Also Bundles wird's auf jeden Fall geben... schätze mal, dass es sicher ein Halo: Reach-Bundle dieses Jahr noch geben wird und eines mit Kinect (das dann wahrscheinlich 350 bis 400 Euro kosten wird

).
Bzgl. Xbox360-Controller... das Problem ist, dass die neue Xbox360-Baureihe die alte komplett ersetzen wird (bei der Wii wird die weiße Konsole ja immer noch produziert, die Schwarze erschien nur zusätzlich um neue Käufer anzulocken, wobei damals auf der E³, als die Wii angekündigt wurde, ohnehin verschiedene Farben versprochen wurden, aus denen bis heute nix geworden ist... die Vorführmodelle damals waren auch noch schwarz

). Spätestens wenn die Arcade-Version der neuen Baureihe erschienen ist, wird man die Alte nicht mehr bekommen, sobald die Lager leerverkauft wurde. Das Gleiche gilt auch für das Zubehör wie wLAN-Adapter und Festplatten (die alten HDDs sind nicht mehr mit den neuen Xbox360-Modellen kompatibel, weswegen ich jetzt auch mal sicherheitshalber bei dem günstigen 250 GB-Angebot zugeschlagen habe, sonst hätte ich wohl noch ewig gewartet oder wäre sogar bei meinen 60 GB geblieben).
Einerseits ist es aber veständlich, dass die alten Modelle auslaufen... so wie es momentan aussieht, gilt die verlängerte Garantie von 3 Jahren (auf den RROD) auch nur auf die alten Modelle. Für die neuen hat man dann 1 Jahr Garantie bzw. die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistungsdauer, oder wie man das gleich wieder nennt. Die neue Xbox360 wird auch in dem Sinn keinen RROD mehr haben, da die roten LEDs nicht mehr vorhanden sind und die Konsole soll sich bei Überhitzung abschalten bis sie wieder auf eine "erträgliche" Temperatur abgekühlt ist und nicht wie die Alte bis zum bitteren Ende laufen. Außerdem ist natürlich der Aufbau der Hardware etwas anders, allerdings ist das neue Gerät etwas kleiner. Da muss man wohl wirklich auf Erfahrungsberichte warten wie "Überhitzungssicher" die neue Xbox360 wirklich ist. Perfekte Temperaturen zum Testen herrschen ja zum Glück momentan. *G*
Gut, notfalls würde ich mir auch einen schwarzen Controller kaufen, wenn's nichts mehr anderes gibt. Schade, dass M$ in der Richtung keine Infos rausgibt.
--------
Edit:
--------
Mal ein kleines Ausnahmeangebot:
Alan Wake Limited Collectors Edition für umgerechnet knapp 28,- €.
Für mich kommt das Angebot leider etwas zu spät, da ich vor einer Woche bei Zavvi die normale Version für umgerechnet ca. 22,- € bestellt habe. Allerdings bin ich bei game.co.uk und den anderen Versandhäusern die dazu gehören, immer sehr skeptisch, da diese lt. Userberichten häufig bereits geöffnete/gebrauchte Ware (die wohl alle Ausstellungsstücke in deren Läden sind) verschickt. NieR habe ich mir zwar damals auch bei gamestation (gehört auch dazu) bestellt, allerdings war das relativ kurz nach dem Release, so dass Gebrauchtware ohnehin eher unwahrscheinlich war. Alan Wake ist auch noch nicht so lange auf den Markt, also könnten die Chancen, dass man Neuware bekommt, schon deutlich höher sein... also man kann wohl schon zuschlagen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir noch die eine LE eines Xbox360-Spiels gekauft habe (find's für mich persönlich einfach unnötig, für Sammler aber sicher eine schöne Sache), hätte ich doch einige Bedenken, ob so eine LE heil hier bei mir ankommen würde. Ich bange ja schon bei normalen Spielen, dass die Verpackung nicht zerbrochen ist und so gut wie immer sehen zumindest die Polsterumschläge auch etwas mitgenommen aus (also im Sinne von etwas zerknautscht) aus. Von daher wäre es zumindest bei mir, fast 100%ig sicher, dass so eine LE im Schuber leicht gequetscht oder eine Tinbox micht leichten Dellen ankommen würde. Gutes Beispiel hierfür, die 250 GB HDD für die Xbox360. Diese ist ja in so einer üblichen Platikverpackung, die man aufschneiden muss um an den Inhalt zu kommen (wie's auch beim wLAN-Adapter und bei vielen Kabeln usw. der Fall ist)... selbst die war war bei einer Ecke leicht gequetscht.
Das nur als Warnung... wer schon öfter im Ausland bestellt hat, kennt die Problematik zum Teil ja sicher selbst.
--------
Edit:
--------
Und wieder ein Ausverkaufangebot der die alte 120 GB Xbox360-Elite Betrifft:
Xbox 360 Elite 120 GB inkl. 5 Spiele für 179,99 € bei Otto.de. Für Neukunden gibt es auch einen Gutscheincode mit dem man nochmal 10,- € sparen kann ( Gutscheincode: 80248 )!
--------
Edit2:
--------
Dieses Mal ein gutes Angebot auf 365games.co.uk:
Ghostbusters (Xbox360) für knapp 19,- €
Ghostbusters (PS3) für knapp 18,- €
Das Spiel ist sehr zu empfehlen, vor allem wenn man die beiden Filme mochte, da es sich bei dem Spiel eigentlich um den dritten Teil handelt, der die Story um die Geisterjäger weiterspinnt und alte Handlungsstränge wieder aufnimmt und fortführt.. Die Story wurde, wie bei den ersten beiden Filmen wieder von Dan Aykroyd und Harold Rami geschrieben und soll lt. Gerüchten zum Teil aus dem Skript von
Ghostbusters in Hell entnommen worden sein, der ehemals geplannte dritte Kinofilm zu dem das Drehbuch bereits vor über 10 Jahren fertiggestellt wurde (vom Filmstudio aber aufgrund zu hoher Produktionskosten abgelehnt wurde).
Ich habe mir vor gut einem Jahr die US-Version gekauft (Regionfree und mit dt. Sprache inkl. dt. Synchro) und mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Mein Review dazu findet sich
hier.
Btw. wer die Wahl hat sollte zur Xbox360-Version greifen, da diese eine höhere Auflösung deutlich schärfere Texturen hat und die besseren Lichteffekte hat (bzw. fehlen der PS3-Fassung einige Details). Allerdings enthielt die PS3-Version noch zusätzlich den ersten Kinofilm, ob er mittlerweile immer noch mit dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Amazon.de listet scheinbar zwei PS3-Versionen, eine mit und eine ohnen den Film... bei dem Angebot sieht es so aus, als wäre es das Spiel ohne Film... aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht.
Die UK-Version enthält auch den dt. Text und die dt. Synchro, man muss nur ggf. im Optionsmenü des Spiels die engl. Sprachausgabe abschalten, damit die deutsche aktiviert wird.