Newsthread
bist du durch bei Mass Effect? ich habs bis zum zweiten Kapitel gespielt und dann hat mich irgendwie die motiviation verlassen. jetzt liegts schon eine weile unangetastet herum, dennoch: großartiges spiel!
gibt übrigens erste screenshots zum neuen indiana jones spiel für wii
http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/4129.html
also dass wii in grafischer hinsicht nicht mit xbox/ps3 konkurrieren kann ist ja verständlich. aber DAS sieht ja mal wirklich arg scheisse aus.
gibt übrigens erste screenshots zum neuen indiana jones spiel für wii
http://www.gfdata.de/archiv01-2009-gamefront/4129.html
also dass wii in grafischer hinsicht nicht mit xbox/ps3 konkurrieren kann ist ja verständlich. aber DAS sieht ja mal wirklich arg scheisse aus.

Ist schon ein bisschen her, dass ich "Mass Effect" durchgespielt habe, war am Tag vor Weihnachten.
Leider war's aber so, dass ich am Anfang recht viele SideQuests, vor allem auf der Zitadelle wo man das Spiel beginnt, gespielt habe, später dann aber immer weniger und schließlich wollte ich nur noch wissen wie die Story weiter geht (auch weil die SideQuests relativ langweilig wurden) und hab dann nur noch die Hauptstory verfolgt, die dann leider auch viel zu kurz war und gerade dann aufhört, wo es eigentlich erst richtig los geht.
Btw. falls du das Spiel mal weiterspielen solltest ein kleiner Tipp, eine Nebenmission, nämlich die auf dem Mond (der Computer einer militärischen Übungseinrichtung dreht durch oder so ähnlich), lohnt sich zu machen, da man am Ende eine relativ nützliche Aufwertung bekommt (imo).
Ansonsten hat "Mass Effect" zwar einige Schwächen, aber eine sehr gute Basis um darauf weitere Teile aufzubauen. Von daher hoffe ich, dass man da am Spielablauf auch noch bisschen feintuning betreibt und nicht nur die Engine ein bisschen weiter aufmotzt, aber sonst fast alles beim Alten lässt. Potential nach oben ist imo auf jeden Fall ausreichend vorhanden.
@Indiana Jones
lol, nachdem ja vor ein paar Wochen ein Rendertrailer erschienen ist, der auf die Wii-Version abgezielt hat, hatte man zumindest noch Hoffnung, dass es evtl. optisch doch was werden könnte,... aber so.
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass sind Screenshots von einer frühen PSP-Version. Ich habe mal gelesen, dass die fehlende Kantenglättung auf Bildern von Wii-Spielen daher kommt, dass die Screenshots bei der Konsole an einen Punkt "abgenommen" werden, wo dies noch nicht berechnet wurde, aber bei den IJ-Screens sehen ja die Texturen auch extrem matschig aus und der polycount scheint selbst für Wii-Verhältnisse sehr niedrig zu sein. Vielleicht wirkt letzteres aber auch nur wegen den schlechten Texturen so.
Erscheint das Spiel eigentlich für PSP? Weil wenn ja, dann kann es sich ja eigentlich nur um einen billigen 1:1-Port für Wii handeln. Ansonsten hoffe ich, dass das noch eine frühe Alpha-Version des Spiels ist und es bis zum Release noch ordentlich überarbeitet wird bzw. wurde.

Btw. falls du das Spiel mal weiterspielen solltest ein kleiner Tipp, eine Nebenmission, nämlich die auf dem Mond (der Computer einer militärischen Übungseinrichtung dreht durch oder so ähnlich), lohnt sich zu machen, da man am Ende eine relativ nützliche Aufwertung bekommt (imo).
Ansonsten hat "Mass Effect" zwar einige Schwächen, aber eine sehr gute Basis um darauf weitere Teile aufzubauen. Von daher hoffe ich, dass man da am Spielablauf auch noch bisschen feintuning betreibt und nicht nur die Engine ein bisschen weiter aufmotzt, aber sonst fast alles beim Alten lässt. Potential nach oben ist imo auf jeden Fall ausreichend vorhanden.
@Indiana Jones
lol, nachdem ja vor ein paar Wochen ein Rendertrailer erschienen ist, der auf die Wii-Version abgezielt hat, hatte man zumindest noch Hoffnung, dass es evtl. optisch doch was werden könnte,... aber so.

Erscheint das Spiel eigentlich für PSP? Weil wenn ja, dann kann es sich ja eigentlich nur um einen billigen 1:1-Port für Wii handeln. Ansonsten hoffe ich, dass das noch eine frühe Alpha-Version des Spiels ist und es bis zum Release noch ordentlich überarbeitet wird bzw. wurde.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
hab jetzt wieder richtig lustg auf mass effect bekommen
. leider werde ich es jetzt eine zeit lang ziemlich stressig haben und bis ende februar kaum zum spielen kommen. danach werde ich dann mass effect mal wieder rauskramen.
indiana jones kann man jedenfalls SO nicht unter die leute bringen, ist ja grauenvoll.

indiana jones kann man jedenfalls SO nicht unter die leute bringen, ist ja grauenvoll.

"Mass Effect" durchzuspielen lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man nur die Hauptstoryline verfolgt, dauert das Ganze auch nicht so wahnsinnig lange. Ich weiß jetzt leider gerade nicht wie lange ich gebraucht habe um es durchzuspielen, aber schätze mal ca. 20 Std. oder so, was für ein RPG ja eigentlich nicht so wahnsinnig lange ist, für einen Shooter aber durchaus ok. 
Btw. weil du schreibst, du hast es bis zum "zweiten Kapitel" gespielt. Meinst du bis dahin wo man die Zitadelle das erste Mal (eigenständig) verlässt? Mir hat das Spiel übrigens auch erst richtig Spaß gemacht, nachdem ich das Waffensystem mit den Upgrades usw. kapiert habe und dann mal Sinnvoll geupdated habe (Anleitung hab ich nicht gelesen, wie immer
). Leider (ok, ich fand's sogar gut) wird die eigene Truppe mit der Zeit fast zu stark. Später bin ich bei den Bodenmissionen immer aus dem Fahrzeug ausgestiegen, weil ich die stärkeren Gegner zu Fuß effektiver bekämpfen konnte, als mit der Kanone auf dem Landungsfahrzeug. 
Im Bezug auf Indiana Jones habe ich jetzt auf consolewars gelesen, dass man als Bonus noch "Indiana Jones and the fate of Atlantis" mit ins Spiel packen wird. Imo neben den Monkey Island Spielen eines der besten LucasArts/Games-Grafikadventure (wenn nicht sogar das Beste). Da es allerdings einen offiziellen Port von ScummVM für Wii gibt, ist das jetzt auch nicht die einzige Möglichkeit, das Spiel am auf der Konsole zu spielen. Aber dennoch sehr nett, dass die sowas mitdazupacken. Aber hilft halt auch nix gegen die bescheidene Optik.
Zu "Alen Wake" habe ich bei YouTube auch eben was entdeckt. K.a. ob das auf Newsseiten schon veröffentlicht wurde. Es handelt sich dabei und ein geleaktes Video, das von einer diesjährigen Präsentation stammt und mit einer Kamera aufgenommen wurde. Die Qualität ist zwar nicht die Beste, aber man kann schon mal einen ersten Eindruck vom Gameplay gewinnen.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=BppEM0Q0nFw[/video]
In den Kommentaren zu dem Video hat jemand geschrieben, dass man zwischen Ego- und 3rd-Person-Ansicht umschalten können soll. Ich hoffe, dass das stimmt, weil mir, wie schon öfter erwähnt, von der Ego-Perspektive leider recht schnell schlecht wird. Atmosphärischer dürfte allerdings die Ego-Perspektive sein, aber gut, hauptsache ich kann es irgendwie spielen.
Aber schon sehr schön, nachdem RE ja nicht mehr auf dieser Horrorschiene fährt, bleibt (von den bekannten Namen) nur noch Silent Hill übrig. "Alen Wake" könnte, wenn Story und Gameplay stimmen, aber durchaus eine neue "Marke" werden. 

Btw. weil du schreibst, du hast es bis zum "zweiten Kapitel" gespielt. Meinst du bis dahin wo man die Zitadelle das erste Mal (eigenständig) verlässt? Mir hat das Spiel übrigens auch erst richtig Spaß gemacht, nachdem ich das Waffensystem mit den Upgrades usw. kapiert habe und dann mal Sinnvoll geupdated habe (Anleitung hab ich nicht gelesen, wie immer

Im Bezug auf Indiana Jones habe ich jetzt auf consolewars gelesen, dass man als Bonus noch "Indiana Jones and the fate of Atlantis" mit ins Spiel packen wird. Imo neben den Monkey Island Spielen eines der besten LucasArts/Games-Grafikadventure (wenn nicht sogar das Beste). Da es allerdings einen offiziellen Port von ScummVM für Wii gibt, ist das jetzt auch nicht die einzige Möglichkeit, das Spiel am auf der Konsole zu spielen. Aber dennoch sehr nett, dass die sowas mitdazupacken. Aber hilft halt auch nix gegen die bescheidene Optik.

Zu "Alen Wake" habe ich bei YouTube auch eben was entdeckt. K.a. ob das auf Newsseiten schon veröffentlicht wurde. Es handelt sich dabei und ein geleaktes Video, das von einer diesjährigen Präsentation stammt und mit einer Kamera aufgenommen wurde. Die Qualität ist zwar nicht die Beste, aber man kann schon mal einen ersten Eindruck vom Gameplay gewinnen.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=BppEM0Q0nFw[/video]
In den Kommentaren zu dem Video hat jemand geschrieben, dass man zwischen Ego- und 3rd-Person-Ansicht umschalten können soll. Ich hoffe, dass das stimmt, weil mir, wie schon öfter erwähnt, von der Ego-Perspektive leider recht schnell schlecht wird. Atmosphärischer dürfte allerdings die Ego-Perspektive sein, aber gut, hauptsache ich kann es irgendwie spielen.

leider ist die videoqualität etwas schlecht, dennoch steht alan wake bei mir weit oben auf der interessensliste. offiziell hat man ja schon recht lang keine bilder oder videos zu gesicht bekommen, wenn man allerdings den release für 2009 halten kann wird uns denke ich bald einmal wieder etwas erreichen. bin schon gespannt.
ja mit zweitem kapitel bei mass effect meinte ich den teil als man die zitadelle verlässt und auf einem anderen planeten(?) ankommt. da kam man dann in so eine basis/stadt/wieauchimmer, und nachdem ich keine lust mehr hatte da jetzt wieder 100 leute anzusprechen und mich durch dialoge zum kämpfen hab ich damals das spielen unterbrochen und leider nicht mehr damit begonnen
.
ja mit zweitem kapitel bei mass effect meinte ich den teil als man die zitadelle verlässt und auf einem anderen planeten(?) ankommt. da kam man dann in so eine basis/stadt/wieauchimmer, und nachdem ich keine lust mehr hatte da jetzt wieder 100 leute anzusprechen und mich durch dialoge zum kämpfen hab ich damals das spielen unterbrochen und leider nicht mehr damit begonnen

Also wenn man bei Alen Wake definitv, wie behauptet wird, in 3rd-Person umschalten kann, wird's auch geholt, die Frage ist nur wann und zu welchem Preis. 
Bei Mass Effect weiß ich dann schon wo du bist. Aber auf dem Planeten gibt's eigentlich nur das eine Lager wo ein paar Leute rumstehen. Nu jo, wenn du mal die Zeit dazu findest, einfach bisschen weiterzocken, das Gerede hält sich da eigentlich in Grenzen und man kann dann sowieso aussuchen wohin man fliegt. Die meisten Leute zum Quatschen gibt's ohnehin nur auf der Zitadelle.
--------
Edit:
--------
Gibt wieder was zu spekuliren.
Ein Sprecher von M$ hat in einem Gespräch bekannt gegeben, dass man innerhalb des 1. Quartals min. 2 neue Exklusivtitel vorstellen wird. Das eine soll ein "Online-Kampfspiel" sein, welches auf einer bekannten Marke basiert, das Andere ein "Action-Adventure aus einem internen Studio". Bei Ersteren könnte ich mir evtl. einen Ego-Shooter vorstellen, Halo Tournament?
Das Letztere hört sich fast wie ein neues Spiel von Rare an. Evtl. Kameo 2 oder gar Conker 2? Könnte aber auch ganz was neues sein. Bin auf jeden Fall gespannt, was das Action Adventure wird,... hoffentlich etwas brauchbares. 

Bei Mass Effect weiß ich dann schon wo du bist. Aber auf dem Planeten gibt's eigentlich nur das eine Lager wo ein paar Leute rumstehen. Nu jo, wenn du mal die Zeit dazu findest, einfach bisschen weiterzocken, das Gerede hält sich da eigentlich in Grenzen und man kann dann sowieso aussuchen wohin man fliegt. Die meisten Leute zum Quatschen gibt's ohnehin nur auf der Zitadelle.
--------
Edit:
--------
Gibt wieder was zu spekuliren.

Zuletzt geändert von NegCon am 05.02.2009, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ist sowieso seltsam, dass noch kein Conker 2 erschienen ist, da der erste Teil doch auf N64 und XBox gut angekommen ist. Schade, dass die Rechte von Starfox bei Nintendo liegen, sonst könnten die StarFox Adventures 2 machen, aber vielleicht kommt ja mal ein inoffizieller Nachfolger, ursprünglich geplant war das Spiel ja sowieso ohne die SF-Charaktere, die wollte nur Nintendo drin haben (war aber eine gute Entscheidung
). Vielleicht wird's zur Abwechslung auch mal ein Action Adventure von Rare, das einen etwas düsteren/realistischeren Grafikstil hat,... wer weiß. Was hat M$ eigentlich sonst noch für interne Studios?
Btw. was mich an vielen XBox360-Exklusivtiteln stört, ist, dass die auch für PC erscheinen und somit eigentlich nur Teil-Exklusiv sind.
Da lob ich mir so Spiele wie "Blue Dragon" und "Lost Odyssey" die 1. waschechte Konsolenspiele und 2. wirklich NUR auf XBox 360 erschienen sind. Irgendwie schade, dass sich M$ MistWalker noch nicht direkt geschnappt hat, irgendwie habe ich so das Gefühl, dass die in nächster Zeit keine so großen RPGs mehr für die XBox 360 bringen werden... aber evtl. irre ich mich da auch, hoffe ich zumindest.
--------
Ediit:
--------
Für mich eine eher große Überraschung: Dead Space wurde für Wii angekündigt! Es soll allerdings kein einfacher Port werden (wie auch?), sondern vom Gruselfaktor her 1:1 dem Original entsprechen. Bin mal gespannt ob es eine eigene Story haben wird, oder ob es die selbe Geschichte präsentiert wie die XBox360/PS3/PC-Fassung, nur z.T. anderen Levelaufbau usw.
Außerdem soll auch eine "Side Story" im Metroid-Universum erscheinen. Was man darunter genau zu verstehen hat und ob das Ganze überhaupt was vernünftiges ist, bleibt wohl erst mal abzuwarten.

Btw. was mich an vielen XBox360-Exklusivtiteln stört, ist, dass die auch für PC erscheinen und somit eigentlich nur Teil-Exklusiv sind.

--------
Ediit:
--------
Für mich eine eher große Überraschung: Dead Space wurde für Wii angekündigt! Es soll allerdings kein einfacher Port werden (wie auch?), sondern vom Gruselfaktor her 1:1 dem Original entsprechen. Bin mal gespannt ob es eine eigene Story haben wird, oder ob es die selbe Geschichte präsentiert wie die XBox360/PS3/PC-Fassung, nur z.T. anderen Levelaufbau usw.
Außerdem soll auch eine "Side Story" im Metroid-Universum erscheinen. Was man darunter genau zu verstehen hat und ob das Ganze überhaupt was vernünftiges ist, bleibt wohl erst mal abzuwarten.

Zuletzt geändert von NegCon am 06.02.2009, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.

dead space ist auf der xbox360 bereits so atmosphärisch und gruslig, dass ich kaum glaub dass hier die wii version ansatzweise mithalten kann. dennoch ist es schön zu sehen dass es immerhin doch ein paar entwickler gibt, die sich bemühen die hardcore gamer auf dem wii anzusprechen (auch wenn es ea ist).

Quelle?Original von NegCon
Ich hab es eher so aufgeschnappt das Metroid Prime auf Wii geportet wird:
[gametrailers]45113[/gametrailers]

Die Wii-Ports von Metroid Prime und Metroid Prime 2 sind damit nicht gemeint. Wenn man auf der offiziellen Metroid-Website nach dem Seitenintro auf die Übersicht kommt, sieht man unten einen Banner auf dem "Another Side Story - Coming Soon -"... ob's für Wii oder DS ist, ist allerdings noch unklar.
--------
Edit:
--------
Ich glaube gerade EA hat doch vor einiger Zeit angekündigt, sich verstärkt um die Wii zu kümmern, bzw. mehr speziell für die Konsole entwickelte Spiele zu bringen. Kann aber sein, dass ich mich jetzt auch irre. Aber eine Wii-Version von Dead Space wäre ja sowas, da es kein Billigport einer PS2 oder PSP-Fassung ist, sondern eine Neuentwicklung extra für Wii.Original von Metti
dead space ist auf der xbox360 bereits so atmosphärisch und gruslig, dass ich kaum glaub dass hier die wii version ansatzweise mithalten kann. dennoch ist es schön zu sehen dass es immerhin doch ein paar entwickler gibt, die sich bemühen die hardcore gamer auf dem wii anzusprechen (auch wenn es ea ist).
--------
Edit:
--------
Ob das evtl. in Vorbereitung zu Mass Effect 2 gemacht wird?Original von Gamefront
Wohl neue Download-Episode für Mass Effect geplant
09.02.09 - BioWare soll für das Rollenspiel Mass Effect eine neue Download-Episode nach 'Bring Down the Sky' vorbereiten. Das will CinemaBlend auf der Ney York ComicCon erfahren haben.
Die Inhalte sollen bis spätestens April 2009 veröffentlicht werden. Eine offizielle Ankündigung und ein Preis stehen noch nicht fest.
Zuletzt geändert von NegCon am 09.02.2009, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Zombiewahn auf drei Plattformen (Quelle: 4Players.de)
--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128
Was mich ein bisschen wundert, wieso wurde nicht gleich auch noch ein Wii-Port angekündigt?Original von Viper128
Zombiewahn auf drei Plattformen (Quelle: 4Players.de)
--------
Edit:
--------
Jetzt wurde exklusiv für Wii der zweite Teil von Boom Blox mit dem Namen "Boom Blox Smash Party" angekündigt.. Das Spiel wird 400 neue Levels bieten und doppelt soviele "Multiplayer-Herausforderungen". Das Ganze soll noch im Frühjahr 2009 erscheinen.
Zuletzt geändert von NegCon am 10.02.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Vielleicht hatte M$ die Exklusivrechte auf das Spiel oder man hat nicht mit so einen großen Erfolg gerechnet und will jetzt alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Was eine Wii-Version angeht, so könnte die ja, wie sonst auch üblich, von einem externen Team parallel entwickelt werden. Klappt ja bei z.B. Ghostbusters auch.
--------
Edit:
--------
Der erste richtige Trailer zu God of War 3 ist jetzt veröffentlich worden.
[gametrailers]45514[/gametrailers]
Sieht im Grunde schon ganz gut aus, aber dieser WOW-Effekt den man noch beim ersten Teil hatte fehlt noch irgendwie. Optisch sticht der Titel aus der breiten Masse an technisch hochwertigen HD-Games der aktuellen Generation eigentlich auch nicht sonderlich heraus, zumindest nicht so wie es die Vorgänger auf PS2 und PSP taten. Da hätte ich mir nach der großen Lobhudelei von Leuten, die den Trailer schon früher gesehen haben, irgendwie mehr erwartet. Dennoch sieht es nach einem soliden Update der vorrangegangenen Spiele aus und allein deswegen wieder Hyperwertungen einfahren und sich gut verkaufen.
Was eine Wii-Version angeht, so könnte die ja, wie sonst auch üblich, von einem externen Team parallel entwickelt werden. Klappt ja bei z.B. Ghostbusters auch.

--------
Edit:
--------
Der erste richtige Trailer zu God of War 3 ist jetzt veröffentlich worden.
[gametrailers]45514[/gametrailers]
Sieht im Grunde schon ganz gut aus, aber dieser WOW-Effekt den man noch beim ersten Teil hatte fehlt noch irgendwie. Optisch sticht der Titel aus der breiten Masse an technisch hochwertigen HD-Games der aktuellen Generation eigentlich auch nicht sonderlich heraus, zumindest nicht so wie es die Vorgänger auf PS2 und PSP taten. Da hätte ich mir nach der großen Lobhudelei von Leuten, die den Trailer schon früher gesehen haben, irgendwie mehr erwartet. Dennoch sieht es nach einem soliden Update der vorrangegangenen Spiele aus und allein deswegen wieder Hyperwertungen einfahren und sich gut verkaufen.

Zuletzt geändert von NegCon am 14.02.2009, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.