XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von ave
Das Problem mit dem bald nicht mehr existierenden Service (sagen wir mal in 5-8 Jahren) ist der Grund, warum ich diesem Online-Gepatche ziemlich griesgrämig gegenüber stehe :|
Vor allem, was macht man dann, wenn man ein Spiel gebraucht in einigen Jahren kauft, das vielleicht einige Bugs hat, die durch ein oder mehrere Bugfixes behoben wurde. :/ Find ich irgendwie schwach, wenn man sich die Patches wenigstens irgendwo aus dem Internet runterladen und dann auf xBox360 installieren könnte...
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave

Beitrag von ave »

Mit gemoddeten Xboxen könnte ich mir sowas gut vorstellen. Wie es bei Originalen aussieht, weiß ich allerdings nicht... evtl. gibt es ja auch Updates auf den Discs des Xbox Magazins, zumindest waren früher ab und zu XBL-Contents darauf enthalten.

Da die Entwickler heutzutage ja bereits den Online-Support förmlich in die Entwicklungszeit mit einberechnen (früher rausbringen und später dann einfach alle 2 Wochen Patches veröffentlichen) könnte das später, wenn es Support für die jetzt aktuellen Games nicht mehr gibt, zu ziemlich frustrierenden Spielerlebnissen führen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wobei so Zeitschriften-DVDs nur bedingt was bringt, kauft man sich keine Zeitschriften oder entsprechende Ausgaben nicht kommt man auch nicht an die Updates. :(

Das mit den Entwicklern kann ich mir gut vorstellen. Wo früher ein Spiel für ein paar Wochen verschoben wurde, weil einige Bugs noch vorhanden sind oder im letzten Moment entdeckt wurde, wird's Heute trotzdem veröffentlicht, man kann ja dann ein "Update" bringen. :(

Gut, bei Multiplayer-Sachen kann ich's z.T. noch verstehen, weil man mit relativ wenig Testern nicht alles Testen kann und evtl. so Balance-Zeugs einfach nicht erkannt oder übersehen wird. Aber bei Single-Player-Spielen find ich's schon eine Schlamperei irgendwo. Wobei ich jetzt aber auch nicht genau in welchen Umfang solche Updates veröffentlicht werden.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

also um das spielen der titel in 5-10 jahren würde ich mir keine sorgen machen, da wird es bestimmt immer eine möglichkeit geben. ich denke dass ms weiterhin fest an xbox live festhalten wird, wieso sollte es da nicht immer möglich bleiben mit der xbox360 sich seine updates zu holen. und sollte echt irgendwann irgendwie einmal ms sein live vom netz nehmen, kann man sich bestimmt patches online runterladen und irgendwie auf die festplatte transferieren, also ich denke dass diese option immer offen bleibt. und ave hat recht, die unendlich vielen patches beziehen sich meistens auf das online spielen bzw. die netsetting sowie "cheats" mit denen man sich einen vorteil erschafft um schneller an gamerscore punkte zu kommen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube, wenn ich mir eine xBox360 kaufen würde, dann wär mein erstes Spiel Mass Effect. Weil 1. RPG, 2. ziemlich Actionreich wie's aussieht und 3. ...

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=icZifr_a04U[/video]

:knuddel:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich empfehle dir schwerstens dead rising. ist schon sehr günstig zu haben, besorg dir auf jeden fall die uncut version!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Stimmt das Game gibt's ja auch noch, hatte ich ganz vergessen. Hmmm,... Zombiegame ist nie übel. :)

Wo kriegt man eigentlich solche Games günstig uncut her... bzw. die AT-Versionen (oder falls die auch cut ist, die UK). Bei eBay werden die höchstwahrscheinlich nicht angeboten.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Original von Metti
ich empfehle dir schwerstens dead rising. ist schon sehr günstig zu haben, besorg dir auf jeden fall die uncut version!
Gibts das Spiel geschnitten?
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab' mich grad schlau gemacht... Ja es gibt das eine geschnittene Version, und zwar betrifft das alle in PALien erschienenen Versionen. Allerdings wurde nicht die Gewalt, sondern scheinbar nur zwei Bilder zensiert.

Schnittbericht

Bleibt eigentlich nur der US-Import um das Game gänzlich Uncut zu haben. :(
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ok, also ich denke bei der "zensur" kann man drüber hinweg sehen, auch wenn es mal wieder unendlich lächerlich ist ;).
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist auch wieder typisch, wenn dt. Version wegen der Gewalt nicht von Haus aus zensiert wird, kommen die Engländer oder Australier mit so einem Blödsinn daher. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

eben die mirrors edge demo angespielt. sehr sehr geil. da sieht man mal dass auch mit konventioneller steuerung innovative spielideen möglich sind, sieht zudem noch sehr gut aus, wird wohl früher oder später gekauft.

*edit*

so und nun auch die banjo & kazooie demo angespielt. keine ahnung was ich dazu sagen soll. grafik absolut top und superknuffig. nur irgendwie kann ich mit dem spiel selbst gar nix anfangen. irgendwie bin ich momentan total überfordert weil ich nicht so richtig eine ahnung hab was ich tun soll. zudem ist dieses fahrzeug übernervig und steuert sich auch noch schlecht. warum hat man nich teinfach wieder ein normales jump&run gemacht wie die genialan n64 teile? sry rare, verbockt :( schade

*edit2*

so und eben noch tomb raider underworld demo angespielt. irgendwie war tomb raider einfach nie mein fall, demetsprechend kann man mich auch nicht sonderlich mit einer gut bestückten lara croft begeistern ;)
Zuletzt geändert von Metti am 11.11.2008, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich fand Tomb Raider 1 auf PSX war noch wirklich toll, Teil 2 ging noch aber der Rest war dann auch nicht mehr so mein Fall. Obwohl ich die Demo nicht gespielt habe, nehme ich mal an, dass es vom Gameplay her weiterhin immer das Gleiche ist.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ja also ich merke keinen unterschied und finde es wie gesagt öde. hab den mythos lara croft nie verstanden.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich versteh's auch nicht ganz. Liegt wohl daran, dass immer mehr Wirbel um die Spiele und vor allem Lara Croft gemacht wurde als es überhaupt wert ist. Hab' schon bei Teil 1 nicht verstanden wieso das "Tomb Raider featuring Lara Croft" als Titel auf der Packung stand. Ich mein, vor dem Spiel hat die ja keiner gekannt (wie auch), wieso betont man das überhaupt so? War aber wohl von Core Design so eingefädelt. ;) Na ja... find's sowieso fast schon lächerlich wie die in den neuen Spielen rumrennt. :gap:
Bild
Antworten