Mal was Allgemeines... M$ wird die Preise der xBox360 und des Zubehörs bis Januar 2009 nochmal senken. Hier eine
Auflistung der Preise. Interessant für alle Besitzer des 20 GB Modells dürfte dabei sein, dass das Starterpack, mit 60 GB HDD nun nur noch 59,- € kosten wird, die 120 GB HDD wird zwar vorrübergehend auf 99,- € gesenkt, aber ist imo immer noch deutlich zu teuer.
Was mich betrifft bin ich froh, dass ich mir die 60 GB-Version vor einigen Wochen für 182,- € holen konnte (wird nach der Preissenkung regulär für 199,- € angeboten), sonst würde ich mich jetzt extrem ärgern. Gut, die Elite für ca. 250,- € wäre vielleicht eine Überlegung wert gewesen, wenn die Konsole selbst nicht so hässlich wäre (ist aber immer eine Geschmacksfrage, bin ja sowieso jemand, dem weiße/helle Geräte besser gefallen haben als dunkle) und man den Staub aufgrund der schwarzen Farbe nicht so schnell sehen würde.
Möglicher Grund für die Preissenkung, neben dem Weihnachtsgeschäft, könnte auch sein, dass M$ das Lager von den Falcon-Modellen befreihen will, so zumindest die Gerüchte. Wobei ich nicht weiß wo der Vorteil dabei liegen würde, wenn jetzt nur noch Jaspar-Modelle auf Halde wären.
Bin mal gespannt wie sich die Preissenkungen auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben und wie es Sony mit der PS3 nach Weihnachten gehen wird. Ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass man die PS3 doppelt soviel kostet wie das 60 GB-Modell der xBox360. 8o