Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mir geht's ähnlich. Hab' zwarkeine xBox360, aber dafür atm, wenn, dann nur am PSP-Zocken. Da ich eigentlich so gut wie nie Multiplayer zocke, ist der Wii bei mir nicht mal dafür zu gebrauchen. Will ENDLICH ENDLICH ENDLICH ENDLICH den Wii-Freeloader. Kann ja wohl nicht sein, dass wir erst in einen Monat Super Paper Mario bekommen, das in den USA und Japan schon im April erschienen ist. In Anbetracht dessen, dass die Amis mit MP3 demnächst schon wieder einen Kracher kriegen, auf den wir wohl noch bis min. November warten dürfen.
Original von DRK
Mal wieder fies:
Die Amis haben einen The Metroid Prime 3: Corruption Preview Channel !
Bei uns wird der sicher - wenn überhaupt - total verspätet kommen.

In dem Channel gibt es 3 exklusive MP3 videos zu sehe - aber keine Demo.
Falls wir hier sowas überhaupt bekommen, dann bestimmt wieder so ca. eine Woche vor dem EU-Release, wo's im Grunde dann auch keiner mehr braucht. :P

Ich find's äußerst schade, dass Nintendo trotz dieser seltsamen Politik weltweit so einen Erfolg hat. So ändert sich doch nie was. Bin sowieso gespannt was Nintendo nach Weihnachten macht. Bis dahin sind eigentlich fast alle Blockbuser zumindest in Japan und USA erschienen und bislang sind danach nur noch "B-Titel" angekündigt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Das mit der Slotbeleuchtung kann ich bestätigen - ist mir auch aufgefallen. Ob es nach dem Update-Patch behoben ist, kann ich noch nicht sagen...erst beim nächten "erfolgreichen Update" ;)

Ansonsten wurde hier ja schon oft und viel über Nintendos derzeitige Politik geschrieben und irgendwie ist da auch keine Besserung in Sicht. Hat man auf der E³ eigentlich irgendeinen neuen Blockbuster-Titel angekündigt? Das heißt dann in der Tat, das es nach den großen drei (Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl) quasi ersteinmal nur "normales Futter" geben wird, hm?...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mario Kart für Wii mit Online-Multiplayer, aber da fand ich's schon traurig dass der Online-Battlemodus als neues supertolles Feature angepriesen wurde, nur weil sie's bei Mario Kart DS versaut haben. Wobei man auch sagen muss, dass weder MK noch der Onlinemodus eine Überraschung war. Ansonsten sind sogar einige Titel imo verschwunden bzw. es wurde nichts auf der E³ gezeigt. Wie z.B. Project H.A.M.M.E.R und Disaster: Day of Crisis. Stattdessen noch mehr Mini-Games und WiiFit als Hypertitel. ;) Als Nintendo damals angekündigt hat, dass man nicht nur "Updates" von bekannten Videospielemarken bringen will, sondern auch etwas neues, habe ich mir eigentlich etwas anderes als WiiFit & Co. vorgestellt. :/

Bin mal gespannt ob das auf lange Sicht alles noch so gut geht. Ich find's zumindest momentan erschreckend, was qualitativ von den 3rd Parties kommt. Man kann eigentlich sagen, bis jetzt ist von der Seite her kein wirklicher Mega-Blockbuster angekündigt worden. RE:UC, FF:CC usw. gut und schön, aber irgendwie fehlen mir da die Neuentwicklungen wie es sie z.B. auf xBox360 gibt. Bis jetzt ist noch nicht mal irgendein vernünftiger Ego-Shooter angekündigt worden, obwohl sich die Wii-Remote eigentlich dafür anbieten würde (die Weltkriegsshooter und Red Steel 2 mal ausgenommen).
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Naja schön, meinetwegen darf man MK dazu zählen aber das Spiel durfte man erwarten, oder?
Unter "neuen Franchises" habe ich mir ehrlich gesagt ja auch was anderes vorgestellt. Naja, zocke ich halt X-Box ^^
Metti

Beitrag von Metti »

ich habe ja noch immer die hoffnung dass die entwickler einfach den wii verschlafen haben und viel zu spät auf den wii zug aufgesprungen sind, sodass wir nach metroid, mario, ssbb, die ersten exklusiven 3rd party shooter, rpgs, usw. bekommen werden. bei der xbox hats auch ein gutes jahr gedauert bis die kracher angerollt kamen, inzwischen ist das lineup wirklich toll, wir können wohl nur hoffen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe wirklich, dass es nur daran liegt, dass die nicht mit so einem Erfolg des Wiis gerechnet haben. Könnte dann auch die bislang eher maue Optik der meisten Games erklären, da man sich einfach nicht genügend Zeit genommen hat dafür. SMG ist ja z.B. schon seit Jahren in der Entwicklung und sieht auch dementsprechend aus, auch wenn's früher noch als SM128 für GCN angekündigt war.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von Metti
ich habe ja noch immer die hoffnung dass die entwickler einfach den wii verschlafen haben und viel zu spät auf den wii zug aufgesprungen sind, sodass wir nach metroid, mario, ssbb, die ersten exklusiven 3rd party shooter, rpgs, usw. bekommen werden. bei der xbox hats auch ein gutes jahr gedauert bis die kracher angerollt kamen, inzwischen ist das lineup wirklich toll, wir können wohl nur hoffen.
Nun, die Hoffnung habe ich ja auch noch aber mittlerweile sollten zumindest schon diverse hochkarätige Titel angekündigt sein, oder?
Metti

Beitrag von Metti »

stimmt, angekündigt wurde so gut wie gar nix. wenn ich mich an den DS zurück erinnere hat es auch seeeeehr lange gedauert bis die ersten richtig guten core spiele (also non-non-games :gap:) kamen. da war auch alles vorwiegend nintendo non-game lastig, bis die 3rd parties gesehen haben was der DS für ein erfolg ist, und plötzlich kommen FF und DQ remakes, neue RPGs, strategiespiele,... also ich glaub ganz abschreiben sollten wir den wii nicht, sinnvoll ist es jedoch eine coregamer alternative (ps3, xbox360) zu haben, ich bin jedenfalls ein begeisterter xbox/wii kombinierer :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Evtl. sind die Entwickler noch nicht sicher ob der Wii die richtige Plattform für "normale" Spiele ist. Capcom testet ja auch erst mit RE4 und RE:UC den Markt und hat nicht gleich ein neues RE gebracht (wobei sowieso die Frage ist ob überhaupt ein neues RE für Wii kommt oder noch mehr Remakes). Fakt ist auf jeden Fall, dass die Hardwareverkäufe des Wii nichts mit hochkarätigen Core-Gamer-Titeln zu tun hat.

--------
Edit:
--------
Mario Kart wahrscheinlich mehr für Gelegenheitsspieler

20.08.07 - Nintendos Mario Kart-Rennspiel wird sich wahrscheinlich mehr an Gelegenheitsspieler richten. Das meint IGN in seinem Podcast 'Wii-k in Review'.
Was immer auch damit gemeint ist.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.08.2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Irgendwie hab ich das Gefühl das Nintendo 1 Jahr gepennt haben muss, denn im Oktobert/November kommt jede Menge brauchbares Zeugs raus, z.B.:
Guitar Hero 3 Bundle - 08.11.2007
Mario & Sonic at the Olympic Games - 30.11.2007
Metroid Prime 3 Corruption - 26.10.2007
Nights: Journey of Dreams - 23.11.2007
Resident Evil: Umbrella Chronicles - 30.11.2007
Super Mario Galaxy - 16.11.2007

Und ich könnte mir höchstens 1 davon kaufen....Nintendo, da ist was schief gelaufen!!!
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Das typische Szenario - während des gesamten Jahres herrscht eine rieige Durststrecke un zum Jahresende häufen sich die potentiellen Highlights...zumindest bei der Wii schaut es diesmal so aus.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... Nights und RE:UC hätte ich mir wohl gekauft wenn sie zu einem anderen Zeitpunkt bzw. früher erscheinen wären, aber MP3 und SMG reichen mir da ehrlich gesagt und ich seh auch nicht ein soviel Kohle auf Einmal auszugeben. Na ja,... 14.09 Super Paper Mario, 26.10 Metroid Prime 3 und am 16.11 Super Mario Galaxy,... da hätte man SPM doch schon wirklich früher hier rausbringen können und dafür MP3 schon Anfang Oktober.

--------
Edit:
--------
Gerade gesehen, dass Zelda DS ja auch am 19.10.07 erscheint, also eine Woche vor MP3. Wirklich wieder enie be********* Planung die Nintendo da hingelegt hat. Ein Jahr lang nix nennenswertes und ann innerhalb von 2 bis 3 Monaten wird alles rausgehaut. Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn dann manche Spiele sind unter den Erwartungen verkaufen oder wenn 3rd Party-Games total untergehen und die Entwickler dann nix mehr vernünftiges machen wollen. Ich glaube ja fast, dass Nights schon stark darunter zu leiden hat, RE:UC evtl. auch.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.08.2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Dem Nighs-Sequel rechne ich ehrlich gesagt auch keine großen Chancen ein...UC da schon eher (auch wenn der Termin nicht gerade der beste ist).
Metti

Beitrag von Metti »

bei mir wirds auf jeden fall mal mario :) den rest nochmal genau anschauen
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, SMG ist auf jeden Fall schon mal Fix. :) Bei Super Paper Mario muss ich noch kucken, bin ich mir NOCH nicht ganz 100%ig sicher, und bei MP3 wart ich wohl auch erst mal ab. Bisschen Zeit ist ja noch. :D
Original von szer0x
Dem Nighs-Sequel rechne ich ehrlich gesagt auch keine großen Chancen ein...UC da schon eher (auch wenn der Termin nicht gerade der beste ist).
Night wäre normal schon ein Top-Titel, wenn das Spiel vor einem halben Jahr erschienen wäre. Ist irgendwie total untergegangen und persönlich wundert mich das etwas, dachte Nights auf Saturn wäre bekannter aber in den Newskommentaren hat man anfangs ziemlich oft gelesen, dass einige Leute das Spiel vorher gar nicht gekannt habe. Schade eigentlich, wo's noch so vielen Jahren eine exklusive Fortsetzung für Wii gibt. Wenn es in den Reviews aber gut abschneidet werd ich's mir evtl. zumindest kaufen wenn es billiger angeboten wird. RE:UC fällt bei mir höchstwahrscheinlcih flach und wird, wenn überhaupt, wohl erst gekauft wenn's ebenfalls günstig zu haben ist.
Bild
Antworten