Sehr billig wäre es allerdings wenn sie einen Wii-Port der GCN-Version bringen würden, wobei letzterer ja schon ein Port der DC-Version war und dieser, was die 3D-Modelle anging, nur ein dezent aufgepeppter Port des PSX-Originals war (sah nicht mehr so pixelig aus).
Ansonsten zu der Frage ob du dich freuen kannst oder nicht... von den alten RE-Spielen finde ich Teil 3 mit Abstand am schlechtesten. Die meisten Leute die ich kenne, denen RE3 gefallen hat, hatten davor noch kein anderes RE gespielt. Für mich war's nach dem grandiosen RE2 damals eine absolute Enttäuschung. Vor allem, aufgrund dessen dass das 2-Charakter-System vom Vorgänger in Teil 3 entfernt wurde, ließ RE3 irgendwie wie eine abgespeckte Version wirken (imo). Dann noch dieser Patzer mit Nemesis, der einen durch's Spiel verfolgte, und den man nur kurzzeitig außer Gefecht setzen konnte, hat auch extrem genervt. Na ja, man kann wohl davon ausgehen, dass die Entwicklung von RE3 darunter zu leiden hatte, dass zeitgleich RE:CV in der Mache war und dieses die eignetliche Fortsetzung zu RE2 und somit das Haupt-RE darstellen. Capcom hat damals auch gemeint, dass RE3 ein "Abschiedsgeschenk" an die PSX-Spieler sei.
Na ja, bevor sie Teil 3 neu auflegen, sollen sie lieber ein Remake von Teil 2 im Stil vom RE1-Remake bringen, wenn sie schon kein neues RE im alten Stil bringen wollen.

--------
Edit:
--------
Ansonsten kannst du dir ja noch die zwei Testberichte zu RE3 durchlesen, die online sind:
Resident Evil 3: Nemesis (PSX, 4 Seiten)
Resident Evil 3: Nemesis (DC, 1 Seite)
Zugegeben, zumindest die PSX-Fassung hat nicht soooo schlecht von der Bewertung her abgeschnitten, aber wenn man bedenkt, dass RE2 in der VG damals 93% gekriegt hat.

--------
Edit2:
--------
Ich habe jetzt zufällig ein Homebrew-Projekt für Wii gefunden (wird von einem Schweden entwickelt), dass ziemlich interessant ausseiht. Bei Mega Man 2.5D handelt es sich um eine Art Mega Man 2 Remix. Die Levels entsprechen vom Design dem ursprünglichen MM2, haben aber ein neues Leveldesign und können jetzt in die dritte Dimension "kippen". Einen Coop-Multiplayer gibt es auch, der aber scheinbar auf MM3 beasier. Hier mal zwei Videos zu dem Ganzen:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=i6KMAm_228s[/video]
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=ZiwQtSx6zHw[/video]