Newsthread
Es wird nicht nur die Hardware zu wenig genützt, sondern auch die Wiimote ansich. Abgesehen von den Nintendo eigenen Produktionen gibt es noch kein Spiel, dass das Wiimote Potential nur ansatzweise nützt. Bis jetzt gibts immer noch kein Spiel mit 1:1 Wiimote/Whatever steuerung. Es ist bis jetzt immer nur ein "fuchteln ersetzt einen knopf". Anstatt ein A-Button zu drücken passiert ein ereignis wenn man mit dem kontroller wackelt, klar gabs das bis jetzt noch nicht, allerdins spätestens nach den ersten paar spielen total uninteressant. Da haben sich noch viel zu wenig leute dahinter gesetzt um wirklich mehr drauß zu machen, am ende artet das "dahintersetzen" in den meisten fällen immer in form von mini spielen (verbinde punkt a mit b) aus.
dabei würde sich doch ein eben genanntes Silent Hill in RE4 perspektive super anbieten. ausleuchten eines raumes mit der taschenlampe, mit der hand vorsichtig eine tür aufdrücken, etc, gegenständer aufnehmen und durch drehen der wiimote in der hand von allen seiten betrachten etc. alles beispiele die sich natürlich auf jedes beliebige adventure ummünzen lassen. außerdem bin ich nach wie vor für ein hack&slay mit 1:1 schwertsteuerung, bestimmt zwar mega anstrengend, aber sicher supergeil.
und ich befürchte dass da auch wii motion plus nichts an der entwicklung ändern wird, wenn weiter die "fuchtel" ereignisse kommen bringt eine präzisere steuerung auch nix. meine große hoffnung ist das neue Zelda, da bin ich schon extrem gespannt drauf, was sich Nintendo dabei überlegt. ich denke dass (sollte es überhaupt noch für wii kommen) es eins der ganz wenigen spiele sein wird, die wirklich das potential der Wiimote nutzen. andererseits ist die form der steuerung noch absolut in den Kinderschuhen. mal sehen was die zukunft bzw. folgekonsolen noch alles bringen.
dabei würde sich doch ein eben genanntes Silent Hill in RE4 perspektive super anbieten. ausleuchten eines raumes mit der taschenlampe, mit der hand vorsichtig eine tür aufdrücken, etc, gegenständer aufnehmen und durch drehen der wiimote in der hand von allen seiten betrachten etc. alles beispiele die sich natürlich auf jedes beliebige adventure ummünzen lassen. außerdem bin ich nach wie vor für ein hack&slay mit 1:1 schwertsteuerung, bestimmt zwar mega anstrengend, aber sicher supergeil.
und ich befürchte dass da auch wii motion plus nichts an der entwicklung ändern wird, wenn weiter die "fuchtel" ereignisse kommen bringt eine präzisere steuerung auch nix. meine große hoffnung ist das neue Zelda, da bin ich schon extrem gespannt drauf, was sich Nintendo dabei überlegt. ich denke dass (sollte es überhaupt noch für wii kommen) es eins der ganz wenigen spiele sein wird, die wirklich das potential der Wiimote nutzen. andererseits ist die form der steuerung noch absolut in den Kinderschuhen. mal sehen was die zukunft bzw. folgekonsolen noch alles bringen.
Ich glaube fast, dass diese 1:1 Steuerung mit der aktuellen Remote-Hardware gar nicht möglich ist, auch wenn Nintendo das am Anfang anders angekündigt hat. Eine leichte verzögerung ist leider bei immer zu spüren.
Wenn überhaupt, dann wohl erst mit dem von dir angesprochenen Motion Plus, aber ich habe auch wenig Hoffnung, dass die 3rd Parties jetzt plötzlich "anständige" Spiele machen, nur weil das Remote-AddOn erscheint. Einige Hersteller haben sich ja sogar beschwert, dass Nintendo ihnen im Vorfeld gar keine Informationen über diesen Zusatz zukommen hat lassen und sie deswegen keinen Support mehr in einigen Spielen einbauen konnten, weil die Zeit fehlt. Tolle Strategie die Nintendo atm fährt. Zum einen Spiele ankündigen, zu denen selbst nach 2 Jahren nicht viel bekannt ist (von einem evtl. Release ganz zu schweigen), dafür aber dann wichtige Infos unteschlagen und die Fremdhersteller so noch weiter verärgern.
Auf das "richtige" Wii-Zelda bin ich auch mal gespannt. Zelda TP fand ich ja grandios und wenn ich mir dann z.B. einen neuen Teil mit so ner Grafik vorstelle wie man sie am Anfang von SMG (die Szene wo man auf das Schloss zurennt) gesehen hat, komme ich richtig ins schwärmen.
Zumal TP für mich optisch die #1 der GCN-Spiele darstellt (Stichwort Endfight im Eis-Dungeon). Leider haben ja viele wieder rumgemeckert, dass TP zu sehr wie OoT sei und Nintendo hat damals auch schon angekündigt hat, dass TP das letzte Zelda seiner Art sein soll. Ich hoffe mal aus dieser Aussage ist nicht viel dran. Immerhin waren die Zelda-Teile, die dem alten Zelda-1-Grundprinzip gefolgt sind immer die besten Teile.
(Die Handheldteile habe ich jetzt mal weg gelassen, da Zelda: LA und Zelda: MC sowieso klassische Zeldas, in der Tradition von Zelda ALttP sind, und Zelda: PH eher Geschmackssache und nicht generell schlechter als die Handheldvorgänger.)
Zelda 1 --> Zelda: ALttP --> Zelda OoT --> Zelda TP
Wobei jeder der oben aufgeführten Teile das Prinzip des Vorgängers mal mehr, mal weniger ausgebaut hat.
Über Zelda 2 kann man sich streiten, da das Spielprinzip dort eigentlich ganz ein anderes ist, aber Zelda: MM und Zelda: TWW - und ich gehe mal davon aus da sind wir uns einig
- kam nicht mehr an OoT ran.
Von daher würde ich mir wünschen, Nintendo schraubt ihren Innovationsdrang beim nächsten Zelda etwas runter und macht da weiter wo sie mit TP augehört haben, nur eben dieses Mal mehr Remotespezifische Steuerung (Zielen mit Remote fand ich in der Wii-Fassung genial
).
Auf das "richtige" Wii-Zelda bin ich auch mal gespannt. Zelda TP fand ich ja grandios und wenn ich mir dann z.B. einen neuen Teil mit so ner Grafik vorstelle wie man sie am Anfang von SMG (die Szene wo man auf das Schloss zurennt) gesehen hat, komme ich richtig ins schwärmen.
(Die Handheldteile habe ich jetzt mal weg gelassen, da Zelda: LA und Zelda: MC sowieso klassische Zeldas, in der Tradition von Zelda ALttP sind, und Zelda: PH eher Geschmackssache und nicht generell schlechter als die Handheldvorgänger.)
Zelda 1 --> Zelda: ALttP --> Zelda OoT --> Zelda TP
Wobei jeder der oben aufgeführten Teile das Prinzip des Vorgängers mal mehr, mal weniger ausgebaut hat.
Über Zelda 2 kann man sich streiten, da das Spielprinzip dort eigentlich ganz ein anderes ist, aber Zelda: MM und Zelda: TWW - und ich gehe mal davon aus da sind wir uns einig
Von daher würde ich mir wünschen, Nintendo schraubt ihren Innovationsdrang beim nächsten Zelda etwas runter und macht da weiter wo sie mit TP augehört haben, nur eben dieses Mal mehr Remotespezifische Steuerung (Zielen mit Remote fand ich in der Wii-Fassung genial

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Ich glaube wir sind uns einig, dass man wohl von den 3rd Paries leider nicht mehr viel für den Wii erwarten können. Bei Zelda bin ich ebenfalls deiner Meinung. Mir gefielen auch die "echten" Zeldas am besten, nämlich die, in ders im Spiel u.a. auch um die Person geht, nach denen die Serie benannt ist. Auch wenn es grundsätzlich immer ums selbe geht (mal abgesehen vom etwas komplexeren TP): Link unser Held muss in 3 Dungeons um das Master Schwert zu ziehen um am Ende damit Ganon zu besiegen und somit die Prinzessin zu retten. Total banal, aber die großartige Spielwelt um die Story konnte mich einfach in jedem Teil überzeugen. Für mich sind nach wie vor OoT und ALttP die besten Zelda teile, bzw. überhaupt gehören sie zu den besten Spielen aller Zeiten. Schade dass Nintendo es mit TP nicht ganz geschafft hat da anzuknüpfen, obwohl ich das SPiel trotzdem großartig fand und die Optik sowieso absolutklasse war.
Ich hätte gerne wieder ein Zelda in der Art wie OoT, mit einer tollen Wii Steuerung im Stil eines TP, welches endlich einmal die grenzen der WIi Hardware ausreizt. Das wäre echt was. Bis jetzt konnte meiner Meinung nach nur Mario Galaxy ansatzweise beweisen, dass hinter dem Wii mehr steckt als nur ein GameCube2.
Ich hätte gerne wieder ein Zelda in der Art wie OoT, mit einer tollen Wii Steuerung im Stil eines TP, welches endlich einmal die grenzen der WIi Hardware ausreizt. Das wäre echt was. Bis jetzt konnte meiner Meinung nach nur Mario Galaxy ansatzweise beweisen, dass hinter dem Wii mehr steckt als nur ein GameCube2.

Rein aus Interesse, was hat dir bei TP gefehlt, bzw. was hätte man deiner Meinung evtl. anders machen können, damit es an OoT herankommt? Mir persönlich gefällt TP ja von allen 3D-Zeldas bisher am besten, wobei ich jetzt auch nicht so der große OoT-Fan war (obwohl ich das Spiel schon sehr gut finde). Lag's evtl. am Dungeondesign oder hat dir die Welt generell nicht so gut gefallen?
Was man an TP vielleicht bemängeln könnte, ist, dass es am Anfang doch einige Zeit recht linear vorran geht und man erst relativ spät die großen Ebenen durchqueren kann. Positiv war allerdings, dass es im Vergleich zu den Vorgängern etwas erwachsener rüberkam, könnten sie von mir aus beim nächsten Zelda sogar noch ein wenig weiter ausbauen.
Was mal schön wäre, wenn Nintendo es mal schaffen würde, in einem kommenden Zelda-Teil endlich mal ne konkrete Timeline einzuführen bzw. diese gezielt anzusprechen. Dass eine Verbindung zwischen den Teilen besteht hat man ja spätestens bei TWW bemerkt.
Zumindest fänd ich's toll wenn man in einem Zelda mal mehrere Locations aus den früheren Zeldas besuchen könnte. 
Was man an TP vielleicht bemängeln könnte, ist, dass es am Anfang doch einige Zeit recht linear vorran geht und man erst relativ spät die großen Ebenen durchqueren kann. Positiv war allerdings, dass es im Vergleich zu den Vorgängern etwas erwachsener rüberkam, könnten sie von mir aus beim nächsten Zelda sogar noch ein wenig weiter ausbauen.
Was mal schön wäre, wenn Nintendo es mal schaffen würde, in einem kommenden Zelda-Teil endlich mal ne konkrete Timeline einzuführen bzw. diese gezielt anzusprechen. Dass eine Verbindung zwischen den Teilen besteht hat man ja spätestens bei TWW bemerkt.
Spoiler
Dort konnte man den Deku Baum, den man schon aus OoT kennt besuchen. Außerdem gab's in TP noch die Ruine der Zitadelle der Zeit (was ich überaus genial fand!
). Hier wird die Zitadelle der Zeit behandelt und am Ende der Seite sieht man Vergleichs-Screenshots.

Also was mir an TP zB nicht gefallen hat war der von dir schon erwähnte lineare Verlauf. Nach den ersten drei Dungeons, als man in die ganze Welt das Licht zurück gebracht hat, wars dann besser. Weiters missfielen mir die "unnötig" große Welt. Klar, ich bin auch ein Fan von großen, weitläufigen welten, in denen es viel zu erkunden gibt. Doch es war meiner Meinung nach zu viel Welt, mit zu wenig zu entdecken. Diese ewig langen "Gebirgsschläuche" (die zudem meiner Meinung nach echt hässlich waren und so gar nicht zum wunderschönen Rest von TP passten) waren irgendwie sinnlos und langweilig.
Als damals die Entwickler rumgeprahlt haben mit "man braucht 40 Minuten um durch die ganze Welt zu reiten" dachte ich mir schon "oh mein gott, das wird nix". Große welt ist schön, wenn sie ausgefüllt ist, wenn man an jeder Ecke eines Pfades etwas neues bestaunen kann und keinem einfärbigen Schlauch folgt. Weiters hatte ich irgendwie das Gefühl eines "Item Overkills". Diese seltsame scheibe auf der man rumreiten konnta zwar zwar eine witzige und nette Idee, irgendwie fand ich die trotzdem etwas unpassend, zudem man sie ohnehin nicht sehr oft einsetzen konnte. Nur um ein paar Kleinigkeiten zu nennen.
Wie erwähnt, mir gefiel TP unheimlich gut, ich finde es sieht nach wie vor wunderschön aus, vermittelt eine glaubhafte Märchenwelt und Gameplay technisch ist alles Tip Top. Es waren eben die Kleinigkeiten.
Als damals die Entwickler rumgeprahlt haben mit "man braucht 40 Minuten um durch die ganze Welt zu reiten" dachte ich mir schon "oh mein gott, das wird nix". Große welt ist schön, wenn sie ausgefüllt ist, wenn man an jeder Ecke eines Pfades etwas neues bestaunen kann und keinem einfärbigen Schlauch folgt. Weiters hatte ich irgendwie das Gefühl eines "Item Overkills". Diese seltsame scheibe auf der man rumreiten konnta zwar zwar eine witzige und nette Idee, irgendwie fand ich die trotzdem etwas unpassend, zudem man sie ohnehin nicht sehr oft einsetzen konnte. Nur um ein paar Kleinigkeiten zu nennen.
Wie erwähnt, mir gefiel TP unheimlich gut, ich finde es sieht nach wie vor wunderschön aus, vermittelt eine glaubhafte Märchenwelt und Gameplay technisch ist alles Tip Top. Es waren eben die Kleinigkeiten.

Das habe ich beim Spielen zwar nicht ganz so schlimm empfunden, aber stimmt schon, vor allem diese große Ebene mit der Brücke war schon arg leer. Da wär's wirklich schön wenn man irgendwie mehr Objekte einbaut hätte. Vielleicht kleine Tümpel, Wälder oder sowas in der Art. Aber ich denk mal, da hätte die GCN-Hardware schlapp gemacht. Als hässlich empfand ich die Gebirgspässe jetzt auch nicht unbedingt, eher als etwas schlicht, aber evtl. würde ich das Ganze anders sehen wenn ich Next-Gen-Grafik besser kennen würde bzw. gewohnt wäre, da fällt das dann wahrscheinlich eher bzw. besser auf.Original von Metti
Also was mir an TP zB nicht gefallen hat war der von dir schon erwähnte lineare Verlauf. Nach den ersten drei Dungeons, als man in die ganze Welt das Licht zurück gebracht hat, wars dann besser. Weiters missfielen mir die "unnötig" große Welt. Klar, ich bin auch ein Fan von großen, weitläufigen welten, in denen es viel zu erkunden gibt. Doch es war meiner Meinung nach zu viel Welt, mit zu wenig zu entdecken. Diese ewig langen "Gebirgsschläuche" (die zudem meiner Meinung nach echt hässlich waren und so gar nicht zum wunderschönen Rest von TP passten) waren irgendwie sinnlos und langweilig.
Was bei TP etwas Geschmackssache ist und mir bei OoT auch etwas besser gefallen hat, sind die großen Ebenen. Bei OoT gab's ja nur eine Große und bei TP kam mir das Ganze schon fast wie eine Canyon-Landschaft vor. Wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen, wenn man nicht jede Ebene durch Felswände abgegrenzt hätte (ok bin mir jetzt zwar nicht sicher ob das wirklich überall der Fall war, kam mir aber so vor
Diese seltsame Platform bekam man aber auch etwas spät. Wäre vielleicht besser gewesen sie etwas früher einzubauen. Zumindest ein paar Herzteile konnte man sich damit noch holen, wenn man die Rillen für das Teil in den Wänden gefunden hat. Gab' da eine Situation wo man sich in so einem Schmalen Durchgang von der linken auf die Reche Steinwand, und umgekehrt, abstoßen musste, das fand ich schon klasste.Original von MettiAls damals die Entwickler rumgeprahlt haben mit "man braucht 40 Minuten um durch die ganze Welt zu reiten" dachte ich mir schon "oh mein gott, das wird nix". Große welt ist schön, wenn sie ausgefüllt ist, wenn man an jeder Ecke eines Pfades etwas neues bestaunen kann und keinem einfärbigen Schlauch folgt. Weiters hatte ich irgendwie das Gefühl eines "Item Overkills". Diese seltsame scheibe auf der man rumreiten konnta zwar zwar eine witzige und nette Idee, irgendwie fand ich die trotzdem etwas unpassend, zudem man sie ohnehin nicht sehr oft einsetzen konnte. Nur um ein paar Kleinigkeiten zu nennen.
Wobei man ja sagen muss, wie du auch schon geschrieben hast, dass das wirklich Beschweren auf hohem Niveau ist. Aber gerade weil man bei dem ohnehin schon tollen Spiel, soviel noch verbessern könnte, wär's schade, wenn Nintendo nicht da weiter machen würde wo sie mit TP und OoT angefangen haben. In optischer Hinsicht, hab ich aber an den TP-Nachfolger schon relativ hohe Erwartungen, nachdem man gesehen hat, was Nintendo aus der GCN-Hardware rausgeholt hat.Original von MettiWie erwähnt, mir gefiel TP unheimlich gut, ich finde es sieht nach wie vor wunderschön aus, vermittelt eine glaubhafte Märchenwelt und Gameplay technisch ist alles Tip Top. Es waren eben die Kleinigkeiten.

Ich hätte mir evtl. schon längst eine PS3 geholt, wenn Sony mal an der Preisschraube drehen würde. Bin irgendwie nicht bereit für eine Konsole ca. 400,- € auszugeben. HD-Fernseher werd ich mir so schnell wohl auch keinen kaufen, da meine Röhrenfernseher noch gut funktioniert und ich recht zufrieden damit bin.
Evtl. mal einen 20" oder 22" TFT (24" ist mir schon zu groß wie ich vor einiger Zeit feststellen musste, als ich für ca. 1 Woche einen hier hatte). Aber momentan ist in der Richtung eigentlich nix geplant.
--------
Edit:
--------
Hier mal ein paar News:
Neuer Fragile-Trailer:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=-g4BDPlJNJY[/video]
Sieht zwar nicht übel aus und könnte durchaus interessant sein, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie den Anime-Look rausgelassen und dem Ganzen ein eher realistischeres Aussehen gegeben hätten. Langsam nervt mich das Zeichentrickzeug für Wii, weil die Drittanbieter scheinbar nur noch fast ausschließlich solche Games für die Fuchtelkonsole bringen, während auf xBox360 und PS3 mehr Realismus angesagt ist. Nur weil die Wii eine schwächere Hardware hat, heißt das nicht, dass man deswegen nur sowas dafür bringen kann. *grumel*
---->
Neue Screenshots zu Rygar: The Battle of Argus
Auch wenn's scheinbar einige der User in den Kommentaren auf Consolewars nicht wahr haben wollen, der Titel sieht schon bedeutend besser aus als das PS2-Original. Allerdings wirkt das Ganze auf den Screenshots wie ein "God of War"-Klon der optisch nicht mal an das Vorbild rankommt, was umso peinlicher ist, dass die PS2 sogar noch weniger Leistung hat als der GCN, von der Wii ganz zu schweigen.
---->
Ein Haufen neuer Screenshots zu "Disaster: Day of Crisis" gibt es hier.
Nachdem von dem Titel nicht viel auf der E3 und auch der GC zu sehen war, haben die Leute von Nintendo wohl zufällig in ihren Kalender geschaut und gemerkt, dass das Release kurz vor der Türe steht, also noch schnell ein paar Screenshots raushauen. Eine optische Verbesserung gegenüber dem ersten Screenshots, das vor Monaten erschien (oder ist es schon wieder ein Jahr her?) erkenne ich da jetzt nicht. Vom Genre her könnte es was in Richtung MGS werden... rumrennen, Leuten helfen und gelegentlich etwas rumballern. Aufgrund dessen, dass der Titel erst Ende Oktober, am 24.10.2008 um genau zu sein, erscheint, handelt es sich hierbei wohl wieder um ein Spiel, das von Nintendo angekündigt wurde, bevor die Entwicklung überhaupt großartig angefangen hatte. Aber das kennt man ja mittlerweile, seit der Wii-Enthüllung , schon von Nintendo.
Ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass "Project H.A.M.M.E.R." mittlerweile eingestampft wurde und nicht mehr erscheint, da es seit dem Wii-Launch eigenltich keine News mehr darüber gibt. Tjo, das Spiel kam auch wie eine plumpe Demo rüber, was es vermutlich auch war. Mittlerweile würde ich es sogar nicht ausschließen, wenn niemals ein Release geplant war und Nintendo einfach nur schnell was zusammenschustern hat lassen, weil ihnen Spiele gefehlt hatten.
Auch von Sadness hört mach nichts mehr,... das macht mich traurig.
Zumindest klang die großspurige Ankündigung nach einem Titel der möglicherweise evtl. etwas Potential gehabt hätte. Aber aufgrund dessen, dass er in einem relativ "erwachenen" Look dahergekommen wäre, hätte man ja schon skeptisch sein müssen. 
--------
Edit:
--------
Hier mal ein paar News:
Neuer Fragile-Trailer:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=-g4BDPlJNJY[/video]
Sieht zwar nicht übel aus und könnte durchaus interessant sein, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie den Anime-Look rausgelassen und dem Ganzen ein eher realistischeres Aussehen gegeben hätten. Langsam nervt mich das Zeichentrickzeug für Wii, weil die Drittanbieter scheinbar nur noch fast ausschließlich solche Games für die Fuchtelkonsole bringen, während auf xBox360 und PS3 mehr Realismus angesagt ist. Nur weil die Wii eine schwächere Hardware hat, heißt das nicht, dass man deswegen nur sowas dafür bringen kann. *grumel*
---->
Neue Screenshots zu Rygar: The Battle of Argus
Auch wenn's scheinbar einige der User in den Kommentaren auf Consolewars nicht wahr haben wollen, der Titel sieht schon bedeutend besser aus als das PS2-Original. Allerdings wirkt das Ganze auf den Screenshots wie ein "God of War"-Klon der optisch nicht mal an das Vorbild rankommt, was umso peinlicher ist, dass die PS2 sogar noch weniger Leistung hat als der GCN, von der Wii ganz zu schweigen.
---->
Ein Haufen neuer Screenshots zu "Disaster: Day of Crisis" gibt es hier.
Nachdem von dem Titel nicht viel auf der E3 und auch der GC zu sehen war, haben die Leute von Nintendo wohl zufällig in ihren Kalender geschaut und gemerkt, dass das Release kurz vor der Türe steht, also noch schnell ein paar Screenshots raushauen. Eine optische Verbesserung gegenüber dem ersten Screenshots, das vor Monaten erschien (oder ist es schon wieder ein Jahr her?) erkenne ich da jetzt nicht. Vom Genre her könnte es was in Richtung MGS werden... rumrennen, Leuten helfen und gelegentlich etwas rumballern. Aufgrund dessen, dass der Titel erst Ende Oktober, am 24.10.2008 um genau zu sein, erscheint, handelt es sich hierbei wohl wieder um ein Spiel, das von Nintendo angekündigt wurde, bevor die Entwicklung überhaupt großartig angefangen hatte. Aber das kennt man ja mittlerweile, seit der Wii-Enthüllung , schon von Nintendo.
Ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass "Project H.A.M.M.E.R." mittlerweile eingestampft wurde und nicht mehr erscheint, da es seit dem Wii-Launch eigenltich keine News mehr darüber gibt. Tjo, das Spiel kam auch wie eine plumpe Demo rüber, was es vermutlich auch war. Mittlerweile würde ich es sogar nicht ausschließen, wenn niemals ein Release geplant war und Nintendo einfach nur schnell was zusammenschustern hat lassen, weil ihnen Spiele gefehlt hatten.
Auch von Sadness hört mach nichts mehr,... das macht mich traurig.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.09.2008, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Joh, das Problem ist auch, dass die Games eigentlich eher B-Ware sind (ok Fragile evtl. nicht, aber nehm's jetzt einfach mal an
), die auf der xBox360 oder PS3 nicht so die Beachtung bekommen würden, aber weil's halt für Wii kommen und sonst nix gibt, erhalten die soviel Aufmerksamkeit. 
Btw. Disaster: Day of Crisis gehört ja eigenltich (indirekt) zu den neu erscheinenden Nintendotiteln, da Big-N den Entwickler Monolith Software vor einiger Zeit übernommen hat bzw. ähnlich wie bei Rare damals atm die Aktienmehrheit hält (seit Mail 2007), wodurch die Firma ein 2nd Party Entwickler wurde. Allerdings finde ich es extrem seltsam, dass die ausgerechnet so ein Game machen. Da dort ein Haufen Ex-Mitarbeiter von Square drin hocken, die u.a. für Chrono Cross und Xenogears verantwortlich waren (und später dann für XenoSaga I bis III inkl. dem DS-Remake), gehe ich jetzt mal davon aus, dass da demnächst ein größeres RPG für Wii angekündigt werden müsste, wenn nicht, dass hat Nintendo echt einen an der Waffel, dass die so ein Potential nicht nutzen. Die beiden Batem Kaitos Spiele stammen übrigens auch von Monolith Software, damals allerdings eben noch unter der Fuchtel von Namco.
Btw. Disaster: Day of Crisis gehört ja eigenltich (indirekt) zu den neu erscheinenden Nintendotiteln, da Big-N den Entwickler Monolith Software vor einiger Zeit übernommen hat bzw. ähnlich wie bei Rare damals atm die Aktienmehrheit hält (seit Mail 2007), wodurch die Firma ein 2nd Party Entwickler wurde. Allerdings finde ich es extrem seltsam, dass die ausgerechnet so ein Game machen. Da dort ein Haufen Ex-Mitarbeiter von Square drin hocken, die u.a. für Chrono Cross und Xenogears verantwortlich waren (und später dann für XenoSaga I bis III inkl. dem DS-Remake), gehe ich jetzt mal davon aus, dass da demnächst ein größeres RPG für Wii angekündigt werden müsste, wenn nicht, dass hat Nintendo echt einen an der Waffel, dass die so ein Potential nicht nutzen. Die beiden Batem Kaitos Spiele stammen übrigens auch von Monolith Software, damals allerdings eben noch unter der Fuchtel von Namco.

Da Nintendo wohl langsam wieder die Ideen ausgehen, wird eine weiteres Uralt-Franshise aus der Versenkung geholt. Dieses Mal handelt es sich um Punsh-Out!!, welches bereits für NES und später als Super Punsh-Out!! für das SNES erschienen ist. Jetzt scheint allerdings wieder die Zeit für eine Neuauflage gekommen zu sein.
Wer lust hat kann sich hier auf der N.i.n.Retro-Hauptseite den Testbericht zur SNES-Fassung durchlesen.
Hier ein erster Teaser zur Wii-Version:
[gametrailers]40745[/gametrailers]
Zudem will Nintendo nun auch wieder alte GCN-Spiele erneut als "Wii-Version", sprich mit Remote-Support, zu einem vergünstigten Preis auf den Markt werfen. Den Anfang machen Pikmin und Donkey Kong: Jungle Beat. Hier Videos dazu:
[gametrailers]40716[/gametrailers]
[gametrailers]40719[/gametrailers]
Weitere Spiele wie z.B. Metroid Prime sollen folgen.
Auf Consolewars wurde auch eine Liste mit Wii-Spielen die dieses und nächstes Jahr in Japan veröffentlicht werden erstellt.

Auf gaming-universe sind zudem noch ein paar neue Bilder zu Monster Hunter 3 zu finden, welches für Wii-Verhältnisse jetzt gar nicht mal sooooo schlecht aussieht: hier klicken!
Hier ein erster Teaser zur Wii-Version:
[gametrailers]40745[/gametrailers]
Zudem will Nintendo nun auch wieder alte GCN-Spiele erneut als "Wii-Version", sprich mit Remote-Support, zu einem vergünstigten Preis auf den Markt werfen. Den Anfang machen Pikmin und Donkey Kong: Jungle Beat. Hier Videos dazu:
[gametrailers]40716[/gametrailers]
[gametrailers]40719[/gametrailers]
Weitere Spiele wie z.B. Metroid Prime sollen folgen.
Auf Consolewars wurde auch eine Liste mit Wii-Spielen die dieses und nächstes Jahr in Japan veröffentlicht werden erstellt.
Leider wieder nicht auf der Liste "Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers", welches mich persönlich mehr interessiert hätte, als dieses neue FFCC das für Wii und DS kommt. Schade,... also brauche ich wohl nicht vor 2010 mit einem Release in Europa rechnen, vorrausgesetzt es erscheint noch nächstes Jahr in Japen.2008
Wii Music (Nintendo) 16. Oktober
Animal Crossing: City Folk (Nintendo) 20. November
The Melancholy of Haruhi (Kadokawa Shoten) 27. November
Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes (Capcom) 11. Dezember
428 (Sega) 4. Dezember
Samba de Amigo (Sega) 11. Dezember
Let's Tap (Sega) Dezember 2008
Cooking Mama 2 (Taito) 4. Dezember
Rygar: Muscle Impact (Tecmo) Dezember 2008
Guitar Hero: Aerosmith (Activision) 16. Oktober
Karaoke Joysound Wii (Hudson) 18. Dezember
Sky Crawlers (Bandai-Namco) 16. Oktober
Happy Dance Collection (Bandai-Namco) 23. Oktober
Family Ski: World Ski & Snowboard (Bandai-Namco) 13. November
Klonoa: Door to Phantomile (Bandai-Namco) 4. Dezember
Taiko Drum Master Wii (Bandai-Namco) 11. Dezember
Tenchu 4 (From Software) 23. Oktober
Harvest Moon: Exciting Animal March (Marvelous) 30. Oktober
Rune Factory Frontier (Marvelous) 27. November
Shape Boxing (Rocket Co.) 30. Oktober
2009
Wii Sports Resort (Nintendo) Frühjahr
Start w/ 100 Conversations! English Conversation (Nintendo) 2009
Punch-Out!! (Nintendo) 2009
Another Code: R, Gateway of Memory (Nintendo) 2009
Kensax (Nintendo) 2009
Cosmic Walker (Nintendo) 2009
Spawn Smasher (Nintendo) 2009
Dynamic Slash (Nintendo) 2009
Takt of Magic (Nintendo) 2009
Sin & Punishment 2 (Nintendo) 2009
Forever Blue 2: Beautiful Ocean (Nintendo) 2009
Everyone's the Star on the NHK Red-and-White Quiz Battle (Nintendo) 2009
Line Attack Heroes (Nintendo) 2009
Castlevania: Judgment (Konami) Winter 2008/2009
Dead Rising: Zombies' Sacrifice (Capcom) Winter 2008/2009
FFCC: Echoes of Time (Square-Enix) 29. Januar
Sonic and the Black Knight (Sega) Frühjahr
Fragile (Bandai-Namco) Winter 2008/2009
Arc Rise Fantasia (Marvelous) Winter 2008/2009
Muramasa: The Demon Blade (Marvelous) Frühjahr
Zusätzlich wurde von Samurai Warriors 3 von Koei, sowie ein neues Mainline Tales of-RPG von Namco Bandai angekündigt. Außerdem wird es einige Re-Releases von GameCube-Spielen für die Wii geben. Das Ganze hört auf den Namen 'Wii-playable Selection'. Den Anfang machen dabei Pikmin und Donkey Kong Jungle Beat.
Auf gaming-universe sind zudem noch ein paar neue Bilder zu Monster Hunter 3 zu finden, welches für Wii-Verhältnisse jetzt gar nicht mal sooooo schlecht aussieht: hier klicken!
Zuletzt geändert von NegCon am 04.10.2008, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.

hab den teaser zum kommenden lineup gesehen, another code stach mir ins auge, fand ich schon auf dem ds ziemlich cool. anonsten wieder ein sehr buntes lineup eher in richtung casual gamer, dass man jetzt die gamecube spiele nochmal mit wii steuerung bringt, hm, wieder mal die "mit möglichst wenig aufwand geld machen" strategie. die wichtigen gamecube Titel habe ich sowieso schon, viele wii titel werden also wieder einmal nicht in meinem einkaufswagen landen 

Die angekündigten Titel von der Nintendo PK fand ich persönlich nicht interessant. Meiner Meinung nach fehlt einfach noch ein Pflicht Titel für die sogenannten "Core Gamer". Einzig Sin and Punishment werde ich mal im Auge behalten. Aber was ist mit den anderen Franchises?
- Donkey Kong Jump and Run
- F Zero
- Kid Icarus
- Kirby (wie der NES Titel)
- Star Fox (Adventures)
- Wave Race
- Pilotwings
- Natürlich dürfen auch Mario und Zelda in der Liste nicht fehlen. Aber die wurde zum Zeitpunkt des Releases oder später geliefert.
--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128