Schnäppchen-Thread

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
DRK

Beitrag von DRK »

Dein Postbote muss dich echt hassen...

Mein GoW ist heute auch angekommen und es ist im astreinen Zustand, so wie jedes Spiel das ich bisher aus UK bekommen hab.

Damit hab ich jetzt übrigens 19 -Xbox-Retail-Spiele und davon 9 aus UK. :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

An der dt. Post liegt das normalerweise nicht, da ich wie gesagt da noch nie Probleme hatte. K.a. wo die das Zeug immer zerdeppern, sonst würde ich spätestens jetzt mal dort anrufen und mich beschweren. Vielleicht ja irgendwo beim Umladen am Flughafen oder so k.a. Aber ging bei mir auch bis Ende 2009 immer gut, dann plötzlich fing es an. Die letzten zwei oder drei Spiele hatten dann auch keine Beschädigung mehr, aber bei Gears of War 2 war es nun besonders extrem. Aber bin nicht der Einzige der da Schwierigkeiten zu haben, liest man immer, vor allem wenn man irgendwo solche Ersatzhüllen kauft.

Mit Awakening sind's 29 Spiele bzw. bald 30 (eines ist noch bestellt) die ich atm für die Xbox360 habe, davon 16 aus UK, 1 aus USA und 1 aus Asien. Bei 9 UK-Spielen hatte ich auch noch keine Probleme. ;)

Mich würde aber wirklich interessieren, wie die Päckchen transportiert werden, dass die Hülle dermaßen gequetscht wird, wie es bei GoW2 jetzt bei mir der Fall ist. Zum Glück ist die DVD unbeschadet, auch wenn sie in der Hülle zwischen den abgebrochenen Plastikteilen rumflog und nicht mehr in der Halterung war. Bin jetzt auch ganz froh, dass ich Awakening bei Amazon.de bestellt habe, da muss ich mir wenigstens bei sowas keine Sorgen machen und bei teureren Spielen würde es mich gleich doppelt nerven, wenn da was kaputt wäre.

--------
Edit:
--------
Also zumindest die dt. Post scheint mich nicht zu hassen, eben hat die Postbotin nochmal geklingelt, um zu sehen ob ich jetzt Zuhause bin. :D Brauch ich wenigstens heute Abend nicht mehr zur Poststelle gehen. So und jetzt bisschen Awakening daddeln. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 18.03.2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Echt seltsam dass dir das doch etwas häufiger passiert. Ich habe bestimmt schon 20 Bestellungen aus UK erhalten, alle sind immer im allerbesten Zustand bei mir angekommen. Ein einziges mal war es so, dass die DVD in einem XBox Spiel, welches original verschweisst war, irgendwie aus der Hülle gesprungen ist und sich frei in der Verpackung bewegt hat. Die DVD war zum Glück nicht zerkratzt, aber ansonsten war bisher alles in einwandfreiem Zustand, immer original verschweisst, keine Kratzer, keine Beschädigungen, egal ob es ein € 5 Spiel von play.com usw. war oder ob es ein neues Spiel von shopto oder amazon.uk war.

Entweder du hast wirklich gewaltiges pech dass dir sowas passiert, oder es liegt tatsächlich irgendwo an dem Versandweg zu dir. Ich finde es jedenfalls echt seltsam, da ich von solche Vorkommnissen bisher nicht berichten kann und ich noch nie ein derartiges Problem hatte.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Entweder du hast wirklich gewaltiges pech dass dir sowas passiert, oder es liegt tatsächlich irgendwo an dem Versandweg zu dir. Ich finde es jedenfalls echt seltsam, da ich von solche Vorkommnissen bisher nicht berichten kann und ich noch nie ein derartiges Problem hatte.
Wahrscheinlich beides,... aber wäre auch nicht ungewöhnlich für mich, wenn's einfach nur Pech ist. Hat mich heute auch tierisch aufgeregt, weil die Beschädigung dieses Mal wirklich heftig war und quasi die komplette untere Kante der Verpackung auf einer Seite in drei großen Splittern weggebrochen ist. Wie gesagt, als hätte man da einen Stein oder etwas anderes schweres draufgeschmissen und das obwohl das Spiel sogar noch in einen Luftpolsterumschlag war. Dachte eigentlich, dass die früheren Beschädigungen evtl. damit zusammenhängen könnten, dass an Weihnachten mehr verschickt wird und man einfach alles enger zusammenquetscht, aber scheinbar ist das auf den Versandweg zu mir wirklich nur reine Glückssache ob da aus UK was heil ankommt. Ist jetzt wirklich schon so, dass ich bei jeden dritten Spiel mit einer Beschädigung an der Hülle rechnen muss, unabhänig davon wo es losgeschickt wird. Hatte ich jetzt schon bei play.com, shopto und jetzt bei thehut. Dachte immer bei zavvi wäre ich recht sicher, weil da bisher alles ganz ok angekommen ist, aber da thehut vom selben Lager aus versendet, bin ich da wohl auch nicht mehr sicher. :(

Na ja, wie gesagt, hab' jetzt sicherheitshalber mal 50 Xbox360-Ersatzhüllen bestellt, die werden vorerst reichen. Hoffe nur, dass die farblich annähernd an die Originalhüllen rankommen.

Was mir heute übrigens auch aufgefallen ist, als ich mal in mein Regal mit den Xbox360-Games geschaut habe... die sind farblich auch nicht 100%ig alle identisch (abgesehen von den Classics die ohnehin eine grau-transprante Hülle haben). Manche sind eineni Tick heller, manche einen Tick dunkler. Liegt aber wohl daran, dass nicht immer die Original-Amaray-Hüllen verwendet werden, manche, wenn auch weniger Spiele haben eine etwas dünner/billiger wirkende Hülle.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Jop dass die Hüllen unterschiedlich sind kann ich ebenfalls bestätigen. Gut dass du jetzt ein paar Ersatzhüllen hast, ich hab zum Glück auch ein paar daheim von damals, als die punkte und xbox live gold noch in der grünen hüllen daher kam (bis sie dann plötzlich in dem grässlichen orange kamen).
Zuletzt geändert von Metti am 19.03.2010, 13:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Schätze zwar, dass die Ersatzhüllen nicht die exakt gleiche haben wie die Standard-Amaray-Hüllen, da glaub ich M$ Patentrecht auf die Farbe hat und nur die diese verwenden dürfen, aber da die Hüllen der Retail-Hüllen ohnehin leicht unterschiedlich sein können, hoffe ich, dass die Farben so nahe dran sind, dass es im Regal nicht auffällt. ;) Na ja... ist halt ganz praktisch, wenn man noch direkt Originalhüllen hat, wie z.B. die die du hast. Kann man sicher irgendwann mal brauchen. :) Na ja, ... bin da auch äußerst pingelig gebe ich zu, was brüche oder so an den Hüllen angeht, da ist dann sowas wie heute bei GoW2 schon sowas wie eine kleine Katastrophe. :P Hoffe die Hüllen kommen bald und alle schaffen es unbeschadet den Weg mit der Post zu überstehen. ;)

--------
Edit:
--------
Bei Amazon.de gibt es momentan eine Aktion für die PC- und Xbox360-Versionen von "Dragon Age: Origins" und "Dragon Age: Origins - Awakening". Kauft man sich beide PC-Versionen erhält man 15,- € Rabatt, beim Kauf der beiden Xbox360-Fassungen sogar 25,- €. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das dann bei den PC-Fassungen 59,45 € + 5,- € Versand und 75,30 € bei den Xbox360-Versionen. Wobei man sagen muss, das das Basisspiel bei Amazon.de atm recht teuer ist Für diejenigen die ohnehin die engl. Fassungen aus UK bestellen wollen, kein besonders toller Preis, aber wenn man die dt. Sprachfassungen haben will, evtl. eine Überlegung wert. Hier der Link zur Aktion.

@Metti
Nicht wundern, dass unter deinem letzten Post steht, dass ich ihn ein paar Mal bearbeitet habe, hab mich eben verklickt und statt meinem Beitrag, deinen Post bearbeitet gehabt... bin dan bisschen durcheinander gekommen, aber jetzt passt es wieder. XD
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

:gap:

Danke für den Hinweis zu Dragon Age, da ich allerdings sowieso zur UK version greife ist das jetzt leider kein allzu guter Preis für mich :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, weiß ja, dass du die UK-Version günstig kaufst, und die UK von Awakening scheint ohnehin mehrsprachig zu sein. ;) Wäre zumindest ein überlegenswertes Angebot für Leute die gerne die dt. Fassung haben wollen würden. Solche Aktionen gehen leider bei Amazon etwas unter, hab das auch nur eben zufällig gefunden.

--------
Edit:
--------
Wer noch DLCs für Fallout 3 auf Xbox360 braucht, kann atm ein kleines Schnäppchen machen:
Deal of week - Angebot der Woche
- Fallout 3 Special – Alle Add-Ons 50 Prozent günstiger
* Operation: Anchorage
* The Pitt
* Broken Steel
* Point Lookout
* Mothership Zeta
Preis bisher: jeweils 800 Microsoft-Punkte
Preis neu: jeweils 400 Microsoft-Punkte
Verfügbar: 22. März 2010
Richtig zu empfehlen sind imo allerdings nur "Broken Steel", weil dort das max. Level erhöht wird und man nach dem Ende noch weiterspielen kann (und das Spiel natürlich nacht dem Ende des Hauptspiels noch ein bisschen Story spendiert bekommen hat), und "Point Loockout", da hier eine komplette Insel hinzugefügt ist, die einige neue Quests bringt und ansonsten relativ großflächig ist. Der Rest war jetzt nicht so berauschend, vor allem "Mothership Zeta" und "Operation: Anchorage" sind nur neue Schlauchlevels, die lediglich etwas Abwechslung mitrein bringen, aber sonst nicht wirklich notwendig sind. "The Pitt" ist zwar auch ganz nett, aber man hätte deutlich mehr draus machen können.

//Edit:

Bei zavvi gibt es atm Bayonetta für Xbox360 und PS3 für jeweils umgerechnet ca. 21,- €. Wobei ich die Faszination an dem Titel, zumindest aufgrund der Demo, absolut nicht nachvollziehen kann. :gap: @DRK ich glaube das Spiel hast du zum Glück ja schon. ;)

Btw. zur Abwechslung mal was für lau und legal:
God of War 3 Trilogy Soundtrack (MP3)
God of War 3 Blood and Metal (MP3)

--------
Edit:
--------
play.com regt mich auch wieder auf, ständig günstig nach Gears of War 2 gesucht und mich über das 15,- €-Angebot gefreut und jetzt haben sie's für 12,99 € drinnen: hier klicken. :P Aber gut, 2,- Euro sind jetzt zum Glück nicht soviel dass man sich ärgern müsste. :) Wer übrigens keinen Wert auf die GOTY (und den Zusatz-Content) von Fable 2 legt, kriegt jetzt ebenfalls bei play.com die Standardversion zum gleichen Preis: hier klicken.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.03.2010, 23:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich kann auch hier nur nochmals sagen: Sowohl Fable 2 als auch GoW 2: SEHR empfehlenswert! :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zumindest bei GoW2 kann ich zustimmen, auch wenn man von GoW1 nicht besonders angetan war, sollte man Teil 2 auf jeden Fall trotzdem mal spielen! Fable 2 würde ich mir kaufen, wenn es nicht die GOTY mit dem DLC geben würde. :( Hoffe, dass die auch mal günstiger wird.
Bild
Fishy

Beitrag von Fishy »

wenn ich doch geld hätte im moment... :bigsmile:
greevier

Beitrag von greevier »

Ich wollte nur mal ne Info bekannt geben ...wems interessiert ;)

Bei mir in der Gegend hat ein Laden bei den Games einen Abverkauf.
Folgende Spiele sind zu haben ( und zwar sehr günstig wie ich finde)

Eternal Sonata 5 ,- (Xbox 360)
Halo Wars 15,- (Xbox360)
Fable 2 15,- (Xbox360) Die Original Version

Mass Effect 1 5-10 ,- (PC)

Zelda Phantom Hourglass 15,- (Nds)
Prof. Layton und das Geheime Dorf 15,- (Nds)

Pokémon Battle Revolution 15,- (Wii)

The Darkness 15,- (Ps3)
2 Sing Star je 15,- (Ps3) Weis grad aber nicht welches

Es fehlen glaub ich noch ein Paar, ich fahr heute mal vorbei und schau nochmal was so noch da ist. Es sind alles die Erstauflagen, also keine Classic oder Goty editionen.

Falls wer interesse haben sollte, bin ich bereit es zu holen und euch zu senden. In Österreich würde nochmal 2,50 und nach Deutschland 5 - 5,50 dazu kommen, wäre natürlich ein versicherter Versand ^^
Also wer was will , sagt bescheid.

Achja und da es ja aus Österreich kommt ist es die Uncut Version, oder halt ab 18 ( Mass Effect z.b. )
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Kauftipps:

Darksiders für € 21 bei zavvi (PS3 und XBox 360)

http://www.zavvi.com/games/platforms/xb ... ffil=BUYAT

Fable 2 GOTY für ~ € 15 bei gamestation

http://www.gamestation.co.uk/Games/Xbox ... 8961/?NULL

Beide spiele kann ich schwer empfehlen, mit gamestation hab ich allerdings noch keine erfahrung. Darksiders ist im übrigen auch auf deutsch, Fable 2 dürfte allerdings nur in englisch spielbar sein.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Aaaaaaaaaaaaahhh.... jetzt geht's mir wie DRK. :P Eigentlich mein Pensum für diesen Monat schon erreicht. :P Aber auf genau das Angebot bei zavvi habe ich eigentlich schon gewartet und deshalb trotzdem bestellt. Fable 2 GOTY wollte ich eigentlich auch... hab atm aber das Problem, dass ich nicht weiß was ich bei den Angaben bei der Kreditkarte genau bei "Card Description" angeben soll. Kartentyp, Kartennummer, Name des Eigentümers, Gültigkeitsdatum (von wann bis wann) und Issue Number muss man in anderen Feldern schon angeben. ?(
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

vielleicht die KK typ (also visa, mastercard) ? Ab und zu gibt es mehr felder zum ausfüllen als information auf der KK steht, diese kann man dann auch frei lassen. soweit ich weiß muss man nur angeben typ, name, nummer, ablaufdatum und CCV (kontrollnummer), mehr brauchts eigentlich nicht.
Bild
Antworten