Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Auf consolewars gibt's jetzt die Meldung, dass man die Wii-Version des neuen Tomb Raiders in einigen Fällen nicht durchspielen kann, da ein Hebel in einem Level fehlt.

Hier die Newsmeldung dazu:
Seit dem 21. November ist das Spiel Tomb Raider Underworld für alle gängigen Konsolen erhältlich. Stimmen aus dem Internet werden nun laut, dass die Wii-Version des Spiel bei einigen Spielern nicht ganz Fehlerfrei ist.

So fehle in einem Level gegen Ende des Spiels ein Hebel um eine Tür zu öffnen. Dies verhindert das Weiterkommen im Spiel, da ohne den Schalter die Tür zu bleibt. Solche Fehler kann man leicht durch einen Patch beheben, aber auf der Wii ist dies aufgrund eines fehlenden Speichermediums nicht möglich.

Besitzer des Spiels haben bereits Eidos über diesen Fehler informiert. Es bleibt abzuwarten, was Eidos unternehmen wird.

Quelle: consolewars
Ich weiß nicht was schlimmer ist, dass Eidos anscheinend nicht mal die eigenen Spiele von Beta-Testern durchspielen lassen, oder dass das schon wieder von einigen Leuten (inkl. des Autors des Artikels) dazu genutzt wird, die fehlende "Patchmöglichkeit" des Wii's als Negativpunkt hinzustellen. Na gut, consolewars ist bekannt dafür, dass sich dort sehr viele Fanboys rumtrollen, aber dass es jemanden lieber ist, ein verbugtes Spiel via Patch durchspielbar zu machen, anstatt dass es vom Publisher zurückgenommen und gegen ein einwandfreies Exemplar ersetzt wird (was anderes dürfte Eidos wohl nicht übrig bleiben), versteh ich absolut nicht. Da braucht sich in ein paar Jahre keiner wundern, wenn plötzlich so gut wie jedes Spiel total verbugt auf den Markt kommt, denn wenn die Käufer sowas hinnehmen, werden die Entwickler bzw. Publisher nicht viel Zeit und Geld in Betatests investieren.

Ansonsten ist das imo sogar einer der Vorteile der Wii, dass man die Spiele nicht so einfach patchen kann, sondern in solchen Fällen eine Rückrufaktion gestartet werden muss. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

yo, ich seh das auch als vorteil dass man nicht patchen kann. updates finde ich herforrangend um spiele zu erweitern, allerdings sollte das eigentlich nicht dazu führen, halb fertige spiele auf den markt zu werfen, da man patches nachwerfen kann. geschieht eidos recht, echt ein sehr peinlicher fehler

*edit*

hab soeben meinen wii ausgegraben und stecke ihn gerade an :gap:. kann mich gar nicht zurück erinnern wann ich ihn das letzte mal an hatte, muss wohl so um den mario kart release herum gewesen sein.

*edit*

booa hat das mal gedauert bis endlich meine wlan einstellungen wieder drin waren. und das neue update ist entweder mega groß, oder die nintendo server momentan ultra langsam
Zuletzt geändert von Metti am 24.11.2008, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Updates lade ich mir schon lange nicht mehr, die wollen mir eh nur mit total unwichten Features Steine in den weg legen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' auch die letzten zwei Updates ausgesetzt, da vor allem das Letzte die Homebrewfähigkeiten des Wii stark einschränken und es gibt doch einige nützliche Tools, wie z.B. Regionfree schalten usw.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

vor etwa zwei wochen war ich im media markt in meiner nähe. da dürften gerade die weihnachtslieferungen gekommen sein. überall standen berge von konsolen bzw. spielen rum, egal ob wii, xbox360 oder ps3. jetzt war ich am freitag nochmals dort, gabs kaum noch wiis. im ganzen media markt gingen menschen mit einem wii unterm arm umher. ich glaube das nintendo es tatsächlich geschafft hat hier genau den nerv der jüngeren generation und deren eltern getroffen hat, die nintendo ecke nimmt inzwischen mit abstand den größten platz in anspruch. schade dass sie offensichtlich die kundenschicht vergessen haben, die nintendo groß gemacht hat.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nintendo hat wohl durch den DS erkannt, dass man weitaus mehr Kohle machen kann, wenn man die Gelegenheitsspieler anspricht und nicht die Hardcoregamer (gegen M$ und Sony hätte Nintendo wohl sowieso geringe Chancen in dieser Generation, wenn sogar Sony an der xBox360 zu knabbern hat). Ansonsten würde so jemand wie Miyamoto sicher nicht die allerhöchste Priorität auf solche Spiele wie WiiFit oder WiiMusic legen. :ugly: Beim DS stimmt die Mischung der Games noch einigermassen, aber die Wii ist für die richtigen "Zocker" eigentlich mehr oder weniger uninteressant z.Z. Die Wii steht, seit ich Zelda durchgespielt habe, relativ ungenutzt hier rum, und atm spiel ich, wenn ich mal eine Konsole anschmeiße, eigentlich hauptsächlich "Mass Effect" oder "Conker" auf der xBox360. :P

Ich find halt, dass das damals, als die Wii auf der E³ erstmals angekündigt wurde, bzw. die ersten Spiele, eine riesengroße Verarsche war. Als Nintendo noch nicht sicher war, wie die Konsole bei den Gelegenheitsspielern ankommt, wurde ja groß mit Spielen für die normalen Spieler geworben, wovon einige anscheinend noch nicht mal wirklich in der Entwicklung waren (wie z.B. Disaster, das zwischendrin sogar nochmal komplett neu entwickelt wurde) oder wohl überhaupt nicht mehr kommen (Project H.A.M.M.E.R.). Ich frag mich ja sowieso wo solche Spiele wie Pilotwings bleiben, wo man mit der Wii-Steuerung sehr viele interessante Sachen anstellen kann, oder Kid Icarus, wo schon seit ca. 17 Jahren die Leute auf einen neuen Teil warten. Dazu kommt dann noch, dass Nintendo selbst, viele der bekannten Marken an andere Entwickler abgibt wo dann meist zwar gute Spiele rauskommen, aber solche genialen Sachen wie zu der Zeit als sich Nintendo selbst drum gekümmert hat, meist nicht.

Wirklich schade, wie sich das Ganze entwickelt hat. Obwohl ich bekanntermaßen Zelda TP für das Über-3D-Zelda halte, weiß ich nicht ob ich mir einen Wii-Nachfolger kaufen würde, selbst wenn da ein TP2 erscheinen sollte. :(

--------
Edit:
--------
Da passt grad dieser Bericht grad ganz gut. Da steht, dass im Weihnachtsgeschäft M$ +7,5%, Sony -19% und Nintendo +208% mehr Umsatz machen konnten. 8o
Zuletzt geändert von NegCon am 14.12.2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

letztes jahr war der wii ja auch vielerorts restlos ausverkauft, der unterschied heuer ist einfach, dass mehr konsolen ausgeliefert wurden ;)
Bild
jafa

Beitrag von jafa »

Original von NegCon... Die Wii steht, seit ich Zelda durchgespielt habe, relativ ungenutzt hier rum....
genau deswegen ist unsere den weg zu ebay gegangen. 6 wochen alt, fast den neupreis erhalten. :bigsmile:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
letztes jahr war der wii ja auch vielerorts restlos ausverkauft, der unterschied heuer ist einfach, dass mehr konsolen ausgeliefert wurden ;)
Stimmt auch wieder. Aber irgendwann muss doch mal jeder so ein Teil haben, ist ja nicht so, dass sich die Leute das Teil kaufen, weil es im Preis reduziert wurde... kostet seit 2 Jahren (fast) konstant 250,- € (was imo zum Launch noch ok war, aber langsam bisschen lächerlich wird, vor allem im Vergleich zu den xBox360-Preisen).
Original von jafa
genau deswegen ist unsere den weg zu ebay gegangen. 6 wochen alt, fast den neupreis erhalten. :bigsmile:
Verkaufen ist aus dem Grund kein Thema für mich, da ich mal vor vielen vielen Jahren auf dem Flohmarkt ein paar NES und Game Boy-Spiele vekrauft habe und das bis heute bereue. Seither verkauf ich keine Konsolen oder Spiele mehr die ich mal gekauft habe. Aber wäre das nicht der Fall, hätte ich auch schon drüber nachgedacht. ;)

Wobei ich jetzt mal Wario Land für Wii anspielen konnte, und ich war ziemlich überrascht wie viel Spaß das Teil macht. Richtig schönes Zeichentrickfeeling und typisches Wario Land Gameplay. Kostet bei Amazon auch grad 35,- Euro, wobei das wohl auch so ziemlich der Normalpreis ist. :D

Aber hab' mir aufgrund des Spielemangels auch vor ein paar Wochen eine xBox360 gekauft, obwohl ich bis vor gar nicht mal so langer Zeit nie gedacht hätte, dass ich mal eine M$-Konsole kaufen werden. Dachte eher, dass ich mir eine PS3 kaufen werde, so ca. 2 Jahre nach dem Launch wenn die ersten Preissenkungen stattgefunden haben (war bei PSX und PS2 auch so), aber leider kostet das Teil immer noch 399,- € und Sony dürfte auch nicht so schnell in der Lage sein, den Preis zu senken. Außerdem sind die Preise der xBox360 jetzt dermaßen in den Keller gegangen, dass man da einfach zuschlagen muss. Von den Sony-Exklusivtiteln hätte mich eigentlich auch nur "God of War 3" interessiert (Teil 1 und das PSP-Spiel fand ich genial), aber komm' auch ohne aus (Teil 2 hab ich auch noch nicht gespielt ;)). Aber wie auch immer, ist richtig schön, nach so langer Zeit endlich mal wieder ein "vernünftiges" Spiel zu spielen,... heute erst wieder bisschen "Mass Effect" gespielt und wenn man mal bisschen durch das ganze Waffenmenü usw. durchblickt, macht's wirklich sehr viel Spaß! :D

--------
Edit:
--------
Namco hat ein neues Tales-of exklusiv für Wii angekündigt (nein damit ist nicht Tales of Symphonia 2 gemeint ;)).

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=crRmKsFJuTU[/video]

Ist noch eine recht frühe Version, aber sieht schon ganz nett aus. Aber ehrlich gesagt, hängt mir allein von den zahlreichen Ankündiguengen her, die Tales-of-Reihe schon langsam zum Hals raus. :P
Zuletzt geändert von NegCon am 14.12.2008, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Sieht echt malerisch schön aus. Mir gefällt der Stil unheimlich gut, freu mich schon auf Tales of Vesperia für die XBox und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir den Tales of Teil für den Wii ebenfalls holen werde :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Obwohl ich mir selbst nicht so viele Tales of Teile gekauft habe, ist bei mir grad so ne Übersättigung. ;) Aber mal abwarten wie Tales of Vesparia so wird... und die Wii-Tales-of lass ich auch erst mal auf mich zukommen. Hab allerdings noch nicht mal den GCN-Teil komplett durch. ;(
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

bei mir ist ebenfalls der GCN noch nicht durch :gap:. hatte ungefähr 30 spielstunden hinter mir, nur sobald man mal längere zeit den controller zur seite legt verliert man irgendwie den faden. ansonsten hat noch kein Tales of Titel den Weg in meine Sammlung gefunden.

*edit*

wie siehts eigentlich mit dem nächsten termin aus, bei dem wir uns neue spiele ankündigungen für den wii erhoffen KÖNNTEN ?
Zuletzt geändert von Metti am 16.12.2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich weiß nicht wie's mit japanischen Messen aussieht, aber evtl. E3? Außer Nintendo kündigt so zwischendurch mal was Neues an. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich wundere mich nach wie vor über ein paar Dinge beim Wii:

1. Wo sind die alten Nintendo Franchises die man längst hätte wieder beleben können? Wo bleibt ein Kid Icarus, ein neues Donkey Kong, etc.

2. Wo bleibt WiiTennis? In der WiiSports Collection ist Wii Tennis meiner Meinung nach das beste Spiel mit dem größten Spielspaß. Im Prinzip müssten könnte man die ganze Engine und alles beibehalten, nur neue Plätze Hinzufügen, Unterschiedliche Schläger, Outfits, Spiele auf 6 Games bzw. bis zu 3 Gewonnene Sätze. Vielleicht ein Karriere Modus, Grand Slam Turniere, Online Turniere, Online Ranglistenspiele, etc.

3. Wo bleibt WiiSkispringen? Wii FamilySki gibts ja schon, und trotzdem hat es das, meiner Meinung nach viel interessantere, WiiFit MiniSpiel bisher nicht zu einem eigenen Titel geschafft. Wie gesagt, einfach Engine beibehalten, verschiedene Schanzen einfügen, usw. das ganze zum Budgetpreis und es ist gekauft und sorgt so wie WiiTennis vorallem im Multiplayer wieder für viel Spaß.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wo Kid Icarus bleibt fragen sich schon seit Jahren die Fans. ;) Wobei, man auch sagen muss, bisher gab es nur zwei Spiele der Reihe (NES und GB), wovon das Letzte vor ca. 18 Jahren erschienen ist. Würde man heute ein Kid Icarus machen, hätte das sowieso nicht mehr viel mit den beiden Vorgängern gemein und müsste fast wieder bei Null, als quasi neues Franchise starten. Nintendo scheint ja momentan sowieso keine Lust auf sowas zu haben, die scheinen nur noch an den "Pflichttitel" wie Mario und Zelda zu arbeiten (was Spiele für die "klassischen" Gamer anbelangt). Ist auch billiger solche Partygames zu machen die weniger Entwicklungszeit in Anspruch nehmen als z.B. irgendein Action Adventure oder Jump'n Run und man weitaus mehr Gewinn damit machen kann, was die Verkaufszahlen der letzten Zeit überdeutlich gezeigt haben. Eine Möglichkeit wäre allerdings, dass vielleicht ein Kid Icarus für den Nintendo DS erscheint, da könnte man dann auch das Gameplay der 2D-Vorgänger als Basis nehmen. :)

Wegen dem WiiTennis... es wird soch sicher bald ein Mario Tennis für Wii kommen. ;)
Bild
Antworten