo extrem gut, aber sie war interessant. Bei Teil 9 war sie naja...auch nichts aufregendes.

Nier hat zwar schon sowas wie ne Stadt, aber sie ist ja nicht mit der aus LO oder was weiß ich zu vergleichen. In Nier ist die Stadt weder groß noch richtig detailiert. Deswegen denk ist Nier nicht grad das beste Beispiel dafür ;)
Aber was ich mich erinnern kann, war doch Enchanted Arms eines der ersten RPGs überhaupt auf den neuen Konsolen...und da gabs doch auch riesige Städte??? oder irre ich mich da?

Und wie du so sagst, wenn sich leute über solche Sachen aufregen die ihrer Meinung nach zu altbacken sind, dann sollten sie das Genre wechseln , oder ein Spiel suchen was für ihren Geschmack ist, gibt ja eh so viel.
Da ist es schon besser wenn man sich ( wie wir eben ) mit leuten unterhalten kann die sich doch etwas auskennen und dieses Hobby schon ewig betreiben. Aber jeder fängt ja mal an ;)

Wie sind wir eigentlich sooooo stark vom Thema abgekommen?? :gap:
Hat mit Last Story nicht mehr viel zu tun *gg*
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Ja die Psp Versionen von 1 u 2 gibts ja glaub ich in Englisch und Deutsch, ist jetzt die Version vom GBA bei Teil 6 in Deutsch????
Die Dawn of Souls Version find ich leider nicht mehr so günstig, genauso wie die Psp Version, aber cool, ich hab den 1. u 2. Teil aufm Iphone ;)
Joh, die auf dem iPhone dürften relativ identisch mit den PSP-Fassungen sein. :) Wundert mich, dass die PSP-Versionen schon mehr oder weniger vergriffen sind, dachte die wären noch gar nicht sooo lange auf dem Markt, aber wie ich gerade durch google rausgefunden habe, ist das EU-Release auch schon bald wieder 2 Jahre her... das nervt mich bei SquareEnix-Spielen oft, manche Spiele verschwinden urplötzlich und relativ schnell vom Markt. So ging es mir damals bei Sword of Mana, das es auch plötzlich nicht mehr gab. Hätte es mir sonst gekauft. ;(

Bzgl. Final Fantasy VI Advance... das Spiel ist in Europa multilingual, das heißt man kann sich die Sprache aussuchen mit der man spielen will. Müssten insgesamt fünf Sprachen auf dem Modul sein, darunter englisch und deutsch. Ist aber bei FFI&II, FFIV und FFV auf dem GBA auch so. Nintendo als Publisher in Europa sei dank, da die eigentlich immer jedes RPG übersetzen lassen. :)
Original von greevier
Da ich ja MMORPG's (leider) auch zocke, hat mich das bei FF12 wohl nicht so gestört wie dich. Wobei es mich so oder so nicht gestört hat.
Wenn die Geschichte besser wäre, wäre es sogar ein richtig gutes FF geworden (für mich).
Hmmm wenn ichs mir recht überlege war die letzte gute Story beim 8. Teil. Gut sie war jetzt auch nicht soo extrem gut, aber sie war interessant. Bei Teil 9 war sie naja...auch nichts aufregendes.
Och FFIX war eigentlich ganz nett gemacht. War schon ok, auch wenn's mehr märchenhaft gemacht war... aber schöne Abwechslung zum eher realistischer angehauchten FFVII und FFVIII. Bei FFVIII fand ich, dass das Spiel zu sehr G.F.-lastig war und man die normalen Waffen fast nicht brauchte, zudem passten sich die Gegner auch dem Level des Spielers an. Aber ansonsten war's ganz gut, die Story hat mich damals auch sehr gefesselt, obwohl's ja eigentlich eine Liebesgeschichte war. ;) Aber Stories sind ja oft auch etwas Geschmackssache.
Original von greevier
Nier hat zwar schon sowas wie ne Stadt, aber sie ist ja nicht mit der aus LO oder was weiß ich zu vergleichen. In Nier ist die Stadt weder groß noch richtig detailiert. Deswegen denk ist Nier nicht grad das beste Beispiel dafür ;)
Aber was ich mich erinnern kann, war doch Enchanted Arms eines der ersten RPGs überhaupt auf den neuen Konsolen...und da gabs doch auch riesige Städte??? oder irre ich mich da?
Enchanted Arms habe ich leider nicht gespielt. Damals hatte ich noch keine Xbox360 und als ich sie mir gekauft habe, habe ich erst mal Mass Effect und danach Lost Odyssey gekauft, da ist EA etwas untergegangen, wobei bei RPGs von From Software ohnehin immer etwas skeptisch bin... liegt daran, dass ich damals hohe Erwartungen an Rune bzw. Lost Kingdom für GameCube hatte und extrem enttäuscht wurde. :( Mittlerweile wird EA vermutlich auch so gut wie nicht mehr zu bekommen sein.
Original von greevier
Und wie du so sagst, wenn sich leute über solche Sachen aufregen die ihrer Meinung nach zu altbacken sind, dann sollten sie das Genre wechseln , oder ein Spiel suchen was für ihren Geschmack ist, gibt ja eh so viel.
Da ist es schon besser wenn man sich ( wie wir eben ) mit leuten unterhalten kann die sich doch etwas auskennen und dieses Hobby schon ewig betreiben. Aber jeder fängt ja mal an ;)
Joh das stimmt schon. Aber mir kommt es so vor, als ob das momentan von Neulingen oft Trend ist alte Marken zu kritisieren. Lustig auch immer die Leute die dann so Sachen schreiben wie "Final Fantasy XIII hat mir eigentlich sehr gut gefallen obwohl ich mir jRPGs sonst nichts anfangen kann." <-- Das ist dann für mich eher ein Zeichen dafür, dass FFXIII als jRPG nix taugt. :P
Original von greevier
Wie sind wir eigentlich sooooo stark vom Thema abgekommen?? :gap:
Hat mit Last Story nicht mehr viel zu tun *gg*
Ach egal, hier wird momentan ohnehin nicht soviel geschrieben und wenn's was neues zu TLS gibt, dann kann man's ja dennoch hier rein schreiben. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Joh, die auf dem iPhone dürften relativ identisch mit den PSP-Fassungen sein. Wundert mich, dass die PSP-Versionen schon mehr oder weniger vergriffen sind, dachte die wären noch gar nicht sooo lange auf dem Markt, aber wie ich gerade durch google rausgefunden habe, ist das EU-Release auch schon bald wieder 2 Jahre her... das nervt mich bei SquareEnix-Spielen oft, manche Spiele verschwinden urplötzlich und relativ schnell vom Markt. So ging es mir damals bei Sword of Mana, das es auch plötzlich nicht mehr gab. Hätte es mir sonst gekauft.

Ja denk ich auch dass die gleich sind, sind halt "leider" auf Englisch. Aber gut , beim ersten Teil gibts nicht wirklich viel Story ^^
Hat mich auch geschockt wie schnell die Psp Versionen weg waren, hab immer gewartet bis sie nur noch 20 euro ca. kosten, und dann waren sie weg X(
Sword of Mana hab ich die Gba Version leider nur das Modul.
Tja wer zu spät kommt... :heul:

Bei FFVIII fand ich, dass das Spiel zu sehr G.F.-lastig war und man die normalen Waffen fast nicht brauchte, zudem passten sich die Gegner auch dem Level des Spielers an. Aber ansonsten war's ganz gut, die Story hat mich damals auch sehr gefesselt, obwohl's ja eigentlich eine Liebesgeschichte war. Aber Stories sind ja oft auch etwas Geschmackssache.

ALso ich fand dass man eher keine Zauber oder eben die G. F. brauchte, hab alles nur mit den Waffen gemacht ^^
Ok ein bisschen liebesschnulze muss wohl sein *g* aber der rest der Geschichte war interessant ^^ Und die Charas waren fast alle gut.

Ach egal, hier wird momentan ohnehin nicht soviel geschrieben und wenn's was neues zu TLS gibt, dann kann man's ja dennoch hier rein schreiben.

Sind wir denn die einzigen noch hier? :p
Btw. gibts was neues zu TLS *gg*

Achja, hab mir bei Amazon und Ebay FF 4 und 5 fürn GBA bestellt, Dawn of Souls konnte von Amazon auf meine Adresse nicht geschickt werden :heul:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Ja denk ich auch dass die gleich sind, sind halt "leider" auf Englisch. Aber gut , beim ersten Teil gibts nicht wirklich viel Story ^^
Hat mich auch geschockt wie schnell die Psp Versionen weg waren, hab immer gewartet bis sie nur noch 20 euro ca. kosten, und dann waren sie weg X(
Sword of Mana hab ich die Gba Version leider nur das Modul.
Tja wer zu spät kommt... :heul:
Stimmt, so super textlastig sind die ersten beiden FFs wirklich nicht. :) Wobei in der Not oder wenn die Übersetzung/Synchro übelster Müll ist, wird sowieso auch die engl. Version gerne genommen. :) Im Fall der GBA-FFs ist die dt. Übersetzung, zumindest meiner Meinung nach, recht gut gelungen, wobei heutzutage eher dt. Synchros das Problem sind, die Texte sind in den meisten Fällen in letzter Zeit eigentlich überall recht passend übersetzt.

Bei den GB(C)- und GBA-Spielen ist es wirklich immer recht schwer noch gut erhaltene Exemplare zu einem vernünftigen Preis aufzutreiben, wenn die Sachen nicht mehr im Handel erhältlich sind. Frag' mich immer was die Leute mit den Verpackungen anstellen, dass sie sie nicht mehr haben, selbst bei Spiele die erst wenige Jahre alt sind.
Original von greevier
ALso ich fand dass man eher keine Zauber oder eben die G. F. brauchte, hab alles nur mit den Waffen gemacht ^^
Ok ein bisschen liebesschnulze muss wohl sein *g* aber der rest der Geschichte war interessant ^^ Und die Charas waren fast alle gut.
Bei mir war es genau andersrum, hab' so gut wie das komplette Spiel ausschließlich mit den G.F.'s durchgespielt (man konnte sie ja unendlich oft einsetzen :D), nur kurz mal die Handwaffen benutzt... bin jetzt aber nicht sicher ob das nicht an einer Stelle war, wo man die G.F.'s nicht einsetzen konnte/durfte oder ein Gegner der nur auf physische Angriffe reagiert... irgendsowas müsste es gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei FFVIII ja auch erstmals so, dass man nicht direkt neue Waffen kaufen konnte, sondern es nur möglich war, seine Alten etwas upzugraden. Na ja, so war das Spiel wenigstens eines der entspannendsten FF's die ich bisher gespielt habe. *G*
Original von greevier
Sind wir denn die einzigen noch hier? :p
Btw. gibts was neues zu TLS *gg*
Liegt am Wetter, da ist generell im dt.-sprachigen Internet weniger los. :D
Original von greevier
Achja, hab mir bei Amazon und Ebay FF 4 und 5 fürn GBA bestellt, Dawn of Souls konnte von Amazon auf meine Adresse nicht geschickt werden :heul:
FFIV und FFV sind ja auch erst mal nicht schlecht, dass du die dir noch geschnappt hast! :) Sind beides, wie erwähnt, tolle Umsetzungen! Richtig schön retro. :D Find's heute noch schade, dass die beiden Titel nicht in Europa released wurden... hätten mir damals auch sicher sehr gut gefallen.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ja würd mich auch interessieren wo die Verpackungen verschwinden ?(
Vermute die Leute werfen sie einfach weg und behalten sich das Modul und maximal die Anleitung, find ich aber heftig, bei dvd Filme wird das ja auch nicht gemacht ;D

Mir war das mit den G.F. Sequenzen zu lang als dass ich sie in jedem Kampf benutzt hätte :p
Aber das mit den Waffenupgrade war gar nicht mal so schlecht, war schon stolz als ich mit Squall das Lionheart hatte ^^
Kurioseste Waffe war sicher Rinoa mit ihren WuffWuff :D

Bei uns ist es auch extrem schwül, und dadurch dass ich im Krankenstand bin (seit fast 2 Wochen) ist es noch schlimmer, vor allem ohne Motorradfahren :heul:

Ich brauch noch unbedingt FF6 fürn Gba , aber habs bis jetzt nur um 50 Euro gesehn...bissl heftig der Preis.
Ich hab zwar die Europäische PSone Version auch, aber die ist ja nicht auf Deutsch, es ist nicht so dass ich kein Englisch kann :p , Spiele und schaue sehr viel in Englisch, aber wenn ich die Möglichkeit hab würd ich die Deutsche Version mal spielen wollen.
Muss sie nur noch finden :heul:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Neue Screenshots zu The Last Story und immer noch kein Releasetermin für den Westen. :heul:

Bild

Das Charakterdesign gefällt mir recht gut und die Grafik ist für Wii-Verhältnisse sogar recht ordentlich. :) Muss nur noch der Inhalt stimmen. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Yep sieht klasse aus :ok:
BIn schon gespannt wie es dann so wird ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dito... das Kampfsystem ist auf jeden Fall, soweit man im Trailer und auf den Screenshots erkennen konnte, deutlich anders als bei den klassischen jRPGs. Mal abwarten ob es Mistwalker besser oder schlechter als SquareEnix bei FFXIII gemacht hat. Der Spielablauf dürfte allerdings für Fans der eher klassischen jRPGs zumindest etwas zufriedenstellender sein. ;)

Bin auch mal gespannt, ob Mistwalker daraus auch eine Reihe macht, zu Blue Dragon gibt es mittlerweilse ja auch schon drei Spiele (1x Xbox360, 2x Nintendo DS). Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Nintendo auch eine exklusive RPG-Reihe bekommen würde... könnte mir auch vorstellen, dass da dann ein Ableger für 3DS erscheint. Aber gut, erst mal abwarten wie es auf der Wii wird... hoffentlich gibt es bald einen Releasetermin für Europa.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ja, das werde ich im Auge behalten, wäre mal wieder ein Grund dann die Wii anzumachen :D Schade das es nicht auf auf den "großen" kommt, aber für Wii-Verhältnisse sieht es wirklich sehr gut aus. Ich hege Hoffnungen :)
Antworten