Schnäppchen-Thread

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich bleib' bei meiner Alten, da mich die Lautstärke der Konsole, wenn man die Spiele auf HDD installiert, absolut nicht stört und ich die Lüfter wärend des Spielens ohnehin nicht wahrnehme. Von daher ist das Festplattenangebot für mich recht attraktiv. Was mich an der neuen Xbox360 stört, und auch generell in letzter Zeit bei vielen Elektrogeräte, ist diese Klavierlackoptik. Als ob es noch nicht reicht, dass die Oberflächte extrem Kratzeranfällig ist, sind die meisten Gehäuse dann auch noch schwarz, wo man zusätzlich nochmal alles besser sieht. Bei meiner Wii, obwohl sie weiß ist, stört es mich auch, dass die Hochglanz ist. Matt wäre mir weitaus lieber... aber was soll man machen, weder Nintendo bietet eine matte Wii an, noch M$ ein mattes neues Xbox360-Design. :(

Aber wie gesagt, das 250 GB HDD-Angebot ist für alle, die ihrer alten XBox360 treu bleiben wollen, recht interessant. Den normalen Verkaufspreis von ca. 99,- € bzw. davor ca. 120,- € für die 120 GB HDD, wäre ich ohnehin nicht bereit gewesen zu zahlen... da sind die rund 57,- € für die 250er doch relativ fair, da man für eine 2,5"-USB-Festplatte momentan, je nach Modell, auch in etwa einen Ähnlichen Preis zahlen muss.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Hätte ich eine leisere Xbox würde ich mir auch keine neue kaufen. Aber ich vermute mal du glaubst gar nicht dass sie wirklich so laut ist, selbst wenn ich die Spiele installiere.....ich müsste das mal aufnehmen und vorspielen :gap:

Die schwarze Version sieht für mich immer besser aus, bei der Wii und der Xbox, sieht einfach edel aus. Allerdings wie du schon sagst, mich stört das auch extrem dass die Konsolen dadurch leichter Kratzer bekommen, da müsste man ein Mikrofasertuch nehmen, hab ich bei meinem Hd-Tv auch , leichte Kratzer blieben trotzdem nicht erspart =(
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Doch glaub dir schon, wenn ich das mitbekommen habe, hast du auch noch eine der Älteren mit 20 GB HDD. Deren Lüftergeräusch war auf jeden Fall etwas anders, als bei den neueren Modellen (Falcon/Jasper), dazu kommt evtl. noch, dass die Lüfter mit der Zeit etwas lauter werden können, zumindest scheint das bei meiner DC und der PS2 der Fall zu sein. Vielleicht hängt es auch davon ab, ob auf der Konsole längere Zeit nicht gespielt wurde. War bei der DC direkt überrascht wie deutlich man den Lüfter doch hört, hatte das ganz anders in Erinnerung. :D

Muss aber gestehen, als ich zum ersten Mal meine Xbox360 eingeschaltet habe, war ich auch erst mal negativ überrascht wie laut die doch ist (war nur die Wii gewohnt, und die hört man praktisch nicht, außer die DVD eines Spiels hat eine kleine Unwucht). Zum Glück kam bald darauf das Softwareupdate womit man Spiele auf die Festplatte installieren konnte, wobei ich mich davor sogar schon an das Laufwerk einigermassen gewohnt hatte. Wenn ich von der Fenstplatte spiele stören mich die Lüfter auch nicht mehr. Liegt zum einen daran, dass die hier jetzt nicht so wahnsinnig laut sind und weil das Surren eher gleichmässig ist und beim Zocken absolut in den Hintergrund rückt bzw. ich es auch nicht mehr wahrnehme.

Von daher besteht bei mir momentan kein Bedarf an einer neue Konsole, hab' sie auch erst seit Nov. 2008 und ist auch noch Garantie drauf, falls noch irgendwas kaputt gehen sollte. So war das eigentlich gemeint,... bin dem grauen Kasten auch dankbar, dass ich bisher soviel tolle Games drauf spielen durfte. ;) Dass vor allem die ganz alten Xbox360-Modelle oft Probleme machen, scheint leider eher die Regel als die Ausnahme. :( Wobei die PS3 ganz am Anfang auch ein paar Überhitzungsprobleme hatte, zwar nicht so massiv wie bei der Xbox360, aber waren auch vorhanden. Ich glaube Nintendo war wirklich der Einzige der drei Konsolenhersteller, dessen Hardware technisch schon vom Launch weg ausgereift war (ok die Hardware ist auch schwächer ;)).

Ansonsten, über Farbe kann man natürlich streiten (bin selbst eher ein Fan von helleren Farben, wobei Weiß bzw. Grau ja auch wieder so eine Sache ist, wegen Vergilbung), aber dieses Hochglanzzeug finde ich bei Konsolen oder Handhelds einfach furchtbar. Wie du schon schreibst, selbst mit einem weichen Tuch bekommt man früher oder später kleine Mikrokratzer. Am besten wäre es wohl, wenn man am Gehäuse noch eine dünne transparente äußere Plastikschicht anbringen würde, wie es Nintendo beim DSlite gemacht hat. Kratzer dürfte dort eher schwerer entstehen bzw. unsichtbarer bleiben.

Dennoch freut es mich für dich, dass mit dem neuen Xbox360-Modell eine Hardwareversion kommt, das Geräuschproblem der Lüfter löst, mit der großen Festplatte ist es dann auch kein Thema mehr, falls das Laufwerk doch noch zu hören sein sollte. Dann kannst du endlich in Ruhe Lost Odyssey in Angriff nehmen und geniesen. :ok: :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

LO hab ich ja schon angefangen , allerdings kam dann Nier und REd Dead Redemption :p Und Motorrad fahren muss ich ja auch noch 8)

Vor paar tagen hab ich die Xbox wieder eingepackt, wollte die Spieldisk noch entfernen, und siehe da, die Xbox hatte den roten Ring X(
Ich hoffe das hat nen einfachen Grund, falls die jetzt im Eimer ist bin ich ziemlich angefressen. Meine habe ich seit....öhm... 2006 glaub ich ...ist eben die 20gb Version....schrecklich. Aber ich wollte ja unbedingt Gears of War haben :p
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nächste Woche am Freitag soll die neue Xbox360 ja in Europa erscheinen, aber ist halt blöd, wenn du nicht vorhattest die gleich am Launchday zu kaufen. :( Falls sonst nix mehr funktionieren sollte, kannst du ja mal den Handtuchtrick ausprobieren, mit dem Metti seine Konsole "wiederbelebt" hat, als diese den RROD hatte. Das heiße Wetter, das wir z.Z. haben, dürfte für viele Xbox360 pures Gift sein. Im Grunde ist es aber wirklich ein Witz, was M$ da auf den Markt gebracht hat... so ein Designfehler muss doch schon bei den ersten Hardwaretests auffallen, die werden doch sicher Temperaturfühle im Gehäuse angebacht haben um zu sehen, wo sich ein Hitzestau entwickelt.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ne sofort wollt ich sie mir nicht kaufen, muss noch ein Paar PS3 Spiele durchzocken, am Pc , Motorrad und Auto muss auch noch gemacht werden, wären zuviele Kosten auf einmal....
Trotzdem hoffe ich dass die Xbox nicht hinüber ist, ansonsten war es das letzte mal dass ich mir die erste Konsolengeneration gekauft habe...vor allem von MS
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja, die erste oder zweite Konsolengeneration ist meist nicht so toll, außer wenn man eine Nintendo-Konsole kauft, da laufen die späteren Hardwareversionen auch nicht besser oder schlechter als die vom Launch. Wie es bei der Xbox1 war, kann ich nicht sagen, da ich keine habe bzw. mit der nie so auseinander gesetzt habe. Bei der PSX war es allerdings so, dass die ersten Modelle auch z.T. ein Hitzeproblem hatten (Videosequenzen ruckelten deswegen und man musste die Konsole dann hochkannt stellen, damit die CDs besser gelesen werden konnten), später erhielt das Laufwerk dann auch noch einen Autofocus was die CDs von Haus aus besser lesbar machte, dafür verschwand dann irgendwann mal der Erweiterungsport an der Rückseite (wurde bis dahin allerdings eher von Cheatware und Importadaptern genutzt). Bei der PS2 war es auch ähnlich, erst ab der v7 wurden die Laufwerke besser, und glaub ab der v9 oder v10 auch die Lüfter leiser oder so.

Ist schon gegenüber den Erstkäufern unfair,... die geben das meiste Geld aus und erhalten i.d.R. dann die unausgereifteste Hardware. :( Einer der Gründe wieso ich auch nicht einsehe, mir eine Konsole direkt zum Launch zu kaufen, wobei Nintendo-Heimkonsolen da immer die ausnahme waren.

Btw. falls es dich interessiert, im folgenden YouTube-Video hat jemand die Lautstärke bzw. das Lüftergeräusch des Falcon- und des später erschienenen Jasper-Modells der Xbox360 verglichen. Meine Falcon hört sich, soweit ich das erkennen kann, relativ ähnlich wie im Video an. Die Lüfter machen eher einen tieferen Ton der zudem auch schön gleichmäßig ist. Wobei man in so einem Video natürlich nie wirklich die Lautstärke raushören kann, weil man nicht weiß, wie laut oder leise das Mikrophon eingestellt war. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei deiner Xbox360 allein der Grundton schon eher störender ist.

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=5NByr51PDEo[/video]

Ich habe allerdings keine Ahnung wieso sich in dem Video die Falcon und Jasper großartig anders anhören, da rein theoretisch die selben Lüfter verbaut sein müssten. ;) Auch seltsam, dass die Blende des DVD-Laufwerks weiß und nicht silber ist, kann aber auch ein Mod sein oder das Licht blendet etwas komisch.

--------
Edit:
--------
Bzgl. neue Xbox360: Wie gesagt, Metti kennt da einen guten Handtuchtrick mit dem er seine geRRODete Xbox360 wieder zum Laufen bekommen hat. Vielleicht hilft das im Notfall auch bei dir, dennoch hoffe ich, dass es nur ein kleiner Aussetzer war und sie wieder läuft.

Wie weit bist du eigentlich schon bei LO gekommen,... nur ganz am Anfang oder schon ein oder zwei größere Gegner platt gemacht? :) Bin schon gespannt, wie's dir weiterhin gefällt, wenn du's mal länger bzw. intensiver gezockt hast. Schwärme hier seit über einem Jahr schon jedem die Ohren voll wie toll das Game ist, aber bisher leider der Einzige hier der es auch durchgespielt hat... bzw. bis auf Metti und dir hat es hier glaub ich auch gar keiner. :gap: Aber kommt einfach auch zuviel gutes Zeug, da kann ich schon verstehen, wenn man nicht die Zeit dazu findet. Aber bin mir ziemlich sicher, dass jeder der FFXIII gespielt hat und enttäuscht ist, weil es nicht mehr so ist wie die klassischen FFs, sich in den Hintern beißen wird, dass er nicht gleich LO gespielt hat. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 10.07.2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Hmm also bei LO war ich zuleeeetzt hmmm ....
ah glaub irgendwo nach dem 2. Boss , also nach diesem Wurm , war auch ne Wucht was ich mich noch so erinnern kann 8o

Es ist mir schon aufgefallen dass du jedem LO empfehlen musst ;p
Aber da ist es auch verständlich , da es von der neueren Generation einer der wenigen oder vielleicht sogar das einzige RPG Spiel mit Retrofeeling ist. Also eben ein klassisches wie es sein sollte.
Blue Dragon war zwar nett, hab mir aber etwas mehr erhofft, und sonst fällt mir spontan kein nennenswertes RPG ein.
Mir gefällt LO sehr gut, bin halt auch eher fan der Oldschool ^^ einzig die Stimmen im deutschen sind nicht sooooooo gut gelungen, aber es reicht und für ein RPG in dieser größe ist es schon mal lobenswert dass es ne Sprachausgabe hat ^^

Momentan hab ich leider irgendwie ein Problem mit den Games, ich spiele viel zu wenige richtig, geschweige denn durch...
Früher hab ich nicht grad oft Spiele gekauft , oder bekommen , ich hab sie auf umwege "besorgt" *zwinkerzwinker*
Hatte nicht so viel Geld dass ich mir immer die neuesten Spiele kaufen konnte, aber halt *besorgt* , und dann wurden sie gezockt bis zum umfallen.

Jetzt wohne ich seit über 2 Jahren bei meiner Freundin im Haus und hab natürlich weniger kosten zum zahlen, hab jetzt also viel mehr Geld für mein Hobby oder für das was ich mir einbilde....

Und so passiert es dass ich mir ein paar Spiele kaufe zum Release und dann nicht zocke , oder nur halb. Die Spiele was ich günstig kaufe sind sowieso nur für die Sammlung, die zähle ich nicht dazu, aber REd Dead Redemption hab ich noch nicht weit gezockt, obwohl es sehr geil ist, aber ich bin nicht wirklich motiviert.
Ich hab zum 3. mal Dragon Age am Pc angefangen, und bin wieder nicht wirklich weit gekommen.....

Ich weiß nicht was los ist, ich bin überzockt :O ?( 8o

Hoffe das legt sich bald wieder und ich kann mich wieder mehr auf die Games fixieren
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Hmm also bei LO war ich zuleeeetzt hmmm ....
ah glaub irgendwo nach dem 2. Boss , also nach diesem Wurm , war auch ne Wucht was ich mich noch so erinnern kann 8o
Beim Wurm musste ich etwas kämpfen, weil ich das etwas heftig war, zuerst das Vieh und danach die Soldaten... hat mich schon ein paar Anläufe benötigt die Stelle zu überwinden. Aber danach ging es zum Glück etwas lockerer weiter. :D
Original von greevier
Es ist mir schon aufgefallen dass du jedem LO empfehlen musst ;p
Aber da ist es auch verständlich , da es von der neueren Generation einer der wenigen oder vielleicht sogar das einzige RPG Spiel mit Retrofeeling ist. Also eben ein klassisches wie es sein sollte.
Blue Dragon war zwar nett, hab mir aber etwas mehr erhofft, und sonst fällt mir spontan kein nennenswertes RPG ein.
Mir gefällt LO sehr gut, bin halt auch eher fan der Oldschool ^^ einzig die Stimmen im deutschen sind nicht sooooooo gut gelungen, aber es reicht und für ein RPG in dieser größe ist es schon mal lobenswert dass es ne Sprachausgabe hat ^^
Blue Dragon ist an sich eigentlich kein schlechtes Spiel, auch etwas oldskoolig und technisch eigentlich auch gelungen. Sieht immer noch sehr gut aus obwohl es schon älter ist, ABER... ich hasse diesen Grafikstil einfach, dazu dann noch die Kinder und dieses kleine Vieh mit dem Deckel auf dem Kopf. Hab's wirklich relativ lange gespielt, aber irgendwann konnte ich nicht mehr. :heul:

Was die Sprachausgabe angeht, fand ich am Anfang auch, dass einige Stimmen so wie bei dt. synchronisierte jap. Filme etwas seltsam sind... weiß jetzt nicht, wie ich es genau beschreiben soll. Dieses typische Overacting. Von daher wusste ich nicht, ob das nicht vielleicht sogar beabsichtigt ist... auf jeden Fall nach einer längeren Spielzeit ist mir aufgefallen, dass sich das entweder gelegt hat oder ich es schon so gewohnt war, dass es mir nicht mehr aufgefallen ist. Fand die dt. Synchron dann sogar richtig gelungen. Machte, wie du schon schreibst, auf jeden Fall mal Spaß ein solches RPG auf dt. zu spielen.
Original von greevier
Momentan hab ich leider irgendwie ein Problem mit den Games, ich spiele viel zu wenige richtig, geschweige denn durch...
Früher hab ich nicht grad oft Spiele gekauft , oder bekommen , ich hab sie auf umwege "besorgt" *zwinkerzwinker*
Hatte nicht so viel Geld dass ich mir immer die neuesten Spiele kaufen konnte, aber halt *besorgt* , und dann wurden sie gezockt bis zum umfallen.

Jetzt wohne ich seit über 2 Jahren bei meiner Freundin im Haus und hab natürlich weniger kosten zum zahlen, hab jetzt also viel mehr Geld für mein Hobby oder für das was ich mir einbilde....

Und so passiert es dass ich mir ein paar Spiele kaufe zum Release und dann nicht zocke , oder nur halb. Die Spiele was ich günstig kaufe sind sowieso nur für die Sammlung, die zähle ich nicht dazu, aber REd Dead Redemption hab ich noch nicht weit gezockt, obwohl es sehr geil ist, aber ich bin nicht wirklich motiviert.
Ich hab zum 3. mal Dragon Age am Pc angefangen, und bin wieder nicht wirklich weit gekommen.....

Ich weiß nicht was los ist, ich bin überzockt :O ?( 8o

Hoffe das legt sich bald wieder und ich kann mich wieder mehr auf die Games fixieren
Liegt vielleicht auch daran, dass dieses Jahr viel zuviele gute Spiele erschienen sind. Hab jetzt auch mal RDR, Alan Wake und Splinter Cell, die ich mir eigentlich kaufen wollte, ausgelassen, obwohl ich an die letzten zwei, jetzt schon paar Mal hätte günstig kommen können. Hab' vor einiger Zeit, als mal mehrere verschweißte Spiele im Regal standen, schon gemerkt, dass ich dann immer den Druck hatte, ein Spiel durchspielen zu müssen, damit ich das nächste anfangen kann und hab's dann z.T. gegen Ende nicht mehr so genießen können, weil ich endlich wollte, dass die Games enden, damit ich das nächste endlich spielen kann. Bei mir ist das nämlich so, dass ich genau weiß, wenn ich jetzt mehrere Spiele auf einmal anspielen würde, würden irgendwelche immer auf der Strecke bleiben, von daher versuche ich die Sachen möglichst nacheinander abzuarbeiten. Aber wie gesagt, ist auch nicht gut, wenn bei mir zuviel Zeug im Regal steht, von daher erst mal nach FFXIII nix mehr bestellt (auch wenn's mich hin und wieder schon wieder in den Fingern gejuckt hätte). Ende des Monats kommt ohnehin Dragon Quest IX und vielleicht schafft es thehut endlich mal ihr Lager mit neuen Dragon Quest V zu füllen, da es bald 2 Monate her ist, dass ich mir das Remake von Teil 5 bei denen bestellt habe und seitdem warte ich, bis es wieder "in Stock" ist. ;) Wobei ich ganz froh, bin, wenn das noch etwas auf sich warten lässt... mir reicht ja jetzt schon nicht das ganze Zeug zu zocken. *G*

Muss sagen, mir geht das bei mir selbst auch schon auf die Nerven, dass viele Spiele einfach schnell-schnell "abgearbeitet" werden. Vielleicht spiele ich in letzter Zeit deswegen so gerne RPGs oder etwas längere Titel, weil die typischen Sachen die man in 8 bis 12 Std. durch hat, sind einfach zu schnell vorbei, als das ich mich da groß "reinsteigern" könnte. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ja weiß was du meinst, das hab ich auch teilweise, wenn da mehrere Spiele bestellt wurden, eines wird gespielt, die andern liegen rum und müssen warten. Allerdings wäre das auch kein Problem, früher hab ich viiiiiiiiiiiiel gespielt, und im WInter dann sowieso, aber das geht jetzt auch nicht mehr , eben wegen meiner Freundin, ich kann sie ja nicht links liegen lassen ;)

Dieses Jahr ist teilweise wirklich heftig mit den Games, angefangen bei God of War 2 , Dantes Inferno , Bayonetta , FF 13 , RDR , boooah 8o

Ein gutes Jahr für zocker !
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Eigentlich sogar für jeden Geschmack was dabei. :) Sogar für mich der ja eher längere Spiele spielt gibt's genug Zeug das dieses Jahr noch kommt bzw. Anfang 2011. :) Und falls es daziwschen einen kleinen Leerlauf geben sollte, und etwas Zeit bleibt, werden noch ein paar "kleinere Titel" nachgeholt, die bisher bewusst auf der Strecke blieben. Na ja, atm sowieso nicht so viel Zeit bzw. im Winter hat man ja meist bisschen mehr Zeit zu Spielen, weil man nicht soviel draußen rumrennt. Bin deshalb sogar bisschen froh, dass Final Fantasy XIII so linear ist, da macht es nix aus, wenn man es mal ein paar Tage nicht gespielt hat oder nur Abends kurz mal für 2 oder 3 Std. einlegt. :bigsmile:
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Jop stimm ich dir zu bei FF 13 , hab bei 25 std mal aufgehört zu spielen, wird aber kein Problem sein wieder reinzufinden ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Kleiner Hinweis... die 250 GB HDDs bei shopto waren die letzten ca. 2 Tage ausvekrauft, aber es ist wohl wieder Nachschob eingetroffen... wer also noch eine braucht, kann jetzt wieder eine für umgerechnet zwischen 56,- € und 58,- € bekommen: hier klicken!

--------
Edit:
--------
Der Xbox360 (alte Modell) Ausverkauf bei Amazon scheint nun begonnen zu haben. Wer nicht unbedingt das neue Modell braucht, kann jetzt extrem Günstig eine Konsole abgreifen. Auch wenn hier im Forum wohl schon so ziemlich jeder eine Xbox360 hat, stelle ich mal die Links hier rein:

Xbox 360 Elite (120 GB HDD) für 151,97 €
Xbox 360 Elite + Splinter Cell: Conviction (120 GB HDD) für 154,97 €

Man spart also gegenüber dem neuen Modell ca. 100,- €, wobei die neuen Modelle standardmässig mit 250 GB anstatt 120 GB HDD ausgeliefert werden. Aber der Platz sollte so oder so mehr als ausreichend sein. ;)

Btw. meint ihr ob man in Zukunft noch die klassischen grauen Xbox360-Controller bekommen wird? Habe atm nur den der bei der Konsole dabei war, irgendwann will ich mir aber noch ein oder zwei als Ersatz kaufen, allerdings gefallen mir die Schwarzen nicht besonders. Wenn jetzt das neue Modell auch nur noch in Schwarz verfügbar ist, wäre anzunehmen, dass es nur noch die schwarzen Controller gibt? Wäre nicht schlecht zu wissen, ob es weiterhin die klassische Farbgebung geben wird. :/
Zuletzt geändert von NegCon am 14.07.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Also ich vermute mal dass du die alten genauso noch bekommen wirst, ist halt nur die Frage für wie lange.
Bestes Beispiel ist ja die Wii, und da gibts aber beide Farben noch.
Also wird es bei der Xbox wohl genauso bleiben, allerdings würd ich bei einem günstigen Angebot schon zuschlagen wenn ich du wäre, um auch sicher zu sein dass ich noch welche bekomme ^^

Bei Amazon kostet der Original 360 Controller 24 Euro, find ich also nicht so schlim, im Vergleich zur Wii u Ps3.

Ich hoffe dass es bald mit der neuen Xbox ein Bundle geben wird, dann werd ich sie mir kaufen, vermutlich spätestens zu Weihnachten wirds sowas geben.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also Bundles wird's auf jeden Fall geben... schätze mal, dass es sicher ein Halo: Reach-Bundle dieses Jahr noch geben wird und eines mit Kinect (das dann wahrscheinlich 350 bis 400 Euro kosten wird :Uebergeben2:).

Bzgl. Xbox360-Controller... das Problem ist, dass die neue Xbox360-Baureihe die alte komplett ersetzen wird (bei der Wii wird die weiße Konsole ja immer noch produziert, die Schwarze erschien nur zusätzlich um neue Käufer anzulocken, wobei damals auf der E³, als die Wii angekündigt wurde, ohnehin verschiedene Farben versprochen wurden, aus denen bis heute nix geworden ist... die Vorführmodelle damals waren auch noch schwarz ;)). Spätestens wenn die Arcade-Version der neuen Baureihe erschienen ist, wird man die Alte nicht mehr bekommen, sobald die Lager leerverkauft wurde. Das Gleiche gilt auch für das Zubehör wie wLAN-Adapter und Festplatten (die alten HDDs sind nicht mehr mit den neuen Xbox360-Modellen kompatibel, weswegen ich jetzt auch mal sicherheitshalber bei dem günstigen 250 GB-Angebot zugeschlagen habe, sonst hätte ich wohl noch ewig gewartet oder wäre sogar bei meinen 60 GB geblieben).

Einerseits ist es aber veständlich, dass die alten Modelle auslaufen... so wie es momentan aussieht, gilt die verlängerte Garantie von 3 Jahren (auf den RROD) auch nur auf die alten Modelle. Für die neuen hat man dann 1 Jahr Garantie bzw. die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistungsdauer, oder wie man das gleich wieder nennt. Die neue Xbox360 wird auch in dem Sinn keinen RROD mehr haben, da die roten LEDs nicht mehr vorhanden sind und die Konsole soll sich bei Überhitzung abschalten bis sie wieder auf eine "erträgliche" Temperatur abgekühlt ist und nicht wie die Alte bis zum bitteren Ende laufen. Außerdem ist natürlich der Aufbau der Hardware etwas anders, allerdings ist das neue Gerät etwas kleiner. Da muss man wohl wirklich auf Erfahrungsberichte warten wie "Überhitzungssicher" die neue Xbox360 wirklich ist. Perfekte Temperaturen zum Testen herrschen ja zum Glück momentan. *G*

Gut, notfalls würde ich mir auch einen schwarzen Controller kaufen, wenn's nichts mehr anderes gibt. Schade, dass M$ in der Richtung keine Infos rausgibt. :(

--------
Edit:
--------
Mal ein kleines Ausnahmeangebot: Alan Wake Limited Collectors Edition für umgerechnet knapp 28,- €.

Für mich kommt das Angebot leider etwas zu spät, da ich vor einer Woche bei Zavvi die normale Version für umgerechnet ca. 22,- € bestellt habe. Allerdings bin ich bei game.co.uk und den anderen Versandhäusern die dazu gehören, immer sehr skeptisch, da diese lt. Userberichten häufig bereits geöffnete/gebrauchte Ware (die wohl alle Ausstellungsstücke in deren Läden sind) verschickt. NieR habe ich mir zwar damals auch bei gamestation (gehört auch dazu) bestellt, allerdings war das relativ kurz nach dem Release, so dass Gebrauchtware ohnehin eher unwahrscheinlich war. Alan Wake ist auch noch nicht so lange auf den Markt, also könnten die Chancen, dass man Neuware bekommt, schon deutlich höher sein... also man kann wohl schon zuschlagen. :)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir noch die eine LE eines Xbox360-Spiels gekauft habe (find's für mich persönlich einfach unnötig, für Sammler aber sicher eine schöne Sache), hätte ich doch einige Bedenken, ob so eine LE heil hier bei mir ankommen würde. Ich bange ja schon bei normalen Spielen, dass die Verpackung nicht zerbrochen ist und so gut wie immer sehen zumindest die Polsterumschläge auch etwas mitgenommen aus (also im Sinne von etwas zerknautscht) aus. Von daher wäre es zumindest bei mir, fast 100%ig sicher, dass so eine LE im Schuber leicht gequetscht oder eine Tinbox micht leichten Dellen ankommen würde. Gutes Beispiel hierfür, die 250 GB HDD für die Xbox360. Diese ist ja in so einer üblichen Platikverpackung, die man aufschneiden muss um an den Inhalt zu kommen (wie's auch beim wLAN-Adapter und bei vielen Kabeln usw. der Fall ist)... selbst die war war bei einer Ecke leicht gequetscht.

Das nur als Warnung... wer schon öfter im Ausland bestellt hat, kennt die Problematik zum Teil ja sicher selbst. :)

--------
Edit:
--------
Und wieder ein Ausverkaufangebot der die alte 120 GB Xbox360-Elite Betrifft: Xbox 360 Elite 120 GB inkl. 5 Spiele für 179,99 € bei Otto.de. Für Neukunden gibt es auch einen Gutscheincode mit dem man nochmal 10,- € sparen kann ( Gutscheincode: 80248 )!

--------
Edit2:
--------
Dieses Mal ein gutes Angebot auf 365games.co.uk:

Ghostbusters (Xbox360) für knapp 19,- €
Ghostbusters (PS3) für knapp 18,- €

Das Spiel ist sehr zu empfehlen, vor allem wenn man die beiden Filme mochte, da es sich bei dem Spiel eigentlich um den dritten Teil handelt, der die Story um die Geisterjäger weiterspinnt und alte Handlungsstränge wieder aufnimmt und fortführt.. Die Story wurde, wie bei den ersten beiden Filmen wieder von Dan Aykroyd und Harold Rami geschrieben und soll lt. Gerüchten zum Teil aus dem Skript von Ghostbusters in Hell entnommen worden sein, der ehemals geplannte dritte Kinofilm zu dem das Drehbuch bereits vor über 10 Jahren fertiggestellt wurde (vom Filmstudio aber aufgrund zu hoher Produktionskosten abgelehnt wurde).

Ich habe mir vor gut einem Jahr die US-Version gekauft (Regionfree und mit dt. Sprache inkl. dt. Synchro) und mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Mein Review dazu findet sich hier.

Btw. wer die Wahl hat sollte zur Xbox360-Version greifen, da diese eine höhere Auflösung deutlich schärfere Texturen hat und die besseren Lichteffekte hat (bzw. fehlen der PS3-Fassung einige Details). Allerdings enthielt die PS3-Version noch zusätzlich den ersten Kinofilm, ob er mittlerweile immer noch mit dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Amazon.de listet scheinbar zwei PS3-Versionen, eine mit und eine ohnen den Film... bei dem Angebot sieht es so aus, als wäre es das Spiel ohne Film... aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.

Die UK-Version enthält auch den dt. Text und die dt. Synchro, man muss nur ggf. im Optionsmenü des Spiels die engl. Sprachausgabe abschalten, damit die deutsche aktiviert wird.
Zuletzt geändert von NegCon am 19.07.2010, 03:50, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten