Super Mario Galaxy [Wii]
Ich habe zwar noch nicht so weit gespielt, bin irgendwo mitten in der dritten Galaxie, aber bis jetzt war's relativ leicht. Warte aber schon drauf, dass der Schwierigkeitsgrad anzieht. Ansonsten ist es bis jetzt wesentlich leichter als z.B. SMS. Wobei man sich beim zocken schon bisschen konzentrieren muss wegen dem ständigen drehen der Kamera usw. wenn man wieder um irgendein kleineres Objekt rundrumläuft. Aber ist auf jeden Fall sehr einsteigerfreundlich, dürfte normalerweise deiner Freundin keine so großen Probleme bereiten.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Ok das beruhigt mich. Ich muss auch sagen das sie jetzt auch nicht wirklich ein totaler Anfänger ist. Sie hat zb Yoshis island DS bis in Welt 5 oder weiter ka genau gespielt... hab dabei nur selten helfen müssen
btw hab grad erst gemerkt das ich die Wii im Setup auf 60hz schalten kann
Wie findet ihr die Grafik? also technisch das ganze?

Technisch gesehen so ziemlich das erste Spiel bei dem die Grafik so aussieht wie ich mir das eigentlich von Anfang an beim Wii erwartet habe. Also DEUTLICH besser als bei GCN-Games. Imo sogar ein gutes Stück besser als bei MP3, wobei das meine subjektive Meinung ist, weil vergleichen kann man die beiden Stilrichtungen eigentlich sowieso nicht. Der Soundtrack ist diesmal zum großen Teil auch orchestral, was noch mal mehr Atmosphäre bringt. Grafikfehler sind mir bis jetzt eigentlich auch keine aufgefallen. Das Spiel läuft auch recht sauber ohne Ruckler (na ja, bei so einen Bomben-Mini-Game hatte ich mal ruckler, aber da sind auch mehrere Explosionen fast zeitgleich hochgegangen
). Framerate ist auch ziemlich gut. Gibt's nichts auszusetzen.... wenn nur alle Wii-Games so aussehen würden.

Bisher gefällt mir bisher sehr gut, ich befürchte fast ZU gut, sodass ich es möglicherweise bald durch habe.
Allein heute lief der Wii gut 8 Stunden.
Die Grafik ist soweit ordentlich, aber ich finde an 3D-Grafik immer irgendwas zum bemängeln.
Der Soundtrack ist auch echt supi, ich hoffe bald den Offiziellen OST im Netz zu finden. Den kann man nämlich über den Club Nintendo beziehen, aber leider nur in Japan.
Auch schön ist das Bowser endlich mal wieder der böse Bösewicht ist und nicht die Witzfigur wie in den vergangenen Spielen.
Was mir nicht gefält sind nur kleine Details:
Die Geräusche wenn Mario einen Longjump oder oder Rückwärtssalto mache klingen doof.
Die Stimme von den Toadies klingt wie die von Marge Simpons (die neue).
Münzen sind eigendlich nur noch dazu da die Gesundheit wiederherzustellen, ich habe in einem Level noch nie 100 Münzen bekommen und weiss somit nicht einmal ob man dafür ein Leben bekommt.
Das Powerup für den Eismario und Feuermario ist zeitlich begrenzt.
Und ganz besonders:
ICH HABE KEINE SAMMELMÜNZE VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!

(Und das verdammte Ding kostet bei Ebay alleine fast so viel wie das Spiel neu)
Edit: Ich habe jetzt meinen Sternecode registriert und wich ich bereits erwartet habe gibt es nur Müll, nämlich ein Wallpaperpack, mehr nicht.
Ich habs hier mal hochgeladen:
http://home.arcor.de/deruku/smg_wp.zip
Allein heute lief der Wii gut 8 Stunden.
Die Grafik ist soweit ordentlich, aber ich finde an 3D-Grafik immer irgendwas zum bemängeln.
Der Soundtrack ist auch echt supi, ich hoffe bald den Offiziellen OST im Netz zu finden. Den kann man nämlich über den Club Nintendo beziehen, aber leider nur in Japan.
Auch schön ist das Bowser endlich mal wieder der böse Bösewicht ist und nicht die Witzfigur wie in den vergangenen Spielen.
Was mir nicht gefält sind nur kleine Details:
Die Geräusche wenn Mario einen Longjump oder oder Rückwärtssalto mache klingen doof.
Die Stimme von den Toadies klingt wie die von Marge Simpons (die neue).
Münzen sind eigendlich nur noch dazu da die Gesundheit wiederherzustellen, ich habe in einem Level noch nie 100 Münzen bekommen und weiss somit nicht einmal ob man dafür ein Leben bekommt.
Das Powerup für den Eismario und Feuermario ist zeitlich begrenzt.
Und ganz besonders:
ICH HABE KEINE SAMMELMÜNZE VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!

(Und das verdammte Ding kostet bei Ebay alleine fast so viel wie das Spiel neu)
Edit: Ich habe jetzt meinen Sternecode registriert und wich ich bereits erwartet habe gibt es nur Müll, nämlich ein Wallpaperpack, mehr nicht.
Ich habs hier mal hochgeladen:
http://home.arcor.de/deruku/smg_wp.zip

Ist wohl die AT-Version ohne USK-Logo sondern lediglich mit dem PEGi-Logo. Hat Marc von der SG so verschickt. Hat anscheinend nicht ausreichend deutsche Einheiten geliefert bekommen. Naja, was soll´s - wie man sieht, kann man sich die Sternecodes ohnehin knicken...bei diesen tollen PrämienOriginal von NegCon
Hast du eine Version aus Österreich, UK oder ähnliches bekommen bzw. wie ist es dazu gekommen?

Achso, ok... wird wohl gleich ein paar AT-Versionen von SMG mitgeordert haben als er wieder irgendwelche anderen Uncut-Sachen bestellt hat.
Ist im Prinzip ja das Selbe und die Sterne kann man ja in 99% aller Fälle wirklich vergessen. Solange Nintendo es nicht hinkriegt sie in WiiPoints umzuwandeln sowieso egal.

Ich bin bisher auch begeistert von dem Spiel! Macht echt super Fun. Finde es bisher aber auch noch recht einfach. Bin mir aber sicher, dass das noch anziehen wird.
Das Spiel hat Zelda: OoT mittlerweile von Platz 1 bei Gamerankings.com verdrängt. Das hätte ich auch nicht gedacht......
PS: Wo steht denn, wann die Sterne verfallen? Habe das nirgens gefunden auf der Nintendo Seite!
Das Spiel hat Zelda: OoT mittlerweile von Platz 1 bei Gamerankings.com verdrängt. Das hätte ich auch nicht gedacht......
PS: Wo steht denn, wann die Sterne verfallen? Habe das nirgens gefunden auf der Nintendo Seite!
Zuletzt geändert von User64 am 19.11.2007, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der nintendo-vip-Seite unter folgendem Link:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... /index.jsp
Hier der betreffende Auszug:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... /index.jsp
Hier der betreffende Auszug:
[...] 4. Anzahl der Sterne, die gesammelt werden können und Verfallen von Sternen
Die maximale Anzahl von Sternen, die du insgesamt sammeln kannst, kann von Nintendo mit einer Ankündigungsfrist von einer Woche begrenzt werden. Dies findet keine Anwendung auf Sterne, die du zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits gesammelt hast.
Die Sterne verfallen 24 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 24 Monate sind, werden von deinem Konto gelöscht. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, was nicht vor dem 1. Juni 2008 der Fall sein wird.
Wenn du dich für den Nintendo-Newsletter registrierst, wirst du auch über deine aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden. Es wird nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen eine monatliche Löschung aller Sterne geben, die älter sind als 24 Monate. [...]

Aus Zeitmangel habe ich's nicht viel weiter gespielt. Bin in der dritten Galaxis beim letzten Planeten, also nur einen kleinen Tacken weiter als szer0x, falls er nicht schon weiter gespielt hat.
Wird wohl sowieso noch eine Ewigkeit dauern bis ich das mal durch habe.... an den Wochenenden fehlt mir im Augenblick die Zeit und unter der Woche erst recht bzw. bin ich da sowieso nicht Zuhause.