Games Convention

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
FrozenLight

Games Convention

Beitrag von FrozenLight »

Tja die GC läuft grad, oder is scho vorbei... und nintendo gab eine pressekonferenz. Was sagt ihr dazu, nintendo behauptet weiterhin, sie seien marktführer.
Für mich ist das irgendwie ein armutszeugnis, sich an die zahlen des GBA (SP) zu klammern und noch zu behaupten sie würden den markt führen... was meint ihr dazu...

und was meint ihr generell zur diesjährigen GC ?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' eben die Zusammenfassung auf GU gelesen und find's auch ziemlich schwach. Was interessieren mich die GBA-Zahlen wenn endlich gescheite GCN-Spiele kommen sollen. Abgesehen davon ist's relativ lächerlich wie Nintendo immer mit den GBA-Verkaufszahlen rumprotzt. Ich meine es ist doch wirklich keine Kunst in dem Sektor, wo es bis jetzt keine wirkliche Konkurrenz gibt, erfolgreich zu sein. Bis vor ca. einem Jahr dachte ich eigentlich, dass Nintendo es wieder schaffen könnte, aber mittlerweile steht selbst die xBox im Westen fast noch besser da. Ne, das was da auf der GC gezeigt wurde ist wieder das übliche Blah-Blah und nichts als heiße Luft. Nintendo setzt wie immer auf Nachfolger, die wehrscheinlich im nachhinein sowieso nicht an die Vorgänger ran kommen und von neuen Titeln ist fast nix zu sehen. Schwach,... sehr schwach.....
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
FrozenLight

es ist traurig mit anzusehen wie nintendo eine messe nach der anderen herschenkt, und nichts auspackt, vor einem halben jahr dachte ich wirklich big N hätte noch eine geheimwaffe auf der hand, heute merkt man es ist ncihts als heiße luft... ihr mächtiges geheimprojekt: Pacman wird ja wohl auch nix reisen können, geist ist ganz ok aber auch das ist kein hardware-seller.
es ist schon wirklich peinlich wie sehr sich BigN auf den GBA stützt, und dann wieder mit dieser arroganz, wie damals beim SNES, auf dem Sektor kann uns keiner was tun und bla. wenn der PSP kommt dann wird das schon anders aussehn
NegCon

Beitrag von NegCon »

Genau das Selbe denke ich auch. Würde mich nicht wundern wenn in Sachen GBA vs. PSP das Gleiche passieren würde wie damals beim SNES und der PSX. Auch wenn immer wieder betont wird, dass sie den GCN nicht aufgeben werden usw. habe ich schon den Eindruck als ob sie die Konsole bis zum GCN-Nachfolger blos noch am Laufen halten wollen und mehr nicht. Nintendo lebet im Augenblick nur noch von den Fortsetzungen und wenn die Nachfolger in dem selben Tempo auf den Markt gebracht werden wie bis her, dann werden diese Titel auch nichts mehr besonderes sein. Spätestens dann ist Nintendo auf dem Heimkonsolenmakrt verlohren. Allein die Entscheidung das Onlinefeature nicht zu unterstützen war schon Schwachsinn, denn wenn nicht mal Nintendo einen Support machen will, wer denn dann? Aber spätestens in der nächsten Generation wird onlinegaming viel wichtiger sein als jetzt, zumindest denke ich das.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
FrozenLight

gerade weil nintendo immer so sehr betont, dass sie den GCN nicht aufgeben wollen bin cih mir sicher dass sie ihn schon längst aufgegeben haben. wieso würde man sonst so viel über den nachfolger zu hören bekommen, über die spiele die erscheinen und so weiter. Anstatt dass es intressante news auf dem gcn sektor gibt.
Es gibt einfach keine richtrigen überraschungen mehr.... vielleicht sollten sie mal einige bilder zu Donkey kong zeigen. Aber auch das wird nicht von ihnen selbst produziert. was ich auch nciht gerade für richtig halte, obwohl es natürlich die verbindung zu namco festigt, und das finde ich sehr sehr gut.
mittlerweile ist es schon so, dass mich die entwicklungen der third-partys mehr intressieren als die nintendo eigenen. spiele wie Zelda Terras Treckers (oder wie das heist) braucht doch kein mensch, da wird doch nur der name zelda ausgeschlachtet. hingegen finde ich thirdparty-entwicklungen viel intressanter wie zB Tales of Symphonia
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Nintendo macht momentan viel falsch. Die Aussage von der Pressekonferenz ist ein Witz. Nintendo ist weiterhin die Nummer eins. Die sollen das mal in SGFs aufteilen. SGF = Strategische Geschäftsfelder

Games Convention war aber schon gut. :) Meinen Bericht gibs bald auf Ngc-Fans. Gestern früh um 06:00 Uhr losgefaren und kurz vor Mitternacht war ich wieder zu Hause. War danach echt platt.

---------------------------------
EDIT by Viper128:
Mein Bericht ist nun auf Ngc-Fans.de online. Ihr findet den Bericht in der Rubrik Specials.
---------------------------------
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
TheBomber

Beitrag von TheBomber »

Naja,die GC war eigentlich sehr gut(nur aus berichten gehört).
Die Pressemitteilung hab ich nicht gelesen oder gehört,aber was ihr erzählt darüber
hört sich nicht grandios an.
Schon alleine das die sagten,das sie nummer eins sind
,da muss man einfach nur lachen,aber ich bleib trotz der Nintendo pleite Nintendo treu.
Antworten