was wird zurzeit gedaddelt?
Da ich ab Sonntag wieder für zwei Wochen unterwegs bin und deshalb nicht zur XBox komme hängt es davon ab wie viel ich noch zum Spielen komme bis dahinOriginal von greevier
Ja ein kleines Review würde mich zu Alen Wake interessieren

Das war wohl der grösste Kritikpunkt an Portable OPs meinten viele. Ich selber hab OP zwar noch nicht durch aber es ist kein Vergleich da Peace Walker wieder ne "bessere" bzw. Story hat die einen mitzieht. Von den ganzen "Nebenmissionen" und den ganzen grossen Vehikel die man bekämpfen kann hat man einiges zu tun. Ich sammel momentan noch die Platinen der einzelnen AI Gegner.Original von greevier
Würd mich interessieren ob die Story auch was drauf hat und ob man die unbedingt kennen muss wenn man nur die andern Teile gespielt hat ^^
Peace Walker spielt wenn ich das so richtig verstanden habe vor dem allerersten Metal Gear also bevor Big Boss Outer Heaven gegründet hat. In Peace Walker erfahrt noch vieles über Big Boss und The Boss. Die Steuerung ist bei weiten nicht mehr so beladen wie in OP und spielt sich daher angenehmer.
Bin jetzt mit Alan Wake durch, hat in Summe etwa 9-10 Stunden gedauert. Bin recht zufrieden, konnt aufgrund der spannend erzählten Story nicht mehr aufhören zu spielen. Die Atmosphäre ist klasse, spielerisch kann der Titel allerdings nicht mit der Elite mithalten. Ich werde in den nächsten Tagen dann noch ein Review verfassen.

Gratuliere
Bin schon aufs Review gespannt ^^
@ niche
Also spielt alles in der Zeit von Snake Eater oder? Hab ich glaub ich zumindest mal gelesen bild ich mir ein... heißt also man braucht die andern Psp Teil nicht kennen und ich sag mal die Playstation Spiele wären nicht schlecht wenn man die Story kennt?
Portable Ops hat mir nie so richtig zugesagt, aber Peace Walker wäre doch schon interessant. Hätte ich wieder mal futter für meine verstaubte Psp

@ niche
Also spielt alles in der Zeit von Snake Eater oder? Hab ich glaub ich zumindest mal gelesen bild ich mir ein... heißt also man braucht die andern Psp Teil nicht kennen und ich sag mal die Playstation Spiele wären nicht schlecht wenn man die Story kennt?
Portable Ops hat mir nie so richtig zugesagt, aber Peace Walker wäre doch schon interessant. Hätte ich wieder mal futter für meine verstaubte Psp

Peace Walker spielt nach Snake Eater. Ich habe bisher jeden Teil gespielt auf der PS1/2/3. Portable OPs habe ich ja auch noch nicht beendet. Finds zwar nicht schlecht aber PEace Walker setzt einen richtig drauf.
Ob man jetzt notwendigerweise alle Teile kennen muss?! Für Peace Walker nicht umbedingt da es ja recht weit am Anfang der ganzen Storyline spielt also wie erwähnt nach Snake Eater. Snake Eater vorher gespielt zu haben würde einiges dazu beitragen gewisse Sachen (besser) zu verstehen.
Ob man jetzt notwendigerweise alle Teile kennen muss?! Für Peace Walker nicht umbedingt da es ja recht weit am Anfang der ganzen Storyline spielt also wie erwähnt nach Snake Eater. Snake Eater vorher gespielt zu haben würde einiges dazu beitragen gewisse Sachen (besser) zu verstehen.
Es spielt sich immer noch typisch. Nur gibt es in PW viel mehr Kämpfe gegen allerlei Kriegsvehikel was dann doch ein bissle mehr für Action sorgt. Der Nahkampf ( CQC ) ist aber nicht mehr so überladen wie in MGS4.. allgemein wurde die Steuerung zum Teil vereinfacht was dem Spielspass aber zu gute kommt. Sound und Grafik sind für PSPverhältnisse wirklich TOP
Wenn du mit MGS aber noch nie wirklich warm geworden bist stellt sich natürlich die Frage ob es für dich ne Empfehlung sei.......

Wenn du mit MGS aber noch nie wirklich warm geworden bist stellt sich natürlich die Frage ob es für dich ne Empfehlung sei.......
Also lt. Wikipedia ist die Timeline wie folgt (Snake's Revenge fürs NES scheint wohl nicht offiziell mit dazu gehören):
Metal Gear Solid 3: Snake Eater / Metal Gear Solid: Snake Eater 3D 1964
Metal Gear Solid: Portable Ops 1970
Metal Gear Solid: Peace Walker1974
Metal Gear 1995
Metal Gear 2: Solid Snake 1999
Metal Gear Solid (The Twin Snakes) 2005
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Tanker Chapter 2007
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Plant Chapter 2009
Metal Gear Solid: Rising ???
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 2014
Bin zwar kein MGS-Fan (ist einfach nicht mein Genre), aber vielleicht hilft's ja zwecks zeitlicher Einordnung bzgl. Peace Walker.
Metal Gear Solid 3: Snake Eater / Metal Gear Solid: Snake Eater 3D 1964
Metal Gear Solid: Portable Ops 1970
Metal Gear Solid: Peace Walker1974
Metal Gear 1995
Metal Gear 2: Solid Snake 1999
Metal Gear Solid (The Twin Snakes) 2005
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Tanker Chapter 2007
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Plant Chapter 2009
Metal Gear Solid: Rising ???
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots 2014
Bin zwar kein MGS-Fan (ist einfach nicht mein Genre), aber vielleicht hilft's ja zwecks zeitlicher Einordnung bzgl. Peace Walker.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Da ich ja immer wieder was neues zocke, und in letzter Zeit nie etwas richtig, kann ich zumindest behaupten dass ich Transformers richtig Spiele
Hab gerade mit den Desepticons die Story durchgespielt und jetzt mit den Autobots weiter. Man kann sich eigentlich aussuchen ob man zuerst mit den Autobots oder Desepticons spielen will, richtig ist es aber mit den Desepticons.
Vor jedem Kapitel darf man aus 3 Transformers einen spielen, also z. B. Optimus, Ratchet oder Bunblebee.
Man hat 2 verschiedene Waffen, 1 oder 2 zusatzfähigkeiten und im Fahrzeugmodus eigentlich das selbe.
Die Optik ist recht gut gelungen , der Sound ist auch recht gut, vor allem die Geräusche der Transformers wenn sie sich verwandeln ist sehr cool gelungen. Auch cool ist, dass die Transformers untereinander während der Mission immer wieder reden, das wirkt dann fast schon Menschlich ^^
Das Spiel ist eigentlich nicht so schlecht, allerdings macht man nicht wirklich viel, rumlaufen, ballern , fahren/fliegen....so geht es dahin.
Also wenn man rein das Spiel beurteilt muss man sagen, ist es nichts besonderes....
AAAAAABER dadurch dass es die Transformers sind, ist es für jeden Fan ein muss, und alle andern sollten zuerst mal testen ^^
Das einzige was mich als großen Fan stört, man erkennt zwar welcher Transformer welcher ist, logischerweise aber sehen sie nicht so aus wie im Zeichentrick oder FIlm etc. Das wäre ja noch egal, mich stört es etwas dass z.b. Optimus zwar vom aussehen her Reifen anscheinend hat, allerdings schwebt er beim "fahren" .
Da es aber auf Cybertron spielt, ist es logisch dass sie eben anders aussehen und fahren/fliegen. Hoffe dass ein 2. Teil kommt was dann vielleicht auf der Erde spielt ^^

Hab gerade mit den Desepticons die Story durchgespielt und jetzt mit den Autobots weiter. Man kann sich eigentlich aussuchen ob man zuerst mit den Autobots oder Desepticons spielen will, richtig ist es aber mit den Desepticons.
Vor jedem Kapitel darf man aus 3 Transformers einen spielen, also z. B. Optimus, Ratchet oder Bunblebee.
Man hat 2 verschiedene Waffen, 1 oder 2 zusatzfähigkeiten und im Fahrzeugmodus eigentlich das selbe.
Die Optik ist recht gut gelungen , der Sound ist auch recht gut, vor allem die Geräusche der Transformers wenn sie sich verwandeln ist sehr cool gelungen. Auch cool ist, dass die Transformers untereinander während der Mission immer wieder reden, das wirkt dann fast schon Menschlich ^^
Das Spiel ist eigentlich nicht so schlecht, allerdings macht man nicht wirklich viel, rumlaufen, ballern , fahren/fliegen....so geht es dahin.
Also wenn man rein das Spiel beurteilt muss man sagen, ist es nichts besonderes....
AAAAAABER dadurch dass es die Transformers sind, ist es für jeden Fan ein muss, und alle andern sollten zuerst mal testen ^^
Das einzige was mich als großen Fan stört, man erkennt zwar welcher Transformer welcher ist, logischerweise aber sehen sie nicht so aus wie im Zeichentrick oder FIlm etc. Das wäre ja noch egal, mich stört es etwas dass z.b. Optimus zwar vom aussehen her Reifen anscheinend hat, allerdings schwebt er beim "fahren" .
Da es aber auf Cybertron spielt, ist es logisch dass sie eben anders aussehen und fahren/fliegen. Hoffe dass ein 2. Teil kommt was dann vielleicht auf der Erde spielt ^^
Ich spiele momentan vieles durchweg aber meine Favos die ich momentan noch intensiv spiele sind:
Metal Gear Solid Peace Walker. Bei dem Game will ich noch einiges erreichen und wie man dem nachfolgendem Screenshot entnehmen kann hat es durchaus ne "Langzeitmotivation"
Nebenbei habe ich gestern nochmal eine Festung bei Dwarf Fortress angefangen und mal schauen wie es sich entwickelt.
Ganz begeistert habe ich heut schon 2 Stunden Pirates! gespielt und zwar die Mega Drive Version mit nem Emulator auf der PSP

Das Game habe ich damals in meiner Kindheit verpasst und es macht heute immernoch ne Menge Spass. Da kann das Remake leider nicht mithalten was besonders durch seine Minispiele einfach nur nervt.
Metal Gear Solid Peace Walker. Bei dem Game will ich noch einiges erreichen und wie man dem nachfolgendem Screenshot entnehmen kann hat es durchaus ne "Langzeitmotivation"

Nebenbei habe ich gestern nochmal eine Festung bei Dwarf Fortress angefangen und mal schauen wie es sich entwickelt.
Ganz begeistert habe ich heut schon 2 Stunden Pirates! gespielt und zwar die Mega Drive Version mit nem Emulator auf der PSP

Das Game habe ich damals in meiner Kindheit verpasst und es macht heute immernoch ne Menge Spass. Da kann das Remake leider nicht mithalten was besonders durch seine Minispiele einfach nur nervt.
Ja, Pirates! ist ein wundervoller Klassiker, den man immer wieder spielen kann. Ich spiele meist die Amiga Version oder die Pirates!Gold Version am PC, und das alle Jahre mal wieder, genau wie auch Civilization und Sensible World of Soccer.
Bei mir wird jetzt wohl erstmal Sacred 2 auf X360 angesagt sein, nebenbei vielleicht noch Fifa Fussballweltmeisterschaft 2010 auf PS3, am Wochenende dann Venetica
So, habe mich gestern mal ein wenig an Sacred 2 versucht, bin aber noch gespaltener Meinung. Der Anfang ist recht nervig, man wird irgendwie in das Spiel reingeschmissen und weis nicht wirklich was man tun muss (ich jedenfalls nicht
), nach etwa einer Stunde hat sich das dann aber ein wenig gelegt. Ich werde es heute wohl noch ein wenig weiterspielen, grafisch gefällt es mir vor der Aufmachung, aber noch konnte es mich nicht richtig überzeugen.
Bei mir wird jetzt wohl erstmal Sacred 2 auf X360 angesagt sein, nebenbei vielleicht noch Fifa Fussballweltmeisterschaft 2010 auf PS3, am Wochenende dann Venetica

So, habe mich gestern mal ein wenig an Sacred 2 versucht, bin aber noch gespaltener Meinung. Der Anfang ist recht nervig, man wird irgendwie in das Spiel reingeschmissen und weis nicht wirklich was man tun muss (ich jedenfalls nicht

Zuletzt geändert von -Stephan- am 21.07.2010, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.