Newsthread
Naja will man aber alle Endsequenzen sehen, muss man auch die 2x durchspielen, und das kann dann schon eher anstrengend sein ^^
Teil 3 hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem dass der Hauptcharakter ein weiblicher Chara war war schon gut, und sehr symphatisch.
Der 4 war bei weitem der schlechteste, den hab ich nicht lange gezockt, obwohl mir die Idee mit dem Zimmer gefiel. Aber die Victims waren schon sehr nervig.
Sh 5 hab ich leider noch nicht gespielt, wart noch bis es billiger ist. Aber Origins fand ich nicht schlecht. ^^
Teil 3 hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem dass der Hauptcharakter ein weiblicher Chara war war schon gut, und sehr symphatisch.
Der 4 war bei weitem der schlechteste, den hab ich nicht lange gezockt, obwohl mir die Idee mit dem Zimmer gefiel. Aber die Victims waren schon sehr nervig.
Sh 5 hab ich leider noch nicht gespielt, wart noch bis es billiger ist. Aber Origins fand ich nicht schlecht. ^^
Teil 3 war ja die "richtige" Fortsetzung zu Teil 1 und von daher schon gut.
Wie gesagt, Teil 4 fand ich gar nicht mal so übel, ok die Victims und dass sie (fast) unzerstörbar waren, hat wirklich ein bisschen genervt. Aber ich glaube, wenn man an dem Konzept festgehalten und verbessert hätte, wäre es auch nicht verkehrt gewesen.
Origins habe ich auf der PS2 recht weit gespielt aber irgendwann gab es einen Bug und irgendwie war ein Item nicht zu finden (sogar in Komplettlösungen habe ich nachgeschaut aber an besagter Stelle war nichts da) oder ich war einfach zu blöd.
Muss irgendwo im Kino/Theater (oder was das war) gewesen sein.
SH5 habe ich auch einige Std. gespielt, da ist wieder extremes Minitionssparen angesagt, da man sonst an späteren Stellen einfach nicht weiterkommt, wenn man wichtige Munition schon zuvor verballert hat. Das neue Kampfsystem fand ich jetzt auch nicht so wahnsinnig gut, aber zumindest ok. Kauf dir aber nicht die dt. Verkaufsversion, die ist zensiert, es fehlen ein paar Splatterszenen (dank US-Entwickler gibt's jetzt auch sowas in SH
). Am besten zur UK-Fassung greifen, die hat auch dt. Untertitel und ist unzensiert. Falls es dich interessiert, hier ist aufgelistet was alles in der dt. Fassung fehlt.
Origins habe ich auf der PS2 recht weit gespielt aber irgendwann gab es einen Bug und irgendwie war ein Item nicht zu finden (sogar in Komplettlösungen habe ich nachgeschaut aber an besagter Stelle war nichts da) oder ich war einfach zu blöd.
SH5 habe ich auch einige Std. gespielt, da ist wieder extremes Minitionssparen angesagt, da man sonst an späteren Stellen einfach nicht weiterkommt, wenn man wichtige Munition schon zuvor verballert hat. Das neue Kampfsystem fand ich jetzt auch nicht so wahnsinnig gut, aber zumindest ok. Kauf dir aber nicht die dt. Verkaufsversion, die ist zensiert, es fehlen ein paar Splatterszenen (dank US-Entwickler gibt's jetzt auch sowas in SH

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Ja das fand ich auch cool dass Teil 3 die eigentliche fortsetzung war.
Ich vermute mal das Kampfsystem in Teil 5 ist das gleiche wie bei Origins? Fand ich eigentlich nicht so schlecht, es nahm zwar etwas an Atmosphäre, da es ja Actionreicher wirkte, aber es war nicht so schlecht.
Naja wenn dann würd ich sowieso die Österr. Version kaufen, die ist ja nicht geschnitten. ^^
Ich vermute mal das Kampfsystem in Teil 5 ist das gleiche wie bei Origins? Fand ich eigentlich nicht so schlecht, es nahm zwar etwas an Atmosphäre, da es ja Actionreicher wirkte, aber es war nicht so schlecht.
Naja wenn dann würd ich sowieso die Österr. Version kaufen, die ist ja nicht geschnitten. ^^
UK und österreichische Verkaufsversion dürften die Selben sein, außer, dass bei der UK die Verpackung und die Anleitung natürlich auf engl. sind. Hab' selbst die UK-Version. 
Das Kampfsystem ist etwas anders, bei Origins war es imo fast genauso wie bei den Vorgängern, mit kleinen Abänderungen. Hier mal das was 4players dazu schreibt:
Edit:
--------
Nier scheint wohl überraschenderweise ganz gut geworden zu sein. Siehe GamersGlobal-Test. Kommt wohl auf meine Einkaufsliste, sofern sich nicht doch noch zahlreiche Negatiefstimmen häufen. Allerdings wird's wohl erst geholt, wenn der Preis in UK irgendwo zwischen 20 und 30,- € liegt.
Das Kampfsystem ist etwas anders, bei Origins war es imo fast genauso wie bei den Vorgängern, mit kleinen Abänderungen. Hier mal das was 4players dazu schreibt:
--------Das neue Kampfsystem
Alle Kenner der letzten Silent Hill Spiele werden sich, was das Kämpfen angeht, umgewöhnen müssen. Homecoming ist wesentlich actionreicher inszeniert und wo Kämpfe in den letzten Teilen eine untergeordnete Rolle spielten und die Rätsel klar im Vordergrund standen, sind die Kämpfe im neuesten Teil mindestens genauso wichtig wie die Rätsel. Ihr trefft im Spiel auf sehr viele Gegner und könnt diesen dabei nicht immer ausweichen. Wichtig ist nun, dass ihr Gegner anvisieren, ihnen ausweichen und sie natürlich angreifen könnt. Die Kämpfe sind dadurch wesentlich dynamischer und schneller. Wichtig ist, dass ihr euch mit der Steuerung sowie den beiden Messer-Kombos, Schneller-Angriff-Schneller-Angriff-schwerer-Angriff
Schneller-Angriff-Schneller-Angriff-Schneller-Angriff-schwerer-Angriff, vertraut macht.
Gegnerkonfrontationen vermeiden Teil 1
Wenn ihr euch im Inneren von Gebäuden aufhaltet, solltet ihr darauf achten in Gegnernähe eure Taschenlampe auszumachen, keine lauten Geräusche zu verursachen (z. B. in dem ihr Gegenstände umrennt) und Gegner nicht zu berühren, da diese Aktionen die Aufmerksamkeit auf euch richten und die Gegner damit angreifen lassen.
Gegnerkonfrontationen vermeiden Teil 2
Draußen auf den Straßen werdet ihr von immer mehr und mehr heranstürmenden Gegnern angegriffen. Da diese scheinbar unendlich oft wiederauferstehen, solltet ihr dort vermeiden euch auf längere Kämpfe einzulassen.
Edit:
--------
Nier scheint wohl überraschenderweise ganz gut geworden zu sein. Siehe GamersGlobal-Test. Kommt wohl auf meine Einkaufsliste, sofern sich nicht doch noch zahlreiche Negatiefstimmen häufen. Allerdings wird's wohl erst geholt, wenn der Preis in UK irgendwo zwischen 20 und 30,- € liegt.
Zuletzt geändert von NegCon am 23.04.2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe mir zwar nicht den Text komplett durchgelesen, aber was mich jetzt in erster Linie auch recht neugierig macht ist, dass es wohl 1. etwas erwachsener daherkommt, was ich persönlich immer gut finde, da mir das bei solchen 3D-HD-RPGs eigentlich besser gefällt und 2. wohl die Perspektive im Spiel öfter mal ändert (Seitenansicht, 3rd-Person, isometrische Perspektive). Einzig was mich immer noch etwas skeptisch sein lässt, ist die Tatsache, dass das Spiel von SquareEnix kommt bzw. published wird und kein Remake eines alten Klassikers ist. 
--------
Edit:
--------
Hab' jetzt noch ein paar mehr Reviews zu Nier gefunden und es scheint wohl gemischte Ansichten zu geben. Von überdurchschnittlich bis super alles dabei. Wobei in allen Testberichten zu lesen ist, dass es außergewöhnliche Elemente haben soll, zahlreiche Anspielungen auf andere Spiele und Genres und eine gute Story. Hört sich für mich schon sehr interessant an.
--------
Edit2:
--------
Neue Releasetermine bzw. -Zeiträume für THQ-Spiele wurden bekanntgegeben.
Anaonsten generell schön zu sehen, dass die aktuellen HD-Konsolen noch fleissig übers Jahr 2011 hinweg mit Main-Titeln versorgt werden. Man könnte ja davon ausgehen, dass im Geheimen schon an den Launchtiteln für die nächste Konsoltengeneration gebastelt wird... aber wer weiß wie's 2012 weitergeht?
Neues zu Pac-Man:
Na ja, ich wünsche mir einfach mal Pac Massive Attack das dann hierzulande mit USK18 in die Läden kommen soll.
Zumindest wäre das mal eine wirkliche Überraschung. 
--------
Edit:2
--------
Auf gamersglobal gibt es jetzt einen Testbericht zu Lost Planet 2: [URL=http://www.gamersglobal.de/test/lost-planet-2]hier klicken[/B]. Hat gerade einmal 7.0/10 bekommen, also nicht wirklich überragend gut.
--------
Edit:
--------
Hab' jetzt noch ein paar mehr Reviews zu Nier gefunden und es scheint wohl gemischte Ansichten zu geben. Von überdurchschnittlich bis super alles dabei. Wobei in allen Testberichten zu lesen ist, dass es außergewöhnliche Elemente haben soll, zahlreiche Anspielungen auf andere Spiele und Genres und eine gute Story. Hört sich für mich schon sehr interessant an.
--------
Edit2:
--------
Neue Releasetermine bzw. -Zeiträume für THQ-Spiele wurden bekanntgegeben.
Am interessantesten dürfte wohl Darksiders 2 sein, das dann wohl, wenn ich raten soll, ca. Weihnachten 2011 oder, wenn sie es so machen wie bei Teil 1, irgendwann im Januar 2012 erscheinen könnte.Erscheinungstermine von THQ
06.05.10 - THQ hat im Rahmen einer Telefonkonferenz über sein Jahresergebnis einige Spiele genannt, die in den nächsten zwei Jahren erscheinen sollen.
Geschäftsjahr 2011 (01.04.10 - 31.03.11)
- Homefront (PS3, Xbox 360)
- Neues Red Faction-Spiel (PS3, Xbox 360)
Geschäftsjahr 2012 (01.04.11 - 31.03.12)
- Warhammer 40,000 Space Marine (PS3, Xbox 360)
- Darksiders 2 (PS3, Xbox 360)
- Saints Row 3 (PS3, Xbox 360)
Anaonsten generell schön zu sehen, dass die aktuellen HD-Konsolen noch fleissig übers Jahr 2011 hinweg mit Main-Titeln versorgt werden. Man könnte ja davon ausgehen, dass im Geheimen schon an den Launchtiteln für die nächste Konsoltengeneration gebastelt wird... aber wer weiß wie's 2012 weitergeht?
Neues zu Pac-Man:
Evtl. in 3D für 3DS?E3: Namco Bandai zeigt neues Pac-Man
06.05.10 - Namco Bandai will die nächste Evolutions-Stufe von Pac-Man auf der E3 enthüllen: Der Pac-Man des Jahres 2010 soll auf der E3-Pressekonferenz des japanischen Publishers am 15.06.10 vorgestellt werden.
Gleichzeitig will Namco Bandai auch die Zukunft der Pac-Man-Spielemarke erläutern. Dazu werden noch nicht veröffentlichte Spiele für Konsolen, Arcade, Handhelds, uvm. vorgestellt.
--------
Edit:2
--------
Auf gamersglobal gibt es jetzt einen Testbericht zu Lost Planet 2: [URL=http://www.gamersglobal.de/test/lost-planet-2]hier klicken[/B]. Hat gerade einmal 7.0/10 bekommen, also nicht wirklich überragend gut.
Zuletzt geändert von NegCon am 12.05.2010, 16:24, insgesamt 4-mal geändert.

Hab mir auch ein paar Berichte von Nier angeschaut. Kommt mir so vor als würden die Amis es eher mögen als die Europäer. Für mich schaut es recht interessant aus, vor allem die Bossfights. Aber eben weil es von Square ist, macht mich das etwas stutzig....größter Nachteil an dem ganzen ist jedoch... es ist von den Drakengard machern. Und wer Drakengard gespielt hat weiß warum das schlecht ist
War schon ne heftige entäuschung.
Nier wird wohl zum Budgetpreis geholt, und ich vermute stark dass das nicht lange dauern wird.
War schon ne heftige entäuschung.
Nier wird wohl zum Budgetpreis geholt, und ich vermute stark dass das nicht lange dauern wird.
Werd es mir wohl auch erst holen, wenn es so um die 22,- Euro kostet. Was mich am meisten an dem Spiel interessiert, sind eigentlich die Anspielungen auf andere Genres/Games die immer wieder auftauchen sollen. Die Story soll ja auch nicht übel sein.Original von greevier

Hab gerade den GamePro Test zu Nier gelesen und die haben es wiederrum ziemlich zerrissen. 64% Spielspaß, Kritik war vorallem die unterdurchschnittliche Grafik (habs mir im Video angesehen, sieht echt aus wie PS2 Grafik in HD), die elendslangen laufwege und das schwache Gameplay. Positiv hervorgehoben haben sie eigentlich nur die Bossfights, ansonsten sieht es echt sehr sehr schwach aus.

Jupp, dass die Optik schwächelt wird eigentlich überall angesprochen. Aber dafür soll es eine extrem hohe Weitsicht haben und Licht und Schatteneffekte sind angeblich recht passabel. Selbst Gegner sollen weit in der Ferne erkennbar sein, wohingegen die bei den meisten anderen Spielen oft erst relativ spät ins Bild "ploppen". Ansonsten soll es auch keine Framerate-Einbrüche oder ähnliches geben und die Animationen sollen recht gelungen sein. Bin auf jeden Fall schon gespannt drauf, auch weil es in Nier Passagen gibt, wo man es wie ein Jump 'n Run oder einen Diablo-Klon bis hin zu einem Text-Adventure spielt. Die Wertungen gehen allerdings allgemein extrem weit auseinander. Von 90% bis ca. 50% ist eigentlich alles vertreten. Wobei sich die schlechteren Reviews hauptsächlich an der veralteten Technik aufhängen, aber fast überall gesagt wird, dass die Story gut und vor allem erwachsener ist. Was mich eigentlich auch richtig neugierig auf das Spiel gemacht hat, war die Wertung auf GamersGlobal (8.5/10 und die RPG-Überraschung des bisherigen Jahres) und das dazugehörige Statement von Jörg Langer im Spieleveteranen-Podcast.
Nachdem ich jetzt auch länger Blue Dragon gespielt habe, muss ich (leider) sagen, dass ich gerne schlechte Grafik in Kauf nehme, wenn dafür ein ernsthafteres Charakterdesign dabei rausspringt bzw. sich die Charaktere auch erwachsen verhalten (Shu und Marumaru sind echt ein Graus in BD).
Da ich die GamePro seit Jahren nicht mehr kaufe, kann ich allerdings auch nicht sagen, wie sehr sich mein Geschmack mit dem der Redakteure dort deckt. Auf jeden Fall gab es schon lange keinen Titel mehr, bei dem die Meinungen so stark auseinander gingen. Btw. in Japan scheint sich der Titel auch sehr gut für PS3 und Xbox360 verkauft zu haben, was allerdings auch nicht viel heißen muss.
Aber ich denk mir mal, so schlecht kann es nicht sein, wenn es doch einige Reviews gibt wo es sehr gute Wertungen bekommt und bei Amazon hat z.B. die PS3-Version 5/5-Sterne und die Xbox360 4/5 (wobei die PS3-User das Spiel anscheinend generell höher bewerten als die Xbox360-User obwohl beide Fassungen wohl gleichwertig sind, zumindest habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen, dass eine Fassung besser oder schlechter als die andere sein soll... mal abgesehen davon, dass in Japan, anders als im Westen, ohnehin jede Konsole ihre eigene Version hat). Bin wirklich schon sehr gespannt drauf wie es mir gefallen wird... wenn es sich sehr Oldskool spielt hätte ich nichts dagegen und schwache Optik ist mir auch relativ egal. Bleibt nur noch das Gameplay und das schein ziemliche Geschmackssache zu sein. 
Btw. gerade den Testbericht auf Spielradar gelesen (der ebenfalls nur 67% Spielspaß vergibt) und wenn ich dann schon solche Äußerung im Fazit lese wie "Mit einer besseren Grafik hätte "Nier" richtig gut abschneiden können. Das Spiel kann zwar mit der spannenden, gut erzählten Handlung überzeugen, für einen erstklassigen Titel braucht es aber mehr.[...]", wundert es mich nicht, dass manche Webseiten/Magazine oft scheinbar allein wegen guter Grafik hohe Wertungen vergeben. Bei einem RPG ist mir zumindest die Handlung weit mehr wichtiger als die Grafik.
Im GamePro-Forum sieht man auch, dass das Spiel wirklich z.T. Geschmackssache sein muss, sind sehr viele User, die das Spiel besitzen und die die schlechte Wertung nicht nachvollziehen können.
Nachdem ich jetzt auch länger Blue Dragon gespielt habe, muss ich (leider) sagen, dass ich gerne schlechte Grafik in Kauf nehme, wenn dafür ein ernsthafteres Charakterdesign dabei rausspringt bzw. sich die Charaktere auch erwachsen verhalten (Shu und Marumaru sind echt ein Graus in BD).
Da ich die GamePro seit Jahren nicht mehr kaufe, kann ich allerdings auch nicht sagen, wie sehr sich mein Geschmack mit dem der Redakteure dort deckt. Auf jeden Fall gab es schon lange keinen Titel mehr, bei dem die Meinungen so stark auseinander gingen. Btw. in Japan scheint sich der Titel auch sehr gut für PS3 und Xbox360 verkauft zu haben, was allerdings auch nicht viel heißen muss.
Btw. gerade den Testbericht auf Spielradar gelesen (der ebenfalls nur 67% Spielspaß vergibt) und wenn ich dann schon solche Äußerung im Fazit lese wie "Mit einer besseren Grafik hätte "Nier" richtig gut abschneiden können. Das Spiel kann zwar mit der spannenden, gut erzählten Handlung überzeugen, für einen erstklassigen Titel braucht es aber mehr.[...]", wundert es mich nicht, dass manche Webseiten/Magazine oft scheinbar allein wegen guter Grafik hohe Wertungen vergeben. Bei einem RPG ist mir zumindest die Handlung weit mehr wichtiger als die Grafik.
Im GamePro-Forum sieht man auch, dass das Spiel wirklich z.T. Geschmackssache sein muss, sind sehr viele User, die das Spiel besitzen und die die schlechte Wertung nicht nachvollziehen können.

Also dieser Diabloklonabschnitt hat schon recht witzig ausgesehen, und da es ja mehrere solche Abschnitte gibt kann das Spiel doch nicht so schlecht sein.
Das mit den Grafikfetischisten ist nur zum Kopf schütteln, Ico oder Shdow of the Collossus hat auch ne schwache Optik und war Spielerisch weit interessanter als ein Splinter Cell oder was auch immer.
Und wie Negcon sagt, bei einem RPG ist die Story das wichtigste.
Ich werd Nier auf jeden fall ne Chance geben, vor allem da ich auf so Bossfights mit haushohen Gegner total steh und wenn die Geschichte auch interessant und erwachsen ist , wirds schon nicht so schlimm sein.
Das mit den Grafikfetischisten ist nur zum Kopf schütteln, Ico oder Shdow of the Collossus hat auch ne schwache Optik und war Spielerisch weit interessanter als ein Splinter Cell oder was auch immer.
Und wie Negcon sagt, bei einem RPG ist die Story das wichtigste.
Ich werd Nier auf jeden fall ne Chance geben, vor allem da ich auf so Bossfights mit haushohen Gegner total steh und wenn die Geschichte auch interessant und erwachsen ist , wirds schon nicht so schlimm sein.
Weil du gerade Shadow of the Colossus ansprichst, in irgendeinen Review zu Nier stand sogar, dass das Grafikdesign Ähnlichkeiten damit aufweist. Hab' jetzt auch schon öfter gelesen, dass das Spiel "ungewöhnlich" ist, das würde auch die Differenzen zwischen den Wertungen erklären, weil solche Spiele ja meist die Geister scheiden. Wahrscheinlich war man sich dessen auch bewusst und hat das Budget knapper gehalten, was wiederrum die etwas altbackene Grafik erklären könnte. Na ja, wie auch immer... außer Infinite Undiscovery habe ich sowieso noch kein Action-jRPG für die Xbox360, sondern nur normale jRPGs, da passt das schon ganz gut. 
Btw. echt seltsam... grad noch bisschen rumgesucht, die Famitsu hat der PS3- und Xbox360-Fassung jeweils 34/40 gegeben (drei Redakteuer jeweils 8 Punkte und einer sogar 10, also 10/8/8/8 ).
Dass sich die dt. Magazine wohl auch nicht ganz einig sind, sieht man auch an der Wertung der Maniac bzw. M! (Testbericht hier online). Die vergab sogar ordentliche 82%: "Trotz trister Grafik fasziniert der Mix aus RPG-Elementen und Action-Fights; nicht zuletzt dank des Humors und der grandiosen Musik."
Ich muss sagen, diese stark unterschiedlichen Wertungen machen mich jetzt so richtig neugierig.
Btw. echt seltsam... grad noch bisschen rumgesucht, die Famitsu hat der PS3- und Xbox360-Fassung jeweils 34/40 gegeben (drei Redakteuer jeweils 8 Punkte und einer sogar 10, also 10/8/8/8 ).
Dass sich die dt. Magazine wohl auch nicht ganz einig sind, sieht man auch an der Wertung der Maniac bzw. M! (Testbericht hier online). Die vergab sogar ordentliche 82%: "Trotz trister Grafik fasziniert der Mix aus RPG-Elementen und Action-Fights; nicht zuletzt dank des Humors und der grandiosen Musik."
Ich muss sagen, diese stark unterschiedlichen Wertungen machen mich jetzt so richtig neugierig.

Hehe jupp... reizt mich auch mehr als die Games die immer und überall gehypt werden. Apropos gehypt... Nier hat in der Edge nun 6/10 bekommen und ist lt. dem Magazin somit genauso gut wie 3D Dot Game Heroes und Lost Planet 2.
Alan Wake übrigens 7/10. Btw. Alan Wake ist in UK unverschämt teuer, da wird wohl der Hype ausgenutzt. Unter 40,- € inkl. Versand kriegt man es kaum. Lost Planet 2 ist da z.B. mit rund 30,- € schon deutlich günstiger. Na ja... mal abwarten wie die Preise Anfang Juni aussehen.