Schnäppchen-Thread

Hier könnt ihr über alles diskutieren das sonst nirgends dazu passt.
DRK

Beitrag von DRK »

Hat denn schon jemand einen Händler gesehen der das Zubehör zum neuen Preis anbietet?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' noch nicht drauf geachtet. Amazon scheint bisher nur die Konsolen selbst im Preis gesenkt zu haben, das Zubehör, wenn überhaupt, aber nicht so stark wie in der Liste angegeben. Aber kann kommende Woche noch kommen, dass die die Händler alle mit den Preisen runtergehen. Ist wohl eher dafür gedacht, die letzten unentschlossenen noch schnell auf ihre Seite zu ziehen, von daher wäre ca. 1,5 Wochen vor Weihnachten schon ein vernünftiger Zeitpunkt die Preise nochmal bisschen runterzuschrauben bis Januar (wo ja viele ihre Kohle die sie zu Weihnachten bekommen haben, auch noch raushauen wollen ;)).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.spielegrotte.de/

hat die preise deftig gesenkt.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Muss man bei Spielegrotte eigentlich alle paar Jahre bestätigen, dass man über 18 ist? Hab' mir damals, Resident Evil für den GameCube dort bestellt, und einen Altersnachweis erbringen müssen und war dort auch freigeschaltet für die ü18-Artikel. Aber seit längerer Zeit ist es jetzt schon so, dass ich das anscheinend nicht mehr bin. :(
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Bei Spielegrotte zählt nur noch Authentifizierung mittels PostIdent. Eine einfache Kopie eines Personalausweises zählt nicht mehr. Log dich mal ein und schau mal in deinem Profil nach.

Soweit ich weiß wurde die einfache Authentifizierung mittels Perso durch PostIdent ersetzt auf Druck eines Konkurrenten.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Metti

Beitrag von Metti »

was als österreicher

<-

alles wegfällt ;). ich beneide euch echt nicht um eure prüfstelle. gibt übrigens einen interessanten artikel in einem österreichischen elektronikmagazin, werd den mal einscannen und ins aktuelle konsolen forum posten, geht darum, wie die österreichische prüfstelle zensur usw. sieht, und wie sie zur handhabung drr deutschen prüfstelle steht.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab' jetzt mal nachgeschaut, also da steht nur das Übliche "Leider liegt uns zur Zeit kein Altersnachweis von Dir vor bzw. Du bist noch keine 18 Jahre alt.[...]". Das PostIdent kann man noch zusätzlich machen, wenn im Haushalt keine Person vorhanden ist, die unter 18 Jahre als ist, um die 3,80 € für "Eigenhändige" Auslieferung zu sparen. Allerdings soll man dann einmalig 7,50 € zahlen. Aber, dass man ab18er-Titel kaufen kann, reicht das normale zusenden bzw. faxen eines Perso-Scans aus. Tjo, dann muss das wohl, aus welchen Gründen auch immer bei mir wieder gelöscht worden sein. Bei der Auflisung für ausgelieferte Bestellungen sind meine alten Bestellungen natürlich auch nicht mehr drinnen um beweisen zu können, dass ich schon mal 18er Spiele dort gekauft habe. :( Ist blöd, weil ich grad gemerkt hab, dass mein Perso abgelaufen ist... na ja... muss mir sowieso einen neuen holen, aber kann jetzt erst mal nix brutales bestellen. :P

--------
Edit:
--------
@Metti
Wobei ich dauernt vergesse, dass ich hier ja auch quasi direkt ca. 20 bis 30 Min. von der österreichischen Grenze weg wohne. Ich tu' mir nur schwer, da irgendwie Angebote einzuholen bzw. weiß nicht mal wo da irgendein Laden/Supermarkt wäre. Gezieltes Einkaufen von 18er Titel ist so auch fast nicht möglich, leider. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 14.12.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich kann natürlich anbieten für alle deutschen ninretro Freunde Spiele zu besorgen und zu versenden, allerdings ist zB Spielegrotte selbsterklärend oft viel günstiger als die Media Märkte, Saturn, Gamestop, etc. in meiner nähe, womit man selbst mit dem versand bei den online händlern um einiges günstiger dran ist. soweit ich weiß ist das PostIdent ding einmalig, also einfach einmal machen und sich weiterhin von Spielegrotte&Co. die ab 18 Spiele günstig schicken lassen :).

*edit*

hat schon mal jemand bei play.com bestellt? da gibts ja echt hammergeile preise:

http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/82 ... oduct.html
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/52 ... oduct.html
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/34 ... oduct.html
http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/10 ... oduct.html

ich glaube ich werde da mal eine bestellung starten. hat schon jemand (positive) erfahrung mit play.com?

*edit2*

habs gleich mal probiert und mir prince of persia für € 25 sowie pure für € 14 bestellt. da musste ich einfach zuschlagen :)
Zuletzt geändert von Metti am 15.12.2008, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Sind aber UK-Versionen, kann also sein, dass die nur engl. Sprache haben. Wie zahlt man denn da, per Kreditkarte, PayPal oder gibt's da auch andere Möglichkeiten? Wär evtl. schon interessant. :)
Bild
jafa

Beitrag von jafa »

play.com

wie im anderen thread geschrieben....

habe für knapp 26,- € Midnightclub L.A. gekauft. leichte registrierung, schneller versand, portofrei.

das spiel selbst ist englisch mit deutschen untertiteln. (rockstar eben...)

edit: bezahlung nur mit kreditkarte.
Zuletzt geändert von jafa am 15.12.2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von jafa
edit: bezahlung nur mit kreditkarte.
Ich hab's fast befürchtet. :heul:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

jo, hab mit kreditkarte bezahlt :). dass die spiele in englisch sind stört mich eigentlich nicht, vorallem bei den preisen. wenn ich mir überlege dass ich vor kurzem prince of persia im media markt um € 70 gesehen habe, nehme ich für € 45 nachlass gern die englische verpackung und sprache in kauf :gap:. zudem sind die meisten UK titel sowieso multilingual.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich kann sie mir dank fehlender Kreditkarte zwar nicht bestellen, aber evtl. interessiert es ja jemanden:

Odin Sphere 6,99 € (PS2)

Valkyrie Profile 2: Silmeria 6,99 € (PS2)
Bild
jafa

Beitrag von jafa »

daran sollte es nicht scheitern..... ;)
Metti

Beitrag von Metti »

gibt wieder aktuell eineige schnäppchen auf play.com

prince of persia € 25
far cry 2 € 25
gta IV € 25
bully € 14
oblivion € 14
halo 3 € 18
dead space € 35

usw.

*edit*

http://www.finanzen.net/devisen/euro-pf ... rling-kurs

also wenn play.com endlich mal den wechselkurs dem aktuellen kurs anpasst wird ein großeinkauf auf play.com getätigt :).

*edit2*

vorallem hoffe ich dass sie den mirrors edge preis schnell bereinigen. laut homepage ist 20pfung = 50 euro
Zuletzt geändert von Metti am 28.12.2008, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten