XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Prototype habe ich nicht gespielt. Habe generell von dem Titel kaum etwas mitbekommen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' jetzt schon paar Mal gelesen, dass es vielen besser gefällt als InFamous und das hat ja viele gute (Hype)Wertungen bekommen. ;)

--------
Edit:
--------
Durch die ganzen Ghostbusters-Vergleiche bin ich auf einer engl. Seite jetzt zufällig auf ein paar Kommentare gestoßen, die zwar nichts mit dem Spiel zu tun haben, aber ein Entwickler hat einige Details zu den neuen Xbox 360-Dev-Kits verraten, die M$ vor einigen Monaten vorgestellt hat und die auch mit 1 GB RAM arbeiten. Allerdings konnte er nicht zuviel sagen, da die Spieleentwickler sich dazu verpflichtet haben, keine größeren Details nach Außen zu tragen. Btw. ich denke den Aussagen kann man trauen, da der Typ der das geschrieben hat, nicht wie ein Fanboy rüber kam und auch einiges an der PS3-Hardware gelobt hat bzw. auch einige andere Entwickler die hervorragende Arbeit bei PS3-Spielen geleistet haben. Außerdem schien er "Fachkompetenz" zu besitzen, was die PS3 und Xbox 360-Hardware anbelangt. Hier mal ein paar Auszüge bezüglich der neuen Xbox 360-Dev-Kits:
[...]With the new Xbox Dev kit they are no longer using the unreal engine as the main engine any more I cant say much more NDA but the unreal engine is out dated Microsoft has a new engine now And it will allow them to also branch instructions to the GPU which has a 256 GB/s memory bandwidth. This will boost graphic way beyond What has been seen in game like killzone and uncharted, HD texture streaming is now available on 360 for the first time and is very easy to work with that is why squire and kojima are on board.[...]
Ich wusste gar nicht, dass die Main-Engine der alten Dev-Kits die von Unreal war. 8o
[...]I can not talk much about the 360 new Dev tools I am under NDA like all most all teams, But I can say Microsoft have really got there stuff up and running, unreal engine 3 had been modified to work on console but it did not take advantage of key features, That has held back 360 in the last few months, But Microsoft has been very busy working there own engine out a lot like Sony, The 360 has never really been used this way, it was all ways sort of a pc to most Dev's but its not, The 360 has a huge amount of memory bandwidth 278.4 GB ps3 I think is 48 GB/s " not starting fan wars just the truth" The cell is a lot more Optimised for Gpu branch instructions, but lacks the memory. You have to look at the Xenon GPU for the fact that it uses a streaming API it can emulate new DirectX codes, but it must be done at the cost of internal memory, this is way Microsoft's new Dev kits have 1 gig of ram so they can Dev there code with out errors, The Gpu is also very advanced the Unified shader architecture can do 48 billion shader operations per second, But this is were streaming Hd textures come into play If you are a Dev or tech head you can figure out were this is going I just cant say much more. I know that Microsoft will really start blowing people away but it is a lot harder to Dev the 360 this way but it will give people who own the console a lot more years of graphic Fidelity, The console war has not started yet:) just think a new graphics edge and a new way to play just like a whole new console release?"
Na da bin ich mal gespannt, ob man davon wirklich was sehen wird. Leider wohl auch erst in frühstens einem Jahr oder so. Aber lt. der Aussage müsste die Xbox 360-Version von Metal Gear Solid Rising schon gebrauch von den neuen features machen, da wird man dann ja im Direktvergleich sehen können, was die neuen Dev-Kits Wert sind. Kommt natürlich auch darauf an, wie sehr man sich bei der Xbox 360-Version rein hängt und ob es lediglich ein einfacher Port der PS3-Version wird. Na ja... vielleicht doch eher auf Xbox 360-exklusives warten. *G* Ist auch fraglich wie lange diese Konsolengeneration überhaupt noch anhält und ob das neue Dev-Kit überhaupt noch vollständig ausgenutzt werden kann.
Zuletzt geändert von NegCon am 18.06.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Sehr interessante aussagen. Dass die UE3 als "basis" verwendet wurde wusste ich auch nicht, kann ich irgendwie auch nicht so ganz nachvollziehen, aber gut. Ich denke auch dass der große Vorteil der der XBox360 in sachen Grafik die Hohe Speicheranbindung ist. Es ist zwar schön wenn der Cell viele Details auf einmal Darstellen kann, trotzdem hatte bei multi titeln zumeist die XBox die Nase vorn. Im Prinzip aber dennoch egal, die Unteschiede sind praktisch in 100% der Fälle verkraftbar bzw. sowieso zweitrangig. Ich meine nach wie vor dass sich beide Konsolen nichts schenken. Zum Thema Grafik gibts übrigens einen ganz interessanten Artikel von gamestar:

http://www.gamestar.de/specials/reports ... rafik.html

Ich finde den Artikel sehr aufschlussreich und denke dass viele Aussagen auch zutreffen. Wir sind inzwischen in Dimensionen angekommen, die so hohe Entwicklungskosten fordern, wo man von vorn herein überlegen muss ob es sich rechnet ein Spiel zu entwickeln. Wenn ich mir denke dass selbst bei Test Drive Unlimited die Modellierung eines(!) Autos 2-3 Monate gedauert hat, wird mir sowieso schlecht. Grafiksprünge sind nicht mehr allzugroß, sondern finden aufgrund von optimierungen da und dort kontinuierlich statt. Nachdem in der XBox und in der PS3 noch reserven stecken denke ich dass die Generation doch noch länger dauern kann, als wir alle glauben. Denn, wie es auch im Artikel steht, sehen die aktuellen Spiele allesamt seit 2-3 Jahren sehr gut aus, und doch können die ein oder anderen Titel doch noch die Hardware ein kleines Stückchen mehr ausreizen.

Der PC hat die Konsolen längst wieder überholt, was garantiert richtig ist, allerdings kann man auf so hohem Niveau nicht gewinnbringend arbeiten wenn die Entiwcklungskosten weiterhin so in die höhe schnellen. Man kann schwer davon ausgehen plötzlich 3-4 mal so viele Spiele abzusetzen, oder den Preis pro Spiel auf € 100 hinaufsetzen. Deswegen muss man gezwungenermaßen für alle Plattformen entwickeln, was die möglichkeiten wieder auf das Konsolenmaximum minimieren. Ich finds gut so, das Wettrüsten wurde somit vorerst gebremst, die Konsolen bekommen einen längeren Lebenszyklus. Die Entwickler sind gezwungen kreativ zu sein, einen eigenen, unvwerwechselbaren Stil zu entwickeln, der sie von anderen abhebt, und, was meiner Meinung nach im Vordergrund steht, gute Spieleinhalte zu liefern, da Grafik momentan nur die Grundvoraussetzung ist. Ich glaube mit toller Optik alleine lässt sich, so wie vor ein paar Jahren, momentan kein Spiel mehr verkaufen.

Ich denke trotzdem dass uns, auch auf den Konsolen, noch ein paar Spiele richtig umhauen werden, und die nächste Generation frühestens Mitte/Ende 2012 in den Startlöchern steht. Bin mal gespannt was noch alles kommt um den Entwicklungskosten gegen zu wirken, Stagnation wirds jedenfalls nicht geben. Ich glaube dass es in Zukunft viel mehr darauf hinauslaufen wird, dass (so wie es zum Teil heute auch schon der Fall ist) sich Firmen auf bestimmte Teilbereiche spezialisieren werden, zum Beispiel auf "Modellierung von Personen", und die dann alle Entwickler mit ihren Modells beliefert. So müssen Content, Editoren, etc. immer nur einmal entwickelt werden, was Zeit und vorallem Kosten spart. Ich glaube auch das wir viel mehr generierte Inhalte sehen werden, und ich finde das alles gut, solange das nicht in einem langweiligen Einheitsbrei ausartet, der gar keine Abwechslung mehr zu lässt. Das sind allerdings meine geringsten sorgen.

Außerdem zeigt Nintendo ja schon seit einigen Jahren, dass Grafik lang nicht alles ist, und dass man nur mit Inhalten auch sehr sehr erfolgreich sein kann.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich habe mir mal den Bericht durchgelesen und am Ende als von der großen Hoffnung DirectX11 geredet wurde (hab' auch schon woanders gelesen, dass DirectX10 nicht den erhoffenten Durchbruch erfahren hat), musste ich gleich wieder an die neuen Dev-Kits von M$ denken und den Satz:
[...]You have to look at the Xenon GPU for the fact that it uses a streaming API it can emulate new DirectX codes, but it must be done at the cost of internal memory, this is way Microsoft's new Dev kits have 1 gig of ram so they can Dev there code with out errors,[...]
Wahrscheinlich wird es dadurch einfacher sein, von Xbox 360 auf PCs mit DX11 zu portieren... wer weiß, vielleicht kann die Xbox 360 damit dann auch einige neue Effekte darstellen oder generell einen Nutzen vom neuen DX ziehen.

Aber allgemein muss ich sage, dass mir die Entwicklung auch schon seit einiger Zeit aufgefallen. Vor allem bei Action-Spielen gibt es für PC ja kaum noch was exklusives. Vor allem Ego-Shooter waren noch vor einigen Jahren eine Hauptdomain am Computer, heute gibt es nahezu alle auch als Konsolenversionen bzw. sind die PC-Fassungen, wie im Bericht beschrieben, lediglich Ports. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch ein paar PC-Spieler, die schon oft darüber geredet haben, dass die Steuerung von Spiel XYZ relativ "konsolenartig" ist. Bei dem Wettrüsten am PC in den letzten ca. 15 Jahren wundert mich das allerdings alles auch nicht. Nachdem sich die Grafikkartenanbieter immer selbst übertrumpfen wollen, damit sie der Konkurrenz jedes Mal min. einen Schritt vorraus sind, musste ja irgendwann einmal der Punkt kommen, an dem die Entwicklungskosten und der -Aufwand nicht mehr in Relation zu den Einnahmen stehen. Ich finde es gerade lustig, dass die Grafikentwicklung an der Darstellung des "Wassers" festgemacht wird, weil ich mir letztens auch schon bei einigen Xbox 360-Spielen gedacht habe (ich glaube es war Star Ocean wo ich am Anfang an einem Meer entlang gelaufen bin), dass die das Wasser aber gut hingekriegt haben,... von daher ist die Aussage, dass fast bei jedem Spiel das Wasser mittlerweile gut hingekriegt wird, schon was dran. ;)

Durch den Artikel wird auch klar, dass in den Konsolen wirklich noch mehr steckt, doch hat man nicht die Zeit das momentan vorhandene Potential auszuschöpfen. Ich denke es wäre bei vielen Entwicklern sicher kein großes Problem einen Titel wie die atm (lt. allgemeiner Usermeinung) gängigen Referenttitel wie Killzone 2 & Co. oder das kommende Alan Wake aussehen zu lassen, aber wer hat schon die Zeit und vor allem das nötige Geld dafür? Von daher bin ich jetzt wirklich gespannt ob die neuen Dev-Kits von M$ wirklich soviel mehr bringen oder ob es immer noch zu zeitaufwändig ist, verschiedene Sachen zu integrieren.

Btw. in manchen Punkten haben wir ja schon eine Art Einheitsbrei. Da fällt mir z.B. die Havok-Engine ein, die irgendwie in fast jedem Spiel, wo eine erweiterte Physikengine nötig wird, eingebaut wird. Immer wieder gut an den Ragdoll-Effekten zu sehen, da die manchmal etwas seltsamen Verrenkungen in verschiedenen Spielen nahezu identisch sind. ;)

Die neuen Dev-Kits von M$ und das neue, für nächstes Jahr angekündigte, Xbox 360-Modell, sind imo auch Anzeichen dafür, dass diese Konsolengeneration wohl schon noch eine Weile dauern wird. Sony könnte jetzt sowieso noch keine PS4 veröffentlichen, da die PS3-Hardware zum aktuellen Verkaufspreis immer noch einen Verlust erwirtschaftet. Von daher denke ich, dass M$ jetzt erst einmal abwarten wird, da sie mit der Xbox 360 momentan einen recht guten Stand hat, von daher denke ich, dass eine Xbox 3 wohl erst dann von M$ vorgestellt wird, wenn sich die PS3 etwas aufgerappelt hat und die erste(n) Preissenkung(en) erfolgt ist(/sind). Ich würde deswegen zustimmen, dass 2012 aus momentaner Sicht eine realistische Einschätzung ist, und die Entwickler bis dahin auch erst für eine Leistungsfähigere Hardware entwickeln können. Dazu kommt noch, dass sich das auch mit der Aussage im Artikel decken würde, dass der nächste "grafische Sprung" erst in zwei bis drei Jahren kommen wird,... wenn auch nicht so deutlich wie früher.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich denke auch dass vermutlich noch weit mehr möglich wäre wenn man einfach mehr Zeit/mehr Geld hätte. ich glaube Spiele wie alan wake, GT5, gears of war 3, usw. werden uns dann zeigen was wirklich noch möglich ist. ich erinnere mich an eine GBA techdemo, das spiel hieß TWOC (falls es das überhaupt mal wirklich gab), die gezeigt hat was mit dem GBA möglich ist.

Bild

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=kxxX3mXSD8I[/video]

für den GBA durchaus beeindruckend, und ich denke dass auch noch in der xbox360 bzw. ps3 (und vorallem Wii!!!) noch einige reserven schlummern.
Zuletzt geändert von Metti am 20.06.2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Es ist schon auffallend, dass gerade Spiele die eine längere Entwicklungszeit hinter sich haben, optisch auch besser rüberkommen (ausgenommen es sind schnell produzierte Fortsetzungen die die selbe Engine wie der Vorgänger verwenden, der wiederrum eine lange Entwicklungszeit hatte, hehe). Die GBA-Demo (oder Spiel) sieht schon gut aus. Da hätte man, sicher sogar ein einigermassen brauchbares GTA oder einen GTA-Klon damit machen können. :) Da sieht man mal wieder, dass der GBA doch ein 32-Bit System ist, auch wenn er z.B. nicht über die Grafikfähigkeiten einer PSX oder eines Saturns verfügt, aber trotzdem recht nice.

Mal abgesehen von Nintendo-Spielen und einigen, leider sehr wenigen, ambitioniert Projekten, habe ich bei der Wii allerdings schon die Hoffnung aufgegeben. Dazu kommt noch, dass sich aufwändige Titel einfach viel zu schlecht darauf verkaufen, es sei denn sie kommen von Nintendo selbst. Na ja... Super Mario Bros. Wii, SMG2 und das neue Metroid sind jetzt erst mal ein kleiner Hoffnungsschimmer... außerdem ist da ja auch noch das WiiZelda. ;)

Bei den HD-Konsolen erwarte ich auch nochmal eine deutliche Steigerung. Bei der PS3, weil aufgrund der scheinbar etwas bockig zu programmierenden Hardware wohl immer wieder Raum nach oben ist und bei der Xbox 360 weil sie vermutlich ziemlich gut ausgeschöpft werden kann, was ihre Ressourcen angeht und M$ in dem Bereich viel Know-how hat. Ich spiele da auch auf DirectX11 an, da ich mir letztens speziell mal einen Artikel dazu durchgelesen habe, und vor allem interessant ist, dass die neue Schnittstelle auch für ältere DX9 und DX10 Grafikkarten (und sogar noch älter) einen Performancegewinn bringen soll. Davon wird mit Sicherheit auch bei der Xbox 360 gebrauch gemacht werden. Btw. DX11 wird auch, wenn ich das richtig verstanden habe, ähnlich wie im GS-Artikel schon bischrieben, mehr Performancegewinn bringen, als großartig viele neue Grafikmöglichkeiten.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich glaube jedoch, dass das:
Original von NegCon
[...]The 360 has a huge amount of memory bandwidth 278.4 GB ps3 I think is 48 GB/s[...]
der Knackpunkt bei der PS3 ist. Aufgrund der 7 Kerne des Cells hat man bei der PS3 jedoch die möglichkeit viele Dinge parallel laufen zu lassen, was den Detailgrad der Spiele noch weit erhöhen könnte. ich bin zwar kein experte aber ich wunder mich ob man dann die große menge an daten bei der relativ geringen Speicherbandbreite auch schnell genug übertragen kann? ich glaube gerade für AA/AF ist die große speicherbandbreite wichtig bzw. von vorteil. aber im endeffekt wird es so wie wir es schon 100 mal gesagt haben darauf hinauslaufen, dass multititel gleich aussehen und nur der ein oder andere (selten gewordene) exklusivtitel wirklich zeigt was möglich ist.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zur Cell- und zur Xenon-CPU wurde auch was gesagt, bevor das mit der Speicherbandbreite erwähnt wurde. Ich verstehe auch nicht viel davon, was da erzählt wird, aber scheinbar ist es so, dass die Cell gar keine richtigen 7 Kerne hat. Hier mal der komplette Text, die Teile die neu sind habe ich dick markiert, den Rest habe ich zuvor schon gepostet:
"Ok education time, The Xenon has 3 symmetrical cores, each core has 2 hardware threads per core, VMX-128 vector unit per core as well as a 128 VMX-128 registers per hardware thread and a whole 1 MB L2 cache, The cell has 1 PowerPC-base Core 1 VMX vector 7 SPE and a 512KB L2 cache, but the problem comes from the 16kb available for each spe, Sony are smart with how there 1st party Dev there code, they use every part of the ps3, its sort of like a graphics work station, Gpu of loads branch instructions to any spe available when it starts to get bogged down, which is all really good but very hard to do you have to know whats going on with in the the code. With the new Xbox Dev kit they are no longer using the unreal engine as the main engine any more I cant say much more NDA but the unreal engine is out dated Microsoft has a new engine now And it will allow them to also branch instructions to the GPU which has a 256 GB/s memory bandwidth. This will boost graphic way beyond What has been seen in game like killzone and uncharted, HD texture streaming is now available on 360 for the first time and is very easy to work with that is why squire and kojima are on board. So Spe are like cpu cores but not as powerful as a real core and the same goes for the threads in the 360 they are like cpu's as well same clock speed. I ant a fanboy I like both console's but you just cant say xbox360 has 3 cpu and ps3 has 7 cos that is just lies."
Scheint irgendwie alles ein bisschen kompliziert zu sein. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, wieso manche US-Entwickler über die PS3-Hardware geschimpften, dass die so schwer so handhaben sei. Zuletzt z.B. Tom Leonard von Valve auf der E³. Was er genau gesagt hat kann man hier auf IGN nachlesen.

Was ich mich frage ist, was genau "HD texture streaming", das im obigen Text erwähnt wird, genau ist. Heißt das, dass die Texturen direkt von der Disc ins Spiel gestreamt werden und so weniger Speicherplatz im RAM benötigen, was bedeuten würde, dass man bessere und detailiertere Texturen darstellen kann oder ist das ganz was anderes?

--------
Edit:
--------
Was haltet ihr eigentlich von Splinter Cell: Conviction?

Hier mal zwei Videos, eines ist der auf der E³ gezeigte Trailer, das Andere In-Game Material (wurde aber glaub ich auch auf der Pressekonferenz gezeigt):

E³ Extended Trailer:
[gametrailers]50012[/gametrailers]

Gameplay:
[gametrailers]50008[/gametrailers]

Eigentlich kann ich mit Spielen dieser Art nicht viel anfangen. Weder bei MGS noch bei SC ist bei mir so richtig der Funke übergesprungen. Hab' vor Jahren lediglich mal SC1 (ich glaube zumindest, dass es Teil 1 war) ein bisschen gespielt und hat mir zwar schon gefallen, aber die Motivation hat dann doch nicht gereicht, dass ich mich länger damit beschäftigt habe. Der neue Teil ist allerdings wegen dieser Rachestory imo recht interessant, bzw. finde ich persönlich interessanter als dieses Agentenzeugs. ;) Für einen Exklsuvtitel sieht die Grafik allerdings etwas "gewöhnlich" aus, da hätte man sicher noch mehr rausholen können, aber ist auch so ok.

--------
Edit2:
--------
Neues Video zu Splinter Cell Conviction:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=Wm66VwrEy4w[/video]
Finde das Spiel immer interessanter. Vor allem das "Markieren" der Gegner gefällt mir und das mit der Silhouette, die anzeigt wie und wo der Gegner Sam als letztes gesehen hat, ist auch sehr nice. :)

--------
Edit3:
--------
Mal eine Frage zu Xbox Live!... wenn man eine Kreditkarte hat, kann man da dann direkt darüber z.B. XBLA-Games kaufen oder eine Gold-Mitgliedschaft? Wenn ja, geht bei Letzterem dann auch z.B. nur einen Monat oder gibt es da auch nur die 3-Monats-Mitgliedsschaften als kleinstes Abo?

Ist mir nur letztens in den Sinn gekommen, weil ich ja jetzt seit April auch eine KK habe und wenn, dann eher was spontan kaufen würde, anstatt mir irgendwoher umständlich M$-Punkte kaufen zu müssen, wovon ich dann vielleicht nicht mal alle aufbrauchen würde usw.
Zuletzt geändert von NegCon am 21.07.2009, 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Ich bin mir nicht sicher, Ich habe keine Kreditkarte. Aber ich glaube, es sind die gleichen "Konditionen" bzw. Modelle. Also 3 Monate bzw. 1 Jahr Xbox Live Gold Mitgliedschaft. Nur einen Monat kann man nicht kaufen. Das gibt es ab und ann mal als Gutschein in einem Spiel.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Danke für die Info. Das ist schade. 3 Monate am Stück sind mir zu lange. :( Hin und wieder einen Monat wäre ideal für mich. Wirklich blöd, dass M$ das nicht fexibler anbietet.

--------
Edit:
--------
Da am 11. August 2009 das neue Dashboard-Update kommt gibt's auf consolewars eine Zusammenfassung der Neuerungen: klick mich.

Imo keine wirklich großen Neuerungen, auch wenn einige Verbesserungen sicher nett sind. Das Downloaden von Xbox und Xbox 360-Spielen finde ich auch eher unnütz. Da kaufe ich mir lieber die DVD-Versionen und muss so die Festplatte nicht dauerhaft belasten. Selbst eine 120 GB HD dürfte nach einigen Downloads merklich kleiner werden.

Btw. hab' mir jetzt bei Amazon für ca. 50,- € einen wLAN-Adapter für die Xbox 360 besorgt, weil mich das ständige an und ausstöpseln am PC genervt hat und die Verbindung zwischen Rechner und Konsole seit einer Vista-Neuinstallation nicht mehr richtig geklappt hatte,... hatte auch keinen Bock jetzt lange rumzusuchen wo der Fehler liegt. Aber finde es nach wie vor eine Frechheit was M$ für den Adapter verlangt... das Teil hat etwa die Größe einer halben Zigarettenschachtel mit einer Antenne dran. 30,- Euro wären meiner Meinung nach ein angemessenerer Preis. Aber wenigstens klappte die Konfiguration gleich auf Anhieb und nachdem ich ein paar Ports im Router freigeschaltet hatte, kam auch die Fehlermeldung wegen gemäßigten NAT nicht mehr.

Aus diesem Grund habe ich meiner Signatur jetzt auch mal so 'ne schicke Grafik hinzugefügt, was vorher keinen Sinn machte, da ich die Konsole nur sporadisch Online hatte und die Anzeige fast nie aktuell gewesen wäre. ;) Wenn euch die Signatur aufgrund der Größe stört, dann könnt ihr mir das schreiben und ich versuch das irgendwie kleiner hinzukriegen.

--------
Edit2:
--------
Gibt ein neues Video zu Alan Wake. Zwar wurde der Spielabschnitt schon auf der E³ gezeigt, aber dieses Mal von jemand anderen Gespielt.
[gametrailers]53343[/gametrailers]
Jetzt kapier ich auch, wieso die Gegner Funken schlagen... passiert wohl jedes Mal wenn helles Licht auf sie fällt, hab' das bei der E³-Präsentation irgendwie nicht so ganz mitgekriegt und gedacht, dass sie Funken versprühen, weil sie von einer Waffe getroffen wurden. ;)

//Edit
Hier auch nochmal ein neues abgefilmtes In-Game-Material zu Dante's Inferno.
[gametrailers]53231[/gametrailers]
Es war ja schon zu erwarten, dass es ein God of War-Klon wird, aber das sieht schon extrem danach aus. Sogar diese kleinen Energiekugeln fliegen rum wenn man einen Gegner erledigt hat. Nur die Waffe bzw. diese überdimensionale Sichel gefällt mir nicht so gut, aber wahrscheinlich bekommt man im Laufe des Spiels sicher auch andere Werkzeuge. Sollte es in den Tests bzw. bei den Usermeinungen nicht zu schlecht abschneiden, werd ich's mir wohl spätestens zum Budgetpreis eventuell holen. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 26.07.2009, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

hat viel von god of war, ja :) hab glaub ich schon ein paar mal erwähnt dass mir god of war irgendwie nie so zugesagt hat, deswegen wird auch dantes inferno vorerst mal ignoriert, muss sowieso erst irgendwan mal devil may cry 4 durchspielen ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also was ich so an Videos zu Devil May Cry 4 gesehen habe, ist das aber auch etwas God-of-War-like. ;) Na ja... als Budgettitel wird Dante's Inferno, wie schon geschrieben, auf jeden Fall geholt. Bei DMC4 hab ich auch schon mal überlegt ob ich's mir günstig kaufen soll, aber will jetzt bis Herbst nix neues mehr kaufen, hab' mir jetzt ja auch erst wieder Too Human bestellt und so noch einige noch nicht weit gespielte Games hier. :(

--------
Edit:
--------
Es gibt ein neues Video zu "Shadow Complex" welches am 19. August auf XBLA erscheint.
[gametrailers]54008[/gametrailers]

--------
Edit2:
--------
Und wieder mal ein neuer Trailer zu Mass Effect 2... diesmal anlässlich der GamesCom: hier klicken.

--------
Edit3:
--------
Neuer Forza 3 Trailer:

[gametrailers]54332[/gametrailers]

Ich find zwar, dass es etwas seltsam aussieht, dass da keine Fahrer am Steuer sietzen. Aber bei einem Rennen wohl nicht so wichtig. ;)

--------
Edit 4:
--------
Jetzt wurde auch Fable 3 für Xbox 360 angekündigt:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=GI6P7d0gty8[/video]
Fable 3 wird aller Vorraussicht nach Natal-Support haben... Im Folgenden ein Log der Präsentation von consolewars... (von unten nach oben zu lesen):
- Fable III erscheint 2010. Man soll jedoch keinen allzu frühen Termin erwarten

- so kann man in Zukunft bspw. ein Kind nicht nur durch bloßes Tastendrücken aus einem brennenden Haus retten, man wird es an die Hand nehmen und hinaus in die Freiheit führen können

- Es kann sich nur um Natal handeln..

- man kann so zB. entscheiden ob man jemandenm die Hand gibt oder nicht. Gesten werden eine große Rolle spielen

- Ein anderes wichtiges Element wird etwas sein was Molyneux "Touch" nennt

- es werden zB. Leute vor euren Thron geführt welche sich verschiedener Verbrechen schuldig gemacht haben. Ihr Schicksal liegt nun in den Händen des Spielers.

- eine entscheidende Spielmechanik werden "Judgements" sein

- Es wird ein Video von den Videoaufnahmen der Charaktere gezeigt mit welchen man die Geschichte entwickelt hat. Videos gibt es im Anschluss der Konferenz ebenfalls hier auf CW

- Man hat sich viele historische Ereignisse und viel Shakespeare angesehen um ein Gefühl für Drama und Intrigen zu bekommen

- Einige Charaktere von Fable II werden auch im dritten Teil auftauchen

- Molyneux verspricht mal wieder eine Revolution im Spieldesign. Er betont, dass er es diesmal ernst meint..

- Es geht nicht nur um Albion... Albion ist nur ein Kontinent in der Welt von Fable

- Bilder werden im Anschluss an die Konferenz dem Ticker hinzugefügt. Kommt also wieder ;)

- Albion wird das Land des Spielers. Was man nun damit anfängt ist eine der Hauptaufgaben des Spieles.

- Man ist imemr noch ein Held und man muss immer noch kämpfen. Molyneux vergleicht die Rolle des Spielers mit Cpt. Picard oder Kirk von Star Trek

- Wird man seine Versprechungen einhalten können?

- Wahlkampf in Fable III !

- Man muss den Tyrann stürzen, um dies zu tun muss man seinen Anhängern allerdings versprechungen machen

- Es geht um die Reise zur Macht in einem Land welches zu Beginn von einem Tyrann regiert wird

- Man fängt an als Sohn oder Tochter des Fable II Spielstandes

- Man soll die Macht spüren ein Land zu führen, wie es ist die Armut zu besiegen oder sich zu einem gnadenlosen Tyrannen aufuschwingen

- Man wird in Fable III den Thron des Landes besteigen können. Es geht sogar einzig um dieses Ziel.

- Ein Teaser wird gezeigt

- Fable III "is all about Power"

- was das ist bleibt allerdings ein Rätsel..

- Molyneux denkt das bisher etwas fundamental falsch mit Spielen wie Fable läuft.

- Gerade die 3. Episode einer Franchise ist besonders schwierig

- Fable III wird angekündigt!

- Release ist am 29. September 2009

- Fable Episodic wird angekündigt. 5 Episoden, die erste Episode ist gratis. Alle weiteren werden kostenpflichtig.

- Fable II ist das erfolgreichste RPG auf der 360

- Lionhead zuerst: Fable ist das Thema.
--------
Edit3:
--------
Oh, welch Wunder, "Final Fantasy XIII" soll auf mehr als einer DVD erscheinen... wer hätte das gedacht? :engel: Drei DVDs sollen das Ziel sein... sollte leicht schaffbar sein, denn "Lost Odyssey" hat z.B. trotz verschiedener Sprachausgaben vier, bei weitem nicht volle, DVDs. "Star Ocean 3" mit einer engl. Synchro und verschiedensprachigen Texten auch nur drei, die ebenfalls nicht voll sind. Square-RPGs sowieso nur immer engl. Sprachausgabe haben, dürften das imo nicht mehr als max. drei volle DVDs werden, wenn überhaupt.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.08.2009, 14:18, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Jaaa endlich Fable III angekündigt, war zwar klar, dass es kommt aber jetzt ists wenigstens offiziell :). Ich glaube dass sich der liebe Herr Molyneaux wieder sehr viel vornimmt aber das kennen wir ja inzwischen schon vor ihm. Fable II fand ich super, wenn der dritte Teil gleich gut wird (wovon ich schwer ausgehe) ist es sowieso gekauft. würde mir trotzdem mal wieder etwas anderes, neues von Lionhead wünschen, aber ein wenig mehr als ein lebensechtes Natal Tamagotchi. Bissl weniger Ideen, mehr effektivität :)

*edit*
25.08.09 - Nach der amerikanischen Einzelhandelskette Walmart kündigen auch die Target-Filialen in den USA einen Preissenkung der Xbox 360 für die nächste Woche an.

So ist in den neuesten Anzeigen von Target das Xbox 360 Pro System (60GB) für USD 250 und die Elite mit 120GB Festplatte für USD 300 zu sehen. Microsoft hat eine solche Preissenkung noch nicht offiziell angekündigt.
wohl eine reaktion auf die ps3 preissenkung wegen der slim ankündigung, war aber fast zu erwarten :)
Zuletzt geändert von Metti am 25.08.2009, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Evtl. wird die Elite auch generell billiger, weil scheinbar die Produktion der Xbox 360 Pro (60 GB) eingestellt wird. Zumindest gab's mal vor ein paar Wochen ein Bild von der Rückseite der neu ausgelieferten Konsolen und da wird nur noch die Arcade und die Elite aufgeführt. Vielleicht pendelt sich die Elite dann in Europa auch bei ca. 230 bis 250,- € ein. Aber, dass die 120er Xbox 360 und die neue PS3 mit 120 GB beide ca. 300,- USD kosten, ist aber in der Tat ein auffälliger Zufall. *G*
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Jetzt gibts die offizielle preissenkung :) die elite wird zumindest mal in den usa heruntergesetzt auf einen preis zwischen $ 240 und $ 270, wird wohl $ 250 werden. so wie es aussieht dürfte die elite tatsächlich die pro versionablösen, die arcade soll dennoch weiter erhältlich sein. soll jetzt übrigens auch ein bundle arcade + banjo und kazooie geben, für $ 200, was jetzt meiner meinung nach nicht mehr besonders spannend ist, wenn es die elite künftig für 200 gibt aber gut, man wrid sehen :)
Bild
Antworten