Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
DRK

Beitrag von DRK »

Interessant, ich habe gerade noch ein neues Feature entdeckt!
Jedes mal wenn man eine Disc reinschiebt oder wieder rausnimmt leuchtet die Slotleuchte kurz auf! (Und dimmt auch korrekt aus.)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Das der Slot aufleuchtet wenn man die Disc reinschiebt ist aber nichts Neues. Ging imo schon mit der ersten Firmware die beim Launch drauf war. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
DRK

Beitrag von DRK »

Ähhh.. NEIN!
Damals Leuchtete der Slot nur, wenn man eine Nachricht hatte, oder wenn man ein GC Spiel gestartet hat!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also bei mir hat der Slot schon immer kurz aufgeleuchtet wenn ich eine Disc reingeschoben habe (und da bin ich mir auch 100%ig sicher weil mir das damals beim Zelda-Zocken schon aufgefallen ist), aber dass es leuchtet wenn man ein GCN-Spiel startet ist mir neu, aber da hab ich ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Endlich mal brauchbare Nachrichten!
Ein Sprecher von NoE hat bestätigt das es bald Demos für den Wii zum Download geben wird.
Gespeichert werden diese entweder auf dem Internen Speicher oder auf SD Karte!
Quelle
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da fällt mir ein ich brauch endlich eine SD-Karte. :D

--------
Edit:
--------
Nintendo: 'Überarbeiteter Wii noch nicht vom Tisch'

30.08.07 - Eine überarbeitete und verbesserte Wii-Konsole ist bei Nintendo immer noch ein Thema. Das sagte George Harrison, Vice President of Marketing bei Nintendo OA, und bewahrt sich damit die Option auf einen neuen Wii. Allerdings sei es noch viel zu früh, hierüber zu sprechen.
Ich frag mich was das jetzt wieder soll bzw. was die jetzt wieder überarbeiten/verbessern wollen.
Zuletzt geändert von NegCon am 30.08.2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also eine 2GB SD-Karte habe ich ja in der Wii stecken - die Kiste scheint aber mit Karten > 2GB Probleme zu haben. Hier sollte Nintendo, wenn sie schon keine Unterstützung für USB-Wechseldatenträger anbieten, wenigstens per Update nachrüsten. Eine 4GB oder noch besser 8GB Karte wäre schon deutlich komfortabler. Fraglich nur, ob die Demos überhaupt von der Karte startfähig wären oder ob man sie immer erst in den internen Speicher kopieren muß.

Ansonsten frare ich mich auch, was man denn jetzt schon an der Wii nachrüsten muß.
DRK

Beitrag von DRK »

SD-Karten über 2GB sind keine normalen SD Karten mehr, sondern SDHC Karten (Secure Digital High Capacity ) und werden nicht von jedem Gerät unterstützt und muss extra einprogrammiert werden.

Und die Demos sollen AFAIK auch von SD gestartet werden können, wäre ja sonst blöd wenn ne Demo mal die 512 mb sprengen sollte.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... neue Angriffsfläche für Hacker um ISOs von SD-Card zu zocken? 8o Ich glaube 2 GB-Karten kosten ja nicht mehr so viel, vielleicht sollte ich mir wirklich bald mal eine kaufen.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Für 1GB sind 10€ ein normaler Preis.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

soweit ich das "mitbekommen" habe ist ein Wii Spiel image, immer genau 4,** GB groß, also immer zu groß für eine SD Karte. nachdem herkömmliche DVDs nicht gelesen werden können, und man das Image eiinfach nur auf einen DVD rohling bekommt wahrscheinlich wieder eine zusätzliche maßnahme um sich vor raubkopien zu schützen. aber alles bloß graue Theorie von mir, bei mir stehen ohnehin nur originale zu Hause :)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Nach einem Umbau kann die Wii ISO-Images lesen die auf DVD-R daherkommen. Und nein, bevor Jemand fragt - ich habe meine Wii auch nicht umgebaut.
NegCon

Beitrag von NegCon »

... und DVD+R. :D Aber k.a. wie's mit DVD-/+RW aussieht. Die Wii-Discs und auch GCN-GODs sind ja nur normale DVDs bzw. Mini-DVDs mit eigenem Datensystem. Gibt sogar ein DVD-Laufwerke für PC mit denen man mit Hilfe eines Tools Wii- und GCN-Games auslesen kann (LG-Laufwerke 8164b, 8163b, 8162b und 8161b, für die die's interessiert ;)). Aber der einzige Grund wieso ich meinen Wii modden lassen würde, wäre, dass man Importe problemlos zocken kann, ISOs usw. interessieren mich da nicht so, bin ja schon froh, dass in den nächsten Monaten wenigstens ein paar Games kommen die mich interessieren und die ich kaufen will. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ja, ich denke wir haben momentan ohnehin nicht das problem, dass wir uns die vielen kracher nicht mehr leisten können :gap:
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Nein, das nicht gerade aber bis zum Jahresende erscheinen nun doch schon einige Titel die ich schon bestellt habe oder aber mal nachkaufen möchte...

- Super Mario Galaxy
- Metroid Prime 3: Corruption
- Super Paper Mario
- Forever Blue
- Zack & Wiki
- Resident Evil Umbrella Chronicles
- Manhunt 2
- ...
Antworten