was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr alles posten z. B. Retro- und aktuelle Systeme usw. betrifft.
niche
Beitrag von niche »

Habe mir in den UK Vina Pinata TiP für ca 12 Euro gekauft :D 8)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm... würd mich interessieren ob Viva Pinata offline auf die Dauer motviert, stand auch schon ein paar Mal davor mir Viva Piñata: Trouble in Paradise günstig aus UK zu bestellen, aber dann hab' ich's doch sein lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob mich das mehre Tage oder Wochen beschäftigen kann. Würde mich wirklich interessieren wie das so ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Also der erste Teil von Viva Pinata war schon witzig. Man hat halt einen etwas kleinen Garten, der total heruntergekommen ist und den muss man wieder schön machen. Das ist halt das Tutorial, nach einer Zeit kommen dann die ersten Tiere. Man braucht immer verschiedene Pflanzen oder Tiere um wieder andere anzulocken.
Den Garten kann man mehr oder weniger so gestalten wie man es sich vorstellt. Um Geld zu bekommen muss man die Tiere züchten und verkaufen, jo und damit die Tiere eben ein junges bekommen müssen sie sich paaren , da startet dann ein kleines Minispiel....hätte man sich sparen können.

Es geht eigentlich immer so dahin, neue Tiere anlocken wird schwerer, Spiel wird allgemein schwerer da Tiere krank werden oder sich gegenseitig fressen, man bekommt ein etwas größeren Garten etc.

Blöde daran ist, dass man glaub ich nur einen Garten gleichzeitig hatte, also will man nen 2. ist der erste weg. Ist aber bei Viva Pin. 2 nicht mehr so.

Wenn man auf so Spiele steht wie Harvest Moon, dann kann einem das schon gefallen. Es ist witzig den Tieren zuzusehen was sie so machen, aber ob es wochenlang beschäftigen kann muss jeder selber entscheiden. Ist bei dem Spiel nicht so leicht, die Motivation wäre eventuell da, aber die Möglichkeiten sind wohl zu gering dass es wirklich lange überzeugen kann.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Habe heute Mario Galaxy 2 und No More Heroes 2 bei Amazon uk vorbestellt und für rund 9 Pfund WET für Xbox geordert.

(Sowie das Boxset von the IT Crowd :D )
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Castlevania: Order of Ecclesia (DS)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ps3:

Lego Batman
Skate 2

Xbox360:

Lost Odyssey
Trials
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da bin ich mal gespannt, wie dir Lost Odyssey gefallen wird. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Jap ich auch .. besser als FF13 wirds ja wohl sein , naja ist ja auch nicht schwer :P

werd jetzt mal anfangen ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich habe zwar FFXIII immer noch nicht gespielt, aber ich behaupte einfach mal, dass LO definitiv besser ist. ;) :gap:

Viel Spaß dabei! :)

@DRK
Gab es bei amazon.co.uk eine Aktion bezüglich SMG2? Irgendwie kostet das, egal ob man in engl. Shops schaut, oder in dt. überall um die 40,- €. Schon seltsam, dass Xbox360- und PS3-Spiele i.d.R. in UK deutlich günstiger sind, die Titel die für DS und vor allem für Wii direkt von Nintendo stammen, aber überall gleich viel kosten und auch fast keinen € günstiger werden (außer man erwischt gerade eine Sonderaktion, die aber bei den Spielen eher äußerst selten sind).
Zuletzt geändert von NegCon am 16.05.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Also jetzt hab ich etwas LO gespielt und muss sagen:
DAS fühlt sich an wie ein Final Fantasy. Die Technik ist zwar nicht so besonders, aber es passt schon. Habs jetzt auf Deutsch gespielt, teilweise is ja auf Deutsch nicht schlecht, aber naja....gibt besseres :P
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Gut, das Spiel ist auch schon etwas älter (glaub Anfang 2008 oder so in Europa erschienen und Mitte 2007 in Japan) und benutzt die Unreal Engine... ist aber dennoch hübsch anzusehen und auch wenn die Renderfilmchen nicht an die Qualität von FFXIII herankommen mögen, schön und stimmig anzusehen sind sie auf jeden Fall. Mir gefällt an dem Spiel einfach das etwas erwachsenere Design, und die Inszenierung der Kämpfe. Schön oldskool aber modern verpackt. :) Bei RPGs ist aber auch die Grafik nicht so wahnsinnig wichtig, wie ich finde... besser Aufbau, Gameplay und Story stimmen, als eine bombastische Optik. Aber das siehst du glaub ich ja ebenfalls so. :D Wobei die optische Qualität der Locations in LO z.T. stark schwanken, gibt welche die sehen ok aus, dann gibt's auch wieder ein paar, die wirklich sehr sehr schön gemacht sind.

Ansonsten hat sich bei mir auch nach kurzer Spieldauer das FF-Gefühl wieder eingestellt, man merkt einfach, dass da der Erfinder der FF-Reihe dran rumgewerkelt hat, dazu dann noch der Soundtrack von Nobuo Uematsu, der schon die Musik zu den alten FFs, angefangen bei Teil 1 und zahlreichen anderen Squaresoft-Klassikern wie Chrono Trigger, geliefert hat.

Was die dt. Synchro angeht, fand ich anfangs, dass vor allem die Stimmen von Jansen und Seth etwas seltsam betont werden (ähnlich wie dt. Synchro bei Asia-Filmen wo auch gerne mal etwas übertrieben wird), aber das war eigentlich nur am Anfang. Hab's auch auf dt. durchgespielt und bin mir der Synchro und Übersetzung eigentlich ganz zufrieden gewesen und war auch mal was anderes, so ein RPG mal nicht mit engl. Sprachausgabe zu daddeln, wie es bei den letzten FFs der Fall ist. :D

Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spaß damit. Ein Tipp noch, lies dir die "Träume" am besten durch und nicht einfach wegklicken... sind zwar doch meist etwas länger, aber beinhalten schöne Geschichten und verleihen Kaim als Hauptcharakter mehr Tiefe (man erfährt einiges über ihn und was er schon alles erlebt hat). Ansonsten kann man die vier DVDs auch ganz gut Unterteilen: DVD1 = Einstieg/Kennenlernen des Spiels, DVD2 = typische/soliede (FF-)RPG-Kost, DVD3 = Story nimmt ordentlich an Fahrt auf, DVD4 = alles geht Richtung Finale. Von daher gibt es auf DVD3 und DVD4 auch vermehrt Video- bzw. CGI-Sequenzen, bei DVD1 und DVD2 eher weniger. :)

--------
Edit:
--------
Heute ist Nier (Xbox360) angekommen. Bevor ich es anspiele werde ich aber erst noch Dragon Quest IV (DS) durchspielen (düfte aber heute oder Morgen auch beendet sein). Kann ja dann zu Nier mal meinen ersten Eindruck schilder, falls es jemanden interessiert. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 18.05.2010, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Heute angekommen:

Yakuza 3 (PS3)
F1 2009 (Wii)

Werde jedoch demnächst nicht zum Spielen kommen werden also wohl ein wenig Zeit im Regal verbringen.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Heute bekommen:

Sega MD:

Streets of Rage 2

@ NEgcon
Also mich würde dein erster Eindruck und dann vielleicht ein Review von Nier schon interessieren :ok:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
@ NEgcon
Also mich würde dein erster Eindruck und dann vielleicht ein Review von Nier schon interessieren :ok:
Ich kann ja nach ein paar Spielstunden mal ein vorläufiges kurzes Preview schreiben. :D Ist kein Problem. :) Review kommt wenn ich es durch habe, was allerdings noch einige Zeit dauern könnte, da ich atm nur Abends immer ein bisschen zocke. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich komm leider momentan gar nicht zum Spielen, gerade mal dass ich zwischendurch ins Forum schaue oder eben ab und zu schnell eine Runde bei Trials HD drehe :(
Bild
Antworten