was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Super Mario Galaxy 2 steht ja auch in ein paar Wochen schon in den Startlöchern. Da werden Yakuza 3 und F1 2009 wohl noch ein wenig länger warten müssen, aber läuft ja zum Glück alles nicht davon. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Super Mario Galaxy 2 steht ja auch in ein paar Wochen schon in den Startlöchern. Da werden Yakuza 3 und F1 2009 wohl noch ein wenig länger warten müssen, aber läuft ja zum Glück alles nicht davon. :)
Stimmt :gap:

Red Dead Redemption sollte ja auch bald bei mir ankommen. etwas mehr als 6 Wochen gehts auf der Uni noch, dann kann ich wieder durchatmen und kann endlich auch ein paar Spiele aufholen. Und im Herbst gehts ja auch gleich munter weiter, dann kommt ja u.a. New Vegas, Dead Rising 2 und bestimmt auch ein oder zwei andere gute Titel, wie üblich vor Weihnachten.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Irgendwie kommt mir dieses Jahr zuviel raus. Alan Wake und Red Dead Redemption werd ich mir deshalb jetzt erst holen, wenn es sie für rund 20,- € gibt. Da der 3DS dieses Jahr erscheint und deshalb die Gefahr besteht, dass die DS-Produktion so langsam ausläuft, werde ich da vielleicht dieses Jahr auch noch den einen oder anderen Titel nachholen, wie z.B. Zelda: Spirit Tracks. Dann müsste das Dragon Quest VI-Remake ja auch noch im Westen erscheinen und natürlich Dragon Quest IX. Für Wii kommt dann auch noch Metroid: Other M, das evtl. noch interessant werden könnte. Da die Preise bei den Nintendo-Spielen ohnehin nicht großartig fallen, kann man gleich zum Release zugreifen. Wenn sich Nintendo beeilt könnte The Last Story auch noch 2010 in Europa released werden.

Bei Fallout: New Vegas muss ich mal abwarten. Weil entweder hole ich mir das Spiel zum Release und kauf mir dann in einem Jahr auch noch die GOTY oder ich warte gleich bis irgendwann die GOTY erscheint. Will die DLCs, die sicher dafür erscheinen werden, wenn möglich auf Disc. ;) Auf der anderen Seite, wäre es natürlich besser, wenn man zuerst das Hauptspiel spielt und dann später die DLCs, weil irgendwie wurde ich von der Masse an "Spielbaren" bei Fallout 3 fast erschlagen. Ohne DLCs kann man sich erst mal voll aufs Hauptspiel konzentrieren und dann alles absuchen usw. Bei Fallout 3 brauchte ich nach ca. 80 Std. Spielzeit (evtl. waren's noch mehr) am Stück, doch mal was anderes, obwohls toll war. Von daher werde ich es evtl. wirklich so machen, zuert die normale Version und später nochmal die GOTY. Wenn soviele DLCs für New Vegas erscheinen wie für Fallout 3, dann kommt man mit der GOTY günstiger weg, als wenn man sich die Sachen online zieht, vor allem wenn man wieder in UK einkauft. :)

Dann kommt auch noch der 3DS und die jeweiligen Launchtitel... muss man auch abwarten, ob es sich lohnt das Teil dieses Jahr gleich zu kaufen. Evtl. sind da auch so Spiele wie New Super Mario Bros. 3D und Golden Sun 3 (von dem man seltsamerweise schon lange nichts mehr gehört hat) mit dabei, falls Letzteres nicht mehr für den DS kommt. Könnte mir auch ein Remake von FFVI vorstellen usw.

Und wer weiß, was auf der E³ noch alles angekündigt wird und was dann Ende des Jahres erscheint. Vor allem bei Nintendo, die sowas ja gerne machen, und im Zusammenhang mit dem 3DS, könnte da noch einiges zusammenkommen.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Also da stimmt ich dir zu, das Jahr hat schon gut angefangen mit den Games, mich würde es ja sooooooooo sehr reizen Alan Wake zu kaufen, aber da werd ich warten bis die Special Edition günstiger wird. Und Red Dead Redemption wäre auch so geil....maan viel zu gute Spiele und viiiiiiel zu wenig Geld :heul:

Und wenn beim 3DS wieder so FF Remakes kommen find ich das fast schon lächerlich, Nintendo hat irgendwie seit dem Snes oder N64 für mich an bedeutung verloren. Kommen immer wieder die selben Spiele, nur aufpoliert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Und wenn beim 3DS wieder so FF Remakes kommen find ich das fast schon lächerlich, Nintendo hat irgendwie seit dem Snes oder N64 für mich an bedeutung verloren. Kommen immer wieder die selben Spiele, nur aufpoliert.
Na ja, an FF-Remakes kann aber Nintendo nichts, die kommen von SquareEnix. Fand die aber ganz gut, da ich über die Handhelds jetzt auch einige FFs nachholen konnte und die sogar in Europa veröffentlicht wurden. FFI&II, FFIV, FFV und FFVI für GBA und FFIII für DS (das Remake von FFIV für DS habe ich ausgelassen, da mir leicht verbesserte GBA-Version genügt). Ansonsten gibt's dank DS auch 2D-Fortsetzungen bekannter Spielereihen, wie beispielsweise die drei Castlevanias, New Super Mario Bros. oder Yoshi's Island DS. Dieses Jahr soll ja auch noch Dragon Quest IX in Europa veröffentlicht werden. Im Handheldbereich ist der DS, für mich zumindest, schon weitaus attraktiver als z.B. die PSP. Vor allem weil es da doch das eine oder andere Old-Skool-RPG gibt. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ja die 2D Remakes fand ich auch recht gelungen, aber allgemein kommt auf Nintendos Geräten recht wenig neues, immer wieder Mario, FF , Metroid, etc. Und wenn es sich dann auch nur um Remakes handelt, ist das schon ein Witz.
Ab und zu kommen so ausnahmen wie No more Heroes oder Mad World. Auf der Xbox oder Playstation gibts doch mehr zur Auswahl.

Aber das mit dem DS stimmt, alleine schon wegen Chrono Trigger muss man den Ds haben ^^

--------Edit--------

Heute bekommen:

Xbox360:

Magna Carta 2
Viva Pinata 2

Ps3:

Wet

PC:
HDR - Minen von Moria
Zuletzt geändert von greevier am 21.05.2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ebenfalls heute angekommen:

New Super Mario Bros.Wii

Bin zwar, wie schon öfter erwähnt, nicht gerade soooo begeistert von dem Spiel, aber was soll man machen, gibt ja nicht gerade viele Alternativen, wenn man auf klassische Jump 'n' Runs steht und schlussendlich ist es halt ein "Super Mario Bros." und von daher unterstütze ich es mal, in der Hoffnung auf weitere NSMB-Spiele. ;) Außerdem würde es mich sicher irgendwann mal ärgern, wenn ich's nicht gekauft hätte und es nur noch relativ teuer bei eBay zu haben wäre. Länger mit dem Kauf warten, wollte ich jetzt auch nicht mehr, weil günstiger wird's sowieso nicht, wie fast alle Nintendo-Spiele (Preissenkung bei dem Erfolg des Spiels auch nicht notwendig :/). Wird aber wohl jetzt erst mal etwas Zeit im Regal verbringen, bis ich mit dem anderen Kram fertig bin. Vielleicht packt es mich ja doch noch mal, wenn ich mir mehr Zeit dafür nehme. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

HoHoHo ich habs zwar noch nicht, aber ich hab grad bei Ebay Nier um 22 euro ersteigert HeHehE :D
Resonance of Fate hat mich einer um 1 euro überboten :heul:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Nier gibts übrigens bei thehut.com um ~ € 21 neu :gap:
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ja aber ich hab keine Kreditkarte :heul:
Man das nervt mich ordentlich...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Und Zavvi. :D Aber gehören ja zusammen.

Btw. Resonance of Fate gab's vor ein paar Wochen mal bei zavvi für rund 21,- €, war aber wieder so ein Ausnahmeangebot, wie es bei zavvi leider nur alle Jubeljahre mal vorkommt. In den anderen UK-Shops ist es (noch) ein paar Euro teurer. Hatte mir damals schon überlegt, ob ich es mir nicht holen soll, aber da es wohl recht schwer sein soll, habe ich's vorerst mal gelassen. ;) Kleiner Tipp noch, kauf dir wenn, die Xbox360-Version, die hat schärfere Texturen und bessere Darstellung der Schatten bzw. auf der PS3 fehlen die manchmal sogar ganz.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Naja ich schau eigentlich dass ich immer die PS3 Version kriege, da ich ja sowieso nicht so ein Grafikfetischist bin, sind mir so kleinigkeiten egal. Aber dass die Xbox so laut ist im vergleich zur Ps3 ist mir nicht mehr egal ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bei Resonance of Fate ist der Unterschied leider nicht so klein. Wie gesagt, nicht nur die Texturen sind z.T. etwas unschärfer, es fehlen auch ganze Schatten oder Lichteffekte.

Hier mal zwei Beispiele (oben ist immer PS3, unten Xbox360):

Vergleichsbild 1 (Lichteinfall durch die Decke fehlt auf der PS3 komplett.
Vergleichsbild 2 (Lichteffekt deutlich schwächer auf der PS3, zum einen sieht man das an den Lichtstrahlen der Lampe und zum anderen z.B. sehr schön an der linken Mauer, dort wo der Kleidung aufgehängt ist, auf der PS3 sieht man dort nicht, wo das Licht die Wand trifft, da sie komplett gleich hell ist, auf der Xbox360 ist sie im Lichtschein heller, außerdem schwächere Texturen siehe Bodengitter links)

Gibt leider häufiger den Fall, dass die PS3 leider den schwächeren Port bekommt. Ganz aktuell z.B. Red Dead Redemption wo die PS3-Version nicht nur eine geringere Auflösung hat als die Xbox360-Version, sondern auch deutlich weniger Vegetation vorhanden ist. Außerdem soll die Framerate der PS3-Fassung nicht so stabil sein, wie auf der Xbox360. :/
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ok die Unterschiede sind zwar deutlich, aber bei dem Spiel wäre es mir egal. Bei Red Dead REd. wäre es mir nicht egal, da werd ich wohl zur Xbox Fassung greifen ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wollte nur, dass du dich nicht im Nachhinein ärgerst, aber wenn es für dich ok ist, dann passt's ja. :)
Bild
Antworten