Lost Odyssey war eigentich der Hauptgrund weswegen ich über die Anschaffung einer KK nachgedacht habe. Mal kucken, vorerst bin ich mit dem Game wohl länger beschäftig, aber kann sein, dass es mal ein günstiges/absolut verlockendes Angebot (wo man schnell zuschlagen muss), dass ich auf deinen Vorschlag vielleicht zurückkomme.
Btw. hab Lost Odyssey jetzt mal ca. 1,5 Std. angespielt und es macht bis jetzt einen ziemlich guten Eindruck (sofern man das nach der kurzen Spielzeit bei einem RPG überhaupt schon beurteilen kann), aber gibt nicht viele Rollenspiele die mir gleich zu Begin so gut gefallen. Vor allem, dass es kein Blah Blah am Anfang gibt und man quasi gleich in eine Massenschlacht hineingeworfen wird, fand ich sehr gut!

Dass das Spiel vom "Final Fantasy"-Erfinder kommt, merkt man auch sofort, erinnert alles irgendwie an die PSX-FF's, nur eben, dass die die Hintergründe jetzt Echtzeit sind und nicht mehr vorgerendert und man die Übergänge zwischen Spielgrafik und CGI-Sequenzen jetzt noch fließender sind. Wenn die Story des Spiels durchgehend überzeugen kann, dürfte es wohl ein richtiger Kracher sein.

Ok, eigentlich hätte man es (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe) auch "Final Fantasy" nennen können und es hätte ohne weiteres als neuer Teil der Square-Reihe durchgehen können, wobei man sich da wohl wundern würde, wieso das Kampfmenü jetzt wieder Old-Skool ist, nachdem man in FFXI das von KOTOR geklaut hatte.
P.S.: Die Musikuntermalung ist bisher auch mehr als gelungen.
P.P.S.: Die vier DVD's scheinen allerdings auch nicht 100%ig voll zu sein und es sind mehrere Sprachfassungen (Sprachausgabe & Text) enthalten. Ich denke mal, wenn man für jedes Land ein eigenes Release gemacht hätte, hätte man sich evtl. eine Disc oder so sparen können. Aber ist schön gemacht, dass man Untertitelsprache und Sprachausgabe jeweils seperat auswählen kann.